Bestandsaufnahme


Recommended Posts

auch schon wurscht

im letzten Jahr zu der Zeit aber da hat die Mannschaft sicher auch besser gespielt als heuer. Das muß man ehrlich zugeben.

deine persönliche meinung in ehren, meine ist anders.

ich führe die heimpartie gegen sierning als beweis an. die erwartungen waren halt niedriger - die abwehr letzten herbst war zum kotzen, wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei mir ist es nicht die Enttäuschung nach dem Weißkirchenspiel, sondern der

Umstand, dass mir die spielerische Linie fehlt und ich keine Fortschritte im taktischen Konzept finde.

Einzig die 2. Halbzeit gegen Baumgartenberg zeigte eine kämpferische und spielerische Leistung der Mannschaft, wobei ein großer Teil dessen auf das

Konto von Mehlem ging, der die Mannschaft antrieb.Dazu gab es noch gute Momente gegen Marchtrenk.

Seitdem ist der Krampf in der Mannschaft und dafür gibt es Gründe, die

erst in der jetzigen Saison zu suchen sind.

In diesem Forum wurden bereits viele genannt und ich freue mich darüber,

dass die Diskussionsbeiträge durchaus niveauvoll sind.

Sie zeigen , dass unsere Fanszene lebt und damit unsere Vorwärts. :clap::clap:

Ich bin überzeugt davon, dass wir aus dem Tief herauskommen werden, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird!! :):):):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als aussenstehender kann ich da vielleicht ein paar sätze abgeben, die durch die entferntere position vielleicht hilfreich sind.

Das es nicht immer so weitergehen würde, jedes jahr meister zu werden und eine liga aufzusteigen, das war wohl jedem in steyr klar. trotzdem ist es nach vielen erfolgreichen jahren hart, auf den boden der tatsachen zurückgeholt zu werden.

von unserer seite wurde euch das ein oder andere mal vorgeworfen, eure fanszene werde teilweise "arrogant" oder "großkotzig". aber ncht etwa aus neid oder gar hass, sondern weil man bei uns schmerzlich selbst erfahren musste, was es heisst, einige saisons von allen in den himmel gelobt zu werden und dann hart aufzuschlagen. wie bei euch war der knackpunkt ein einziges spiel.

Dieses "verkennen" der situation eurerseits wurde von einigen bei uns als diese "arroganz" aufgenommen, die euch damals vorgeworfen wurde. (weiss nicht wer sich ncoh auf die wenigen posts in diversen foren erinnern kann). nun muss sich aber wie bei uns auch bei auch die spreu vom weizen trennen. unsere fanszene hat von den mageren jahren sogar profitiert. ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, das wir vom harten kern her gesehen noch nie so gut aufgestellt waren, wie es jetzt der fall ist.

auch bei euch sollte das möglich sein. es ist an der zeit, den karren aus dem dreck zu ziehen. und wenn das die mannschaft oder der trainer nicht macht, dann ist es an euch! aber dafür muss man die positiven kräfte aus dem fanblock bündeln und gemeinsam euer ziel verfolgen. gezielte gespräche mit den führungsspielern waren und sind bei uns in letzter zeit häufiger geworden. die mannschaft muss erkennen, das es nicht nur um geld und punkte geht.

kritik an der mannschaft wurde von uns auch massiv geäussert, und ist auch durchaus vertretbar. dennoch zeigten wir immer, das wir bereit sind alles für den verein zu geben. da war die welle für die gegnerische mannschaft vielleciht das falsche zeichen. lieber auf die eigene mannschaft schimpfen und auspfeifen, aber niemals verrat begehen.

jetzt wird halt mal nicht aufgestiegen, und das kann auch ein guter reinigungseffekt für die aktiven kräfte sein. gloryhunter werden sich verpissen, der motivierte harte kern wird bleiben, und alle die sich in dieser situation neu vom virus vorwärts steyr anstecken lassen, sind der weg in die zukunft.

in diesem sinne

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

als aussenstehender kann ich da vielleicht ein paar sätze abgeben, die durch die entferntere position vielleicht hilfreich sind.

Das es nicht immer so weitergehen würde, jedes jahr meister zu werden und eine liga aufzusteigen, das war wohl jedem in steyr klar. trotzdem ist es nach vielen erfolgreichen jahren hart, auf den boden der tatsachen zurückgeholt zu werden.

von unserer seite wurde euch das ein oder andere mal vorgeworfen, eure fanszene werde teilweise "arrogant" oder "großkotzig". aber ncht etwa aus neid oder gar hass, sondern weil man bei uns schmerzlich selbst erfahren musste, was es heisst, einige saisons von allen in den himmel gelobt zu werden und dann hart aufzuschlagen. wie bei euch war der knackpunkt ein einziges spiel.

Dieses "verkennen" der situation eurerseits wurde von einigen bei uns als diese "arroganz" aufgenommen, die euch damals vorgeworfen wurde. (weiss nicht wer sich ncoh auf die wenigen posts in diversen foren erinnern kann). nun muss sich aber wie bei uns auch bei auch die spreu vom weizen trennen. unsere fanszene hat von den mageren jahren sogar profitiert. ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, das wir vom harten kern her gesehen noch nie so gut aufgestellt waren, wie es jetzt der fall ist.

auch bei euch sollte das möglich sein. es ist an der zeit, den karren aus dem dreck zu ziehen. und wenn das die mannschaft oder der trainer nicht macht, dann ist es an euch! aber dafür muss man die positiven kräfte aus dem fanblock bündeln und gemeinsam euer ziel verfolgen. gezielte gespräche mit den führungsspielern waren und sind bei uns in letzter zeit häufiger geworden. die mannschaft muss erkennen, das es nicht nur um geld und punkte geht.

kritik an der mannschaft wurde von uns auch massiv geäussert, und ist auch durchaus vertretbar. dennoch zeigten wir immer, das wir bereit sind alles für den verein zu geben. da war die welle für die gegnerische mannschaft vielleciht das falsche zeichen. lieber auf die eigene mannschaft schimpfen und auspfeifen, aber niemals verrat begehen.

jetzt wird halt mal nicht aufgestiegen, und das kann auch ein guter reinigungseffekt für die aktiven kräfte sein. gloryhunter werden sich verpissen, der motivierte harte kern wird bleiben, und alle die sich in dieser situation neu vom virus vorwärts steyr anstecken lassen, sind der weg in die zukunft.

in diesem sinne

Mario

Gebe dir grundsätzlich in den meisten Dingen Recht. Insbesondere den vorletzten Absatz halte ich für ausgesprochen richtig! Die sog. Gloryhunter waren bereits nach dem Weißkirchenspiel verschwunden. 1500 Zuschauer und das bei allen Heimspielen. Das sind die Leute die immer ins Stadion gehen und ich denke, das ist ganz ordentlich für die Liga und das derzeitige Niveau.

Ich wünsche mir für das Hörschingspiel die "Jetzt-Erst-Recht-Einstellung" unserer Fans. Ein super Support, laut, gemeinsam für unsere Vorwärts wir die Jungs wieder wachrütteln und daran erinnern wer sie sind und wo sie sind und wer hinter ihnen steht!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als aussenstehender kann ich da vielleicht ein paar sätze abgeben, die durch die entferntere position vielleicht hilfreich sind.

Das es nicht immer so weitergehen würde, jedes jahr meister zu werden und eine liga aufzusteigen, das war wohl jedem in steyr klar. trotzdem ist es nach vielen erfolgreichen jahren hart, auf den boden der tatsachen zurückgeholt zu werden.

von unserer seite wurde euch das ein oder andere mal vorgeworfen, eure fanszene werde teilweise "arrogant" oder "großkotzig". aber ncht etwa aus neid oder gar hass, sondern weil man bei uns schmerzlich selbst erfahren musste, was es heisst, einige saisons von allen in den himmel gelobt zu werden und dann hart aufzuschlagen. wie bei euch war der knackpunkt ein einziges spiel.

Dieses "verkennen" der situation eurerseits wurde von einigen bei uns als diese "arroganz" aufgenommen, die euch damals vorgeworfen wurde. (weiss nicht wer sich ncoh auf die wenigen posts in diversen foren erinnern kann). nun muss sich aber wie bei uns auch bei auch die spreu vom weizen trennen. unsere fanszene hat von den mageren jahren sogar profitiert. ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, das wir vom harten kern her gesehen noch nie so gut aufgestellt waren, wie es jetzt der fall ist.

auch bei euch sollte das möglich sein. es ist an der zeit, den karren aus dem dreck zu ziehen. und wenn das die mannschaft oder der trainer nicht macht, dann ist es an euch! aber dafür muss man die positiven kräfte aus dem fanblock bündeln und gemeinsam euer ziel verfolgen. gezielte gespräche mit den führungsspielern waren und sind bei uns in letzter zeit häufiger geworden. die mannschaft muss erkennen, das es nicht nur um geld und punkte geht.

kritik an der mannschaft wurde von uns auch massiv geäussert, und ist auch durchaus vertretbar. dennoch zeigten wir immer, das wir bereit sind alles für den verein zu geben. da war die welle für die gegnerische mannschaft vielleciht das falsche zeichen. lieber auf die eigene mannschaft schimpfen und auspfeifen, aber niemals verrat begehen.

jetzt wird halt mal nicht aufgestiegen, und das kann auch ein guter reinigungseffekt für die aktiven kräfte sein. gloryhunter werden sich verpissen, der motivierte harte kern wird bleiben, und alle die sich in dieser situation neu vom virus vorwärts steyr anstecken lassen, sind der weg in die zukunft.

in diesem sinne

Mario

Ein gutes Posting, danke für den Zuspruch. BW und Vorwärts dürften wirklich einiges gemeinsam haben; hoffen wir, dass unser "Bad Bleiberg-Erlebnis" den gleichen positiven Einfluss auf die Fanszene haben wird wie bei Euch. Forza Spreu vom Weizen trennen!

Ich wünsche mir für das Hörschingspiel die "Jetzt-Erst-Recht-Einstellung" unserer Fans. Ein super Support, laut, gemeinsam für unsere Vorwärts wir die Jungs wieder wachrütteln und daran erinnern wer sie sind und wo sie sind und wer hinter ihnen steht!!!!!

Natürlich werden die echten Fans auch in Hörsching dabei sein, dennoch würde ich mir dabei nicht allzuviel erwarten (auswärts gibts selten ideale Bedingungen). Die ultimative Trotzreaktion erhoffe und erwarte ich mir daheim gegen Freistadt, da muss es auf der Tribüne stimmungsmäßig krachen, selbst wenn wir untergehen sollten. Und wenn wir überraschenderweise doch siegen sollten, umso besser - dann gibt es umso mehr Grund, laut zu sein! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das kann ich mir nicht vorstellen das wir 0 Punkte hätten. Denn wären wir wirklich letztes Jahr aufgestiegen, dann wären sicher andere Spieler zu uns gekommen. Ich denke da z.B. an einen Ronny Brunmair, der sicher bei einem Aufstieg gekommen wäre. Aber vielleicht wird es doch noch was mit ihm, denn wenn man die Kärntner Red Zac Mannschaft so sieht da kann ich mir nicht vorstellen, daß er da noch lange bleiben wird. Und einen zweiten guten Stürmer brauchen wir sowieso. Und ich bin mir sicher das uns Brunmair helfen könnte in der Liga. Das beste Beispiel ist Glieder bei Pasching/Wallern. Der macht dort auch seine Tore am Fließband. Und auch bei Schwellensattel haben wir gesehen wieviel so ein Routinier im Sturm bringt. Zela braucht Verstärkung sonst sehe ich auf alle Fälle schwarz für die restliche Saison.

Jetzt muß man erst sehen wo wir wirklich in der Winterpause stehn, sollten wir aber doch noch Chancen auf den Titel haben, dann muß auf alle Fälle etwas geschehen mit dem Kader. Ein Stürmer ist dabei ein absolutes MUSS!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das kann ich mir nicht vorstellen das wir 0 Punkte hätten. Denn wären wir wirklich letztes Jahr aufgestiegen, dann wären sicher andere Spieler zu uns gekommen. Ich denke da z.B. an einen Ronny Brunmair, der sicher bei einem Aufstieg gekommen wäre. Aber vielleicht wird es doch noch was mit ihm, denn wenn man die Kärntner Red Zac Mannschaft so sieht da kann ich mir nicht vorstellen, daß er da noch lange bleiben wird. Und einen zweiten guten Stürmer brauchen wir sowieso. Und ich bin mir sicher das uns Brunmair helfen könnte in der Liga. Das beste Beispiel ist Glieder bei Pasching/Wallern. Der macht dort auch seine Tore am Fließband. Und auch bei Schwellensattel haben wir gesehen wieviel so ein Routinier im Sturm bringt. Zela braucht Verstärkung sonst sehe ich auf alle Fälle schwarz für die restliche Saison.

Jetzt muß man erst sehen wo wir wirklich in der Winterpause stehn, sollten wir aber doch noch Chancen auf den Titel haben, dann muß auf alle Fälle etwas geschehen mit dem Kader. Ein Stürmer ist dabei ein absolutes MUSS!!!!!!!!!!!!

:angry: Jetzt geht das Gejammer um Brunmayr wieder los. Ich glaube in der OÖL gibt es einige Stürmer die zu uns passen würden und um einiges jünger sind!

Die würden auch nur einen Bruchteil von dem was Brunmayr kassieren würde kosten.

Ein Vergleich mit Glieder passt auch nicht, weil hinter Pasching ein gewisser Herr FG steht und somit die finanzielle Situation eine wesentlich andere als beim SKV ist. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:verbot: Ich jammere ja nicht wegen Brunmair, ich sagte nur im Bezug auf die 0 Punkte falls wir aufgestiegen wären, daß Brunmair sicher gekommen wäre. Und da bin ich mir sehr sicher, daß das so gekommen wäre nur in der Landesliga wollte er nicht spielen. :nope:

Es war ja nur ein Beispiel mit ihm als Verstärkung. Natürlich gibt es genug die genauso stark sind wie er oder viellciht sogar besser. Ich hab gestern gehört, das man mit Alex Bauer eigentlich im Gespräch war, aber aus irgend einen Grund wolte unser Herr Super Sportleiter ihn nicht haben. Ein riesen Fehler wie wir jetzt sehen! Der könnte sicher nicht schaden in dieser Mannschaft!

Mir egal wer kommt, nur ein starker Stürmer muß es sein! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Versuchen wir einmal etwas Positives in unsere Situation hinein zu interpretieren.

Wir sind sportlich nicht mehr die Mannschaft die an der Sonne steht , wo jeder Gegner mit 150% ins Rennen geht sondern vielleicht nur mehr mit 100% und die eine odere andere Mannschaft ein wenig mit dem Gefühl der Überlegenheit auftritt.

Auf der anderen Seite haben alle von uns , vom Vorstand über Spieler bis zu uns Fans , erkannt wir sind nicht die Übermannschaft die scheinbar in die Meisterschaft gestartet ist. Das bedeutet für mich wir können Druck herausnehmen und eigentlich nur mehr positiv überraschen . Also lasst uns ruhig ans Werk gehen und Überraschungen bringen , sollte es nicht gelingen ist es auch nichts mehr Neues!

Soweit ich informiert bin gibt es auch 2008/2009 eine Meisterschaft! :)

Zum Grundsätzlichen , siehe meinen Slogan! : :v:

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Versuchen wir einmal etwas Positives in unsere Situation hinein zu interpretieren.

Wir sind sportlich nicht mehr die Mannschaft die an der Sonne steht , wo jeder Gegner mit 150% ins Rennen geht sondern vielleicht nur mehr mit 100% und die eine odere andere Mannschaft ein wenig mit dem Gefühl der Überlegenheit auftritt.

Auf der anderen Seite haben alle von uns , vom Vorstand über Spieler bis zu uns Fans , erkannt wir sind nicht die Übermannschaft die scheinbar in die Meisterschaft gestartet ist. Das bedeutet für mich wir können Druck herausnehmen und eigentlich nur mehr positiv überraschen . Also lasst uns ruhig ans Werk gehen und Überraschungen bringen , sollte es nicht gelingen ist es auch nichts mehr Neues!

Soweit ich informiert bin gibt es auch 2008/2009 eine Meisterschaft! :)

Zum Grundsätzlichen , siehe meinen Slogan! : :v:

Das ist DER LETZTE Strohhalm den ich mir herauspicke. Die Ausgeglichenheit der Liga, auf die ich noch vor 3 Wochen gehofft habe, können wir uns dank Freistadt (die ich nicht als unsypathisch empfinde) wohl aufzeichnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.