SK Rapid Wien - Altach


revo

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Deprimierend ! :nein:

Da gewinnt man gegen Mattersburg. Rapid schafft in der Tabelle wieder den Anschluss und dann vergibt man zu Hause gegen eine wohlgemerkt ersatzgeschwächte Altacher Mannschaft leichtfertig die Chance sich an der Spitze festzusetzen.

Das darf einfach nicht passieren!

Die Bilanz der letzten 5 Runden ist schwer ernüchternd. - Wir holten nur 4 von möglichen 15 Punkten. Das ist eindeutig zuwenig.

Wir müssen in der Meisterschaft jetzt höllisch aufpassen, das der Zug nicht ohne Grün-Weiß vorne abfährt. Noch dazu wo jetzt 2 schwere Auswärtspartien hintereinander auf uns warten.

Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf unser Auftreten gegen Anderlecht. Der Stimmung im Stadion wird das eher mäßige Auftreten unserer 11 in den letzten Heimspielen hoffentlich keinen Abbruch tun. Ich klammere mich jetzt an die Floskel: "Schlechte Generalprobe,....."

Auch vor dem Hinspiel in Brüssel waren wir nach dem 1:5 gegen Sturm ein wenig beunruhigt und dann is es gut gegangen. Wiederholung erwünscht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Altach war in der 1.Halbzeit überhaupt nicht vorhanden.

ähmmm weiß ja nicht aber mit viel pech und dummheit hätte es auch schon zur Halbzeit 0-2 stehen können ..... klar sollte man gegen Altach gewinnen aber dass Altach jetzt eine grottenschlechte Partie runtergespielt hat stimmt so nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen weil ich das spiel nicht gesehen habe! aber warum wird fahrlässig mit den chancen umgegangen?? das ist doch die frage ! nächste woche im uefa cup weiss jeder von vorne herein - wenn eine chance kommt muss man sie machen! (ich hoffe das gelingt auch) dieses bewusstsein - ist das auch gegen altach vorhanden gewesen ......

und das ist dann die berühmte kopsache - die das ganze eben so schwierig macht!

mfg

Weil die Mannschaft dzt. in einem Tief steckt! Hättest du das Spiel gestern gesehen wüsstest du was Batigol meint mit 30/25.

MMn wurde dieses 1:5 gegen Sturm nicht richtig aufgearbeitet, obwohl man danach gegen Anderlecht seine Chance gefunden hat und ein 1:1 erspielte.

Hinzu kommt, dass Altach mit Konzentration dagegen gehalten hat und beweisen wollte das diese Mannschaft zwar ev. um den Abstiegskampf spielt aber Bundesliga tauglich ist. [die dzt. Probleme kennt man ja)

Wie schon erwähnt, ich halte mich noch mit Kritik zurück aber es ist offensichtlich das da dzt. wo der Wurm drin steckt.

In den letzten *zwei* Spielen merkte man dies auch Steffen Hofmann an...

Peter Pacult hätte ev. Hofmann in gewissen Partien schonen sollen/müssen und aus den diversen Technikern die wir haben, einen Backup zu formen der ihn ersetzten kann.

Eventuell kommt das ja noch aber wie Staro schon erwähnte happert's da bei div. Spielern!

Überfordert? Eindeutiges ja --> Die Sportliche Leitung sollte sich etwas überlegen, drüber nudeln geht nicht.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die vergebenen chancen ärgern mich weniger als die leistung die ich gesehen habe. ans chancenvernebneln habe ich mich schon gewöhnt, aber solche fehlpässe muss ich erst mal verarbeiten. das match war gestern auf erschreckend niedrigem niveau.

Es bleibt zu hoffen das Hickersbergsche Aussage, ein gutes Team verliert nie zweimal hintereinander sich wieder bewahrheitet und wir am Donnerstag Anderlecht eliminieren können und Rapid vielleicht das nötige Geld für Nachjustierungen in der Winterpause lukrieren kann.

entschuldige aber wir haben bereits zweimal hintereinander verloren (sturm auswärts und zuhause).

Weil ich da lese, daß der letzte Paß von Korki des öfteren nicht ankam: wo genau hätte er des öfteren hinpassen sollen, wenn die Mitspieler zeitweise nur zuschauen und sich hinter den Verteidigern verstecken ?

korkmaz sollte mal lernen dass er den ball auch schon früher zb mittels doppelpass in die spitze befördern darf. wenn er immer mit dem ball bis in den strafraum läuft, ist es kein wunder dass dort der raum eng wird. etwas mehr übersicht und man kann da viel mehr herausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Am Donnerstag gegen die Belgier sollten wir eine bessere Leistung zeigen, sonst werden wir wenig zum Mitreden haben. Das gute an der Sache ist, dass die Belgier derzeitig auch nicht die besten sind. Wenn wir gleich ein Tor schießen, schaut die Sache auch gleich ganz anders aus. Die Stürmer müssten dann aber auch treffen. Aber wenn wir es den Belgiern so leicht machen wie den Altachern, dann schaut es nicht gut aus.

Noch mal zurück zum Spiel gegen Altach, mir gefiel Mario Tokic von den Verteidigern am besten, weil er meistens an dem Platz steht wo er zu stehen hat.

Bazina und Bilic hatten so viele Chance und nutzten sie nicht. Wenn der Hofmann Freistoß ins Tor gefunden hätte, dann wäre das ganze Spiel auch anders ausgegangen. Aber jetzt glaube ich geht es wieder bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die vergebenen chancen ärgern mich weniger als die leistung die ich gesehen habe. ans chancenvernebneln habe ich mich schon gewöhnt, aber solche fehlpässe muss ich erst mal verarbeiten. das match war gestern auf erschreckend niedrigem niveau.

entschuldige aber wir haben bereits zweimal hintereinander verloren (sturm auswärts und zuhause).

korkmaz sollte mal lernen dass er den ball auch schon früher zb mittels doppelpass in die spitze befördern darf. wenn er immer mit dem ball bis in den strafraum läuft, ist es kein wunder dass dort der raum eng wird. etwas mehr übersicht und man kann da viel mehr herausholen.

mattersburg? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie man nach dem Spiel Bazina verteufeln kann, ist mir ein Rätsel. Als er und Boskovic gingen, haben wir so gut wie gar nichts mehr auf Reihe bekommen. Er ist unser einziger Stürmer, der einen Ball halten, verteilen und auch mal einen klugen Pass spielen kann. Hoffer bringt zur Zeit gar nichts (würde sich vielleicht neben Bazina leichter als neben Bilic tun), Fabiano ist eine Gemeinheit. Bilic tat mir leid, der rackert und rackert und es kommt wenig dabei raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

gegen sturm 2mal verloren (heim+ausw), gegen tirol nur unentschieden (tabellenletzter), gegen m'burg 1:0 gewonnen (hätte 3,4:0 ausgehen müssen) und gestern spielerisch wieder nicht viel zsammbracht.

wenn die mannschaft meint sich nur mehr auf den europacup konzentrieren zu müssen ziehen sie bei mir die arschkarte. nat. ist uefa-cup eine nette zusätzliche einnahmequelle, aber das wär mir es nicht wert. ich will rapid in der meisterschaft siegen sehen, sodaß wir entweder um den meistertitel spielen oder zumindest, ohne bauchweh, für den europacup qualifiziert sind. zzt sind wir ja von beiden zielen meilenweit entfernt und ich hoffe man macht sich da hinter den kulissen mehr gedanken als an die öffentlichkeit getragen wird.

edith: ich kann diese europacup-generalprobe-floskel nimma hören. - scho gestern 4,5 mal beim stadion-verlassen gehört. bitte. die spieler sind profis. verdammt. ob gegen international renomierte gegner oder bauern ausn bergland muss ihnen scheiss egal sein. das ideenlose herumgekicke gestern in der 2.hz war ja nicht anzusehen. normalerweise sollte pacult 10min nachn 0:1, wie beim boxen, das handtuch werfen damit das spiel beendet ist. hätte uns allen viel zeit und nerven erspart. die mannschaft war nüsse organisiert, planlos, keine kreativität, bei niemanden, und wie schon gestern erwähnt: risiko wollte auch keiner nehmen.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wir sollten froh sein, dass wir im UEFA-Cup noch dabei sind - Stichwort Finanzen. Wenn es schon in der Meisterschaft nicht so läuft, müssen wir hoffen, im UEFA-Cup dementsprechend weit zu kommen. Die €600.000-800.000 Kalkulation für den Europacup kommen ja nicht irgendwoher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

unglaublich dieses spiel.. wie kann man nur so viele chancen vernebeln?? alein in der 1. HZ hätten wir schon führen müssen.. und der schiedsrichter.. dem versteh ich auch nicht.. :aaarrrggghhh: gerade jetzt merke ich wie wichtig ein heikkinen/katzer für rapid ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

unglaublich dieses spiel.. wie kann man nur so viele chancen vernebeln?? alein in der 1. HZ hätten wir schon führen müssen.. und der schiedsrichter.. dem versteh ich auch nicht.. :aaarrrggghhh: gerade jetzt merke ich wie wichtig ein heikkinen/katzer für rapid ist..

wobei ich finde das harding seine sache im grunde ganz gut gemacht hat :ratlos:

aber ein effizienter stürmer wär schon ein hit :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.