Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Freiheit für das Baskenland!
Ein Freund von mir war mit der Miliz in Osttirol, herrlich dort

Hehe, kann ich nur bestätigen. Wennst einen Nordtiroler, der einzurücken hat fragst, was bzgl. seines 'Einsatzortes' seine größte Angst ist, dann kommt Osttirol nur ganz knapp hinter dem Burgenland .. ;-)

ja ich hätte kärnten auch bevorzugt, aber dort waren angeblich keine plätze mehr frei...

Kannst dir ja eine Kuschelpuppe vom Jörgl kaufen, dann kannst ihm so nahe sein wie du willst!

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Wennst zur 4. Garde kommst, dann wirst du den Vize Eismayer schon kennenlernen, brauchst wahrscheindlich nichtmal auf's Namenschild zu schauen um zu wissen wer er ist, hat eine gewisse Austrahlung ;) . Aber selbst der ist nicht mehr das, was er mal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich hab hier übrigens ein paar sehr schöne Worte von Bundespräsident Klestil gefunden:

Ich weiß: Das Wort "Elite" ist heute vielfach verpönt - und Begriffe wie "Ehre" und "Pflicht" kommen im Wörterbuch unserer Zeit kaum noch vor. Ich verwende sie dennoch - und sehr bewußt. Denn ein Angehöriger des österreichischen Gardebataillons zu sein, ist und bleibt eine Auszeichnung - und eine Verpflichtung.

- Seien Sie weiterhin Elite, eine Auslese der Besten.

- Sehen Sie es als eine Ehre an, unsere Heimat würdig zu repräsentieren.

- Und erfüllen Sie die Pflicht, die oft schwer und voller Strapazen ist - im Wissen, daß sie nicht nur unser Bundesheer, sondern auch unser freies, unabhängiges und demokratisches Vaterland in besonderer Weise vor aller Welt vertreten.

Garde-Dienst ist Ehren-Dienst. Bleiben Sie dieser hohen Verpflichtung treu!

Sehr brav, Bundesthommy. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Ich hab hier übrigens ein paar sehr schöne Worte von Bundespräsident Klestil gefunden:
Ich weiß: Das Wort "Elite" ist heute vielfach verpönt - und Begriffe wie "Ehre" und "Pflicht" kommen im Wörterbuch unserer Zeit kaum noch vor. Ich verwende sie dennoch - und sehr bewußt. Denn ein Angehöriger des österreichischen Gardebataillons zu sein, ist und bleibt eine Auszeichnung - und eine Verpflichtung.

- Seien Sie weiterhin Elite, eine Auslese der Besten.

- Sehen Sie es als eine Ehre an, unsere Heimat würdig zu repräsentieren.

- Und erfüllen Sie die Pflicht, die oft schwer und voller Strapazen ist - im Wissen, daß sie nicht nur unser Bundesheer, sondern auch unser freies, unabhängiges und demokratisches Vaterland in besonderer Weise vor aller Welt vertreten.

Garde-Dienst ist Ehren-Dienst. Bleiben Sie dieser hohen Verpflichtung treu!

Sehr brav, Bundesthommy. :v:

des sagt er zu jedem Bataillon oder zu jeder Einheit bei der ehr gerade antanzt - ist so eine art standard floskel - 2 mal selbst erlebt.

-> wennst irgendwie kannst mach den C-Schein - also was einfacheres als das gibts nicht - und mehr oder weniger is des 1 Monat Urlaub - im Magic Life Club -> Zwölfaxing ...( so wars jedenfalls bei mir)

um C zu machen braucht man normalerweise schon den B schein - da schmeissens keine Frischlinge rein die keine Ahnung haben ... oder nur Moped fahren können !

Aber am besten wäre es wenn du nur den B-Kurs machst - des dauert im Normalfall zwischen 3-7 tagen und läuft unter "Einschulung"

Wennst dann Glück hast wirst Kommandantenchauffeuer - was besseres gibts beim Heer ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich hab hier übrigens ein paar sehr schöne Worte von Bundespräsident Klestil gefunden:
Ich weiß: Das Wort "Elite" ist heute vielfach verpönt - und Begriffe wie "Ehre" und "Pflicht" kommen im Wörterbuch unserer Zeit kaum noch vor. Ich verwende sie dennoch - und sehr bewußt. Denn ein Angehöriger des österreichischen Gardebataillons zu sein, ist und bleibt eine Auszeichnung - und eine Verpflichtung.

- Seien Sie weiterhin Elite, eine Auslese der Besten.

- Sehen Sie es als eine Ehre an, unsere Heimat würdig zu repräsentieren.

- Und erfüllen Sie die Pflicht, die oft schwer und voller Strapazen ist - im Wissen, daß sie nicht nur unser Bundesheer, sondern auch unser freies, unabhängiges und demokratisches Vaterland in besonderer Weise vor aller Welt vertreten.

Garde-Dienst ist Ehren-Dienst. Bleiben Sie dieser hohen Verpflichtung treu!

Sehr brav, Bundesthommy. :v:

Als ehemaliger Gardesoldat kann ich nur den Kopf schütteln, über soviel Schwachsinn....

Wie kann der Klestil (ist's Unwissenheit oder bewusst verzapfter Blödsinn?) davon reden, daß man als Gardesoldat eine "Elite", die "Auslese der Besten" ist?

Zur Garde wird man eingeteilt und kann sich nicht darum bewerben. Im letzeren Falle wäre es wohl eine "Auslese der Besten", so wie einstmals bei der SS (Huch!), wo es viele Bewerber gab, aber nur die Besten genommen wurden (zumindest in Friedenszeiten). Oder von mir aus das heutige Jagdkommando (eine wirkliche militärische Elite), wo ebenfalls nur die geeignetsten Bewerben genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jesus! I blew my butt off!

Als ob ich Elite gewesen wäre bei der Garde, pffff. Um nix besser als die Erdferkel (=Jäger), gross bin ich auch nicht und auch sonst keine besonderen Fähigkeiten im militärischen Sinn. Ich stimme DH zu: die einzige Eliteeinheit im BH sind die Typen vom Jagdkommando.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.