Schweiz - Österreich 3:1


pironi

Recommended Posts

Ich bin wieder da

Standfest ist rechter Mittelfeldspieler. Garics war eigentlich der, der rechts primär defensive Aufgaben hatte...

Tja, wer hat jetzt rechts hinten gespielt? lt. orf. und standard und meiner bescheidenen Wenigkeit war es Standfest! Aber eigentlich ist es eh egal!

ad Reaktionen: wieder einmal belügt man sich selbst. Die sollten sich in der Hinsicht einmal ein Vorbild an der U21 nehmen. Natürlich ist's einfacher zu kritiseren, wenn man gewonnen hat (weil wenn man sowieso schon down ist braucht man nicht noch mehr auf sich einzuprügeln), aber ein bißchen mehr Realitätssinn wär angebracht.

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten plus Nachspielzeit. Es ist egal wie lange man gut mithält. Wenn man mehr Tore kassiert als man schießt hat (und wurscht wie hoch man verliert) hat man sein Ziel verfehlt.

:yes:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich war klar besser als zuletzt, mehr ist objektiv von einer Mannschaft wo es in allen Mannschaftsteilen an Internationaler Qualität fehlt, nicht zu erwarten.

Die ganzen Hicke-Raus rufer sollten da vielleicht mal drüber nachdenken.

Ähem, das ist ja praktisch das Hauptargument der "Hicke raus" Rufer - ein Team, wo "die Besten" (impliziert team inklusive Linz, Vastic und Scharner) spielen. Wenn ich schon keine große Auswahl habe und mcih dann noch selbst limitiere(n muß), kann nix rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mit

macho

garics - prödl - pogatetz - gercaliu(??)

??? - stranzl - saryiar/aufhauser/prager - ??? (viell. korkmaz)

ivanschitz

kuljic/linz/janko(???)

könnts besser werden.

Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Scharner (ich weiß)

Leitgeb Aufhauser Korkmaz

Ivanschitz

Kuljic/Linz

bearbeitet von kavlak17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ähem, das ist ja praktisch das Hauptargument der "Hicke raus" Rufer - ein Team, wo "die Besten" (impliziert team inklusive Linz, Vastic und Scharner) spielen. Wenn ich schon keine große Auswahl habe und mcih dann noch selbst limitiere(n muß), kann nix rausschauen.

linz wird bald wieder drinnen sein, ein vastic wird wahrscheinlich im frühjahr reinrutschen und der pauli wird sich die em im fernsehen ansehen können. ich würde ihm zwar eine letzte chance geben, aber ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen blatt papier.

auch bei linz bin ich mir nicht sicher, ob er der spielertyp ist den wir brauchen. das ändert aber nichts daran dass er bei der nächsten kaderbekanntgabe wieder dabei sein wird. leider ist er halt ein spielertyp der sich nicht besonders ins mannschaftsspiel einfügt und ausschließlich auf seine chance lauert. anderseits hätte linz die garicschance verwertet, da bin ich mir sicher.

Tja, wer hat jetzt rechts hinten gespielt? lt. orf. und standard und meiner

standfest und garics haben gemeinsam die rechte seite beackert, mal war garics weiter vorne mal standfest. trotzdem habe ich in erster linie garics als RV gesehen.

Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Scharner (ich weiß)

Leitgeb Aufhauser Korkmaz

Ivanschitz

Kuljic/Linz

ich würde pogerl nicht als LV aufbieten, da kann er seine stärken nicht so ausspielen wie in der IV. pogerl ist kein spielstarker mann, sondern ein arbeiter. als arbeiter ist er allerdings sehr intensiv. heutzutage braucht man einen aussenverteidiger der etwas nach vorne bringt, dh der muss gut passen, flanken und viel laufen können. er soll in der kombinatorik mitwirken können und genau diese stärken hat der pogerl nicht so sehr.

scharner erscheint mir unrealistisch, daher habei ch ihn nicht aufgezählt.

hinter leitgeb steht auch ein großes fragezeichen in seiner aktuellen form und einen sayiar hätte ich schon gerne in der grundformation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ähem, das ist ja praktisch das Hauptargument der "Hicke raus" Rufer - ein Team, wo "die Besten" (impliziert team inklusive Linz, Vastic und Scharner) spielen. Wenn ich schon keine große Auswahl habe und mcih dann noch selbst limitiere(n muß), kann nix rausschauen.

Ich bin absolut deiner Meinung das diese Spieler dabeisein müssten, nur sie würde das Kraut nicht wesentlich fetter machen als es zurzeit ist.

Nicht falsch verstehen ich bin keine Hicke-Beführworter, aber für die fehlende Grundqualität unserer Kicker (und zur Qualität eines Spielers zähle ich auch die Einstellung, in jedem Spiel alles zu geben) kann er nichts.

Ich bin heute schon gespannt auf Sport am Sonntag welcher Schmus uns da wieder um die Ohren fliegen wird von allen beteiligten, und das ganze Moderiert von Pariasek

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja als ziel einen sieg in der schweiz zu erringen vorzugeben, wäre ja mindestens genauso realitätsfern wie die zu erwartende niederlage schönzureden.

Im Fußball gibt's auch ein Unentschieden :winke:.

Ein kurzer Abriß des Selbstbelügens, so wie ich das im Kopf habe:

*) "Wir haben eh 0:1 gegen Frankreich gespielt":

Und? Kann man sich jetzt schon von einer (wenn auch knappen) Niederlage was kaufen? Ehrlich betrachtet: Frankreich war klar besser, der Sieg kaum gefährdet.

*) "Wir haben eh x Minuten gut gespielt":

Außer der Klassenunterschied ist dramatisch gibt's kaum Spiele, wo eine Mannschaft über 90 Minuten dominiert. Wenn man nur kurze Phasen (etwa 1/3 des Matches) mithält, dann gibt's folgende Möglichkeiten: (a) mangelnde Kondition (b) Gegner haben sich besser auf uns eingestellt und (b1) der Trainer reagiert nicht bzw ungenügend drauf bzw (b2) unser Team kann die taktischen Änderungen nicht (wirksam) umsetzen © wir haben's einfach nciht drauf.

Aber wiederum: das Ziel des Gegners ist nicht, uns schlecht aussehen zu lassen, indem sie uns 90 Minuten lang vorführen, sondern das Spiel zu gewinnen. Und das haben's erreicht

*) "Wir haben 1:1 gegen Tschechien gespielt und eine Halbzwit waren wir richtig gut" - wo man zur Pause nur dank Glücks und Manninger nicht schon 0:3 hinten war und ein Tausendguldenschuß zum Ausgleich geführt hat.

*) "Immerhin haben wir besser gespielt als das letzte Mal":

Und? Statt "grottig" nur mehr "schlecht"? Mir ommt's vor, daß man der Öffentlichkeit eine kontinuierliche Entwicklung zum Besseren vorgaukeln will, indem man die Rückschritte einfach ausblendet.

und immer wieder - ganz beliebt - ein Klassiker:

*) "Deutschland ein Jahr vor der WM":

braucht man glaub ich wenig dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe nur die erste HZ gesehen. War wirklich mal wieder ansehlich.

Ich bleibe aber dabei: Wenn Hicke die besten Spieler einberuft, ist unser Team sicher konkurenzfähig.

Ganz meine Meinung! Vorne Kuljic mit Vastic-Ivanschitz im offensiven Mittelfeld als Spielmacher, Korkmaz auf der Seite als Flügelflitzer, hinten mit pogerl,Stranzl,Prödl und Garics oder Schiemer dicht machen und wenn dann noch Kühbauer im devensiven Mittelfeld spielt und Scharner rechts, dann simma bei da EM absolut konkurrenzfähig und werden auch zumindest ins Viertelfinale kommen aber mir fehlt schon die Hoffnung auf so eine Mannschaft bei der EM. Es hat keinen Sinn...Hicke+verletzungspech ist die schlechteste Kombination.

ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gemein find ich ja die Anspielung auf die schwarzen Dressen ;).

Bin ja sowieso dafür, daß man wieder zu den klassischen weiß-schwarzen Dressen zurückkehrt...

Warum man rot-weiße Nationaldressen, die null Tradition haben, eingeführt hat, werde ich nie verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

anmerken möchte ich noch, dass der Letzigrund mmn. kein würdiges EM-stadion ist. das Happel hat zwar auch eine laufbahn, wirkt aber immerhin monumental mit seinen drei rängen, das zürcher stadion sieht dagegen aus, wie wenn man einfach die Gugl an der offenen seite geschlossen hätte. gefällt mir gar nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Im Fußball gibt's auch ein Unentschieden :winke:.

Ein kurzer Abriß des Selbstbelügens, so wie ich das im Kopf habe:

fus_oefb_manninger_3k_r.jpg

gegen die Ivorer gibts wieder einen deftigen rückschlag (eigentlich nicht, denn das gestern war auch kein fortschritt), denn so war es bisher immer. zwei gleich wenig schlechte leistungen hintereinander hat es schon ewig nicht mehr gegeben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.