transferthread winterpause 07/08


Thor

Recommended Posts

Super FOMO

das mit Bazina kann man noch irgendwie verstehen, man war damals verzweifelt aufgrund der Situation und hat alles unternommen um den Schaden gering zu halten, aber wenn man finaziell nicht gerade prächtig dasteht einen Tokic, der keine Frage eine tolle Verstärkung ist, einen solchen Vertrag anzubieten ist wohl ein ordentlicher Fehltritt gewesen.

natürlich nur wenn diese Summen stimmen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
bazina und tokic verschlingen jeweils 900.000 € wenn man dem kurierartikel glauben schenken darf.

Nicht Tokic, sondern Payer (€900.000 brutto). Aber Tokic wird wohl direkt danach kommen. SHFG muss sich da irgendwie sehr verarscht vorkommen. Allerdings verdient Tokic seine Brötchen zurecht in dieser Höhe, was man von Payer und Bazina nicht behaupten kann.

Daher: Nächsten Sommer ausmisten. Bazina, Bilic, Boskovic (so weh es mir - auch bei Bilic - tut), Kulovits, Fabiano (auch wenn er nicht viel kostet) - es hat uns sehr gefreut. Pacult ebenfalls durch einen anderen ersetzen und endlich den Nachwuchs total einbauen - weniger als Platz 5-6 wird auch nicht rausschauen, und dann besteht ja kein Unterschied zu jetzt. Ich hätte schon ganz gerne, dass der Verein in 2-3 Jahren noch existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt heisst es dass bazina und payer jeweils 900k € brutto bekommen, das würde ja bedeuten dass in dieser summe noch nicht der arbeitgeberbeitrag enthalten ist oder täusche ich mich da. muss ich jetzt davon ausgehen, dass payer (???) und bazina rapid in wahrheit je 1,8 mio € kosten oder gehe ich jetzt einem denkfehler auf den leim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
jetzt heisst es dass bazina und payer jeweils 900k € brutto bekommen, das würde ja bedeuten dass in dieser summe noch nicht der arbeitgeberbeitrag enthalten ist oder täusche ich mich da. muss ich jetzt davon ausgehen, dass payer (???) und bazina rapid in wahrheit je 1,8 mio € kosten oder gehe ich jetzt einem denkfehler auf den leim?

450.000 netto (das ist bestätigt) = was das in etwa brutto ist, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

weiter oben steht genau so lange wie pacult ... :=

bin nur über den fred drübergeflogen - das dürfte ich wohl überlesen haben! aber umso besser, dann her mit ihm ab dem sommer :augenbrauen:

450.000 netto (das ist bestätigt) = was das in etwa brutto ist, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

:knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

450.000 netto (das ist bestätigt) = was das in etwa brutto ist, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

na bei diesem betrag kann man davon ausgehen dass ca. 900k brutto rauskommen, dann kommt aber für rapid ja noch der arbeitgeberbeitrag dazu der sich inetwa im verhältnis 2/3 arbeitgeberbeitrag zu 1/3 arbeitnehmerbeitrag aufschlüsselt. dh 450k x 2 = 900k arbeitgeberbeitrag plus 450k netto + 450 k arbeitnehmerbeitrag = 1800 k € kosten für den verein (natürlich daumen mal pi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dann kann da aber irgendwas nicht stimmen. Der Verein wird den Großteil des 11 Millionen-Budgets zwar für Spielergehälter aufbringen, aber niemals rund 3,5 Millionen nur für zwei Spieler. Das kann sich sonst alles gar nicht ausgehen, wenn man bedenkt, dass gerade unsere Legionäre wohl nicht gerade für ein Butterbrot (Fabiano ausgenommen) spielen werden.

Daher muss kommendes Jahr ausgemistet werden - da führt einfach kein Weg dran vorbei. Hofmann, Tokic, Heikkinen - alle anderen Legionäre müssen eigentlich gehen. Zusätzlich darf man noch einen Innenverteidiger (wozu brauchen wir vier, wenn wir kein Geld haben) - also vermutlich Eder :nein: - Sara und Kulovits abgeben. Hardings Vertrag läuft zwar auch aus, aber als Nr. 2 im defensiven Mittelfeld ist das schon in Ordnung. Aber das gehört eher in einen Kaderplanungsthread...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Dann kann da aber irgendwas nicht stimmen. Der Verein wird den Großteil des 11 Millionen-Budgets zwar für Spielergehälter aufbringen, aber niemals rund 3,5 Millionen nur für zwei Spieler.

Wird so auch nicht der Fall sein, da wirds doch den einen oder anderen (geheimen, natuerlich) Nebensponsor geben der an den Gehaeltern der Großverdiener beteiligt ist, der Verein selbst wird sicher direkt nicht annaeherend so viel auf die Konten von Bazina/Payer ueberweisen. Zumindest beim Eishockey ist dies durchaus ueblich bei Oesterreichischen Vereinen, schaetz mal das das beim Fussball net viel anders is (ausser bei den Vereinen denen das liebe Geld wurscht sein kann)

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Daher muss kommendes Jahr ausgemistet werden - da führt einfach kein Weg dran vorbei. Hofmann, Tokic, Heikkinen - alle anderen Legionäre müssen eigentlich gehen. Zusätzlich darf man noch einen Innenverteidiger (wozu brauchen wir vier, wenn wir kein Geld haben) - also vermutlich Eder :nein: - Sara und Kulovits abgeben. Hardings Vertrag läuft zwar auch aus, aber als Nr. 2 im defensiven Mittelfeld ist das schon in Ordnung. Aber das gehört eher in einen Kaderplanungsthread...

Ahhm, und die restliche Mannschaft würde dann aus wem bestehen?

Aus den billigen österreichern?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie weniger als unsere Legionäre verdienen.

der Kader würde dann bestehen aus:

Payer

Lukse

Thonhofer

Dober

Hiden

Patocka

Tokic

Katzer

Heikkinnen

Korkmaz

Hofmann

Harding

Kavlak (?)

Hoffer

den Rest mit Amateuren auffüllen?

Viel Spass in der Red Zac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann kann da aber irgendwas nicht stimmen. Der Verein wird den Großteil des 11 Millionen-Budgets zwar für Spielergehälter aufbringen, aber niemals rund 3,5 Millionen nur für zwei Spieler. Das kann sich sonst alles gar nicht ausgehen, wenn man bedenkt, dass gerade unsere Legionäre wohl nicht gerade für ein Butterbrot (Fabiano ausgenommen) spielen werden.

Daher muss kommendes Jahr ausgemistet werden - da führt einfach kein Weg dran vorbei. Hofmann, Tokic, Heikkinen - alle anderen Legionäre müssen eigentlich gehen. Zusätzlich darf man noch einen Innenverteidiger (wozu brauchen wir vier, wenn wir kein Geld haben) - also vermutlich Eder :nein: - Sara und Kulovits abgeben. Hardings Vertrag läuft zwar auch aus, aber als Nr. 2 im defensiven Mittelfeld ist das schon in Ordnung. Aber das gehört eher in einen Kaderplanungsthread...

hmm, ich kanns auch nicht glauben, aber ich weiß nicht wo ich den fehler gemacht habe. hats nicht geheissen 7 mio kostet die mannschaft sprich die gehälter, das erscheint nach meiner rechnung unmöglich.

den Rest mit Amateuren auffüllen?

Viel Spass in der Red Zac.

willst pleite gehen? wir machen einen verlust von 4 mio € in drei jahren und müssen vorgriffe aufs nächste budget machen. wir müssen abbauen, so schaut die welt nun mal aus, es sei denn unser management kann neue sponsoren präsentieren. ich glaube aber nicht dass es momentan für die sponsoren attraktiv ist bei rapid zu investieren. wir sind ja seit einem halben jahr finanziell nur noch mit negativen artikeln in den medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Im Winter wird sich denke ich nicht allzu viel tun, der Sommer wird umso interessanter. Nach heutiger Sicht würde ich den Kader komplett umbauen, was hauptsächlich finanzielle Gründe hat.

Abgeben würde ich Bazina (:ratlos:) , Boskovic (:schluchz:), Bilic (:( ), Sara (:glubsch:), Kulovits (:=) & Fabiano (:winke:), da würde wohl einiges an Geld frei werden. Dieses Geld sollte man allerdings nicht investieren, sondern das Budget endlich auf neun Millionen runterfahren. Wir müssen endlich aufhören, über unseren Verhältnissen zu leben.

01: Hedl

02: Tokic

03: Patocka

04: Hiden

05:

06: Thonhofer

07: ZM

08: Heikkinen

09: Gartler

10: Stürmer

11: Hofmann

12: Palla

13: Katzer

14: Korkmaz

15: Prokopic

16: Schrammel

17: Kavlak

18: Eder

19: Drazan

20:

21: Hoffer

22: Harding

23: Dober

24: Payer

25: Frank

26:

27:

28:

29:

30: Lukse

grün = Legionäre

Ergibt drei Torhüter, acht Verteidiger, acht Mittelfeldspieler und drei Stürmer.

Zugänge: Schrammel (FC Lustenau / eigene Jugend), Gartler (FC Lustenau / eigene Jugend), Palla (eigene Jugend), Frank (eigene Jugend), erfahrener Stürmer, Alternative im zentralen Mittelfeld

Fix in den Kader müsste man wohl einen zweiten Linksverteidiger aufnehmen, dann könnte Katzer u.U. sogar wieder wie zu Admira-Zeiten ins Mittelfeld wechseln.

Thomas Schrammel hat jetzt genug Erfahrung für die Profimannschaft, selbiges gilt für Rene Gartler, der hoffentlich als Red Zac-Torschützenkönig zurückkommt. Schrammel spielt bei Lustenau zudem oft auch mal im linken Mittelfeld. Damit könnte man auch angeblich hochtalentierten Stephan Palla hochziehen und Schrammel als Alternative im Mittelfeld nehmen. Meine Wahl als dritter Stürmer wäre Christopher Frank, den man einfach ins kalte Wasser werfen sollte.

Conclusio: Uns fehlt dann noch ein erfahrener Mann im Sturm, der relativ konstant trifft und quasi ein Mentor für die jungen Nachwuchsstürmer wäre. Desweiteren fehlt eine zusätzliche Option im Mittelfeld (zentral), die wir mit Boskovic grundsätzlich hätten. Fühlt er sich in Wien wohl & verlangt keine Unsummen, wäre eine Weiterbeschäftigung wohl das Beste - das kann ich mir aber kaum vorstellen. Zudem wird interessant, ob Kavlak dann weg ist - das ist wohl ebenfalls anzunehmen, für den Fall könnte man ja Kayhan mal in der ersten Mannschaft versuchen.

Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären, aber auf andere Art werden wir unsere Finanzprobleme nicht lösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Viel Spass in der Red Zac.

Wenn wir das nicht tun: Viel Spaß in der Existenzlosigkeit. Denn genau dorthin führt dies, wenn wir das jahrelang so weiterpraktizieren. Dass das so schwierig zu verstehen ist... :wos?:

Schau mal ins rote Graz und frag dort nach, wie das so ist, wenn man plötzlich vor einem Trümmerhaufen (=Regionalliga, und keiner weiß, wie lange noch) steht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.