Kraft neuer Sportdirektor in Innsbruck


Wikinger06

Recommended Posts

Spitzenspieler

Neue Trainer (Trainerkandidaten) wurden auch bei früheren Trainerwechseln in diesem Forum durchwegs ablehnend beurteilt. Ausnahme: Heinz Hochhauser bei seinem 2. Amtsantritt.

Zu den dzt. an der Gerüchtebörse gehandelten Kandidaten:

Lesiak - leistbar; beide Seiten wissen, worauf sie sich einlassen! Hatte damals in der Red Zack Liga einen schwierigen Start. Segrt hat ihm einen verschlampten, systemlosen Haufen überlassen. Bis zu seiner Ablöse durch H. Hochhauser hatte er eine gute Mannschaft beisammen. Das System funktionierte, junge Spieler bekamen eine Chance,... .

Konstantini - wer weiß, vielleicht würde ihn der Job in Ried bis Ende der Herbstsaison sogar reizen!!???

Heraf - könnte als Einstand gleich ein paar Leihspieler aus Schwanenstadt zurück in die Heimat führen.

Schinkels - weiß nicht recht

Angerschmidt - noch um ein paar Jahre zu früh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

den peischl nehm ich gern.

Ich weiss nicht warum aber bei Peischl hätte ich auch ein gutes Gefühl wäre auch mal einer der nicht in der Bundesliga aktiv war was sicher mal nicht schlecht wäre wenn mal ein frischer Wind rein käme und er ist kein Ja-Sager!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

hauptsache keinen ex-spieler als trainer

am besten: ein vollbluttrainer, der lange im nachwuchsbereich tätig war und den trainjob voll intus hat. tendenziell halte ich gar nichts von trainern, die mal selber erfolgreiche spieler waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hauptsache keinen ex-spieler als trainer

am besten: ein vollbluttrainer, der lange im nachwuchsbereich tätig war und den trainjob voll intus hat. tendenziell halte ich gar nichts von trainern, die mal selber erfolgreiche spieler waren...

Stimmt! alles nur keinen abgebrannten Ex-Riederspieler. Am liebern wäre mir wenn Kraft bleibt. Naja des wird si aber ned spieln! Wünsche ihm auf jeden fall viel glück mit seinem neuen Posten. Hat er wenigstens mehr Zeit für seine Familie! A ned schlecht!

na dann mfg!

ps: VfB WIESO habt ihr schon wieder verlorn! NEIN!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lt. "Tiroler Tageszeitung" haben sich die beiden Vereine bereits am Sonntag geeinigt. SVR bekommt für Kraft eine Ablöse. So kommt es, dass das Land Tirol einen Verein aus OÖ sponsert, weil ja Wacker Innsbruck fast pleite ist!

Wünsche Helmut Kraft alles Gute für seinen neuen Job!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der ORF Sport hat es schon in der Schlagzeile, dass Söndergaard Wacker verlässt und Kraft um 13:00 am Tivoli der Öffentlichkeit präsentiert wird. Die Ablöse von Söndergaard wird auch schon auf der offiziellen von Wacker bekanntgegeben. Unsere offizielle ist momentan nicht erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Trainer Helmut Kraft verläßt die SVR - 22.10.2007

Heute früh kam es bezüglich des Wechsels unseres Trainers nach Tirol zu einer Einigung zwischen dem FC Wacker Innsbruck und der SV Josko Fenster Ried. Die SV Josko Fenster Ried erteilte ihrem Erfolgstrainers die Freigabe.

Helmut Kraft wird den Posten des Sportdirektors des FC Wacker Innsbruck übernehmen.

Ab sofort wird das Trainergespann Thomas Weissenböck und Mag. Gerhard Schimpl das Training bei der SV Josko Fenster Ried übernehmen. Beide bisherigen Co-Trainer haben die höchste Trainerausbildung. Thomas Weissenböck bleibt auch weiterhin sportlicher Leiter der Wenzel Schmidt Fußballakademie.

Die SV Josko Fenster Ried bedauert den Weggang von Heli Kraft, denn mit ihm kann man auf eine schöne und erfolgreiche Zeit zurückblicken, akzeptiert jedoch seine Entscheidung, mit der er in Zukunft die Möglichkeit hat, näher bei seiner Familie sein zu können. Mit dem Vizemeistertitel in der letzten Saison feierte die SVR unter Trainer Kraft nach dem Cupsieg 1998 den größten Vereinserfolg in der Geschichte. Jedoch nicht nur sportlich zeichnete sich Heli Kraft aus, sondern auch seine offene und ruhige Art brachten ihm bei allen viel Beliebtheit.

Wir wünschen Helmut Kraft für seine neuen Aufgaben ALLES GUTE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

meiner meinung nach auf alle fälle ein herber verlusst für unsere SV. herzlichen dank für die geleistete arbeit und vor allem für das überaus geile gefühl vizemeister zu werden.

mit seinem abgang ist uns zwar nicht die sympathischste person abhanden gekommen aber auf alle fälle ein trainer der zu 100% zur SVR gepasst hat. ruhig, kein quertreiber, gibt jungen eine chance (sofern sie auch die nötige qualität haben). einen mann mit diesen eigenschaften wird man vermutlich nicht von heute auf morgen aus dem hut zaubern können.

mit den interviews vor dem derby hätte er sich zwar sogar bei mir nochmal das "kraut ausgschitt", aber nach einem 3:0 erfolg kann ich ihm deswegen auch nicht wirklich böse sein.

auf alle fälle schade, dass er uns verlässt. ich denke es geht hier nicht nur um die familien-geschichte sondern auch darum, dass innsbruck seit jeher SEIN verein ist und man diesem einfach gerne aus dieser situation helfen möchte. auf der anderen seite haben diese gefühle in einer trainer-profi-karriere nicht all zu viel verloren.

alles gute für die zukunft und mögest du uns zumindest einen nettes sümmchen aufs vereinskonto gebracht haben.

PS: der eder wird a freud hobm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich denke es geht hier nicht nur um die familien-geschichte sondern auch darum, dass innsbruck seit jeher SEIN verein ist und man diesem einfach gerne aus dieser situation helfen möchte. auf der anderen seite haben diese gefühle in einer trainer-profi-karriere nicht all zu viel verloren.

naja, es gibt ja sogar im fussballmanager die vertragsoption "freigabe für lieblingsverein" also verstehe ich das voll und ganz, dass das ein zusätzlicher grund für ihn ist. immerhin hat er mit innsbruck den durchmarsch von der regionalliga in die bundesliga geschaftt.

ich wünsche ihm auf jeden fall alles gute für die zukunft und uns einen neuen trainer der aber bitte nicht schinkels heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

tja, da geht er, unser meistertrainer. wieder mal einer, der nicht rausgeworfen, sondern abgeworben wurde. auch nicht so schecht, denn sowas kann ja immerhin kein zeichen für sportliche erfolglosigkeit sein...

die in ried früher mal übliche kontinuität kehrt halt wieder nicht ein. gut, solange die resultate stimmen, soll es mir recht sein. ein ausgesprochener trainer der herzen war kraft eher nicht, wenngleich ich ihn nicht als unsympathisch erlebt habe. erfolgreich war er allemal und das zählt primär für mich.

alsdann, baba heli. viel erfolg kann ich dir nicht wünschen, aber zumindest in einer sache beruhigen: du hattest schon recht, schön ist linz ja wirklich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.