Recommended Posts

Dachte ich mir.....der ORF ist echt nicht geeignet Fussballspiele zu präsentieren. Ich schwane schon fürchterliches in Hinblick auf die EURO.

Die Fernsehübertragungen der EURO werden von der UEFA selbst produziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nun, ein kleiner Trost, obgleich die drumherum Berichterstattung mit Sicherheit leider Marke ORF sein wird.

Da müssten sie sich schon um 180 Grad ändern und sämtliche Redaktions und Sportjounalisten am Küniglberg austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

da polzer (war doch der kommentator, oder) hat die ganze zeit rumgraunzt wie arm doch der payer is, und was für beschimpfungen er sich von der west anhörn muss etc. ich will aber gar nicht wissen was sich fornezzi anhörn hat müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

War da tatsächlich so viel los nachm Match???

Die Zeitungen schreiben von Massenschlägerreien am Verteilerkreis und von Rapidlern mit Stadionverbot die mit Baseballschlägern aufgetaucht sind :ratlos:

Also ich bin nachm MAtch gleich runtergangen und da war überhaupt nichts. Aufgefallen ist mir nur das auch Austrianer ein Haufen Stangen rausgeschmuggelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Fakt ist, dass wenn geschimpft wird, ALLE voll dabei sind, und wenns PRO Mannschaft ist, ned imma alle mitgehen.

Falsch.

WENN spielszenenbezogen geschimpft wird,

zB nach einem unschönen Foul an einem Veilchen-Spieler sind wirklich ALLE dabei,

bei der x-ten "R---d verrecke"-Chant nur mehr der Mittelblock ...

Mark & Co:

BITTE mehr spielbezogene Anfeurungen anstimmen!

zB beim Eckball: "Hinein! - Hinein! - ..." und "HoooooooRUCK! (und nicht "hoooouuuu..." ;)

Choreo: einfach GENIAL! Wird schwer zu toppen sein! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

War da tatsächlich so viel los nachm Match???

Die Zeitungen schreiben von Massenschlägerreien am Verteilerkreis und von Rapidlern mit Stadionverbot die mit Baseballschlägern aufgetaucht sind :ratlos:

Also ich bin nachm MAtch gleich runtergangen und da war überhaupt nichts. Aufgefallen ist mir nur das auch Austrianer ein Haufen Stangen rausgeschmuggelt haben.

hast du auch die österreich gelesen oder schreibt das ne andere zeitung auch? aber der so ziemlich selbe bericht war nach dem letzten derby auch... das schreiben die zeitungen gerne. dazu kommt dass die leute irgendwie damit rechnen.

in der österreich is ja gestanden das die rapdi-fans die nicht ins stadion konnten mit baseballschlägern zum verteilerkreis gekommen sind, und es dort bürgerkriegsähnliches szenen gegeben haben soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

In der zweiten Halbzeit hätten einfach die neueren Lieder wieder ghört.

Die Forza Viola Versionen usw und natürlich mein Lieblingsgesang momentan "Shalalala Heyyooooo Austriana"

Es ist ein Fehler, gerade beim Derby die neuesten Sachen anzustimmen,

da beim Derby die West voll wie sonst nicht ist

und zusätzlich viele "Fans" vor Ort sind - statt anderer Supporter,

die zwar die neuen Texte beherrschen würden, aber keine Karten mehr bekamen -und auf Grund des nichtbeherrschen der "neuen" Texte nicht mitsupporten können!

Beim Derby gehören vor allem alle Möglichen "Klassiker" angestimmt,

die von ALLEN beherrscht werden, zum "Üben" neuer Support-Texte

eignen sich besser die nicht so wichtigen Spiele!

;)

Ach ja: und nicht immer so schnell werden beim Supporten:

die Lautstärke leidet (keine Zeit zum Einatmen ...) und unverständlich wird es auch,

zB bei den "Jungs aus F." wird dann von vielen Fans nur noch geklatscht ...

bearbeitet von Bertl/Donaustadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bzgl gratis Schmierblatt "Österreich":

die schreiben nicht, was passiert ist,

sondern die schreiben, was die "Leser" gerne lesen möchten.

Ein paar Stänkereien/Schlägereien wird´s schon gegeben haben

und somit können die gar nicht komplett falsch liegen

mit solchen völlig übertriebenen "Berichten" ...

Zum Scheissen nehmts "Österreich"!

(früher : die KRONE)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Natürlich wird da immer übertrieben, aber eine Baseballschlägergeschichte zu erfinden können sa sich auch nicht leisten.

Und es hat ja auch Zeugen gegeben. Einer erzählt sogar das sie ihm aufs Auto eingeschlagen haben.

Ich bin vor dem Match gezwungener Maßen den Ostaufgang hinaufgegangen, und da waren mindestens 5 Autos komplett zerkratzt darunter auch ein A6.

Ein wenig Wahrheit muss da dran sein, denn diesen Idioten trau ich alles zu.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ein wenig Wahrheit muss da dran sein, denn diesen Idioten trau ich alles zu.

so wie unsere "Idioten" (zumeist kleine 16-Jährige) gern den ein oder anderen Autospiegel umdrücken o.ä. wenn sie sich in der Gruppe wohl fühlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürlich wird da immer übertrieben, aber eine Baseballschlägergeschichte zu erfinden können sa sich auch nicht leisten.

Die haben schon ganz andere Dinge erfunden.

Irgendwas wird schon gewesen sein (wie üblich vor/nach einem Derby), aber außer in der "Österreich" steht nirgends etwas von "Straßenschlachten" oder gar "bürgerkriegsähnlichen Szenen", dementsprechend ernst sind also deren Berichte zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Straßenschlachten gabs keine. Verteilerkreis war für ca 20 Minuten gesperrt (Nur die Bim durfte fahren). Paar kleinere Schlägereien aber nichts weltbewegendes. Waren ja unmengen an Polizisten vorort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Mir is auch nix außergewöhnliches aufgefallen...

Die Polizei ist ein paar mal (auch noch zwei Stunden nach Spielende) mit Sirenengeheul zw. Reumannplatz und VTK hin- und hergeflitzt. Zu sehen war aber eigentlich gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Resume:

1) gerechtes remis

1hz violett stärker, 2 hz, grün gefährlicher und wir schwach!

irres spiel eigentlich, da war jeder ausgang drinnen!

wir massel bei bilic schuß, grün massel in der 1. hz und nachspielzeit. (haune hat leider vergessen das großhirn auszuschalten! also haune: net denken, eine mit der frucht!)

2) choreo: unsere choreo war genial, grün solideres "more of the same" aber immerhin ohne rechtschreibfehler, die kampagne "duden für hütteldorf!" zeigt wirkung> das wird schon!

3) stimmung: bei uns schlecht, offensichtlich viele derby touristen mit schweigegelübde, bei grün (wenn in führung) sehr gut!

wie schon vom bertl erwähnt. das derby ist kein platz für sing-sang experimente: bitte den fokus auf die beliebten 08/15 klassiker legen und etwas weniger fixierung auf die grünen. unser support ist am besten und lautesten wenn einfach & spielbezogen!

4) grün weigert sich auf die tribüne zu gehen weil violette pickerln anwesend? herzig: was kommt als nächstes? weigerung weil die schlecker zu sauer sind?

5) das katz und maus spiel der 16-jährigen welches ich 1 1/2 stunden nach abpfiff am reumannplatz noch erleben durfte, war außer süß nur süß! selbst als sehr vorsichtiger mensch mit null wickel kompetenz hatte ich keine hemmungen mit violetten schal und fc transpi durch 10 dieser UR burlis durchzulatschen. wenn ich mal angst vor solchen pickel-fressen bekomm, wechsel ich besser zum synchronschwimmen!

glücklich ein land, dass solche "hooligans" hat !

mvg

fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag