Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Das das meiste in der Praxis Schwachsinn ist - keine Frage. Aber eine Armee und deren Personal (sprich Berufssoldaten) lebt einmal vom permanenten Training "für den Ernstfall". Das ist ja mehr oder weniger der Sinn hinter dem Ganzen.

P.S.: unsere Soldaten sind auch bei Auslandseinsätzen, zb. Golan oder Balkan, im Einsatz. Und da kann es sehr wohl brenzlig werden. Und dafür wird man auch ausgebildet. Sind zwar alles Berufssoldaten, aber auch die waren einmal GWD's und haben das "Handwerk" dadurch von der Pieke auf gelernt.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
P.S.: unsere Soldaten sind auch bei Auslandseinsätzen, zb. Golan oder Balkan, im Einsatz. Und da kann es sehr wohl brenzlig werden. Und dafür wird man auch ausgebildet. Sind zwar alles Berufssoldaten, aber auch die waren einmal GWD's und haben das "Handwerk" dadurch von der Pieke auf gelernt.

na super wir waren der "schwulen-zug" (lt. wm), die b-kraftfahrer, köche und ärzte...

ACHJAAAAAAAAAA

wer hat die vera gesehen mit den ganzen bundesheer-damen?

mit der fr. major mayerhofer die blonde die als 1. geredet hat, war ich auf aba... lg an die fr major :winke:, so deppert muss man mal sein :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
Frau Major.... mir wird übel. Früher hat man so höchstens die Ehefrauen der Offiziere angeredet.... :D

Eines würde mich interessieren:

Wie lange braucht eine Frau bis sie Major ist? Doch nicht etwa so lange wie ein Mann, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau Major.... mir wird übel. Früher hat man so höchstens die Ehefrauen der Offiziere angeredet.... :D

Eines würde mich interessieren:

Wie lange braucht eine Frau bis sie Major ist? Doch nicht etwa so lange wie ein Mann, oder?

Sollte normalerweise gleich sein, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
Frau Major.... mir wird übel. Früher hat man so höchstens die Ehefrauen der Offiziere angeredet.... :D

Eines würde mich interessieren:

Wie lange braucht eine Frau bis sie Major ist? Doch nicht etwa so lange wie ein Mann, oder?

Sollte normalerweise gleich sein, oder etwa nicht?

Kann ich mir nicht vorstellen. Geht sich glaube ich nicht aus. Wie lange gibt es jetzt Frauen beim Heer? Man bedenke, EF, MilAK, Lt., Olt., Hptm, Mjr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (Savio @ 03 Mar 2004 - 12:14)

QUOTE (Doug Heffernan @ 03 Mar 2004 - 12:08)

Frau Major.... mir wird übel. Früher hat man so höchstens die Ehefrauen der Offiziere angeredet.... 

Eines würde mich interessieren:

Wie lange braucht eine Frau bis sie Major ist? Doch nicht etwa so lange wie ein Mann, oder? 

Sollte normalerweise gleich sein, oder etwa nicht?

hehe also ich bin sept 2003 abgerüstet nach 8 monaten und sie hat mit mir gleich angefangen :-)

dazu ist zu sagen sie ist majorarzt und das bist du gleich... wenn du normal milak machst steigst du als leutnant aus (bei positiven abschlus) als Mag MFH (militärische führung) aus und musst dich halt raufarbeiten...

Man bedenke, EF, MilAK, Lt., Olt., Hptm, Mjr.

wie gesagt keine milak da medizinerin...

als pfarrer bist ja auch gleich hauptmann...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
QUOTE (Savio @ 03 Mar 2004 - 12:14)

QUOTE (Doug Heffernan @ 03 Mar 2004 - 12:08)

Frau Major.... mir wird übel. Früher hat man so höchstens die Ehefrauen der Offiziere angeredet.... 

Eines würde mich interessieren:

Wie lange braucht eine Frau bis sie Major ist? Doch nicht etwa so lange wie ein Mann, oder? 

Sollte normalerweise gleich sein, oder etwa nicht?

hehe also ich bin sept 2003 abgerüstet nach 8 monaten und sie hat mit mir gleich angefangen :-)

dazu ist zu sagen sie ist majorarzt und das bist du gleich... wenn du normal milak machst steigst du als leutnant aus (bei positiven abschlus) als Mag MFH (militärische führung) aus und musst dich halt raufarbeiten...

wie gesagt keine milak da medizinerin...

als pfarrer bist ja auch gleich hauptmann...

Dann ist es mir schon klar. Dachte du meinst den herkömmlichen Dienstrang "Major".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fak forever:

ich war als sani dort.

schau mal nach, was genau am einberufungsbefehl steht. wenn schon jetzt fix in die radkas kommst, dann wahrscheinlich entweder bei der stabskompanie oder bei der 1. bvs. ersteres bedeutet buerodienst, zweites kuechendienst oder aehnliches, beides ist auf alle faelle im vergleich zu anderen sachen sehr angenehm.

ein tipp noch: wenn du im juli einrueckst und sowieso vorhast, nachher zu studieren, wuerd ich dir raten, schon im oktober nebenbei anzufangen. das geht, wenn du in der radkas bist locker, du bekommst fuer pruefungen etc. auf der uni auch ziemlich leicht frei. bereue ehrlich gesagt, dass ich noch nicht waehrend dem heer angefangen habe...

ahja, eins noch, unter major (koutnik) wird in der radetzky-kaserne generell nicht salutiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
zweites kuechendienst oder aehnliches

also 1. bvs kann ALLES sein

ich war bei der bvs b-fahrer

wir hatten kanzlisten, fahrer, köche, kellner, arbeitsdienst (viele), etc...

aber alles (ausser küche) war mehr als gemütlich, wenn du dir nix schweres zu schulden kommen hast lassen

FORZA Betriebsversorgungskiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.