Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

wenn man clubs die lizenz erteilt, die nichteinmal die nötige infrastruktur haben und die dazu noch mit einem sattes minus am konto in den profifußball einsteigen können, muss man das lizenzierungsverfahren wiedereinmal kräftig hinterfragen!

in der adeg wird was infrastruktur angeht nicht viel vorausgesetzt, siehe Grödig od. Vöcklabruck, aber wenn man nichteinmal das bieten kann, sollte man gar nicht an Profifußball denken.

Einen gewissen Unterschied sollte es zwischen Adeg und Regionalliga schon noch geben. Aber das muss die Bundesliga wissen. Mir ist es egal ob ich nach Grödig fahre oder Dornbirn

ich bin nicht glücklich das dornbirn wahrscheinlich aufsteigt, aber die infrastruktur von der birkenwiese ist nicht mit gröding oder vöklabruck zu vergleichen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht glücklich das dornbirn wahrscheinlich aufsteigt, aber die infrastruktur von der birkenwiese ist nicht mit gröding oder vöklabruck zu vergleichen!!

Also zumindest im Internet schaut das VB Stadion nicht so übel aus. Und zur Birkenwiese sag ich lieber nix, sonst schimpft der Fremde wieder, aber die ist übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann warst noch nie in vöklabruck!!! da ist eine umgebaute birkenwiese sicher besser!

Na eh nicht, aber die Tribüne auf der Hp wirkt besser als die Birkenwiese Tribüne. Außerdem mit welchem Geld will Dornbirn große Umbauten starten, haben ja jetzt schon nicht gerade viel davon.

Was solls, ein Jahr voller Derbies ist ja ganz nett, Dauerzustand sollte das keiner werden, im Umkreis von gut 15km ist sicher kein Platz für vier Profivereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also zumindest im Internet schaut das VB Stadion nicht so übel aus. Und zur Birkenwiese sag ich lieber nix, sonst schimpft der Fremde wieder, aber die ist übel.

So übel finde ich die Birkenwiese nicht - u.a. gute Verkehrsanbindung (in meinen Augen die beste aller Vlbger Stadien!). Der einzige Unterschied zwischen der Birkenwiese und z.B. dem Stadion in Gratkorn ist, dass dort halt die Sitzplätze auch richtige Sitzplätze sind... Aber ansonsten hat die Birkenwiese deutlich mehr Stil als manch anderer ADEG-Ground!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na eh nicht, aber die Tribüne auf der Hp wirkt besser als die Birkenwiese Tribüne. Außerdem mit welchem Geld will Dornbirn große Umbauten starten, haben ja jetzt schon nicht gerade viel davon.

Was solls, ein Jahr voller Derbies ist ja ganz nett, Dauerzustand sollte das keiner werden, im Umkreis von gut 15km ist sicher kein Platz für vier Profivereine.

dafür kannst am sonst nirgends stehen, ausser in einem gästestekor der eine frechheit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. sei es nicht fix, dass Dornbirn in Altach spielen muss und

so stehts auf vorarlberg.orf.at

Auflagen: Investitionen in Stadion

Allerdings wurden dem FC Dornbirn Auflagen erteilt. Details dazu sind noch nicht bekannt, als fix gilt jedoch, dass das Stadion an der Birkenwiese aufgerüstet werden muss. Die Dornbirner wollen alles daran setzen, dass sie auch in der Ersten Liga in ihrer Heimstätte spielen können. Sollte das nicht möglich sein, würden sie in die Altacher Cashpointarena ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

freue mich für dornbirn :clap:

wie ist das dornbirner stadion denn zu erreichen, wenn es so leicht ist?

Dornbirn-Schoren aussteigen und vl. 4-5 min laufen und da bist.. also echt perfekte verbindung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

danke goodgod, echt praktisch. werd wohl auch mal auf ein spiel von ihnen gehen! ausser dass man immer einen bummler nehmen muss, so ein halt in feldkirch amberg ist echt mühsam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.