SV Ried - LASK 3:0


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho

Die ganze Geschichte, soll ja nur durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ausgelöst worden sein.

Ein paar Linzer sind etwas früher ins Innviertel aufgebrochen, weil sie sich - angelockt durch @gottys Avatar - noch an einem kulinarischem Höchstgenuss gütlich tun wollten.

Schweinsbrat'l mit Stöck'lkraut und dazu eine frische halbe Most :super:

post-1041-1193770661_thumb.jpg

Eine fatale Kombination wie sich bald herausstellen sollte. Bei Stadtmenschen löst Derartiges (weil ungewohnt) dringende Bedürfnisse aus. Das Spiel hatte kaum begonnen, da mussten die Stadtmenschen dringendst eine gewisse Örtlichkeit aufsuchen. Diese war jedoch, aus Kostengründen (trotz Förderungen von Stadt u. Land), in Leichtbauweise angefertigt worden und hielt deshalb den notwendigen Erleichterungen nicht stand.

Klomuscheln wurden zerstört, Spülkästen zertrümmert und Türen herausgerissen. Die herausfliegenden Türen beschädigten Waschbecken und rissen Seifenspender von der Wand.

Nachdem die Linzer anständige Fans sind, zeigte man die kaputten Türen natürlich sofort der Polizei, um den Schaden zu melden. Dies wurde jedoch komplett missverstanden. Die Polizei fühlte sich angegriffen und beschlagnahmte sofort bei der FF einen Tankwagen, um ihn als Wasserwerfer einzusetzen.

Inzwischen hatten sich ein paar Haupstädter ihre Schals vor das Gesicht gebunden, weil die kaputten WCs natürlich auch einen unangenehmen Geruch verbreiteten. Einige davon, wollten/mussten in ihrer Verzweiflung, die WCs der Rieder benützen. Was die Polizei irrtümlich als "Sturm" des Ried-Sektors interpretierte.

Darauf hin sah sich die Polizei gezwungen, zu noch drastischeren Waffen zu greifen. Mit Tränengas und Pfefferspray, wurden Kinder und Unbeteiligte in Schach gehalten, obwohl diese überhaupt nicht aufs Klo mussten, weil sie ja gar kein Brat'l gegessen hatten.

Ich habe fertig!

ps: Ich hoffe @gotty, du bist mir nicht böse, weil ich mir dein Bild ausgeborgt habe.

(Achtung Ironie :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Triathlet !!!!!
Lask-Fan nach Randale klitzeklein: "Das Ganze tut mir aufrichtig leid!"

RIED. Jürgen W. sieht ganz und gar nicht aus wie ein typischer Risikofan. Dennoch hat er nach dem Derby Ried-Lask Polizisten mit Steinen beworfen. Gestern Früh stand er vor dem Rieder Landesgericht.

Ried zwingt zu Hause den Lask 3:0 in die Knie. Kurz vor Spielende brodelt es gewaltig im Gästesektor. Einige Lask-Fans vermummen sich, offenbar wollen sie den gegnerischen Sektor stürmen. Die Exekutive sperrt den Bereich sofort mit Gittern ab, worauf einige Auswärts-Anhänger rabiat werden. Sie bewerfen Polizisten mit Steinen und Flaschen.

Dabei kommt auch Jürgen W. ins Spiel: Er musste sich gestern vor Richter Rudolf Aschauer und Richteramtsanwärterin Claudia Hinderobermaier wegen versuchter schwerer Körperverletzung verantworten. Schließlich soll auch er Steine - mit den Worten "Scheiß Kieberei" in Richtung Polizei geschleudert haben.

"Das Ganze tut mir aufrichtig leid. Ich gehe im Jahr zu hundert Fußballspielen. Ich gehöre auch nicht zu den Risikofans. Ich habe mich so geärgert. Es war eine emotionale Überreaktion", sagte W. zu seiner Verteidigung. Er macht nicht unbedingt den Eindruck eines brutalen Rowdys. Er ist verheiratet, geht brav seiner Arbeit nach und wird bald Papa. Offenbar ist ihm die Sache tatsächlich zuwider. "Das wird bestimmt nie mehr wieder vorkommen. Sie müssen mir glauben, ich wollte niemanden verletzen."

Nachdem auch ein Polizist bestätigt, dass W. noch nie negativ in Erscheinung getreten sei, verhängt das Gericht eine milde Geldstrafe. Sollte W. innerhalb von drei Jahren zum Wiederholungstäter werden, muss er 1600 Euro Geldbuße zahlen. W. nimmt das Urteil an.

Ermittlungen laufen noch

W. ist der erste von vielen Lask-Fans, die sich noch vor dem Richter verantworten müssen. Die Ermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Wie berichtet, wurde das Stadion nach dem Spiel verwüstet. Es machte eher den Eindruck eines Schlachtfelds als den einer Sportstätte.

nachrichten.at

müssen sich eigentlich auch polizisten vor gericht verantworten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nachdem bei Gericht ja sonst immer alles gestreng nach Normen, Definitionen,......behandelt wird, frage ich mich nach diesem Urteil umso mehr wo in Ried Steine (größer 6,3 cm im Durchmesser) waren????

Aber ist ja auch irgendwie bezeichnet, dass jemandem, der vorher noch nie auffällig geworden ist als Erstem!!!! in Ried der Prozess gemacht wird

Edith:

Dazu auch noch dass:

Schließlich soll auch er Steine - mit den Worten "Scheiß Kieberei" in Richtung Polizei geschleudert haben.

1. Soll er oder hat er? Im Zweifel für den Angeklagten, oder wie war das mal??

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachdem bei Gericht ja sonst immer alles gestreng nach Normen, Definitionen,......behandelt wird, frage ich mich nach diesem Urteil umso mehr wo in Ried Steine (größer 6,3 cm im Durchmesser) waren????

Aber ist ja auch irgendwie bezeichnet, dass jemandem, der vorher noch nie auffällig geworden ist als Erstem!!!! in Ried der Prozess gemacht wird

Edith:

Dazu auch noch dass:

1. Soll er oder hat er? Im Zweifel für den Angeklagten, oder wie war das mal??

Wer (egal ob Linzer oder Rieder) Steine auf andere Personen wirft, gehört dafür bestraft. Ob der Stein dabei mehr als 6,3 cm Durchmesser hat ist mir scheiss egal!

Wie man diese Person dann auch noch in Schutz nehmen kann, verstehe ich soweiso nicht :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wer (egal ob Linzer oder Rieder) Steine auf andere Personen wirft, gehört dafür bestraft. Ob der Stein dabei mehr als 6,3 cm Durchmesser hat ist mir scheiss egal!

Wie man diese Person dann auch noch in Schutz nehmen kann, verstehe ich soweiso nicht :wos?:

Schließlich soll auch er Steine - mit den Worten "Scheiß Kieberei" in Richtung Polizei geschleudert haben.

Wenn jetzt jeder verurteilt wird der etwas gemacht haben soll, dann viel Spass. Es gehört jemand bestraft der etwas gemacht hat und nicht gemacht haben soll. Wenn du nicht verstehst warum ich jemanden in Schutz nehme, der verurteilt wird, weil er etwas gemacht habe soll dann sei es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn jetzt jeder verurteilt wird der etwas gemacht haben soll, dann viel Spass. Es gehört jemand bestraft der etwas gemacht hat und nicht gemacht haben soll. Wenn du nicht verstehst warum ich jemanden in Schutz nehme, der verurteilt wird, weil er etwas gemacht habe soll dann sei es so.

"Das Ganze tut mir aufrichtig leid. Ich gehe im Jahr zu hundert Fußballspielen. Ich gehöre auch nicht zu den Risikofans. Ich habe mich so geärgert. Es war eine emotionale Überreaktion", sagte W. zu seiner Verteidigung.

Klingt das für dich nach SOLL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

"Das Ganze tut mir aufrichtig leid. Ich gehe im Jahr zu hundert Fußballspielen. Ich gehöre auch nicht zu den Risikofans. Ich habe mich so geärgert. Es war eine emotionale Überreaktion", sagte W. zu seiner Verteidigung.

Klingt das für dich nach SOLL?

macht dich net wichtig. du kennst ihn net amal. das is der friedfertigste fußballfan den ich kenne. außerdem hat er den stein "nur" in richtung der beamten geschossen net mal anähernd ist jemand verletz oder getroffen worden (steine waren übrigens schotter, keiselsteine vom rieder parkplatz sonst nix). eine milde strafe von 1600 euro. freu mich dann schon was andere zahlen werden. und die beamten haben natürlich im sinne des gestzes gehandlet schon klar...

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

nein, die 1600 muss er nur zahlen wenn er in den nächsten 3 jahren auffällig wird... wie hoch die milde geldstrafe ist steht im artikel gar nicht...

am telefon hat er gesagt er muss die 1600 zahlen. oba eh möglich das ich in der hektik vorher etwas durcheinander gebracht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nachrichten.at

müssen sich eigentlich auch polizisten vor gericht verantworten ?

Für was sollen sie sich verantworten?

Dass sie Pfefferspray genommen haben statt Gummiknüppel??

Die paar roten Augen nach dem Match vertgehen wieder schnell, bei Brüche schauts schon anders aus.

Für ein paar Idioten muss man sich nicht rechtfertigen.

Die, die wirklich Polizisten verletzt haben kommen eh wahrscheinlich wieder gut weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Für was sollen sie sich verantworten?

Dass sie Pfefferspray genommen haben statt Gummiknüppel??

Die paar roten Augen nach dem Match vertgehen wieder schnell, bei Brüche schauts schon anders aus.

Für ein paar Idioten muss man sich nicht rechtfertigen.

Die, die wirklich Polizisten verletzt haben kommen eh wahrscheinlich wieder gut weg.

:nein::nein: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Scheint erst der Anfang gewesen zu sein, von einem anderen Forum:

Kurz bevor ich ein nachmittagsnickerchen machen wollte klngelte es an meiner tür, davor stand die Polizei, und bat mich mitzukommen, da ich Verdächtigter bin! Ich fragte von was? Sie antworteten das gegen mich eine Anzeige wegen widerstand gegen die staatsgewalt und versuchte bzw Körperverletzung vorliegt! Ich kante mich nicht aus, was sie meinten!

Erst auf der Dienstselle sagten sie mir das es sich um das riedspiel handelte!

Natürlich habe ich eine aussage gemacht, weil ich mir das nicht gefallen lasse, immerhin hab ich ja wirklich nichts gemacht!

Von mir wurden vier fotos angefertigt, und behandelt wurde ich wie ein schwerverbrecher!!!

Interessant ist wie in diesem Fall die Rieder Dorfgendarmen zu ihren Daten gekommen sind: Nun da er sich im Rieder Krankenhaus behandeln lassen musste (Zuviel Pfefferspray geschnüffelt, da kanns dich schon mal ordentlich herreißen, wenn ma Allergiker ist und Asthma hat) ,mit Prellungen am ganzen Körper (Grüße an den Rieder Oberhäuptling: "Die haum ma niedaknüppeln miassn) und mit einem Sehgrad schlechter schließlich entlassen wurde, fragen wir dort mal nach, oder?

Keine Aufnahme der Daten vor Ort in Ried, geschweige denn irgendwann mal festgenommen worden, aber 6 Wochen später ihn wie einen Schwerverbrecher von zu Hause abholen

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.