Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Banklwärmer

die zweite liga wird auf jeden fall so attraktiv wie noch nie sein meiner meinung nach. tolle derbys in vorarlberg! hoffentlich der gak mit einigen tausend fans pro spiel. die vienna wird sich auch einiges her machen, wacker innsbruck sowieso eine größe im österr. fußball.

wird richtig geil.

jetzt bräuchte man nur noch vernünftige anstoßzeiten und einer tollen und spannenden saison würde nichts mehr im weg stehen.

wattens? 8P

auch wattens nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
naja, da machst du es dir etwas zu einfach!

dass dornbirn mit einem satten minus am konto in den profifußball einsteigen würde, hat sicherlich auch einiges zur lizenzverweigerung beigetragen!!!, oder haben sich die verschwörungstheorien nun in der ganzen schweiz ausgebreitet.

Von dem Minus und den fehlenden Bankgarantien der Sponsoren spreche ich und genau das war auch zu lesen. Wenn diese beiden Dinge gegen eine Lizenz sprechen, werden sie keine bekommen. Tun sie das nicht, wird das Schiedsgericht die Entscheidung aufheben.

PS: 4 Xsivereine in der zweiten liga interessiert wirklich niemanden!

also.... wiederschaun!

Doch, die Xi's! :finger2:

Nein, es war zu lesen was der Verein sagt warum die Lizen verweigert wurde. Das kann stimmen, oder eben auch nicht.

Warum sollten sie sich die Bankgarantien als Begründung ausdenken? Außerdem wird morgen ohnehin entschieden, also ist es relativ müssig, darüber zu diskutieren.

Offtopic: hat Mike100 aka fc_wacker_innsbruck aka wacker1986 aka etc. etc. nun schon wieder einen neuen Nickname oder was?

also wenns dir um die zuschauerzahlen geht, solltest du dir die dornbirner eigentlich nicht wünschen

der schnitt von dornbirn würde sich mit dem schnitt vom fc gleichsetzen lassen, denke ich.

wie kommst Du zu dieser Annahme?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wenn es nicht gerade derbys sind, denke ich nicht dass dornbirn ein zuschauerkrösus sein wird.

wenn ja, umso besser! jeder verein der ein paar zuschauer ins stadion lockt tut der liga gut. morgen wissen wir mehr! wenn sie die lizenz bekommen wird schon alles gepasst haben, wenn nicht, dann gibts sicher gute gründe.

mir ist es jedenfalls relativ egal, obwohl ich mir attraktivere gegner vorstellen könnte als grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vier Vorarlberger Teams gibts hoffentlich nur eine Saison lang, das ist zuviel.

Bin gespannt wielange der FCD in Altach spielen muss.

Schwerer Nachteil natürlich auch, dass jetzt sehr oft zwei Vbg. Teams gleichzeitig Heimspiele haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also vier Vorarlberger Teams gibts hoffentlich nur eine Saison lang, das ist zuviel.

Bin gespannt wielange der FCD in Altach spielen muss.

Schwerer Nachteil natürlich auch, dass jetzt sehr oft zwei Vbg. Teams gleichzeitig Heimspiele haben werden.

ach was.. nächste Saison steigt der SC Bregenz auf und wir haben 5 in der ADEG :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also vier Vorarlberger Teams gibts hoffentlich nur eine Saison lang, das ist zuviel.

Bin gespannt wielange der FCD in Altach spielen muss.

1. sei es nicht fix, dass Dornbirn in Altach spielen muss und

2. steigen entweder schon mal fix die 2 Amateur-Teams ab oder die Liga wird aufgestockt. Rechne also auch nächstes Jahr mit mind. 3, eher wieder 4 Vereinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wenn man clubs die lizenz erteilt, die nichteinmal die nötige infrastruktur haben und die dazu noch mit einem sattes minus am konto in den profifußball einsteigen können, muss man das lizenzierungsverfahren wiedereinmal kräftig hinterfragen!

in der adeg wird was infrastruktur angeht nicht viel vorausgesetzt, siehe Grödig od. Vöcklabruck, aber wenn man nichteinmal das bieten kann, sollte man gar nicht an Profifußball denken.

Einen gewissen Unterschied sollte es zwischen Adeg und Regionalliga schon noch geben. Aber das muss die Bundesliga wissen. Mir ist es egal ob ich nach Grödig fahre oder Dornbirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.