SV Ried - LASK 3:0


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho

Beim OÖ-Derby darf anscheinend ein, kurz vor der Pensionierung stehender, (so schaut er zumindest aus) Polizist Einsatzleiter spielen um mal ein bissal zu üben und herum zu probieren. :confused:

Genau das ist es. Der Herr ist solchen Situationen scheinbar nicht mehr gewachsen und Psychologe dürfte er sowieso nie einer gewesen sein.

so tippe mal kurz den bericht der tips von heute ab:

von Reinhard Spitzer

Birnsteif und knieweich

Da haben sie sich wieder einmal produziert, die sogenannten Fußballfans. Was beim - und nach - dem Fußball-Bundesligaderby Ried gegen LASK abging, entbehrt jeder Vernunft. Die in so einer Situation aber auch gar nicht möglich ist. Das "Fenster von Johari" kennt jeder, der mit Psychologie in Berührung kam. Was soviel heißt: Gefühle sind mit Hirn nicht steuerbar. Wenn sich zusätzlich einige (wenige) Exekutivbeamte als Brechstangen, denn als ausgleichende Gerechtigkeit aufführen, kann das nur schief gehen. Ohne die Randalierer auch nur mit einem Atemzug verteidigen zu wollen: Präpotenz führt nicht zum gewünschten Erfolg.

ENDE

find ich nicht schlecht, zum. sieht er auch dass nicht nur eine Seite schuld war/ist!

Das würde ich unterschreiben.

Übrigens, die Medien habe ich vergessen.

Der Bericht vom ORF, wo man in den verlassenen Sektor hineingefilmt hat um zu zeigen was sich hier Schreckliches abgespielt hat, das war schon eine Frechheit. So sieht es doch nach jedem Spiel aus. Nur weil da ein zerissenes Transparent herumliegt, ist das ja noch lange kein Beweis, dass es die LASKler hier schlimm getrieben haben. Nur den Zuschauern, die noch nie auf einem Fußblatz waren, denen kann man sowas natürlich super verkaufen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

na, mittlerweile kann ja jeder schwindliger Redakteur seinen Senf dazugeben, auch wenn er nicht dabeiwar.

Ich war dabei und kann sagen:

Meine vollste Unterstützung gilt den Beamten.

Nichts wäre passiert wenn die Fans normal in die Fanbusse gestiegen wären, aber nein sie müssen randalieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dann bist du also der meinung der mann mit dem wasserwerfer hatte recht, als er die leute am aufgang zum sektor in beschuss nahm? da war weit und breit kein randalierer. hätte ich mich also in den bus beamen sollen, der von den beamten abgeschnitten wurde? ich DURFTE nicht in meinen bus.

wo bitte warst du denn? an dem ort herrschten zustände wie im krieg... und hätte man die leute einsteigen lassen, dann hätten sie sich anschließend um die randalierer kümmern können. aber nein man versuchte, die ganze masse aufzubringen.

dass du dieses verhalten in schutz nimmst erscheint mir merkwürdig... warst du wirklich DABEI? oder hast du von der west aus zugesehen?`

---edit---

sorry, hab erst jetzt dein profil gesehen... du warst also nicht dabei - außer du warst der herr des wassers... das würde natürlich einiges erklären. :)

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nichts wäre passiert wenn die Fans normal in die Fanbusse gestiegen wären, aber nein sie müssen randalieren.....

was ist denn mit dir??? :hää?deppat?: ... die lieben staatsdiener haben uns nicht einmal so weit gehen lassen ohne das man mit dem knüppel oder sonstiges eine drauf bekommen hat! ausser man war rechtzeitig draussen dann haben sie diejenigen in ruhe gelassen!

andere frage:

stell dir vor du bist familienvater und hast eine 14j tochter! und du willst vorbei gehen und auf einmal wirst du und deine tochter regelrecht zusammengeprügelt! findest du das in ordnung??

es gibt leute die allergiker sind und haben gegen pfefferspray und tränengas eine allergie und hätten sterben können! aber an das denkst du wieder mal nicht, stimmts?

alte leute wurden mit dem wasserwerfer ohne grund abgepsritzt ...

ich könnte dir noch so viel sagen was da abging aber dann sitze ich morgen noch da!

bearbeitet von harris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nichts wäre passiert wenn die Fans normal in die Fanbusse gestiegen wären, aber nein sie müssen randalieren.....

Ich glaube dass ein Großteil der Fans normal in die Busse gestiegen wären, wenn man sie gelassen hätte.

Für nicht Vermummte war am Samstag der "normale" Weg zum Bus:

-Wasserdusche(n) beim Ausgang aus dem Gästesektor

-Bissal Tränengas und/oder Pfefferspray "geschnüffelt"

-Als krönenden Abschluß gabs vielleicht noch eine mit dem Schlagstock drüber, weil man den Beamten den Vogel, Stinkefinger gezeigt hat, oder sie gefragt hat ob sie komplett deppad wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So sehr ich mich am Samstag Nachmittag noch geärgert habe, dass sich der Besuch des Spieles bei mir zeitlich nicht ausgeht, umso glücklicher bin ich jetzt, wenn ich das lese.

Ich kann zwar nicht beurteilen, was alles abgegangen ist, aber der Einsatz von Tränengas und Wasserwerfern bei einem Fußballspiel mit 7.500 Zusehern :eek::hammer: ist nicht zu rechtfertigen. Ein Einsatz in diesem Maße ist absolut übertrieben, egal was geschehen ist. Solche Einsätze sind nur dann gerechtfertigt, wenn es darum geht eine wirklich große Masse von Randalierern in Schach zu halten.

Zum Beispiel war ich bei der G8-Gipfel Demo in Rostock. Dort wurde bei 100.000 Leuten zwar lange mit Wasserwerfern gedroht, zum Einsatz kamen diese aber erst nach vielen Stunden. Außerdem wurde dort jedes Mal 3x per Lautsprecher vorgewarnt, bis es wirklich zum Einsatz kam. Dort hat es also wirklich nur noch die Leute erwischt die zu blöd waren, sich aus der Gefahrenzone zu entfernen.

Aber beim Spiel Ried - LASK waren nicht einmal 10% davon im Stadion. Wenn man dann nur die LASK'ler hernimmt hat man auch davon nur einen Bruchteil und diejenigen die randaliert haben sind noch einmal ein Bruchteil davon. Wenn das stimmt was hier kundgetan wird, dann gab es auch keine Vorwarnung der Polizei, geschweige denn die Möglichkeit sich aus dem Staub zu machen. :ratlos:

Außerdem finde ich es amüsant, dass man bei zerstörten Klos, Vermummungen, etc. gegen die gesamte Masse vorgehen muss. Bei viel schlimmeren Vergehen, wie das nackte Gesäß präsentieren, gelingt es doch auch einen einzelnen aus der Masse herauszifiltern.

Alles in allem einfach nur traurig.

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Aber beim Spiel Ried - LASK waren nicht einmal 10% davon im Stadion. Wenn man dann nur die LASK'ler hernimmt hat man auch davon nur einen Bruchteil und diejenigen die randaliert haben sind noch einmal ein Bruchteil davon. Wenn das stimmt was hier kundgetan wird, dann gab es auch keine Vorwarnung der Polizei, geschweige denn die Möglichkeit sich aus dem Staub zu machen.

man hatte nicht nur keine möglichkeit aus der gefahrenzone zu kommen, sondern die polizei hat gezielt auch auf leute draufgehalten, die sich aus der gefahrenzone brachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Offener Brief an Freunde und Fans des LASK

Liebe Freunde des LASK,

nachdem wir durch die Vorfälle beim letzten Auswärtsspiel speziell als Klub LASK unter massive öffentliche Kritik geraten sind, möchten wir auf diesem Wege klarstellen, dass sich der LASK von jedweder gewalttätigen Aktion distanziert und in Zusammenarbeit mit Behörde und Exekutive die notwendigen Maßnahmen setzen wird, um Vorfälle dieser Art in Zukunft zu verhindern.

Bitte nützen Sie das Freitag-Auswärtsspiel gegen Rapid und Mittwoch-Heimspiel gegen Innsbruck um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass der LASK über ein seriöses und positives Fanpotenzial verfügt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis unser Bemühungen zu unterstützen den LASK als erfolgreichen und zukunftsorientiertes Klub zu positionieren.

Peter-Michael Reichel

Präsident LASK Linz

lask.at

die edit findet ordentlich viele rechtschreibfehler in diesem artikel :lol:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Hab heute Freikarten für ein LASK-Spiel im November angeboten bekommen... und diese dankend abgelehnt.

Man muß ja net überall dabeisein - und wurscht ob sich Fans oder Hools oder Randalierer oder Lask-Hasser oder wer auch immer in Linz oder Ried irgendwo aufführen.

Ich hab keine Lust in irgendwelche Polizeiaktionen verwickelt zu werden nur weil ich zur falschen Zeit bei irgendeinem Ausgang raus will. Ev. sogar mit Kindern zu einem BuLi-Derby zu gehen ist mittlerweile ja leider schon grob fahrlässig.

Mich kann das ganze ziemlich am A**** lecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

man hatte nicht nur keine möglichkeit aus der gefahrenzone zu kommen, sondern die polizei hat gezielt auch auf leute draufgehalten, die sich aus der gefahrenzone brachten.

man hat auch über den "notausgang" unter der nord dem "gefahrenbereich" entfliehen können. wie die dort runtergekommen sind, weis ich aber selber nicht. ich nehme an über eine leiter von den ordnern.

hab ich live gesehen und stand heute auch wieder im ried teil der oön

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Freikarten für ein LASK-Spiel im November angeboten bekommen... und diese dankend abgelehnt.

Man muß ja net überall dabeisein - und wurscht ob sich Fans oder Hools oder Randalierer oder Lask-Hasser oder wer auch immer in Linz oder Ried irgendwo aufführen.

Ich hab keine Lust in irgendwelche Polizeiaktionen verwickelt zu werden nur weil ich zur falschen Zeit bei irgendeinem Ausgang raus will. Ev. sogar mit Kindern zu einem BuLi-Derby zu gehen ist mittlerweile ja leider schon grob fahrlässig.

Mich kann das ganze ziemlich am A**** lecken.

Darum, es lebe das Unterhaus :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab heute Freikarten für ein LASK-Spiel im November angeboten bekommen... und diese dankend abgelehnt.

Man muß ja net überall dabeisein - und wurscht ob sich Fans oder Hools oder Randalierer oder Lask-Hasser oder wer auch immer in Linz oder Ried irgendwo aufführen.

Ich hab keine Lust in irgendwelche Polizeiaktionen verwickelt zu werden nur weil ich zur falschen Zeit bei irgendeinem Ausgang raus will. Ev. sogar mit Kindern zu einem BuLi-Derby zu gehen ist mittlerweile ja leider schon grob fahrlässig.

Mich kann das ganze ziemlich am A**** lecken.

Auch wenn es mich schmerzt, ich kann dir leider nicht widersprechen.

Darum, es lebe das Unterhaus :super:

So schlimm muss es ja auch nicht wieder sein. Gerade BW hat es ja sogar dort nicht immer leicht :finger:;)

Ich gebe aber zu, dass ich in gewissen Dingen (sportlich nicht!) der 2.Liga etwas nachgetrauert habe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm muss es ja auch nicht wieder sein. Gerade BW hat es ja sogar dort nicht immer leicht :finger:;)

Tja, da muss i da leider recht geben, aber in der OÖ Liga is da an und für sich wirklich ruhig im vergleich zur BL. So sehr ich euch anfangs um den Aufstieg beneidet hab, aber mittlerweile is es auch mir vergangen, und das nicht nur wegen der Sache in Ried. :(

Allein das Bier würde mir schon fehlen....

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.