Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

also so wie ich since bisher hier erlebt hab, versteckt der sich nicht hinter einem 2.nick. der hat die klöten zu seiner meinung zu stehen, auch wenn sie 90% der user hier auf die palme bringt

Außerdem hätte since zumindest irgendwo in seinem Post angemerkt, dass Hörtnagl ein unfähiger tiroler Bergbauer, und zusammen mit Sparefroh Edlinger, Kuhn und Ebner an allem Schuld ist.

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Naja, Kavlak hatte seinen Durchbruch eigentlich noch nie, der spielte vor Korkmaz auf guten Niveau und nachher wieder auf ähnlich guten. Erst im letzten Jahre ist er mMn endlich wieder einen wichtigen Schritt nach vorne gekommen.

Drazan würde mich überraschen, denn außer laufen und Flanken kann er nicht viel. Korkmaz ist ein ähnlicher Spielertyp, hat aber mit dem Ball zehn mal mehr können. Für Gefahr kann er immer sorgen, aber er wird wohl nie ein Spieler, auf dem man das Spielsystem aufbauen kann bzw. der so wichtig ist, dass man ihn nicht ersetzen kann.

und Pacult wusste genau wie wichtig Boskovic war...nur scheinbar wussten es die anderen nicht, mich würde echt mal interessieren was da gelaufen ist, wegen 100k €

kanns nicht gewesen sein glaub ich nicht. Hier ein Interview zum Thema Boskovic von Pacult (wird wahrscheinlich eh fast jeder kennen)

Welcher der vielen Abgänge in Ihrer Zeit als Rapid-Trainer hat am meisten geschmerzt?

PACULT: Der von Branko Boskovic. Mit ihm haben wir einen Spieler mit hoher Spielintelligenz und hoher Fußball-Qualität verloren. Alle anderen haben wir immer irgendwie auffangen können, wobei man den Jelavic-Abgang noch abwarten muss. Aber dass Boskovic weg ist, hat uns spielerisch am meisten geschmerzt, auch als Mensch fehlt er. Mit ihm haben wir früher im Zentrum mit eineinhalb Defensiven spielen können, jetzt nur noch mit zwei Defensiven. Außerdem hatten vor Boskovic schon alle Federn. Bei ihm hat man von seiner Gefährlichkeit nach vorne gewusst.

Forza Rapid

p.s. ich hoff es net wirklich wegen einem 100er,,,gescheitert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Mit ihm haben wir früher im Zentrum mit eineinhalb Defensiven spielen können, jetzt nur noch mit zwei Defensiven.

Wie kommt er zu dieser Schlussfolgerung? Wieso MÜSSEN es 2 sein? Kann mir des jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wollt nur sagen:

Happy Birthday!!!

:feier::feier::feier:

27.10.2010, 13:52 Uhr

Trainer Peter Pacult feiert heute seinen 51. Geburtstag

Klingende Namen kursierten im Herbst 2006 für das Traineramt in Hütteldorf. Dejan Savicevic, Heribert Weber, Dietmar Constantini und Uwe Rapolder waren nur vier von insgesamt 24 Kandidaten, die der damalige Sportdirektor Peter Schöttel dem Präsidium vorlegte. Auch der damalige Dynamo Dresden-Coach Peter Pacult stand auf der Liste. Am 1. September 2006 verhandelte Pacult erstmals mit dem Rapid-Präsidium über einen möglichen Vertrag. Der damalige Dresden-Coach verweigerte aber jedoch jedes Statement zu den Ergebnissen. Drei Tage danach, also am 4. September 2006, vermeldete Rapid schließlich in einer Aussendung, dass der Nachfolger von Georg Zellhofer als Cheftrainer des SK Rapid Peter Pacult heißt. "Ich bin sehr zufrieden, dass es mit der Verpflichtung von Peter Pacult heute geklappt hat. Ich bin davon überzeugt, dass er zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung ist, um den Verein in dieser schwierigen Situation wieder in die Erfolgsspur zurück zu führen", sagte der damalige Sportdirektor Peter Schöttel zum neuen Trainer.

Rapid rangierte in der Saison 2006/07 zu diesem Zeitpunkt mit sieben Punkten aus ebenso vielen Spielen auf dem siebenten Tabellenplatz. Und ausgerechnet Leader RB Salzburg war Pacults erster Prüfstein. Die Salzburger waren in dieser Spielzeit noch ungeschlagen und führten die Tabelle mit 17 Punkten souverän an. "Ich erwarte eine Rapid-Elf, die mit Begeisterung und Leidenschaft zur Sache geht", forderte der Neo-Trainer von seiner Elf.

Im ausverkauften Hanappi Stadion erfüllte Pacults Mannschaft das von ihm geforderte. Nach 90 Minuten hätten die Grün-Weißen eigentlich auch einen Sieg verdient gehabt. Doch in der Nachspielzeit verpatzte Dudic mit dem 1:1-Ausgleich das Debüt des Flordisdorfers. Zuvor hatte Veli Kavlak Rapid nach einer schönen Kombination in Führung gebracht. „Eigentlich sollten wir mit der Leistung und einem Punkt zufrieden sein. Kompliment an das Team für diese Leidenschaft. Auch wenn das nach diesem Spiel enttäuschend klingt“, meinte Pacult. Der Neue wusste, was sich ändern muss: „Ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel nach vorne. Nach der Pause haben wir uns in die Defensive drängen lassen, ohne den richtigen Pass in die Spitze zu spielen. Aber die Fans können sich sicher sein, dass ich in Zukunft für eine offensiv ausgerichtete Rapid sorgen werde.“ Und diese offensiv ausgerichtete Rapid erreichte am Saisonende einen guten vierten Platz. Via UI-Cup und Uefa Cup-Qualifikation drangen die Hütteldorfer schließlich bis zur ersten Runde des Uefa Cups vor, wo allerdings gegen RSC Anderlecht Schluss war.

In seiner zweiten Saison führte Pacult Rapid zum Meistertitel. Absolutes Highlight: Der 7:0-Auswärtssieg bei Salzburg am Ostersonntag 2008. Nach dem die Meisterschaft bereits Ende April gegen Altach fixe Sache war, sprach Pacult von einem „großen Tag für die Rapid-Familie“, vom größten Erfolg seiner Trainer-Karriere wollte er aber nicht sprechen. "Es gibt viele, die sagen: Der ist kein Einfacher, weil ich überall anstreife. Aber das ist eben mein Naturell. Freuen wir uns über diesen Sieg, über diese Mannschaft, über diesen Titel - mit dem wir eigentlich nicht rechnen durften. " In der anschließenden Champions League-Qualifikation war leider bereits in der ersten Runde gegen Famagusta Schluss.

International landete der Floridsdorfer seinen größten Coup als Trainer in den letzten beiden Saisonen. Als Vizemeister der Saison 2009/10 hinter RB Salzburg qualifizierte sich unsere Mannschaft sensationell für die Gruppenphase der Europa League. Vllaznia Shkodra aus Albanien, APOP aus Zypern und Aston Villa wurden auf dem Weg zur Gruppenphase ausgeschaltet. Der jetzt 51-jährige und die Rapid-Fans konnten sich somit auf Europacup-Spiele gegen den HSV, Celtic Glasgow und Hapoel Tel Aviv freuen. Auch diese Saison nimmt Rapid an der Gruppenphase der Europa League teil, indem erneut Aston Villa im Play-Off ausgeschalten wurde. Die diesjährigen Gegner sind Besiktas Istanbul, FC Porto und CSKA Sofia, das zuletzt auswärts mit 2:0 besiegt wurde.

skrapid.at wünscht Peter Pacult alles Gute!

http://www.skrapid.at/9610+M551997885c2.html

bearbeitet von jessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Vielleicht überlegst dir im Rausch eine gscheite Aufstellung für's Dosenschießen. :winke:

auch von mir alles Gute!

bezüglich Aufstellung wandelt (radelt) er angeblich in DICO's Fussstapfen: :D

8f8e53237a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

auch von mir alles Gute!

bezüglich Aufstellung wandelt (radelt) er angeblich in DICO's Fussstapfen: :D

Najo wenn er den Elektromotor arbeiten lässt, dann kann er sich eh auf die Aufstellung konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag