Recommended Posts

und dem blonden auf rechts (Le-Schaas)

Unsere derzeit verwundbarste Stelle (links hinten), zusammen mit unserem enden wollenden aufstellungstechnischen Variationsreichtum hat sich sichtlich bis zu Vercauteren herumgesprochen.

Andererseits, hätte PP links hinten eine andere Variante probiert, und wäre das schiefgegangen (was gegen den Blonden von Anderlecht ebensogut passieren hätte können), wäre seitens vieler Leute halt wieder von "unverantwortlichen Experimenten in einem so wichtigen Spiel" die Rede gewesen.

Da wär' wohl schon ein echter Glücksgriff (= Spieler, der gerade gestern justament das Spiel seines Lebens auf der für ihn ungewohnten LV-Position erwischt hätte - denn fix oder mit wirklich hoher Wahrscheinlichkeit hätte man das gestern von keiner der Alternativen erwarten können) vonnöten gewesen, um auf dieser Seite für Ruhe zu sorgen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

so, 1 tag danach, noch immer angefressen, aber was solls, wies sop schön heißt: das is fußball..

positives:

-stimmung war :super: , aber wenn wir aufgestiegen wären, wohl nochmal so gut....

- :support: "es gibt nur einen ladi maier!!!", da hats ma ja die ganslhuat aufzogen, bist du deppat.....

negatives:

- patocka: okay, ich weiß,d ass es nicht seine position ist, aber das mindeste das man verlangen kann, ist wohl, wenn er als LV aufgestellt wird, dass er auch links bleibt, und nicht immer wieder in die mitte geht........ :nein: oder hats ihm pacult nicht gesagt, dass er LV spielt????!!!

- kavlak: unglaublich der typ, mehr will ich dazu gar nicht sagen. nach korkmaz' ausfall wars vorbei, ich glaub er hat sogar geweint, als er raus musste....

- vercauteren: das is ja lächerlich, nicht mal pp sagt nach dem tiflis-match, dass es denen an qualität fehlte,und das nach einem gesamtscore von 8:0, und der wagt sich das bei 1:2 zu sagen... hoffenltich verliert der bald seinen job....

so das wars.... vorbei die EC-Zeit für mind. ein jahr... :heul:

kann man nur hoffen, das sdie austria im EC weit kommt und wir dafür meister werden :betrunken: ... kann man das als rapidler überhaupt?! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

was mir jetzt schon zum wiederholten male aufgefallen ist:

wir verlieren die zweikämpfe auf teils unfaire art, doch anstatt eine etwas härtere gangart einzulegen, schauen unsere spieler nur hilflos in richtung schiedsrichter. vor allem dem hassan hätte man ruhig mal seine wadln abklopfen können...

ich spreche ja nicht von tätlichkeiten, aber wir brauchen mehr grätzn á la meister eder. ich bin gern eine faire mannschaft, aber wenns nicht läuft, muss man auch mal über den kampf ins spiel finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ad 1) dabei handelt es sich rein um die hoffnung dass ein spieler etwas bewirken könnte - diesen mechanismus kann man momentan auch gut im team erleben (haas, vastic). leider ist hoffer um nix besser als bilic. hoffer kann nur schnell laufen, technisch gesehen ist er zu schwach.

mir ist schon bewusst das der hoffer jetzt nicht der grosse rausreisser sein wird, und er auch in seinen letzte kurzeinsätzen nicht wirklich viel bewirken konnte.

doch übern bilic kann ich mich nur mehr aufregen. ich war nie grosser fan von ihm doch am anfang des jahres hab ich mir auch gedacht er kämpft wenigstens, aber die letzten partien von ihm waren einfach nur schrecklich, und da denk ich da kann man gleich dem hoffer spielpraxis geben da er im vergleich zum bilic bisherigen leistungen nicht wirklich schlechter sein kann.

und der jimmy hat wenigstens einen antritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

- vercauteren: das is ja lächerlich, nicht mal pp sagt nach dem tiflis-match, dass es denen an qualität fehlte,und das nach einem gesamtscore von 8:0, und der wagt sich das bei 1:2 zu sagen... hoffenltich verliert der bald seinen job....

aus meiner perspektive waren seine worte korrekt. ich verstehe diese aufregung nicht. wir sind die klar schlechtere truppe, daran gibts nix zu rütteln und warum sollte man seine meinung nicht vertreten dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Andererseits, hätte PP links hinten eine andere Variante probiert, und wäre das schiefgegangen (was gegen den Blonden von Anderlecht ebensogut passieren hätte können), wäre seitens vieler Leute halt wieder von "unverantwortlichen Experimenten in einem so wichtigen Spiel" die Rede gewesen.

sehr richtig. und deshalb hätte man rechtzeitig alternativen suchen müssen - der spielplan hats gut mit uns gemeint, zwei heimspiele in der woche davor, da wär schon platz für solche "experimente" (die ja eigentlich keine sind, eder hat schon aussen gespielt) gewesen.

und das muss man pacult vorwerfen. gestern plötzlich umzustellen wär schon zu spät gewesen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

aus meiner perspektive waren seine worte korrekt. ich verstehe diese aufregung nicht. wir sind die klar schlechtere truppe, daran gibts nix zu rütteln und warum sollte man seine meinung nicht vertreten dürfen.

so sehe ich das auch - auch wenn sich viele schwer damit tun das einzugestehen - vercauteren hat nunmal recht und hat das in dem fall sicher nicht abwertend gemeint - also warum sollte er das nicht artikulieren dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Meine Meinung zu Spiel:

1.Fans:

+)Die Stimmung war Gestern Echt Leiwand :super:

-) Die Fetzerein auf der WEST und Nord .. :confused::nein:

Sturm:..(od besser gesagt lauwarmes lüftchen)

Mate " ich kann keinen Ball gscheit annehmen, lass ihn nach hinten abprallen statt vorzurennen und schieß auf kein tor" Bilic :aaarrrggghhh:

Bazina:.____________________,,______________________________________

Fabiano:......ohne Kommentar

Positiv:

Thonhofer

Hofmann

Heikkinen

Korkmaz

Negativ:

Patocka

Kavlak

Schiri :yellowcard:

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr richtig. und deshalb hätte man rechtzeitig alternativen suchen müssen - der spielplan hats gut mit uns gemeint, zwei heimspiele in der woche davor, da wär schon platz für solche "experimente" (die ja eigentlich keine sind, eder hat schon aussen gespielt) gewesen.

und das muss man pacult vorwerfen. gestern plötzlich umzustellen wär schon zu spät gewesen.

Yup, da magst Du insoferne Recht haben, als PP mehr probieren hätte können/müssen, als dazu noch Gelegenheit war. Tiflis z.B. hätte man auch mit der Düdelingen-Aufstellung von 2005 weggehaut (und aus den Torchancen von Bazina in diesem Spiel hätte sogar ein Kienast mehr gemacht). So frech bin ich mal, das zu behaupten. Und dieser Raum zum Testen bzw. Entlasten der Stammkräfte hatte sich schon im Hinspiel klar abgezeichnet.

Als "Experiment" hätte man aber - aufgrund der gegebenen Umstände - gestern mMn jede andere Variante für den LV sehen können/müssen. Sara, weil der mental vermutlich komplett im Eck ist und als DM eigentlich ohnehin ein "Dauer-Experiment" links hinten ist (was an sich ned grundsätzlich schlecht sein muss, nur er war links hinten nie wirklich überragend, was ich mich so erinnere), und Eder, wie alle anderen noch verbleibenden, hat noch viel seltener dort gespielt und wenn, dann auch klare Defizite auf dieser Position gezeigt. Was bleibt noch? Von den im EC Spielberechtigten fällt mir niemand mehr ein....

Wie gesagt, da hätte man in der grundsätzlichen Planung schon besser vorsorgen müssen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

entscheidend für das "feuer in der mannschaft" ist weniger die körperliche fitness als vielmehr die psychische frische - und die kann bei dem programm, das die stammspieler absolvieren mussten seit anfang august, nicht mehr da sein! und bitte jetzt keine wortmeldungen wie "das sind profis - die müssen das bringen" - jeder mensch verfügt nur über ein begrenztes energielevel und das ist bei der beanspruchung ausgereizt und kann mit geld nicht wieder aufgefüllt werden - das argument "in england und anderen ländern spielen sie auch 2 mal pro woche" ist auch leicht zu widerlegen: die machen das nämlich nicht mit 14 spielern, sondern mit zumindest 20!

Was allerdings etwas gegen diese Argumentation spricht, ist der Fakt, dass unsere gute (Früh-) Form sich eigentlich mit oder in der Länderspielpause im September verabschiedet hat. Davor waren wir, totz der (meiner Meinung nach) unverdienten Niederlagen in Ma'burg und Graz, sehr gut unterwegs. :ratlos:

Das wir momentan maximal mit einem 15er Kader agieren ist natürlich absolut richtig und auch zu hinterfragen.

Stan a.k.a. Shit happens...

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Internationale Spiele im Hanappi sind ein Traum..leider haben wir jetzt länger nicht das Vergnügen..

Der Frust sitzt noch immer tief..

Positiv:

Die Stimmung

S. Martinez in unserem Sektor mit Rapidschal :allaaah:

Thonhofer

Negativ:

Patocka, bzw die Idee von Pacult, ihn dauernd als LV zu bringen

Bazina

Kavlak

Die Verletzungen..nach dem Ausfall von Korkmaz ging nichts mehr

Das dauernde hinhaun aufn Bilic, der gestern Imo die ärmste Sau war. Ich sah ihn laufen, kämpfen, aber wenn er keine Bälle bekommt kann er auch nicht viel machen, nur hohe Flanken gegen die IV von Anderlecht, die um einiges kopfballstärker war..dafür kann er ja nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das Traurige ist, dass dieses Spiel mehr oder weniger als Entschuldigung für die Altach Partie herhalten musste.

DAs Allertraurigste ist aber, dass kommende Donnerstage nun ganz im Zeichen der vielgeliebten violetten Freunde stehen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ad 5) mir geht das auch am geist dieses kavlak bashing. die leute sollen mal schauen was mit unseren hochgejubelten u20 stars los ist. ein hoffer, ein okotie, ein kavlak, ein junuzovic - die sind allesamt ausser form oder sitzen am bankerl. einzig hackmair konnte sich weiter etablieren. die verteidiger habens etwas leichter, da fallen mir madl, gramann (der mich persönlich am meisten überrascht) und prödl ein. man muss jetzt einfach geduld mit diesen spielern haben.

die anderen wirken wenigstens nach aussen hin bemüht ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag