SV Ried - LASK 3:0


MEISTER1965

Recommended Posts

Wir leben LASK

saudumm, allerdings lässt die poetische ader eurer kreativabteilung ebenfalls sehr zu wünschen übrig. war um nichts niveauvoller.

des is schon klar, aber wenigstens hat es sich gereimt. :D da kann man wenigstens irgendwie behaupten, dass sich jemand kurz gedanken gemacht hat... auch wenn dieses ganze getue recht kindisch ist ("hätten euch eh zerfetzt" "na, wir hätten EUCH zerfetzt" "na" "doch" "goa ned woa" "scho woa".....)!

wie gesagt, ich will "unser" spruchband ganz und gar ned verteidigen, war mehr als entbehrlich, aber sowas dummes wie das von den riedern hab ich noch nie gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

des is schon klar, aber wenigstens hat es sich gereimt. :D da kann man wenigstens irgendwie behaupten, dass sich jemand kurz gedanken gemacht hat... auch wenn dieses ganze getue recht kindisch ist ("hätten euch eh zerfetzt" "na, wir hätten EUCH zerfetzt" "na" "doch" "goa ned woa" "scho woa".....)!

wie gesagt, ich will "unser" spruchband ganz und gar ned verteidigen, war mehr als entbehrlich, aber sowas dummes wie das von den riedern hab ich noch nie gesehen!

Jetzt schon:

0708050077b.jpg

0708050079b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Gestern war das echte eine entbehrliche Auswärtsfahrt.

Die Anfahrt und der Buskonvoi waren noch ganz lustig aber schon beim Betreten des Stadions haben einige Koffer die Polizisten unnötig provoziert und angepöbelt, die aber angemessen reagiert haben.

Der Auswärtssektor hat mich schon sehr entäuscht, so gedrängt bin ich noch nirgends gestanden.

Der Auswärtssektor in Ried ist ein echter Stimmungskiller.

Die Choreo der Rieder war sehr schön anzusehen und hat auch fast perfekt funktioniert, nur die Leute rechts ahben die grünen Zettel etwas spät hochgehalten.

Aber sie hat mir ziemlich gut gefallen.

Sonst hat mich der Rieder Block sehr entäuscht, nach dem Auftritt in Linz habe ich mir schon sehr viel mehr erwartet. Bis auf 2-3 mal und nch den Toren hat man von den Riedern nichts mitbekommen.

Unsere Stimmung war anfangs ganz gut.

Die Bergerbeschimpfung in der zweiten Halbzeit war mehr als entbehrlich, mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, es waren auch während des Spiels einige Personen darüber erbost.

Auch die Beschimpfungen der Personen auf der angrenzenden Sitzplatztribüne der Nord ( ? ) haben mich aufgeregt.

Wo sind wir denn dass sich Familien nicht mal mehr ein Fussballspiel ansehen können ohne beschimpft oder mit irgendwas beworfen zu werden.

Zwar haben sie auch provoziert, aber bitte, so was ist wirklich nicht nötig.

Der Schiedsrichter hat zwar einige Fehler gemacht, so wie das aberkannte Tor ( meiner Meinung nach kein Abseits ) ,das Foulspiel das dem Freistoß zum 2:0 vorangegangen ist oder das Foul von Panis das ein klares Rotfoul war, aber die Rieder haben verdientermaßen gewonnen.

Beim 1:0 haben wir einfach den Ball nicht wegbekommen, beim 2:0 hat Cavlina sehr schlecht ausgesehen, er hätte den Schuss sicher halten können.

Das 3:0 war ein sehr schönes Tor, das muss man neidvoll anerkennen.

Die Rieder hatten das Spiel die meiste Zeit im Griff und sind mit dem rutschigen Boden besser zurecht gekommen. Nur am Anfang der beiden Halbzeiten waren wir eindeutig überlegen.

Die Spruchbänder der Rieder waren etwas seltsam, vorallem das erste.

Die Anspielungen der beiden Fanblocks auf die Rieder Schifffahrt hätte man auch zu Hause lassen können.

Das Verbrennen des Spruchbands und des Bengalo gegen Ende des Spiels haben sicher auch nicht zur Deeskalation beigetragen.

Außerdem bin ich genau daneben gestanden und musste andere Leute zur Seite drängen da mein Leibchen über dem Mund und Nase dann nichts mehr geholfen hat. Danke sehr an den Mann mit dem Bengalo ( den ich eh kenne ).

Ca. 10 Minuten vor Spielende habe ich vernommen, dass sich Rieder vor dem Auswärtssektor versammelt haben, daraufhin sind einige ''LASKfans'' nach unten gestürmt.

Wann das WC zerlegt wurde weiß ich nicht, ic finde das aber mehr erbärmlich.

Ich bin etwas später nach unten gegangen, weil ich mir gedacht habe, dass die Polizei sicher wieder Ordnung geschaffen hat.

Das erste das ich gesehen habe war ein auf mich zukommender Wasserstrahl.

Im letzten Moment konnte ich noch ausweichen ( vielleicht sollte ich Tormann werden ? ). Danach habe ich mir erst einmal einen Überblick verschafft, aber außer einer Mauer von Polizisten und vermummten LASKler konnte ich nichts erkennen, aber ich vermute, dass sich Rieder hinter den Polizisten befunden haben, das alles mögliche hinter die '' Ordungshüter '' geworfen wurde.

Ich weiß nicht ob auch was auf uns geworfen wurde, weil ich immer auf diesen unsäglichen Wasserstrahl aufpassen musste, der sogar auf die Personen zielte die sich an den Aufgängen versammelt haben um das Ende dieser Reiberei abzuwarten.

Schlußendlich habe ich es dann trotzdem ohne Blessuren durch den sehr engen Ausgang geschafft und bin zu unserem Bus gerannt um einen Überblick zu erlangen welche Personen noch fehlen.

Kurz danach war der Ausgang aber von Polizisten versperrt die niemanden zu den Bussen gelassen haben.

Ich wollte noch zurück um unsere Zaunfahne zu holen wurde aber von ein paar anderen abgehalten, da die Polizei den Ausgang abgeriegelt hatte.

Danach fingen meine Augen an zu schmerzen und zu tränen, von Leuten die halbblind auf die Busse zukamen hörte ich irgendetwas von Gas.

Kurz darauf habe ich ein vollkommen aufgelöstets Mädl gesehen, das erzählte sie sei Astmatikerin und habe ein volle Ladung Gas in Mund und Nase bekommen, außerdem war sie noch von Kopf bis Fuß nass.

Ich habe mich aufgrund von Aufgenschmerzen in den Bus begeben. Aus dem Bus konnte ich dann beobachten wie dei Leutedie noch vor dem Bus standen von vier Polizisten mit Schlagstöken bearbeitet wurden.

Das war einfach pures Chaos, niemand hat sich ausgekannt, es war von Verletzten denen ärztliche Hilfe versagt wurde und festgenommen Leuten die Rede.

Im Bus haben wir dann glaube ich alle Verbandskästen gebraucht um Kopf und Handverletzungen zu verarzten.

Dann hieß es plötzlich, dass der Bus nocheinmal auf Anordnung der Polizei geräumt werden solle ( !!! ), zu dem ist es dann Gott sei Dank nicht gekommen.

Übrigens befürworte ich Randalierer mit Wasserwerfern und massivem Polizeieinsatz zurückzuschlagen, ich kann aber nur erahnen, was sich der Mensch der den Wasseerwerfen bediente gedacht hat die in den Aufgängen Wartenden ins Visier zu nehmen.

Ich kann auch nicht beurteilen inwiefern der Gaseinsatz gerechtfertigt war, aber dass ich dann weitab der Szenerie noch massive Augenschmerzen hatte gibt mir sehr zu denken.

Alles in allem denke ich mir hat unser Verhalten sicher zu keiner Deeskalation geführt nur hat die Polizei meiner Meinung nach auch überreagiert indem sie Unbeteiligte ins Visier genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

aja, in der krone steht heute das die lask fans angefangen haben sollen. "zahlreiche" lask hooligans sollen noch weit vor spielende aus dem stadion gegangen sein um sich mit steinen und flaschen zu "bewaffnen". es war alles eine quasi NOTWEHRAKTION der armen hascherln von der polizei. aha :lol::o:wos?:

Eine nicht zu rechtfertigende Überreaktion der Cops...keine Frage. Ich war auf der Nord neben dem Awaysektor und hab ehrlich gesagt mit so etwas gerechnet - wenn nicht in diesem Ausmaß. Wer vom Eintreffen an bis zum Abgang einen auf Ultra-Hooligan macht der darf am Ende auch nicht wehleidig sein...

Jeder der jetzt jammert der sollte sich mal die eigenen Jungs etwas genauer anschaun - da sind schon einige kranke Gehirne darunter. Wenn man 90 Min. lang Bier, Flaschen, Klopapierrollen, Feuerzeuge, Münzen, etc. auf unbeteiligte Familien, Frauen und Kinder neben dem Gästesektor wirft, das erhöht sicher nicht den Sympathiewert :aaarrrggghhh: .

Wird bei euch sicher noch die eine oder andere nette Awayfahrt geben - mit so einem Mob kann einfach nichts schiefgehen.

Ganz lustig fand ich auch den etwas Festeren mit dem s/w Hut der ab und zu einen Böller aus der Hosentasche auf das Spielfeld fallen ließ... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

hab mir alle beiträge mal durchgelesen! (nur zur info) :augenbrauen:

zum spiel: tja, sowas passiert dass man ein tor nicht anerkannt bekommt! :nein:

auch das 2:0 aus rieder sicht war meiner meinung nach nie im leben (siehe tv) ein foul! shit happens, tatsachenentscheidung! kann man nicht ändern, mit dem müssen wir alle leben! unsere leistung hat meiner meinung nach gepasst, auch wenn ich nicht wirklich viel gesehen habe (aw sektor)!

zum ereigniss nach dem spiel: bin ca. 5 min. vorm spiel richtung wc marschiert, und ich dachte ich brauche schwimmflügerl :feier:

es war wirklich übertrieben, was die cops da ablieferten!

was willst du machen wenn übermotivierte kiwara auf einen block gehen? nichts, ich habe versucht in "meinen" bus zu kommen, war allerdings auch vergebens!

tränengas oder was auch immer das war, brannte wie chili in den augen. für diejenigen dies nicht wissen :king:

im grunde genommen ist eh schon egal, die Laskler sind so und so nazis und hooligans! :angry: um wieder zur verallgemeinerung zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Habe alles aus der Distanz (20 m ) neben den Absperrungen mitverfolgt:

Am Anfang hat sich die Polzei aufgestellt und abgewartet, wie dann die ersten Türen, Flaschen und etc. geflogen sind ist sind sie vorgerückt um die "Randalierende Horde" zu den Bussen drängen, anschließend wurde der Wasserwerfer eingesetzt.

Man kann über die Taktik der Polizei geteilter Meinung sein, aber ich ließe mich auch nicht von irgendwelchen "Fans" provozieren und schlagen.

Habe beobachtet, wie RK-Sanitäter zu einem Fan-Buss gerufen wurden um zu helfen, als die Türe beim Bus öffnete ging ein Schweizer-Kracher od. so ähnliches direkt neben den Sanis hoch, dies mußten natürlich Rückzieher machen, weiters wurde dann 1 Sani mit dem Notarztwagen abtransportiert.

Meine Frage:

Blöder gehts nimma oda?????????????? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Da sind die Gehirnwindungen einiger Randalen (wenn überhaupt vorhanden) durchgebrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

de rieder polizeichef weidenholzer is a waschechter innviertler.

"wir sand jo do ned am wirschtlbrater"

recht hot er

und ihr müsst halt mal einsehen, dass normale zuschauer einem langjährigen polizeichef mehr glauben, als irgend einem anonymus aus dem internet , der oben ohne posiert

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine wenn ich gegen einen Derby-Gegner spiele und dieser dann von der Polizei angegriffen wird (seis Gerechtfertigt oda ned, ich war nicht in Ried) zeig ich mich doch so solidarisch und brüll ned noch irgendwelche hinrlosen parolen ala "Polizisten foats gscheid drauf". Wie ich das so mitbekommen hab ham die Boys ziemliche scheiße baut. Auch egal, jeder baut mal scheiße, aba is es ned wirklich dumm wenn ich in ein Klo das ich zerstör auch noch "Boys Lentia" reinschreib??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

na super, jetzt sind auf einmal wieder die boys schuld.

schon mal überlegt, dass das ganze vielleicht vorher reingeschrieben wurde und die boys mit dem anschließenden demolieren gar nichts zu tun hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Habe beobachtet, wie RK-Sanitäter zu einem Fan-Buss gerufen wurden um zu helfen, als die Türe beim Bus öffnete ging ein Schweizer-Kracher od. so ähnliches direkt neben den Sanis hoch, dies mußten natürlich Rückzieher machen, weiters wurde dann 1 Sani mit dem Notarztwagen abtransportiert.

Meine Frage:

Blöder gehts nimma oda?????????????? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Da sind die Gehirnwindungen einiger Randalen (wenn überhaupt vorhanden) durchgebrannt.

Das mit den RK-Sanis kann ich bestätigen, das war genau neben unserem Bus.

Das habe ich schon wieder verdrängt, weil ich mir eben auch gedacht habe, wie blöd man denn sein kann um benötigte Hilfe zu verjagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

Alleine wenn ich gegen einen Derby-Gegner spiele und dieser dann von der Polizei angegriffen wird (seis Gerechtfertigt oda ned, ich war nicht in Ried) zeig ich mich doch so solidarisch und brüll ned noch irgendwelche hinrlosen parolen ala "Polizisten foats gscheid drauf". Wie ich das so mitbekommen hab ham die Boys ziemliche scheiße baut. Auch egal, jeder baut mal scheiße, aba is es ned wirklich dumm wenn ich in ein Klo das ich zerstör auch noch "Boys Lentia" reinschreib??????

danke mal zu deinem beitrag und willkommen im asb, auch wenn du kein schwarz weisser bist :king:

aber wir sind wieder beim thema, es wird alles verallgemeinert, jeder LASKLER ist ein nazi (siehe beisl) usw. usf. nur als bsp!

es ist immer leichter alle in einen topf zu werfen als diejenigen die in den topf gehören raus zu filtern! :ratlos:

aber egal, das war ja sowieso "SCHNEE" von gestern und wird sich so schnell nicht wieder ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na super, jetzt sind auf einmal wieder die boys schuld.

schon mal überlegt, dass das ganze vielleicht vorher reingeschrieben wurde und die boys mit dem anschließenden demolieren gar nichts zu tun hatten?

Echt?

Hab gar ned gwusst das ihr solche unschuldslämmchen seits...

:glubsch:

danke mal zu deinem beitrag und willkommen im asb, auch wenn du kein schwarz weisser bist :king:

aber wir sind wieder beim thema, es wird alles verallgemeinert, jeder LASKLER ist ein nazi (siehe beisl) usw. usf. nur als bsp!

es ist immer leichter alle in einen topf zu werfen als diejenigen die in den topf gehören raus zu filtern! :ratlos:

aber egal, das war ja sowieso "SCHNEE" von gestern und wird sich so schnell nicht wieder ändern!

Erstmal danke fürn Willkommensgruß...

Ich bin schon länger im ASB unterwegs, nur bisher nur als Gast und hab nur glesen...

Verallgemeinern tut jeder. Egal obs um linke, rechte oder keineahnungwas geht. ;)

Nur man muss klar unterscheiden ob ich solche Leute in der Kurve haben will oda ned. Mich persönlich stören Rechte in der Kurve ned solange die ihren hirnrissigen Parolen stecken lassen. Da gehts mir um erster Linie um den Verein und nicht um die Gesinnung. Genauso klar muss man dann aber auch die Linie fahren wenn Linke glauben das Parolen loswerden können.

Nur leider hab ich selber in letzter Zeit mitbekommen das (nicht nur beim Laskl) Fußball politisiert wird. Schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.