Schweiz - Österreich 3:1


pironi

Recommended Posts

Eines vorweg: ich hab mir das Spiel nicht angeschaut, nur heute frueh das Ergebnis und auf orf.at Spielbericht und vor allem die Reaktionen durchgelesen.

Also wenn man das Spiel nicht gesehen hat, muesste man nach den Kommentaren von Hicke und den starken Maennern ja nur mit Pech in eine unverdiente Niederlage geschlittert sein. Da ist nur die Rede von Steigerung, tollem Fussball, der gespielt wurde, etc.

Hier wiederum ist zu lesen, dass das uebliche Saugekicke "unserer" Nationalelf geboten wurde.... da stellt sich schon die Frage: Drogenmissbrauch, Realitaetsverlust oder wollen die uns einfach nur verarschen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

wiederum - ohne das spiel gesehen zu haben - es ist schon ein bisserl bedenklich..ende 2006 schlaegt man die schweiz dank einer guten halbzeit, ende 2007 verliert man gegen die schweiz anscheinend mehr oder weniger chancenlos und mit 30 minuten halbwegs gutem fussball..und trotzdem sprechen einige herren (medien,teamchef etc.) von einem Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kann man dem ÖFB bitte das band des westfernsehens zukommen lassen? seit der abschaltung des analogen terrestrischen fernsehens haben sie ja vermutlich nichtmal mehr die heimischen sender...

lustig, dass absolut jeder sieht, dass gefälligst die besten zu spielen haben, nur der teamchef nicht. ich bitte gleich beim einlauf in Innsbruck um laute anti-Hicke choräle, während dem spiel ergibt sich das dann sowieso von selbst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht so viel vom Spiel mitbekommen (teilweise Last Samurai bzw Rugby geschaut), aber mMn kein großer Unterschied zum letzten Spiel gegen die Schweiz: Wenn man nciht das Tor in der 1. Minute kassiert und Kuljic den Sitzer reinmacht, steht's früh 2:0. Und auch damals war die Schweiz in der 2. HZ klar überlegen.

Schwachstellen im Team gestern: v.a. Außenverteidiger, Innenverteidigung war auch nicht ganz sattelfest. Auch im Mittelfeld die Außenbahnen nicht grad sensationell...

Der Kader ist vom Personal eben extrem limitiert, das (verletzungs-, Sperre- bzw Disziplinarbedingte) Fehlen von Linz, Scharner, Stranzl, Pogatetz, Ibertsberger und Katzer ist mMn einfach zu viel. Ein Team mit den genannten (zumindest den Verletzten) sollte da doch mehr Möglichkeiten zur Auswahl lassen, vielleicht wird's ja noch was mit Scharner und Vastic kann womöglich in einem Spiel als Joker noch spät Impulse setzen.

Momentan hat Hickersberger einfach kaum Möglichkeiten irgendwen einzuwechslen, der Schwung reinbringt.

Ein kleiner Nachsatz: Manninger irritiert mcih ein wenig. mMn ist bei seinen Paraden zu viel Show dabei, zu selten fängt er den Ball.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

"Sport am Sonntag" kann man heute auch auslassen, Prohaska spricht in der Krone von einem "ziemlich großen schritt nach vorne", damit wäre eigentlich alles gesagt. ein bisserl bauchpinselei wirds noch geben und die xfache ankündigung, dass man das spiel gegen die Ivorer im staatsfunk sehen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es war genau das spiel das ich erwartet habe. österreich war mMn klar besser als zuletzt (was allerdings nicht schwer war) und hat brav gekämpft. die tore sind durch dumme fehler unsererseits geschehen. darüberhinaus muss kuljic die chance von garics verwerten.

die zweite hälfte war wieder sehr schlecht. die schweizer sind uns in fast allen belangen überlegen, trotzdem wäre es nett gewesen zu sehen, wie es weitergegangen wäre, wenn wir in führung gelegen wären.

manninger: ganz passabler rückhalt, konnte nichts für die tore. einmal weltklasse gehalten. ob er mehr bälle fangen hätte können, kann ich nicht beurteilen.

garics: teilweise gut, aber auch teilweise schreckliche fehler. mMn trotzdem ein spieler dem man weiter das vertrauen schenken sollte, er braucht zur zeit jeden einsatz.

prödl: hat beim zweiten gegentreffer schlecht ausgesehen, allerdings war der entscheidene fehler bereits passiert zu diesem zeitpunkt. ansonsten hat man sein potential nur selten erkennen können heute, aber große fehler waren auch nichzt zu sehen.

hiden: war mit streller immer wieder überfordert. er hat mit seiner routine noch das beste gemacht (fouls an streller bereits bei der ballannahme weit vom eigenen 16er entfernt). das spiel von hinten heraus war auf jeden fall recht in ordnung.

fuchs: die größte baustelle zur zeitim team. defensiv steht fuchs schlecht, offensiv kam wenig bis gar nichts. er hat brav gekämpft aber nicht mehr. das stellungsspiel ist eine katastrophe.

standfest: schwach, seine flanken sind schlecht und sonst konnte er auch nur wenig zum spiel beitragen.

aufhauser: gottseidank hat er sich stark verbessert. er hat auch ein schönes tor erzielt. seine pässe kommen wieder besser und immittelfeld konnte er immer wieder bälle erobern. in der zweiten halbzeit kamen wir nicht mehr in die zweikämpfe weil wir wieder nur hinterhergelaufen sind. besonders hat man das natürlich bei unserer nr 6 gesehen. beim zweiten gegentreffer muss er das taktische foul machen (leiberlziehen).

xl saryiar: ich finde er hat seine position gut interpretiert. er ist eine anspielstation und kann den ball gut abdecken (hintern rausstercken und geht schon). technisch ist er gut beschlagen und das tat dem team vor allem in der ersten halbzeit recht gut. ein bisserl mehr initiative könnte er noch zeigen, aber meiner meinung nach hat er seinen job tadellos erfüllt.

weissenberger: ähnlich wie saryiar hat er ein bisserl spielkultur gebracht. trotzdem erwarte ich mir mehr von den seiten. nur bälle zu verwalten ist zuwenig. für ihn sehe ich wenig land für die em, aber er ist zumindestens einer der wenn not am mann ist einspringt.

ivanschitz: erste halbzeit war er eigentlich recht gut in der zweiten halbzeit ist er abgetaucht. er ist einer unseren wenigen spieler, die nicht per sie sind mit dem ball. schöner lochpass auf kuljic in der ersten HZ. ein sehr schöner schuss ist mir noch in erinnerung. dazu immer wieder als anspielstation zu verfügung gestanden. er ist einer unserer besten und das hat man auch deutlich gesehen.

kuljic: schrecklicher fehler zum 1:2. das darf nicht passieren. ausserdem muss er die vorlage vom garics verwerten. dafür hat er das 1:1 gut aufgelegt und zwar mit sehr viel übersicht. zwischenzeitlich hat er gut attackiert und einiges fürs spiel gemacht.

schiemer: leider sieht man international nicht mehr viel von seiner kopfballstärke, wobei streller ein wirkliches viech ist vorne und momentan in überform agiert. ausserdem hat er einmal einen eklatanten stellungsfehler hingelegt, den streller freundlicherweise nicht verwertet hat. ansonsten wars eine bestenfalls durchschnittliche leistung vom franky. es ist aber auch sehr schwierig als junger ins klate wasser geworfen zu werden. er wird seinen weg schon machen.

kienast: ich finde er war nicht so schlecht, ich hab mir ärgeres erwartet. schlechter als linz in den letzten spielen war auch kienast nicht und er war deutlich stärker im spiel integriert als linz. leider war er nervös und hatte dadurch einige ballfehler zu verzeichnen.aber wie gesagt, ich habe mir schlimmeres erwartet. ein großer stürmer der auch mit dem ball etwas anzufangen weiß, geht uns extrem ab, das hat man zumindestens gesehen.

harnik: zu kurz

mörz: zu kurz bzw keine eindrücke meinerseits

ertl: zu kurz bzw keine eindrücke meinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Wenn man nur die erste halbe Stunde in Betracht zieht, kann man mMn von einem kleinen Schritt nach vorne sprechen, aber das ist auch schon alles! Zudem dauert meines Wissens ein Spiel länger als 30 Minuten.

Schockiert war ich über Hickes Aussage, dass Österreich nach vorne "gefällig" gespielt habe. Also ich habe im ganzen Spiel nur 2 gute Chancen (Tor und einmal Kujic über das Tor) der Österreicher sehen können, der Rest war alles andere als gut!

Das was jetzt Krankl, Prohaska und Hicke machen, ist nur eine Schönrederei und sonst gar nichts.

Deutlich aufgezeigt wurden unsere Schwächen in den Positionen LV und RV!

Standfest versuchte wenigstens nach vorne etwas in die Wege zu leiten, aber Fuchs ist mit den Defensivaufgaben derart gefordert bzw. überfordert, dass nach vorne nichts geht. Obwohl ich von Fuchs viel halte, aber ein LV ist er nicht. Somit bin ich schon wieder bei der Forderung, dass Pogatetz (auch wenn er in England eine andere Position spielt) diese Position übernehmen sollte.

Leider ist es nur ein 1:3 geworden. Hätte Österreich noch viel höher verloren oder vielleicht sogar eine Überraschung erreicht, hätte man wenigstens von einer Beendigung der Tristeste sprechen können und es wäre etwas passiert (Entweder doch Hicke ade, oder Aufbruchstimmung). Aber so wird der ÖFB weiterhin dahinvegetieren und sich sein eigenes Grab schaufeln.

:totengraeber:

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe schon möglichkeiten, wenn wieder stranzl und pagatetz dabei sind bzw die baustelle LV (zur not mit gercaliu) endlich gelöst wird und man dann noch einen besseren findet als standfest, der einfach nicht fisch und nicht vogel ist.

weissenberger wird auch nicht unbedingt zum stammspieler werden, sondern eher dann einspringen wenn not am mann ist.

mit

macho

garics - prödl - pogatetz - gercaliu(??)

??? - stranzl - saryiar/aufhauser/prager - ??? (viell. korkmaz)

ivanschitz

kuljic/linz/janko(???)

könnts besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Österreich war klar besser als zuletzt, mehr ist objektiv von einer Mannschaft wo es in allen Mannschaftsteilen an Internationaler Qualität fehlt, nicht zu erwarten.

Die ganzen Hicke-Raus rufer sollten da vielleicht mal drüber nachdenken.

Dieses Team braucht keinen neuen Teamchef um Euro-Reif zu werden, sondern einen Zauberer.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

schiemer: leider sieht man international nicht mehr viel von seiner kopfballstärke, wobei streller ein wirkliches viech ist vorne und momentan in überform agiert.

glaube nicht, dass man das anhand dieses einsatzes beurteilen kann

Streller ist 15(!) cm größer und sicher nicht unwesentlich schwerer als Schiemer

wenn dann noch ein teamkollege unterm ball durchtaucht, schepperts!

schade um Prödl aus dieser sicht, war kein günstiges debüt für Schiemer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

glaube nicht, dass man das anhand dieses einsatzes beurteilen kann

Streller ist 15(!) cm größer und sicher nicht unwesentlich schwerer als Schiemer

wenn dann noch ein teamkollege unterm ball durchtaucht, schepperts!

schade um Prödl aus dieser sicht, war kein günstiges debüt für Schiemer

da hast schon recht und darum habe ich extra auf streller hingewiesen. trotzdem ist es erschreckend, dass einer der in der liga praktisch jedes kopfballduell gewinnt, international eigentlich kaum diesbezüglich in erscheinung tritt. aber wie so oft liegt die schuld bei der unglaublich schlechten qualität unserer liga und nicht beim spieler. ich sehe in schiemer sehr wohl einen mann für die zukunft. sein stellungsspiel muss sich allerdings verbessern, denn sein fehler den streller gottseidank nicht nutzte (knapp vergebener kopfball, komischerweise ist schiemer rausgerückt und hat damit streller den raum gegeben den dieser niemals haben darf) war eigentlich wesentlich schlimmer als das verlorene kopfballduell zum 3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich aufgezeigt wurden unsere Schwächen in den Positionen LV und RV!

Standfest versuchte wenigstens nach vorne etwas in die Wege zu leiten, aber Fuchs ist mit den Defensivaufgaben derart gefordert bzw.

Standfest ist rechter Mittelfeldspieler. Garics war eigentlich der, der rechts primär defensive Aufgaben hatte...

ad Reaktionen: wieder einmal belügt man sich selbst. Die sollten sich in der Hinsicht einmal ein Vorbild an der U21 nehmen. Natürlich ist's einfacher zu kritiseren, wenn man gewonnen hat (weil wenn man sowieso schon down ist braucht man nicht noch mehr auf sich einzuprügeln), aber ein bißchen mehr Realitätssinn wär angebracht.

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten plus Nachspielzeit. Es ist egal wie lange man gut mithält. Wenn man mehr Tore kassiert als man schießt hat (und wurscht wie hoch man verliert) hat man sein Ziel verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

da hast schon recht und darum habe ich extra auf streller hingewiesen. trotzdem ist es erschreckend, dass einer der in der liga praktisch jedes kopfballduell gewinnt, international eigentlich kaum diesbezüglich in erscheinung tritt. aber wie so oft liegt die schuld bei der unglaublich schlechten qualität unserer liga und nicht beim spieler. ich sehe in schiemer sehr wohl einen mann für die zukunft. sein stellungsspiel muss sich allerdings verbessern, denn sein fehler den streller gottseidank nicht nutzte (knapp vergebener kopfball, komischerweise ist schiemer rausgerückt und hat damit streller den raum gegeben den dieser niemals haben darf) war eigentlich wesentlich schlimmer als das verlorene kopfballduell zum 3:1

schon richtig, wir bräuchten eine mischung aus Hiden&Schiemer :)

der eine wüsste schon, wies geht, kanns aber nicht mehr ausreichend gut

..dem anderen fehlt noch das stellungsspiel und die cleverness

ich würde Schiemer ja als rechten verteidiger aufstellen

schlechter als Standfest kann er das nicht machen, weil er einfach viel zweikampfstärker ist

der Standfest läuft nur auf und ab, mehr macht er nicht.. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Standfest ist rechter Mittelfeldspieler. Garics war eigentlich der, der rechts primär defensive Aufgaben hatte...

ad Reaktionen: wieder einmal belügt man sich selbst. Die sollten sich in der Hinsicht einmal ein Vorbild an der U21 nehmen. Natürlich ist's einfacher zu kritiseren, wenn man gewonnen hat (weil wenn man sowieso schon down ist braucht man nicht noch mehr auf sich einzuprügeln), aber ein bißchen mehr Realitätssinn wär angebracht.

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten plus Nachspielzeit. Es ist egal wie lange man gut mithält. Wenn man mehr Tore kassiert als man schießt hat (und wurscht wie hoch man verliert) hat man sein Ziel verfehlt.

garics hat sich nicht so schlecht geschlagen, mMn.

naja als ziel einen sieg in der schweiz zu erringen vorzugeben, wäre ja mindestens genauso realitätsfern wie die zu erwartende niederlage schönzureden. österreich hat in etwa das abgerufen, was in der gestrigen mannschaft steckt. mehr war auswärts nicht drinnen, nicht mit diesem kader. mit einigen adaptionen kann man sich schon noch verbessern, aber die nächsten verletzungen kommen bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.