Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

:yes:

Hoffentlich haben sie Pacults Schiedsrichterwahn auch intern angesprochen.

Wäre wünschenswert aber sowas bekommt man nur schwer in den Griff.

Generell zipft mich die Lage jetzt schon ordentlich an.

Wir haben schwere Aufgaben vor uns und der Kader ist unterm Strich nicht gerade in Form, Hofmann ist angeschlagen/verletzt, VoH ist verletzt, Drazan befindet sich leistungstechnisch irgendwo und der Spielwitz fehlt nun schon länger.

Jetzt kommen Salzburg und Sturm. Wenn wir die beiden Partien verlieren (was, wenn wir uns ehrlich sind, nicht so unwahrscheinlich ist) dann siehts schon sehr bitter aus in der Tabelle. Die Top-Mannschaften nehmen sich Gott sei Dank die Punkte gegenseitig weg. Trotzdem muss man diese erst mal aufholen. Selbst bei einem guten Lauf im Frühjahr muss man wohl auf einen Einbruch bei der Konkurenz (die heuer relativ groß ist) hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ist eh schon zeit geworden das sich mal wer zu wort meldet und offensichtliche sachen anspricht. hörtnagl war dazu ja nicht fähig und von pacult weiß man eh das er nur bla bla äußert.

Öffentlich hat er sich nicht gemeldet, anscheinend nur intern. Zumindest fass ich das so auf.

Wäre wünschenswert aber sowas bekommt man nur schwer in den Griff.

Nachdem er ja laut sich selbst 3 Meinungen hat (eine öffentliche, eine für die Spieler, eine für sich) würde es ja schon reichen, alles was mit einem Schiedsrichter zu tun hat zu der privaten Meinung zu verfrachten. Das hilft weder ihm oder sonst irgendwem, wenn man immer über die Schiris jammert, auch wenn sie natürlich Spiele beeinflussen. Aber das kann immer auch mal wieder in unsere Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nachdem er ja laut sich selbst 3 Meinungen hat (eine öffentliche, eine für die Spieler, eine für sich) würde es ja schon reichen, alles was mit einem Schiedsrichter zu tun hat zu der privaten Meinung zu verfrachten. Das hilft weder ihm oder sonst irgendwem, wenn man immer über die Schiris jammert, auch wenn sie natürlich Spiele beeinflussen. Aber das kann immer auch mal wieder in unsere Richtung gehen.

Ich glaube dass es sehr wohl (für uns) positive Auswirkungen haben kann wenn Pacult jedesmal bei einer Fehlentscheidung auf die Barrikaden geht. Wenn ich mir andere Trainer ansehe die jede Fehlentscheidung einfach schlucken, das kann auch nicht der richtige Weg sein.

Man konnte in der Vergangenheit oft genug beobachten dass wenn der Trainer sich nach einigen Entscheidungen öffentlich aufregt in den nächsten Spielen nicht selten in strittigen Situationen genau umgekehrt entschieden wird.

Dabei will ich den Schiedsrichtern gar nicht unterstellen dass sie sich bewusst beeinflussen lassen, sondern einfach nur dass es in den Köpfen der Unparteiischen sehr wohl mitspielen wird, denke ich.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaube dass es sehr wohl (für uns) positive Auswirkungen haben kann wenn Pacult jedesmal bei einer Fehlentscheidung auf die Barrikaden geht. Wenn ich mir andere Trainer ansehe die jede Fehlentscheidung einfach schlucken, das kann auch nicht der richtige Weg sein.

Man konnte in der Vergangenheit oft genug beobachten dass wenn der Trainer sich nach einigen Entscheidungen öffentlich aufregt in den nächsten Spielen nicht selten in strittigen Situationen genau umgekehrt entschieden wird.

Dabei will ich den Schiedsrichtern gar nicht unterstellen dass sie sich bewusst beeinflussen lassen, sondern einfach nur dass es in den Köpfen der Unparteiischen sehr wohl mitspielen wird, denke ich.

Das ist ein Blödsinn, selbst wenn Pacult sich nicht beschwert hätte, wäre wohl dann so mancher Pfiff passiert. Schiris mache Fehler, aber sicher nicht deshalb, weil sie daran denken, dass eine Mannschaft von einem anderen Schiri benachteiligt wurde. Da haben die Fans einen größeren Einfluss.

Und ja, man kann Schiedsrichterentscheidungen sicher ansprechen, aber es ist ein großer Unterschied zwischen einen Fehler anprangern und den Schiedsrichtern vorwerfen, dass sie Rapid nicht oben haben. Das ist nur mehr paranoid, wenn man solche Aussagen tätigt. Und gleichzeitig macht die eigene Mannschaft aber genug Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das ist ein Blödsinn, selbst wenn Pacult sich nicht beschwert hätte, wäre wohl dann so mancher Pfiff passiert. Schiris mache Fehler, aber sicher nicht deshalb, weil sie daran denken, dass eine Mannschaft von einem anderen Schiri benachteiligt wurde. Da haben die Fans einen größeren Einfluss.

Wie gesagt glaube ich auch nicht dass sich irgendwer absichtlich und bewusst beeinflussen lässt, aber die Schiedsrichter lesen die selben Printmedien, schauen die selben Tv-Sender und reden privat mit den selben Leuten wie wir und deswegen kann ich mir sehr wohl vorstellen dass es einen positiven Einfluss haben KANN wenn der Trainer nicht nicht jede Fehlentscheidung einfach schluckt.

Und ja, man kann Schiedsrichterentscheidungen sicher ansprechen, aber es ist ein großer Unterschied zwischen einen Fehler anprangern und den Schiedsrichtern vorwerfen, dass sie Rapid nicht oben haben. Das ist nur mehr paranoid, wenn man solche Aussagen tätigt. Und gleichzeitig macht die eigene Mannschaft aber genug Fehler.

Da gebe ich dir natürlich recht. Man kann es auch übertreiben mit der Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie gesagt glaube ich auch nicht dass sich irgendwer absichtlich und bewusst beeinflussen lässt, aber die Schiedsrichter lesen die selben Printmedien, schauen die selben Tv-Sender und reden privat mit den selben Leuten wie wir und deswegen kann ich mir sehr wohl vorstellen dass es einen positiven Einfluss haben KANN wenn der Trainer nicht nicht jede Fehlentscheidung einfach schluckt.

Kann, aber ich glaub nicht, dass es beweisbar ist, dass das einen Einfluss hat. Daher bleib ich bei meiner Meinung, dass "bessere" Schirileistungen nach solchen Aussagen nicht wegen der Kritik passieren, sondern auch so passiert wären.

Aber mir geht es ja nicht um das Schlucken von Fehlentscheidungen, sondern man sollte dann trotzdem die Fehler bei der eigenen Mannschaft suchen und dann auch fairerweise zugeben, wenn mal eine Entscheidung für einen geschehen ist. Aber zu sagen, dass man nicht über den Schiri diskutieren braucht, wenn man gerade profitiert hat, aber dann den Referee die Schuld geben, warum man die letzten beiden Spiele nicht gewonnen hat und nicht mal beiläufig erwähnen, dass die Leistung auch vor dem Pfiff bescheiden war, ist komplett falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das mit der schiedsrichterkritik macht ja nciht nur Pacult so, sondern auch alle anderen Buli-Trainer (sogar der gentleman Daxbacher bitteschön).

und pragmatisch gesehen: wieso sollten sies auch lassen? entweder der schiri lässt sich tatsächlich dadurch beeinflussen und pfeift das nächste mal eher für die eigene mannschaft - oder eben nicht. dann ist auch nichts verloren, weil man dadurch ja nur eine "bestätigung" der benachteiligung bekommt.

da müsste halt mal von der bundesliga ein verhaltenskodex eingefordert werden, aber von einzelnen vereinen wird da sicher ncihts passieren. ist ja auch im alltag zu beobachten: die braven, die alles hinnehmen und großzügig über die fehler anderer hinwegsehen sind zwar sympathisch, aber klar im nachteil gegenüber den ungustln, die sich wegen jedem schas aufpudln, dafür aber belohnt werden.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das mit der schiedsrichterkritik macht ja nciht nur Pacult so, sondern auch alle anderen Buli-Trainer (sogar der gentleman Daxbacher bitteschön).

und pragmatisch gesehen: wieso sollten sies auch lassen? entweder der schiri lässt sich tatsächlich dadurch beeinflussen und pfeift das nächste mal eher für die eigene mannschaft - oder eben nicht. dann ist auch nichts verloren, weil man dadurch ja nur eine "bestätigung" der benachteiligung bekommt.

da müsste halt mal von der bundesliga ein verhaltenskodex eingefordert werden, aber von einzelnen vereinen wird da sicher ncihts passieren. ist ja auch im alltag zu beobachten: die braven, die alles hinnehmen und großzügig über die fehler anderer hinwegsehen sind zwar sympathisch, aber klar im nachteil gegenüber den ungustln, die sich wegen jedem schas aufpudln, dafür aber belohnt werden.

Zwischen Kritik und Paranoia ist schon noch ein großer Unterschied. Und vor allem kann ich mich ehrlich gesagt an keinen anderen Trainer erinnern, der zumindest nicht auch eine schlechte Leistung seiner Mannschaft erwähnt hat, wenn sie auch schlecht war. Es ist aber in den letzten beiden Partien aber ja nicht so gewesen, dass wir großartig gespielt hätten und nur durch den Schiri verloren haben. Der war maximal ein weiteres unglückliches Element, aber nicht das zentrale wichtige.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht mich über die schlechte Bedienung in der Billa aufzuregen, wenn ich dann nächste Woche in eine andere Billa geh? Sicher nicht ganz das gleiche, aber ich glaub der wirkliche Effekt ist verschwindend gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nachdem er ja laut sich selbst 3 Meinungen hat (eine öffentliche, eine für die Spieler, eine für sich) würde es ja schon reichen, alles was mit einem Schiedsrichter zu tun hat zu der privaten Meinung zu verfrachten. Das hilft weder ihm oder sonst irgendwem, wenn man immer über die Schiris jammert, auch wenn sie natürlich Spiele beeinflussen. Aber das kann immer auch mal wieder in unsere Richtung gehen.

Ich weiss, dass er das gesagt hat, ist auch nicht auf dich bezogen (und du kritisierst das ja auch) - aber dieses Statement ist prinzipiell so schwachsinnig, kann man nicht ernst nehmen...

Natürlich wird man in der Presse nicht dasselbe wie in der Kabine sagen und was man sich selbst denkt wird auch nochmal ein wenig anders sein - aber als "Generalentschuldigung" für jeden Mist, den man von sich gibt kann man die Aussage wohl auch nicht verwenden. "In Wirklichkeit bin ich nicht so deppat, ich sag nur in Interviews sowas und denk eigentlich was ganz anderes - geht aber niemanden was an". Aha, danke für die Info....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 Vor allem versteh ich nicht, wieso man dann einzelne Spieler öffentlich kritisiert. Das wäre dann meiner Meinung nach so ein Einsatzgebiet für die 3 Meinungen. Öffentlich sag ich, die Teamleistung war nicht gut, intern werd ich natürlich einzelne Spieler direkt kritisieren. Aber wenn schon die öffentliche Meinung manchmal total daneben ist, wie ist dann die Meinung für die Mannschaft? Seine eigene will ich ja gar nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

 Vor allem versteh ich nicht, wieso man dann einzelne Spieler öffentlich kritisiert. Das wäre dann meiner Meinung nach so ein Einsatzgebiet für die 3 Meinungen. Öffentlich sag ich, die Teamleistung war nicht gut, intern werd ich natürlich einzelne Spieler direkt kritisieren. Aber wenn schon die öffentliche Meinung manchmal total daneben ist, wie ist dann die Meinung für die Mannschaft? Seine eigene will ich ja gar nicht wissen.

Ich denke bei Dober hat er die für die Öffentlichkeit gedachte Meinung verworfen und gleich das gesagt was er sich denkt.

Ob das gut war ist natürlich eine andere Sache.

Dober hat auf alle Fälle nicht viel daraus gelernt, sah er sich doch als der Sündenbock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich denke bei Dober hat er die für die Öffentlichkeit gedachte Meinung verworfen und gleich das gesagt was er sich denkt.

Ob das gut war ist natürlich eine andere Sache.

Dober hat auf alle Fälle nicht viel daraus gelernt, sah er sich doch als der Sündenbock.

Gartler hat er auch kritisiert öffentlich. Drazan und Pehlivan auch, so weit ich mich erinnern kann. Würd ich mir solche Sachen leichter merken können, dann würd ich mir leichter tun Beispiele zu finden.

Weil er jedes Mal kritisiert wurde, auch wenn andere Spieler in diesen Spielen schlimme Fehler gemacht haben. Natürlich denkt sich der Spieler irgendwann seinen Teil, vor allem, wenn er dann trotzdem jede Woche spielen kann und nie ein Ersatz geholt wird.

Edit: Ich schreib das aber alles wahrscheinlich auch gerade sehr naiv und es kommt so rüber, dass es leicht Rapid-Trainer zu sein. Bin mir sicher, dass es schwerer ist, als ich mir vorstellen mag.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Edit: Ich schreib das aber alles wahrscheinlich auch gerade sehr naiv und es kommt so rüber, dass es leicht Rapid-Trainer zu sein. Bin mir sicher, dass es schwerer ist, als ich mir vorstellen mag.

naja .. wenn sogar ein pacult 3 jahre lang rapidtrainer ist .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schiedsrichter treffen Fehlentscheidungen und gestern wurde zb bei Bayern Werder ein korrektes Tor (Prödl) aberkannt und der Schiedsrichter wurde

vom Spieler, Trainer und Manager öffentlich kritisiert, denke manchesmal passiert das einfach speziell bei spielenscheidenden Fehlentscheidungen, wobei es auch immer eine Frage der Art und Weise ist, wie man Kritik anbringt - Spieler jedoch öffentlich zu kritisieren finde ich weit unter der Gürtellinie

ich verstehe, dass er sich aufregt wenn ein Kulovits mit dem Linienrichter diskutiert statt auf seine Position zu sein und dann passiert das Gegentor

(Besiktas), dennoch gehört das, auch wenns noch so ärgerlich ist, in der Kabine besprochen und nicht in der Öffentlichkeit, dass ist schlecht für die Moral jedes Einzelnen!

Forza Rapid

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.