SC - Niederösterreich Admira


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Den wen ich schon den Verein wechseln soll wechsel ich nicht nach Schwadorf sonder werde gleich ein, mangels anderer Perspektiven, ein Rapidler!!!

Ab dann seht ihr mich im Hanappi-Stadion.

Wahnsinns Aussage! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Den wen ich schon den Verein wechseln soll wechsel ich nicht nach Schwadorf sonder werde gleich ein, mangels anderer Perspektiven, ein Rapidler!!!

Ab dann seht ihr mich im Hanappi-Stadion.

Genau schleich dich nach Hütteldorf, unter den ganzen Deppen dort fällst du sicher ned auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Genau schleich dich nach Hütteldorf, unter den ganzen Deppen dort fällst du sicher ned auf.

Obwohl du vielleicht recht hast, muss das Posting nicht so krass ausfallen!!

Passender Name zu unpassendem Posting...... oder eher umgekehrt!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Den wen ich schon den Verein wechseln soll wechsel ich nicht nach Schwadorf sonder werde gleich ein, mangels anderer Perspektiven, ein Rapidler!!!

Ab dann seht ihr mich im Hanappi-Stadion.

Viel schlimmer gehts aber wirklich nicht mehr, ich verstehe ja, dass man sauer ist und unglücklich mit der derzeitigen Situation (eh schon seit ein paar Jahren) - aber Rapidler niemals. Aber gut meiner Ansicht nach ist die einzige Alternative zur Admira sowieso kein Fußball mehr, aber zum Glück ist Österreich wirklich ein freies Land und jeder kann seine eigene Entscheidung treffen, sogar von der Admira zu Rapid zu gehen (wäh, mir graust).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also ich bin ein Fan von Admira-Wacker und ein Schwadorf interessiert micht nicht.

Ich werde auch sicherlich kein einziges Spiel in Schwadorf besuchen. Die Admira schau ich mir nur noch bei Auswärtsparien an.

Weiters wird mich die Südstadt, obwohl ich ein Abo habe, bei einem Fussballmacht wo Schwadorf spielt nicht mehr sehen.

Den wen ich schon den Verein wechseln soll wechsel ich nicht nach Schwadorf sonder werde gleich ein, mangels anderer Perspektiven, ein Rapidler!!!

Ab dann seht ihr mich im Hanappi-Stadion.

was hast denn du eingenommen? wenn sich diese alternative stellt, dann warst du ohnehin nie ein admiraner. :knife::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Viel schlimmer gehts aber wirklich nicht mehr, ich verstehe ja, dass man sauer ist und unglücklich mit der derzeitigen Situation (eh schon seit ein paar Jahren) - aber Rapidler niemals. Aber gut meiner Ansicht nach ist die einzige Alternative zur Admira sowieso kein Fußball mehr, aber zum Glück ist Österreich wirklich ein freies Land und jeder kann seine eigene Entscheidung treffen, sogar von der Admira zu Rapid zu gehen (wäh, mir graust).

Ja es kann ja jeder tun und lassen was man will.

Aber man kann getrost davon ausgehen, dass man nicht wirklich einen eingefleischten Admiraner verliert, wenn er jetzt schon überliegt ausgerechnet zu Rapid zu wechseln.

Der gewählte Nichname natürlich in diesem Fal von "Admira Wacker Forever" eine Ironie sondergleichen, wenn einem vereinstreue anscheinend eh gänzlich egal ist. Dabei ist ja nicht einmal der Grundstein für dieses Projekt von Trenkwalder erledigt, da Trenkwalder nur eine entschuldete Admira übernimmt, und das Konkursverfahren noch im Laufen ist.

Ausgenommen den verfrühten Standortwechsel schon im Frühjahr, kommt man als Admirafan ja noch relativ gut weg, denn die Alternative ist mMn die gänzliche Auflösung der Admira.

Richtig sauer sollte man eigentlich nur als Schwadorffan sein, denn im Grunde wird Schwadorf trotz der Versprechen von Trenkwalder jetzt nie Bundesiga spielen und nur ein Futureteam der Admira sein.

Obwohl ich es ohnehin für grotesk erachte, Dorfklubs wie Schwadorf in die Bundesliga zu fürhen. Hat man ja auch bei Pasching gesehen, dabei ist die Situation in Schwadorf ja noch wesentlich schlechter als bei Pasching.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@zur halben Südfront:

was hast denn du eingenommen? wenn sich diese alternative stellt, dann warst du ohnehin nie ein admiraner.

Also eingenommen hab i nix. Es is nur so, dass ich sehr entäuscht bin und daher vielleicht die Rapidler ins Spiel gebracht habe. Aber im Ernst: Wenn's die Admira einmal nicht mehr geben sollte und doch ein Fussball-Feeling haben will muss man eben das kleinere Übel nehmen. Und die Hütteldorfer haben eben auch Tradition.

@ So und jetzt zum Simon :love: den Bolivianer oder so:

Deine Äußerungen sind eher den Primaten zuzurechnen. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Schade, dass solche Postings ein Forum versauen können. Aber ja, dass gehört halt auch zur Redefreiheit! Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

in (SC)hütteldorf wirst sicher glücklich, kannst dich gleich zu den lords stellen bzw zum kindergarten... scho allein bei dem gedanken freiwillig zum unkraut zu wandern wird mir sowas von kotzübel! nimm dir vielleicht ein beispiel an den südstadt fanatics, die stehn zu ihrem verein, und verlassen kein sinkendes schiff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

was hast denn du eingenommen? wenn sich diese alternative stellt, dann warst du ohnehin nie ein admiraner. :knife::kotz:

Naja. Das kann man doch nicht so sehen. Sicher hat jeder "Fan" seinen Verein, aber daneben auch andere Vereine mit denen er sympathisiert. Dass man im Falle des Ablebens "seines" Vereines (und er entscheidet, wann ein Verein nicht mehr der seine ist) zu einem der Vereine geht, die einem sympathisch sind (zumindest mehr als andere) ist ja für sich nichts Anrüchiges (auch wenn man hier über die Wahl diskutieren könnte).

Wenn die Austria Wiedergründung im Nichts verlaufen wäre, würde ich wohl heute zur Vienna gehen. Zwar nicht mehr als Fan, sondern als Zuseher, aber doch stolz, dass ich dieses Projekt unterstütze. Bevor ich den Mördern "meines" Vereines und ihren Gehilfen auch nur einen Cent in den Rachen werfe, würde ich eher noch zum SAK 1914 gehen (der mir auch unsympathisch ist). Ganz den live Fußball lassen, könnte ich vermutlich nicht.

Sehe da also nicht viel Grund, da so hinzuhauen (auch wenn man die Wahl von Rapid natürlich hinterfragen kann - aber vll. ist ihm die Austria Wien einfach noch unsympathischer und er hat sich zum Ziel gesetzt, wenn er keinen eigenen Verein mehr hat, dann halt irgendeinen Nahen in der BuLi zu sehen).

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schwadorf bald nur mehr fünftklassig?

FUSSBALL / TRENKWALDER SKS / Der Klubboss will sein Admira-Projekt plötzlich ohne seinen Heimatklub Schwadorf durchziehen.

VON BERNHARD GARAUS

UND MARKUS SCHNEIDER

Seit Montag ist es endgültig traurige Wirklichkeit. Schwadorf hat seine Profimannschaft an die Südstadt verloren. Der neue Coach Heinz Peischl leitete am Vormittag sein erstes Training. Zu seinem Team gehören zukünftig auch „Co“ Mario Posch, Tormanntrainer Georg Heu und „Kondi“-Guru Ferdinando Hippoliti.

„Wir müssen jetzt einmal den Ist-Zustand analysieren und schauen, was notwendig ist, um den Klassenerhalt zu fixieren. Zehn Wochen ist eine lange Vorbereitungszeit – das ist gut für ein so großes Projekt“, so die ersten Worte des neuen Cheftrainers.

Am Spielersektor gab es keinerlei Überraschungen. Bis auf die von der Admira dazugestoßenen Kicker konnte kein Neuzugang präsentiert werden. Der begnadete Marek Kincl war wieder dabei, ebenso wie Thomas Jusits. Vom vorgesehenen Kader fehlten lediglich Bernhard Morgenthaler (Bundesheer), Nenad Grozdic, Bojan Filipovic (Orthodoxer Feiertag) und Frank Egharevba (Afrika-Aufenthalt).

Noch keine Neuzugänge: Kommt Vishaj zurück?

Ob zur Peischl-Truppe überhaupt noch wer dazukommt, ist derzeit ungewiss. Talent Christoph Mattes, um den sich Trenkwalder zuletzt bemühte, heuerte bei den Red Bull Juniors an, dazu hat sich auch der Wechsel von Bad Aussees Paradestürmer Adam Cichon zerschlagen. Einzig mit Butrint Vishaj wäre sich der Klubboss einig, in diesem Fall steht einem Wechsel jedoch die Ablöseforderung von Schwanenstadt im Weg.

Für einen absoluten Knalleffekt sorgte Trenkwalder im Zuge des Auftakts jedoch mit dem Sager, dass Schwadorf in naher Zukunft komplett aus dem Projekt seines Klubchefs ausscheiden könnte: „Dann kriegen sie halt 150.000 bis 200.000 Euro im Jahr und ich rede ihnen nichts mehr drein“, so die Worte von Richard Trenkwalder.

FCN-Projekt ab Sommer komplett ohne Schwadorf?

Soll heißen: Schwadorf würde ab Sommer ein eigenständiger Verein außerhalb des Admira-Projekts bleiben, weiterhin mit Trenkwalder als Hauptsponsor. Die neue Kampfmannschaft würde den Platz seines derzeitigen Amateurteams in der 2. Landesliga Ost einnehmen.

In die neuesten Pläne eingeweiht wurde mittlerweile auch der Schwadorfer Vorstand, der an der neuen Abkoppelungsidee von der Admira trotz des damit verbundenen sportlichen Abstiegs durchaus Gefallen finden würde. „Ein fairer Zug unseres Präsidenten. Der Vorschlag kam von ihm. Wir haben gestern einmal darüber beraten, die ersten Gespräche sind durchaus positiv verlaufen“, so Schwadorfs Vorstandsmitglied Werner Gerl am Dienstag.

Entschieden werden müsse ein solcher Schritt jedoch im Rahmen einer Generalversammlung. Gehen die Schwadorfer ab Sommer einen eigenständigen Weg, stünde laut Gerl auch wieder eine Rückkehr des erst kürzlich zurückgetretenen Obmanns Paul Röhrer zur Debatte.

Trenkwalder zahlt Admiras Schulden

FUSSBALL / TRENKWALDER SKS ADMIRA / Der Schwadorf-Präsident bezahlt die komplette Ausgleichsquote für die Südstädter.

VON BERNHARD GARAUS

Er ist in der Südstadt angekommen. Der Retter der Admira. Richard Trenkwalder. Am Montag beim Trainingsauftakt der Red-Zac-Mannschaft, die bereits im Frühjahr im Bundesstadion zu sehen sein wird, beschwor er die Truppe, im Kampf um den Klassenerhalt alles zu geben. „Ohne ihn wäre es im Winter schon vorbei gewesen mit der Admira“, weiß Zeugwart Viorel Bondor.

Ausgleichsquote wird von Trenkwalder bezahlt

Dass noch viel Arbeit wartet, um das Projekt FC Niederösterreich umzusetzen, ist auch „Vio“ klar, der seit 1999 bei der Admira ist und dessen Herz ganz dem Verein gehört. Da sind die verschiedenen Ausrüster der Partnerklubs (Schwadorf mit Puma und Admira mit Lotto) noch eines der kleinsten Probleme. Und nicht nur durch die Bezahlung der laufenden Kosten hält Trenkwalder den Fusionsklub Admira/Wacker Mödling am Leben. Er wird auch die komplette 20-prozentige Ausgleichsquote bezahlen.

Bis Donnerstag haben die Gläubiger noch Zeit ihre Forderungen anzumelden, am 24. Jänner weiß auch der Verein, was er zu „berappen“ hat. Und falls nicht ein Wunder geschieht und Ex-Präsident Majid Pishyar einen Teil der Ausgleichsquote aufbringt, tilgt Trenkwalder allein die Schulden der Admira.

Stößt Präsident seine Basis Schwadorf ab?

Einen Alleingang könnte es in Zukunft auch beim FCN-Projekt geben. Bis Sommer kickt die Ostliga-Truppe der Trenkwalder Admira in Schwadorf. Doch der Umzug könnte nur von kurzer Dauer sein. Denn Schwadorf steigt vielleicht schon im Sommer wieder aus dem Projekt FC Niederösterreich aus. „Sie müssen sich überlegen, ob sie ihr eigenes Ding durchziehen oder bei unserem Projekt dabei sein wollen“, erklärt Richard Trenkwalder. Falls sie lieber eigenständig bleiben, würde der Geldgeber den Schwadorfern die Amateur-Mannschaft in der 2. Landesliga überlassen und weiter als Sponsor fungieren.

Entscheidung über die Zukunft steht noch aus

„Ein fairer Zug unseres Präsidenten. Der Vorschlag kam von ihm. Wir haben gestern einmal darüber beraten, die ersten Gespräche sind durchaus positiv verlaufen“, berichtet Schwadorfs Vorstandsmitglied Werner Gerl am Dienstag.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also beim Artikel kommt einem ja völlig das Kotzen. Da "überlassen" irgendwelche Lichtgestalten irgendwelchen Vereinen irgendwelche Mannschaften...

Lizenzschacher olé.

:kotz:

Aber gut für die Admira. Man spielt zwar künftig mit der Lizenz von Schwadorf, aber je weniger Schwadorf im Projekt ist, desto besser stehen die Chancen auf Bewahrung von Admira Identität.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Na endlich!

Hat's der H.Weiss endlich wieder geschafft!

Nach dem er...

Herold

Nordea

32 Group ... als Sponsoren geholt hat, um Konkursanträge abzuwenden, hat er mal wieder einen Retter mit TRENKWALDER gefunden.

Somit lebt wieder die Admira, Schwadorf wird von Monat zu Monat bis spätestens in der neuen Saison 2008/09 von der Bildfläche verschwunden sein.

Respekt, dass kann er der Weiss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.