SV Ried - LASK 3:0


MEISTER1965

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

@Machiavelli: danke für dein posting. da hat man das gefühl, dass einer die vereinsbrille vor dem posten abgenommen hat und einfach das beschrieben hat was er gesehen hat.

ich hoff, ich bring das jetzt auch so einigermaßen hin.

eines gleich vorweg: ich kann den unmut eines jeden linzers hier verstehen der gestern in ried war, 90 min stimmung gemacht hat (über das niveau der sprechchöre(&spruchbänder) - auf beiden seiten - breite ich jetzt mal den mantel des schweigens), anschließend das stadion wieder verlassen wollte und dabei vollkommen unschuldig mit irgendwelchen gasen oder wasserstrahlen in berührung gekommen ist.

diejenigen, die jetzt irendwas von "selber schuld" daherschwafeln, waren wohl selber auswärts noch nie mit wenn andere scheiße gebaut haben und man dadurch selber in "ungemütliche" situationen gekommen ist.

ich kann daher die aufregung bei den meisten hier schon verstehen, ABER eines sollte man dabei nicht vergessen. die bösen dürfen hier nicht nur bei der polizei gesucht werden, sondern schon auch in den eigenen kreisen.

es kann einfach nicht sein, dass man ein wc dermaßen demoliert.

es kann einfach nicht sein, dass man mit einem blechgestell (tisch) auf die polizei losgeht.

es kann einfach nicht sein, dass sanitäter bei einem fußballspiel mit helmen zu den verletzten schwatteln müssen und dabei selber auch noch was abbekommen.

es kann einfach nicht sein, ....

und eines fällt bei der fanszene des lask schon auf. seit dem wiederaufstieg haben sie sich schon überdurschnittlich viele dämliche aktionen geleistet.

ich will hier nichts und niemanden verallgemeinern. dumme aktionen gibt es leider fast in jedem bundesliga-fanlager und auch beim lask sind es wohl nur einige "sehr intelligente" die für diese aktionen verantwortlich sind. aber diese "paar" sehr intelligenten schaffen es heuer scheinbar ein ums andere mal eines drauf zu setzen (austria auswärts -> "shalom", oö-derby teil1 -> "steineschmeißer", etc... darüber gibts ja eh einen eigenen thread hier).

und eines sollte schon klar sein. wenn das in dieser tonart weitergeht wird das gestern nicht das letzte mal gewesen sein, dass unschuldige zum hankuss gekommen sind weil sich einige wieder mal jenseits von gut und böse aufgespielt haben. (und wie gesagt, gerade das stößt mir dabei auf)

zum einen gehts mich nichts an und zum anderen ist es mir auch mehr oder weniger egal, aber der lask fanszene wäre ein "selbstreinigender" prozess wohl nicht schaden. ansonten wird diese "reinigung" früher oder später jemand anderer übernehmen (zB. verein). und dabei kommen bekanntlicherweise auch oftmals unbeteiligte zum handkuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hab mir das jetzt jetzt alles aufmerksam durchgelesen, weil ich, wenn auch nicht anwesend, indirekt persönlich betroffen bin, weil meine Freundin und ihr Bruder (mit dem ich mich sehr gut verstehe, obwohl eingefleischter LASKler) dem ganzen Spektakel nur knapp entgangen sind.

Letztendlich bleibt mir nur folgendes festzuhalten.

Der ganze Sch... soll nicht passieren, weder der übermäßige Polizeieinsatz (und ich entschuldige mich gleich mal für meine Rieder Stadtkollegen, die der Polizei applaudiert haben, UNTERSTE Schublade), noch die unnötigen Fan-Aktionen.

Zur Schuldfrage: Schuld sind nicht die Fans, Schuld ist nicht die Polizei - SCHULD sind die IDIOTEN, und die gibts auf seiten der Fans und auf seiten der Polizeit...LEIDER.

Meiner Meinung nach gehört somit bei beiden aussortiert. Leute, die mit Wasserwerfern auf unbeteiligte Personen zielen, Tränengas auf Kinder und Senioren werfen usw., sollten nichts mit Recht und Ordnung zu tun haben, Fans die Dinge demolieren, Gegenstände werfen, rassistisch sind oder sich nur im Stadion befinden um zu provozieren, sollten nichts mit Fußball zu tun haben.

Leider sehe ich bis jetzt keinen vernünftigen Ansatz, diese loszuwerden (schon gar nicht die Exekutive, die eigentlich keine Exekutive sein sollte), aber auch die schwarzen Schafe unter den Fans sind nicht einfach auszusortieren, sonst wäre das schon längst passiert...Scheint ein Teufelskreis zu sein, bei dem auch immer Unschuldige zum Handkuss kommen...einfach nur schade und grausam mitanzusehen...

Der Fußball rückt in den Schatten, obwohl er doch eigentlich im Vordergrund stehen sollte...tolle Werbung für Österreichs Fußball am Platz (Siehe Nationalteam) und jetzt auch noch außerhalb...i glaub do brauch ma an heiligen Geist :holy: , vielleicht konn der des nu grade Biegen, sonst fallen mir nur mehr da Chuck Norris und da MacGyver ein...

bearbeitet von Luca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eucher Fan-Beauftragter, Gross oder wie der heißt, ist im Stadion eigentlich nur blöd rumgestanden, hat sich das Spiel angeschaut und sonst nichts, keine Deeskalationsversuche, auch vor dem Schlusspfiff nicht, habe ihn beobachtet, er hat versagt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Eucher Fan-Beauftragter, Gross oder wie der heißt, ist im Stadion eigentlich nur blöd rumgestanden, hat sich das Spiel angeschaut und sonst nichts, keine Deeskalationsversuche, auch vor dem Schlusspfiff nicht, habe ihn beobachtet, er hat versagt....

Er ist Fanbeauftragter und kein Kindergärtner, der die Kloschüsseln bewacht. Wie gesagt, FANbeauftragter und nicht Randaliererbeauftragter. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich finde, wir waren über 90 min. spielerisch überlegen. in der 1. hz gab es wirklich schöne direktzuspiele und wäre das 1:0 gefallen.....

leider standen wir hinten ziemlich orientierungslos. ich mein, auch wenn er ein super tor geschossen hat, aber dass ein akagündüz uns so vorführt, sollte nie und nimmer passieren. und sogar ein dospel kann seine 5 meter hacken ungefährdet vor dem 16er praktizieren.

vorne wenig bis gar keine bis sehr durchschaubare spielzüge. zum schiri will ich nur sagen, dass es einfach typisch ist, dass sie so einen scheiß pfeifen. in so einer situation kann sich der wachler ja gar nicht sicher sein und sollte die fahne unten halten. aber naja.

im endeffekt hat ried verdient gewonnen. der sieg fiel zu hoch aus. was nachher geschah hab ich nicht mehr mitgekriegt, weil ich ziemlich apathisch gleich nach dem 3:0 den WEST-sektor verlassen habe und sehr enttäuscht zurück nach wien gefahren bin.

gut, abhacken und in hütteldorf dafür 3 punkte holen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich glaub der typ der die klo´s demoliert hat, war bestimmt nicht von den BOYS, wenn ich mich recht erinnere ....

jedoch waren die Klos´s schon vor Spielende kaputt, mich hat aber gewundert das sich da keiner drum schert, weil die beiden türen schon herausn gelegen sind.

Dieser Buffettisch wurde lediglich umgestoßen und nicht auf die polizei geschossen. Die Polizei hat eh brav mitgefilmt, sollen sie es veröffentlichen, dann sehen wir ja wie´s war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der ganze Sch... soll nicht passieren, weder der übermäßige Polizeieinsatz (und ich entschuldige mich gleich mal für meine Rieder Stadtkollegen, die der Polizei applaudiert haben, UNTERSTE Schublade), noch die unnötigen Fan-Aktionen.

Zur Schuldfrage: Schuld sind nicht die Fans, Schuld ist nicht die Polizei - SCHULD sind die IDIOTEN, und die gibts auf seiten der Fans und auf seiten der Polizeit...LEIDER.

Meiner Meinung nach gehört somit bei beiden aussortiert. Leute, die mit Wasserwerfern auf unbeteiligte Personen zielen, Tränengas auf Kinder und Senioren werfen usw., sollten nichts mit Recht und Ordnung zu tun haben, Fans die Dinge demolieren, Gegenstände werfen, rassistisch sind oder sich nur im Stadion befinden um zu provozieren, sollten nichts mit Fußball zu tun haben.

Leider sehe ich bis jetzt keinen vernünftigen Ansatz, diese loszuwerden (schon gar nicht die Exekutive, die eigentlich keine Exekutive sein sollte), aber auch die schwarzen Schafe unter den Fans sind nicht einfach auszusortieren, sonst wäre das schon längst passiert...Scheint ein Teufelskreis zu sein, bei dem auch immer Unschuldige zum Handkuss kommen...einfach nur schade und grausam mitanzusehen...

Du bringst die Sache sehr genau auf den Punkt. Ohne jedem einzelnen Polizisten unterstellen zu wollen, dass er gerne zuschlägt, aber für solche Einsätze werden schon gezielt solche "Spezialtruppen" zusammengestellt. Im Schutz der Uniform, ... eh schon wissen :clever:

Dazu kommt dann noch ein Polizeikommandant, der höhnisch grinsend erklärt:"Hehe, mit uns nicht!" Einer muss ja den Befehl gegeben haben, für diese Aktion. Wenn der nicht gefeit ist vor seinen eigenen Emotionen und seine persönliche "Stimmungslage" rüchsichtslos einbringt, dann kommen solch brutale Überreaktionen heraus.

Das nimmt aber den Rieder Ordnerdienst nicht aus der Verantwortung. Der Sektor war heillos überfüllt! Wieso?

Ich bin kurz vor 17h ins Stadion. Da wurde ich gefilzt, dass es schon fast peinlich war. Warum es dann möglich war, dass einer statt dem Hirn eine Schachtel Böller mit ins Stadion bringen kann, frage ich mich schon. Wie kann man so rücksichtslos sein und die mitten unter den Leuten zünden?

Ebenso der Typ mit der Rauchbombe. Oder diejenigen, die den Vorderleuten Gegenstände auf den Kopf werfen. Ohne wehleidig sein zu wollen, aber manche sind wirklich rücksichtslos und primitiv. Das spottet jeder Beschreibung :nein:

Tut mir leid, aber das hat jetzt auch einmal sein müssen.

Was dann letztendlich zur Eskalation geführt hat, weiß ich nicht. Ich bin ganz oben gestanden. Bis ich zum Ausgang kam, waren es knapp 10 Minuten. Was dort passiert ist wurde schon genug erwähnt. Was die Überschwemmung betrifft, die dürfte nicht von den demolierten WCs gewesen sein, sondern hauptsächlich vom Wasserwerfer.

Schade ist, dass sich von den Medien niemand um den rücksichtslosen Einsatz gegen die Unbeteiligten kümmert. Da heißt es nur verallgemeinernd: "800 randalierende Linzer "Fans" haben die Häusl zerstört, weil der LASK in Ried verloren hat!"

Die Omas und sowieso fußballfeindlich eingestellte Leute sind schockiert und das Klischee ist wieder i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was die Überschwemmung betrifft, die dürfte nicht von den demolierten WCs gewesen sein, sondern hauptsächlich vom Wasserwerfer.

Das WC stand doch schon vor der Halbzeitpause unter Wasser, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also ich war kurz nach der halbzeitpause am wc und da stand es schon unter wasser.

die aktion von der polizei war sicher gezielt. konnte ja nicht mal in den bus steigen ohne dass ich nass wurde. SUPER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mein ungutes Gefühl hat mich doch nicht getäuscht. Aber dass der ganze Tag so sch…. abläuft, hätte ich mir nie gedacht. Angefangen vom Bus-Chaos vor der Abfahrt, dem überfüllten Awaysektor (da wurden mind. 200 Karten zuviel verkauft :aaarrrggghhh: ), bis zu den spielentscheidenden Fehl-Pfiffen des Schiedsrichters. Der Höhepunkt war aber die sogenannte „3. Halbzeit“…

Alles der Reihe nach:

Unsere Spieler dürften einen rabenschwarzen Tag erwischt haben. Spielzüge, die in den letzten Runden den Gegner zur Verzweiflung brachten, wollten einfach nicht gelingen. Das nicht gegebene Tor und vor allem das „Foul“ beim 2:0 waren sicherlich entscheidend. Wobei ich sagen muss, dass wir mit der gebotenen Leistung maximal ein X verdient hätten…

Match abhaken und vollste Konzentration auf Rapid.

Zu den Vorfällen nach den 90 Minuten:

Unseren „Freunden und Helfern“ wünsche ich viel Glück bei der EM! Denn es war nichts anderes, als eine Generalprobe für eben diese. Am nächsten Tag in den Medien stolz zu behaupten, wie sich Wasserwerfer, Tränengas und die neue Ausrüstung bewährt haben ist unterste Schublade und beweist doch nur, dass die Exekutive nichts im Griff hatte.

Verteidigen will ich aber auf keinen Fall die Leute, welche die WC-Anlage so demoliert haben. Vor allem, weil hier die Schuld (zu unrecht) auf uns Boys geschoben wird. Ich kann versichern, dass NIEMAND aus unserem Fanklub mit dieser Sache zu tun hat!

Wie schon einer erwähnte, haben sich durch den Wiederaufstieg einige schwarze Schafe in die Menge geschwindelt. Aber auch die „eh-schon-immer-LASKler-gewesen“ kann ich nicht mehr ausstehen. Ich sag es nur ungern, aber manchmal denk ich mir, ich will wieder in die 2. Liga :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

also ich sag es noch einmal.

ich verurteile keine Aktion der Polizei so fern diese im rahmen der erlaubten und sinngemäß durchgeführt wird. und vor allem nicht wenn sie gerechtfertigt ist. aber ICH persönlich habe versucht die Hitzköpfe aus dem LASK Mob zu beruhigen und immer wieder zurück zu drängen von der Polizei kette währnd immer weider fäuste,flaschen und steine flogen. das ganze ging etwa 3-5 Minuten lang keine Ahnung. in einem schub des mobs der übirgens zum großteil aus leuten bestand die ich noch nie asuwärts oder sonstwo gesehn habe werde ich gg die poliezei gedrängt. plötzlich liegen auf mir 4 Polizsiten reißen meine arme auf den rücken und führen mich ab.

hallo? geht's noch???

dazu muß ich erfahren das kl mäderl + senioren mit Wasserwerfern und Tränengas besprüht worden.

dann noch der Polizeikommandant der in dem Polizei Container wo ich hingebracht wurde nur mit mir geschriehen hat ohne mich mal erklären zu lassen wie ich in diese Situation verwickelt wurde. schon klar das man leute die verhaftet werden nciht mit samthandschuhen angreift aber was der aufgeführt hat...

dann gibt's hier noch so Heuchler die den bösen LASK idoten die wie ihr selber sagt ein Bruchteil warn die schuld geben. wenns nur so wenig waren warum werden diese nicht fest genommen bzw. vor ort aufgeschrieben und notiert? und man läßt den Rest in ruhe? fragen die nur die polizei beantworten kann. aber nicht mal von den fankontakt leuten bekommt man antwort. fuer was werden diese leute überhaupt mit steuergeld beszahlt? wenn du mal wo zu laut einen fahren lässt sinds gleich da aber wenn du sie mal brauchst das sie dir helfen kommen meldungen ala " siagst eh wost davo host wennst di immer aufführst" und "dir gherts eh net aunders"

dachte in österreich ist man so lange unschuldig bis die schuld beweisen wurde. und ich bin mir keiner schuld bewusst es sei denn es sei ein verbrechen leute beruhigen zu wollen und zu versuchen die leute friedlich in den bus zu bringen.

ich hab im rahmen eines spiels sicher schon mal die grenzen des erlaubten übeschritten wenn gleich auch nur in form von Kleinigkeiten alla wohin pinkeln usw.. doch so was ist mir wirklich noch nie passiert.

wie oben schon erwähnt... wäre ich nicht so vernarrt in den LASK mich würde kein fußballplatz mehr in österreich sehen.

die edith meint noch:

wenn ich jetzt schon weider hören muss was mir ein guter bekannter (jung polizsit) erzählt von zusammengeschnittenen videos (was passieren kann) das man ohnhin nur das material bekommt was fans belastet aber nie das was fans entlastet dann seh ich meine chanen schon schwinden da wieder gerecht raus zu kommen. hätte ich es nciht von ihm würde ich es für eine verschörungstheroie halten.

@max: zu viel verkauft wurde gar nix. nur wenn leute mit karten fuer ost und west im sektor stehen erübrigt sich wohl jeder kommentar.

@klos: natürlich arge gschicht. ich hab sogar während dem spiel auf dem weg zum klo noch zum litzi spaß halber gesagt ich hätte ein klo kaputt gemacht ( weil ich noch wusste von liga zwei das dort mal alle klos zertört wurden da hatte ich ncoh nciht gesehen wie es dort bzw vor den türen tatsächlich aussah)

ein produkt vieler leute die sont nie dabei sind + etliche bauern tölpel (bitte jetzt nciht falsch verstehen) die sich da so richtig aufführen wollten.

schlimm das ganze.

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dann gibt's hier noch so Heuchler die den bösen LASK idoten die wie ihr selber sagt ein Bruchteil warn die schuld geben. wenns nur so wenig waren warum werden diese nicht fest genommen bzw. vor ort aufgeschrieben und notiert? und man läßt den Rest in ruhe? fragen die nur die polizei beantworten kann.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass ALLE die was schon Probleme mit den "Gestzeshütern" hatten, amts/polizeibekannt sind. Das ist denen scheinbar gar nicht bewusst. Die können sich aber sicher sein, dass ihr Gesicht ein jeder Polizist kennt. (Bestrafung wegen eienr unerlaubten Pinklerei ist sowieso kindisch. Das zählt für mich nicht). Hat man diese Leute nun aussortiert oder dürfen die nachwievor in jedes Stadion?

Das nächste Problem ist, dass solche Vorfälle genau jenes Gesocks anziehen, das was nur Unruhe stiften will. Ein LASK Schal besorgen ist ja wirklich kein Problem. UND (!) natürlich auch solche, die den LASK hassen und so dem LASK schaden wollen. Jede Wette, dass es solche gibt.

Das soll aber nicht jene entlasten, die einfach nicht wissen wie man sich im Namen vom LASK zu verhalten hat.

@Ian

Wünsch dir alles Gute, damit du da wieder unbeschadet raus kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Ian

Wünsch dir alles Gute, damit du da wieder unbeschadet raus kommst.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es hätten einige versucht, die Menge von den provozierenden Beamten zurückzuhalten. Als "Dank" wurden dann diese zu Boden geknüppelt und abgeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Jetzt ist sicher keine Zeit für Scherze. Aber du kannst dich ja gerne einer Probe-Dusche unterziehen. Was da heute passiert ist war eine Schweinerei.

RIED RAUS AUS DER BUNDESLIGA! Niemand braucht euch. Ich lass mich doch nicht von ein paar überforderten übermotivierten Id..... umbringen.

naja, so wie ihr euch aufführt (jede woche kommt eine neue grauslichkeit ans tageslicht), würd ich eher sagen, dass der lask wieder aus der bundesliga verschwinden soll.

:redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.