SV Ried - LASK 3:0


MEISTER1965

Recommended Posts

Weltklassecoach

Den Scheiss kannst in eurem Channel diskutieren oder mim Onkel Pepi am Stammtisch, aber hier sind deine Provokationen fehl am Platz! :verbot:

Die Polizei hat mMn einen entscheidenden Fehler gemacht. Denn kleinere Ausschreitungen und Aufmärsche sogenannter gewaltbereiter Fans hats ja immer gegeben bei den Derbies. Aber die Polizei hat den Bereich immer großräumig abgesperrt und zwar außerhalb der abgestellten Fanbusse. Das heißt, der überwiegende Fan-Anteil der "normalen" konnte sich in den Bus verziehen und somit war die Sache schon mal weit überschaubarer. Dann konnten die Möchtegernhools noch ein bißchen herumhopsen und den starken Mann markieren und nach und nach wurde es ihnen zu blöd und sie zogen sich selbst zurück in die Busse.

Doch diesmal haben die Vollpfosten der Rieder Exekutive den Sicherheitsring so errichtet, dass der Weg zu den Bussen versperrt war. So konnten sich die Leute nicht in die Busse zurückziehen und eine Eskalation war vorprogrammiert. Denn man konnte nicht sofort erahnen, wer von den Herannahenden sich gegen die Polizei stellte und wer schlicht und einfach den Schutz des Fanbusses suchen wollte. Das ist gröbstes Versagen der Einsatzleitung, dass so Unschuldige zum Handkuss kamen, ließ sich kaum vermeiden.

Oder warum gab es bisher bei der selben Anzahl an Radaubrüdern NIE derartige Probleme?

Aber im Nachhinein kann man sich ja eh auf die LASK-Fans ausreden, wenn das Experiment in die Hose gegangen is. :super:

Die Medienberichterstattung kotzt mich auch an. Mehr als irgendwelche Polizeiberichte abzutippen hat in Österreich kaum ein Journalist drauf. Ich erwarte mir da deutlich mehr, nämlich die Situation kritisch zu hinterfragen, mehrere Stimmen und Meinungen einzuholen, etc. Aber dazu fehlt unseren Schreiberlingen der Mumm oder die Motivation. Dann erst lieber gar nicht berichten.

ja und es war auch die böse polizei die den Sanis, welche zu den Fan-Bussen eilten, Böller vor die Füsse schleuderten und somit eine Versorgung der Verletzten in den Bussen unmöglich machte....... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Wir sammeln ab sofort alle Videos, Fotos etc von den Ereignissen nach dem Spiel seien sie noch so schlecht geworden! Bitte wenn er wen kennt bzw etwas zu hause hat an Material her damit. Kontaktiert mich per PN. Wir können alles brauchen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ja und es war auch die böse polizei die den Sanis, welche zu den Fan-Bussen eilten, Böller vor die Füsse schleuderten und somit eine Versorgung der Verletzten in den Bussen unmöglich machte....... :ratlos:

Nein da sind die Polizisten nur blöd am Absperrgitter gelehnt und haben den lustigen Wasserspielen zugeschaut.

Edith: Bei uns war im übrigen Dank der hervorragenden Polizeiabsperrung, nie ein Sani......wir haben unsere Verletzten selbst versorgt und den einen der einen Asthmaanfall hatte, durften wir dann gnädigerweise doch noch selbst zur Rettung bringen

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sammeln ab sofort alle Videos, Fotos etc von den Ereignissen nach dem Spiel seien sie noch so schlecht geworden! Bitte wenn er wen kennt bzw etwas zu hause hat an Material her damit. Kontaktiert mich per PN. Wir können alles brauchen!!

... mein kaputtes Dreckshandy hat das Video leider nicht gespeichert. Es war zwar "nur" den Wasserwerfereinsatz gefilmt, doch da wären einige interssante Aussagen der Cops zu finden gewesen.

Generell würde ich dafür plädieren, das gesamte Material auch den Medien zukommen zu lassen. Denn, dass es einige Krawallmacher unter den LASK-Fans gibt, wissen wir. Aber ich glaube jedes Video spricht den größten Teil der LASK-Fans, der unter dem Einsatz des Tränengases bzw. des Wasserwerfers zu leiden hatte, frei.

Derzeit ist ja die Rede von weit über 100 Rowdies.

Klar gibt es einige, die bei einem Auswärtsspiel nichts zu verlieren haben, aber ich denke es ist schon an der Zeit, hier genau zu differenzieren. Denn es kann ja nicht sein, dass LASK-Fans, die zuhause Familie und einen gefestigten gesellschaftlichen Status haben, behandelt werden wie Tiere. Da muss die Polizei eben schauen, dass sie genau die Krawallmacher erwischt und nicht die friedliche Mehrheit.

Gewalt seitens der Fans lehne ich natürlich ab. Polizeiwillkür aber auch.

PS: Die Diskussion bitte sachlich weiterführen und nicht von irgendwelchen Mattersburg-"Zuschauern" (Patocka ;) ) provozieren lassen. Denn wenn man auswärts mit 5 Mann vertreten ist, kommen solche Probleme auch nicht zustande.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

ACHTUNG!!

bevor wir nicht die bilder oder videos gesehen haben wird mal überhaupt nix den medien zugespielt damit das klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

Drauf geschissen, ich habe nie für mich beansprucht "politisch korrekt "zu sein!

.........

Musst du solche Meldungen lassen um von deinen Freunden akzeptiert zu werden? :knife: Du bist a armes Hascherl...

Ebenfalls editiert, weil der Beitrag, auf den du dich beziehst Schwachsinn war, also ned dein Fehler - nix für ungut. :winke:

Neue Editierung wieder von MetzgerSKV Merci Beaucoup ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!

bevor wir nicht die bilder oder videos gesehen haben wird mal überhaupt nix den medien zugespielt damit das klar ist.

:ratlos:

Überflüssige Anmerkung! Das versteht sich ja wohl von selbst.

PS: Generell geht es mir nicht darum, Einzelne reinzuwaschen. Wenn jemand eine Straftat begangen hat, soll er dafür belangt werden. Es soll gezeigt werden, dass die überwiegende Mehrheit einfach in den Bus, zum Auto oder auf ein Bier gehen wollte und daran von der Polizei gehindert wurde.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Das kann ja Eiter werden.

Letztenendes ist völlig egal, ob und wie stark die Polizei ihren Einfluss auf die Eskalation ausgeübt hat.

Denn nach Shalom, Salzburg auswärts, Ried zuhause, dem Bild in Nürnberg und jetzt dieser Geschichte, können die Fans einmal nicht mehr argumentieren. Es wird immer wer anderer Mitschuld sein, aber die Konstante in all diesen Dingen sind in der öffentlichen Wahrnehmung "die Laskfans", da können wir reden was wir wollen, und bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch! Tatsache bleibt das verwüstete Klo, Tatsachen bleiben die Steine- und was weiß ich noch was -würfe in Linz, usw.

Auf die öffentliche Meinung direkt, auf die Polizei, auf die Medien können wir keinen Einfluß haben. Höchstens können _manche_ im Fanblock auf die Leute, denen wir das zu verdanken haben _etwas_ Einfluß nehmen.

Ansonsten werden wir uns noch ALLE anschauen, was hart durchgreifen seitens des Lask und der Polizei wirklich heisst, denn auf das läufts hinaus. Egal, ob direkt Schuldiger oder blosser Fan. Und ich schließe eine RedBullisierung nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die verwüsteten Klos waren absolut entbehrlich ja, aber deswegen so ein Einsatz?

August Weidenholzer, Bezirkspolizeikommandant von Ried und Einsatzleiter schilderte die Situation so: "Rund fünf Minuten vor Ende des Spiels bemerkten wir, dass sich einige LASK-Fans vermummten und ihren Fan-Sektor verlassen wollten. Wir vermuteten, dass sie in den gegnerischen Sektor stürmen wollten. Daher grenzten wir sie mit Bussen und Gittern ab

In Linz gibts die Sicherheitszonen um den Gästesektor wo du als LASKler nicht mal ungestraft einen abstellen darfst und in Ried würden sie erst 5 Minuten vor Spielende (nach den Vorfällen in Linz) draufkommen, dass vielleicht doch etwas zum absperren wäre, aber der Wasserwerfer steht "zufällig" genau richtig postiert.

Wenn man über unsere Chaoten redet, schreibt darf/muss man auch über gewisse Polizeiaktion bzw. Nichtaktionen reden/schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie ich gestern erfuhr, wurde der Tankwagen (mit Wasserwerfer) während der 2. HZ von der ca. 500 m entfernten Rieder Feuerwehr "beschlagnahmt".

Die Wasserwerferaktion wurde also nicht schon im Vorhinein geplant, sondern erst durch Vorkommnisse während des Spiels in Betracht gezogen.

Ich verurteile diese Aktion, da wohl sehr viele Unschuldige bespritzt/verletzt wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Die verwüsteten Klos waren absolut entbehrlich ja, aber deswegen so ein Einsatz?

In Linz gibts die Sicherheitszonen um den Gästesektor wo du als LASKler nicht mal ungestraft einen abstellen darfst und in Ried würden sie erst 5 Minuten vor Spielende (nach den Vorfällen in Linz) draufkommen, dass vielleicht doch etwas zum absperren wäre, aber der Wasserwerfer steht "zufällig" genau richtig postiert.

Wenn man über unsere Chaoten redet, schreibt darf/muss man auch über gewisse Polizeiaktion bzw. Nichtaktionen reden/schreiben.

Was ich persönlich noch sagen wollte bzgl fehlverhalten.

Wurde ja um 22:00 wieder entlassen in Ried vom Posten und konnte dann heim fahren. hatte mir das vom posten aus organisiert und muss sagen die beamten dort halfen mir NACHDEM ich nachgefragt habe wo es ging (taxinummer + ließen mich telefonieren) und waren auch sehr freundlich. so gesehen hats gepasst.

im vorhinein hat es aber keinen interessiert wie ich heim komme sprich es war ja noch ein anderer inhaftiert (keine ahnung was aus dem wurde). versteht mich nicht falch, nix wäre unangenhemer als eine nacht am posten zu verbringen denoch warum lässt man fans festnehmen und dann mit vereinsschal in der fremden stadt alleine sich selbst über. noch dazu wenn man sie zumindest fuer gewaltbereite randalierer hält (oder viell. gerade deswegen?) keine ahnung was eben mit dem anderen herren passiert ist.

wie gesagt ich bin heil froh das ich raus durfte noch am abend und beschwere mich auch nicht über mein persönliches schicksal was die behandlung am posten betraf. man muss auch so ehrlich sein und das positive heraus heben und dort hat eben alles gepasst und die herren dort haben mich sehr entt behandelt.

irgendwie kann es das aber trotzdem nicht ganz sein oder bin ich alleine mit der meinung?

PS: ca das selbe am parkplatz in ried was man so gehört hat.

vorm sektor wird groß aufmarschiert und am parkplatz zufpen rieder kids teilw. frauen und kindern schals + sogar mützen!!!! auch autos wruden von jugendlichen reidern beschädigt. klar die polizei kann nicht überall sein, aber es müsste doch möglich sein 4-5 bemate von mir aus "nur" unifomierte den parkplatz überwachen zu lassen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Habe beobachtet, wie RK-Sanitäter zu einem Fan-Buss gerufen wurden um zu helfen, als die Türe beim Bus öffnete ging ein Schweizer-Kracher od. so ähnliches direkt neben den Sanis hoch, dies mußten natürlich Rückzieher machen, weiters wurde dann 1 Sani mit dem Notarztwagen abtransportiert.

Meine Frage: Blöder gehts nimma oda?????????????? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Da sind die Gehirnwindungen einiger Randalen (wenn überhaupt vorhanden) durchgebrannt.

Nachdem du eh alles weißt, wirds dich wahrscheinlich nicht weiter kümmern, ich werds dir trotzdem kurz schildern, zufällig weiß ichs nämlich besser als du! Der genannte Bus war unserer, und stand direkt neben dem Wasserwerfer. Als die Rettungssanis gerade mit ihrer Erstversorgung beginnen wollten, flog über unseren Bus hinweg irgendwas leicht rauchendes, was dann Sekunden später direkt neben uns explodierte. Die RK-Mitarbeiter verabschiedeten sich sinngemäß mit den Worten "gemma, des interessiert uns net", unsere Verletzten durften sich danach selbst helfen.

So, und jetzt kommts: da der Knallkörper über unseren Bus geflogen war, und jenseits des Busses nur mehr das Feuerwehrauto stand, ist definitiv auszuschließen, dass das Geschoss von einem Linzer kam! - in dieser Richtung durften nämlich mit Ausnahme der Familien und Kinder, die auf der Nord-Tribüne Platz gefunden hatten, garkeine mehr sein.

Bin mal gespannt, wie sinnfrei du dieses Faktum wieder entkräften willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nachdem du eh alles weißt, wirds dich wahrscheinlich nicht weiter kümmern, ich werds dir trotzdem kurz schildern, zufällig weiß ichs nämlich besser als du! Der genannte Bus war unserer, und stand direkt neben dem Wasserwerfer. Als die Rettungssanis gerade mit ihrer Erstversorgung beginnen wollten, flog über unseren Bus hinweg irgendwas leicht rauchendes, was dann Sekunden später direkt neben uns explodierte. Die RK-Mitarbeiter verabschiedeten sich sinngemäß mit den Worten "gemma, des interessiert uns net", unsere Verletzten durften sich danach selbst helfen.

So, und jetzt kommts: da der Knallkörper über unseren Bus geflogen war, und jenseits des Busses nur mehr das Feuerwehrauto stand, ist definitiv auszuschließen, dass das Geschoss von einem Linzer kam! - in dieser Richtung durften nämlich mit Ausnahme der Familien und Kinder, die auf der Nord-Tribüne Platz gefunden hatten, garkeine mehr sein.

Bin mal gespannt, wie sinnfrei du dieses Faktum wieder entkräften willst...

war selbst beim rk hatte aber nicht Dienst, mir hat es der Sani selbst erzählt, muss sagen was du da schreibst ist einfach erstunken und erlogen.

Die Sanis sind weggerannt weil einer von denen ein Lärmtrauma erlitten hat und dadurch selbst Erste Hilfe bzw. ein Krankenhaus benötigte.

Ich täte es nicht schreiben wenn ich es nicht aus vertrauensvoller Quelle wüßte.

@ zeugen antons:

samma jetzt im Kindergarten oder wos??

"ich weis es besser als du, bla,bla,bla....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

war selbst beim rk hatte aber nicht Dienst, mir hat es der Sani selbst erzählt, muss sagen was du da schreibst ist einfach erstunken und erlogen.

Die Sanis sind weggerannt weil einer von denen ein Lärmtrauma erlitten hat und dadurch selbst Erste Hilfe bzw. ein Krankenhaus benötigte.

Ich täte es nicht schreiben wenn ich es nicht aus vertrauensvoller Quelle wüßte.

Wir werden sicher die Sanis mit einem Böller vertreiben, wenn die gerade unsere Leute verarzten

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.