Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Scharner darf auf EM-Einsatz hoffen

zurückAuch nach dem Zusammentreffen von ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger mit dem "abtrünnigen" England-Legionär Paul Scharner am Sonntagabend ist eine Rückkehr des Verteidigers in die ÖFB-Elf weder ausgeschlossen noch beschlossene Sache.

Laut Scharners Berater Valentin Hobel sei keine definitive Entscheidung gefallen, sein Schützling aber nicht unzufrieden. Im Beisein von ÖFB-Conditioning-Coach Roger Spry traf Hickersberger mit Scharner nach Wigans 0:0 gegen Arsenal noch im Stadion zusammen, bei einem Abendessen wurde vor allem über den Sport im Allgemeinen gesprochen, ehe es "kurz zur Sache" kam.

"Hickersberger hat gesagt, dass die Tür offen ist", sagte Hobel gegenüber der APA. "Viel mehr hat er eigentlich nicht von sich gegeben. Er behält sich die Einberufung vor. Paul hat sich natürlich eine Entscheidung mit einem Ja oder Nein erhofft, ist aber auch damit durchaus zufrieden. Es ist ja irgendwie auch verständlich, dass er nicht mit der Tür ins nächste Haus fällt."

Einen Zeitpunkt für die mögliche Einberufung wollte Hickersberger nicht nennen, selbst eine Einberufung für das Niederlande-Spiel (26. März) hält Hobel für denkbar: "Er hat gesagt, er soll bereit sein. Ich schätze, dass er jetzt noch die Meinungen von Spielern usw. einholen wird." Hickersberger selbst war vorerst für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

und falls es dir nicht aufgefallen ist spielt der Pauli nimmer IV sonder im rechten Mittelfeld bei Wigan. Somit ist dein Post wertlos.

na hat er dann extra für den Hicke doch IV gespielt gestern.

naja, gegen Arsenal kann man so ein Experiment ja wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Scharner-Comeback geplatzt?

Paul Scharners Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Heim-EURO sind gesunken.

Teamchef Josef Hickersberger beobachtete ihn beim 0:0 seines Klubs Wigan gegen Arsenal London. Zu einem möglichen Comeback meint "Hicke":

"Ein Nationalteam-Comeback von Paul Scharner bei der Europameisterschaft ist unwahrscheinlich, so nicht außergewöhnliche Umstände eintreten."

Wenn, dann würde Scharner in der Innverteidigung zum Einsatz kommen, da gibt es aber ein Überangebot an guten Leuten.

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
"In den letzten Monaten ist die Mannschaft auch in diesem Zusammenhang auf einem sehr guten Weg und hat sich bereits ein echter Teamgeist entwickelt, wie unter anderem die sportliche Leistung gegen Deutschland bewiesen hat. Auch aus diesem Blickwinkel ist ein Nationalteam-Comeback von Paul Scharner bei der Europameisterschaft unwahrscheinlich, so nicht außergewöhnliche Umstände eintreten."

mangelhafte einstellung? inwiefern? glaub nicht das man einem eher durchschnittlich talentierten spieler der sich in der premier leauge einen gewissen namen gemacht hat eine mangelhafte einstellung unterstellen kann. um was gehts da? das alle die bundeshymne korrekt können?

ein spieler der in der schwierigen phase sein team im stich lässt, hat aus meiner perspektive ein klares einstellungsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wenn, dann würde Scharner in der Innverteidigung zum Einsatz kommen, da gibt es aber ein Überangebot an guten Leuten.

Wenn der Satz wirklich vom Hicke is... 8P

Wenn, dann natürlich im def. Mittelfeld einzusetzen, alles andere wäre ja verblödet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Hickersberger extra nach England fliegt und danach sagt, dass die Chancen gering sind, dann frage ich mich wofür das Ganze? Da hätte er sich das Geld sparen können.

Scharner gehört ins Nationalteam, er hat selbst eingesehen, dass er falsch reagiert hat und man sollte auch verzeiehen können. Aber Hickersberger scheint zu stur sein, das wäre ja nicht das erste Mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

pironi: einsicht bei paul scharner? quelle?

ich schließe mich da valderama, ernesto und co an. auch wenn man nichts genaues über den gesprächsverlauf weiß, aber wenn dann wieder geschrieben wird: "Paul hat sich natürlich eine Entscheidung mit einem Ja oder Nein erhofft, ist aber auch damit durchaus zufrieden.", dann muss man sich schon fragen, ob der typ auch mal anfängt zum nachdenken.

da freut es mich dann doch zu lesen, wenn hicke sagt, dass er nicht wirklich auf ihn angewiesen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn Hickersberger extra nach England fliegt und danach sagt, dass die Chancen gering sind, dann frage ich mich wofür das Ganze? Da hätte er sich das Geld sparen können.

Scharner gehört ins Nationalteam, er hat selbst eingesehen, dass er falsch reagiert hat und man sollte auch verzeiehen können. Aber Hickersberger scheint zu stur sein, das wäre ja nicht das erste Mal...

vielleicht wollte er scharner persönlich sprechen? vielleicht hatte er nicht den eindruck dass scharner seine handlungen als fehler erkennt? vielleicht wollte er sich ein bild machen? einkrankl wäre gar nicht geflogen, der wär nach jesolo gefahren und hätt gemeint, dass er wigan gegen arsenal im TV anschaut weil da eh alles besser zu erkennen ist.

nicht jedes gespräch muss zwangsläufig positiv enden, insofern hat der besuch vom hicke auf jeden fall seinen sinn.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler? Für das was Scharner getan hat, sollte man ihm den Orden für Verdienste um die Republik verleihen.

und ad "Einstellungsproblem": sieht man ja wohin ihn sein "Einstellungsproblem" gebracht hat. Daß im Ausland vornehmlich jene Karriere machen, die eigentlich nciht kicken können, spricht ja eine deutliche Sprache wer wirklich ein "Einstellungsproblem" hat.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

wenn scharner spielen würde, wäre das für mich ein zeichen, dass man mit mangelhafter einstellung im team spielen darf.

ich will nicht die 11 besten spieler sehen, sondern die beste mannschaft und ich denke da ist kein platz für scharner. aber lassen wir uns überraschen.

ein stichhaltige argument hast du in dieser diskussion eh noch nicht gebracht, aber deine scharner-paranoia wird leider wirklich immer schlimmer.

ein spieler, der stammspieler in der premiere league ist, MUSS bei der euro für österreich spielen.

persönliche eitelkeiten hin oder her.

Ich schätze, dass er jetzt noch die Meinungen von Spielern usw. einholen wird."

wenn das stimmt, zeigt es eigentlich nur, dass hickersberger absolut untragbar ist, denn entweder ist er der chef und die spieler gehorchen oder ist der lakai von stranzl, ivanschitz und co. und dann schnellstens abzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

von mir aus kann er stammspieler bei barcelona sein und die wahl zu europas fußballer des jahres mit abstand für sich entscheiden. wer in der öffentlichkeit solche verbalen tiefschläge austeilt und sich noch nicht einmal dafür entschuldigt hat, weder beim team noch beim teamchef, der soll bitte bleiben wo der pfeffer wächst. punkt und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

und ad "Einstellungsproblem": sieht man ja wohin ihn sein "Einstellungsproblem" gebracht hat. Daß im Ausland vornehmlich jene Karriere machen, die eigentlich nciht kicken können, spricht ja eine deutliche Sprache wer wirklich ein "Einstellungsproblem" hat.

ein stichhaltige argument hast du in dieser diskussion eh noch nicht gebracht, aber deine scharner-paranoia wird leider wirklich immer schlimmer.

ein spieler, der stammspieler in der premiere league ist, MUSS bei der euro für österreich spielen.

persönliche eitelkeiten hin oder her.

wenn das stimmt, zeigt es eigentlich nur, dass hickersberger absolut untragbar ist, denn entweder ist er der chef und die spieler gehorchen oder ist der lakai von stranzl, ivanschitz und co. und dann schnellstens abzulösen

qft, danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

von mir aus kann er stammspieler bei barcelona sein und die wahl zu europas fußballer des jahres mit abstand für sich entscheiden. wer in der öffentlichkeit solche verbalen tiefschläge austeilt und sich noch nicht einmal dafür entschuldigt hat, weder beim team noch beim teamchef, der soll bitte bleiben wo der pfeffer wächst. punkt und aus.

mehr gibt's dazu im moment net zu sagen. sollte eine wirkliche aussprache (+entschuldigen) mit teamchef u team noch stattfinden, kann man drüber reden, aber nur dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.