Austria Kärnten - SK Rapid 1:2 (0:0)


avvocato

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So, zurück von Kärnten.

Ein unheimlich wichtiger Sieg, der doch relativ unerwartet kam. Zu vielen Chancen kamen die Kärntner nicht, das Zittern am Ende war dennoch unnötig. Freut mich besonders für Kavlak, der mir heute weit besser gefallen hat als in den Spielen zuvor (nicht nur wegen des Tors), vielleicht geht's bei ihm jetzt wieder bergauf. Dass Hofmann nicht ganz frisch war, war logisch, zum Glück haben wir jetzt eine Länderspielpause, in der sich alle regenerieren können und hoffentlich der ein oder andere Spieler wieder fit wird. Dann heißt's ohne Doppelbelastung in der Meisterschaft voll angreifen, am besten gleich mit einem Derbysieg!

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Stimmung im Rapidsektor ziemlich schwach war (dürften wohl einige "Stadionschauer" dabei gewesen sein), in HZ2 und natürlich nach den beiden Toren ging es dann halbwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wer hätte das gedacht?!

TRAUMTOR vom veli -es wird wieder. ich hoff das er sich selber damit ein bisserl luft gmacht hat, und auch hier nicht mehr so zerrissen wird.

harding scheinbar auch eine tolle partie - hab die erste hälfte verpasst (aber da is scheinbar eh ned so viel passiert) und soweit man das halt von der konferenz her beurteilen kann.

das der jimmy den ned reinmacht :nein: - aber er war zumindest am richtigen fleck. ich hoffe das er auch weiter den vorzug vorm bilic bekommt. irgendwann funkts dann auch mitm toreschiessen wieder.

endlich hat der PP auch die variante mitm thoni links probiert. dober hat das was ich gesehen hab, auch eine engagierte partie abgeliefert. genauso wie der eder.

daumen hoch! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wirds wieder steine hageln

aber:

Der anschlusstreffer des BZÖ is wieder einer vom Payer

Das war nicht im 5er, das war im 1er meine Herren. :aaarrrggghhh:

Er schaut nicht glücklich aus. Aber wenn man bedenkt, dass sich die Flanke bereits am 5er Eck senkt, ist wiederum nicht so schlimm. Wenn der Ball in den 5er kommt muss er ihn haben, aber der Kopfball ist genau am 5er Eck. Macht die Sache nicht leichter, wenn man eh schon keine Macht ist im 5er

@Hoffer: War nicht einfach. Wie schon erwähnt, gut dass er überhaupt dort war. Solche Bälle haben schon andere Stürmer versemmelt. Wobei, wenn man solche nicht macht, hat man auch wenige Argumente für die Stammformation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Fein der Auswärtssieg, da man nicht unbedingt damit zu rechnen war.

Das Tor gibt dem Veli hoffentlich Auftrieb und und er zeigt nun wieder das was er draufhat. (Hat er da nicht Plasserl verladen?) Für Harding freut es mich, seine Trainingsleistungen dürften sich bestätigen.

Ich hoffe es sind sich nur alle im klaren, dass der jetzige Auswärtssieg zwar nett ist aber nichts bringt wenn man in den nächsten Runden wieder Leistungsmäßig abfällt.

Sieg Sieg Auswärtssieg! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

+ Veli Kavlak, Traumtor auch sonst mit ansteigender Form :super:

+ Bazina trifft wieder

+ Harding, defensiv eine bank heute - überraschend stark!

thonhofer hat mir gestern auf links auch sehr gut gefallen. auch dober spielte meiner meinung nach recht überzeugend. würde gegen Magna vllt sogar folgende abwehrreihe ausprobieren:

Payer

Dober - Hiden - Tokic - Thonhofer

aber wahrscheinlich sehen wir eh wieder patocka auf der linken außenbahn... :nervoes:

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

DIE Überraschung der aktuellen Runde. :feier: Fein, fein...

Laut den Usern scheint Georg Harding sehr stark gewesen zu sein - was mich unheimlich freut. Mich wundert da nur die Krone-Bewertung: 2 = schwach.

Das gleiche gilt für Eder.

Es ist nicht in Worte zu fassen wie wichtig dieser Auswärtssieg war.

Mit Hoffer müssen wir Geduld haben. Er hat jetzt nach der WM, genauso wie Okotie und Kavlak, einen kleinen Hänger und wird sich wieder erfangen. Rubin und Veli tun´s ja offensichtlich auch.

Weiter so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wirds wieder steine hageln

aber:

Der anschlusstreffer des BZÖ is wieder einer vom Payer

Das war nicht im 5er, das war im 1er meine Herren. :aaarrrggghhh:

Also da bin ich absolut nicht deiner Meinung! Spekuliert Payer darauf das der Ball dort hinnkommt wo er tatsächlich hingekommen ist dann hat er den Ball natürlich. Aber was ist wenn er damit spekuliert und der Spieler am 5er Eck köpft den Ball (was durch aus möglich war) ins danach leere Tor, dann ist Payer erst wieder der Depp weil er "im 5er herumspringt und die Flanke falsch berechnet oder weiß was ich was euch noch alles einfällt"! Als Tormann musst du eben innerhalb kürzester zeit die richtigen Schlüsse ziehen und bei dieser Aktion wäre er wahrscheinlich so und so als Verlierer dagestanden. Die Verteidigung hat sich einfach nicht gut angestellt bei dieser Situation und ich bin fix der Meinung es war die richtige Entscheidung auf der Linie zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So wie es im Stadion ausgesehen hat, kam der Eckball auf das kurze Eck und wurde dort von einem Kärntner verlängert. Payer also mMn in dieser Situation relativ chancenlos, da hätte ganz einfach ein Verteidiger (keine Ahnung, wer dort gestanden ist) das Kopfballduell gewinnen müssen. Abgesehen davon finde ich es lächerlich, wieder über Payer herzuziehen, er hat für mich gestern eigentlich sehr sicher gewirkt - auch bei der ein oder anderen Flanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So wie es im Stadion ausgesehen hat, kam der Eckball auf das kurze Eck und wurde dort von einem Kärntner verlängert. Payer also mMn in dieser Situation relativ chancenlos, da hätte ganz einfach ein Verteidiger (keine Ahnung, wer dort gestanden ist) das Kopfballduell gewinnen müssen. Abgesehen davon finde ich es lächerlich, wieder über Payer herzuziehen, er hat für mich gestern eigentlich sehr sicher gewirkt - auch bei der ein oder anderen Flanke.

ich denke auch dass Payer am Gegentor kaum Schuld trägt - da nichts Schlimmeres durch das Tor passiert ist sag ich sogar dass sowas mal passieren kann :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

intressant übrigens die Krone-Noten .... da steigt Rapid ja im Schnitt sensationell schlecht aus ... Harding 2 (schwach) zB :glubsch:

lol da sieht man wieder mal wie ernst diese noten zu nehmen sind - der typ, der sie vergibt, war sicher nicht mal vor ort und hat sich das spiel angesehen :)

hab beim gegentor auch keinen argen payer-schnitzer feststellen können bei der übertragung gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.