Bestandsaufnahme


Recommended Posts

Jugendarbeit ist gut, aber sich nur auf diese zu Konzentrieren,............... dann wären wir erst im Jahr 2015 weiter oben.

Ich finde es schade, dass letztes Jahr noch alles vom SKV bejubelt wurde und heuer, wo es noch nicht so 100 Prozent funktioniert, alles bemängelt wird. Trauig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nun, da ich etwas Abstand von der Samstagsschmach gewonnen habe, habe ich mir Gedanken gemacht warum ich mich zur Welle hinreissen ließ! Ich glaube, daß die Welle und das auspfeifen der eigenen Mannschaft nicht die Reaktion auf die aktuellen Ereignisse war, sondern eine verspätete Reaktion auf die Niederlage im Spiel der Spiele. gegen Weißkirchen. Damals haben wir trotz Niederlage unsere Jungs unterstützt und sie trotzdem bejubelt. Eine Trotzreaktion, im Hinterkopf den Bradaric-Transfer und die trügerische Gewissheit, daß wir es halt dann in der nächsten Saison schaffen.

Jetzt aber sehen wir, daß wir wahrscheinlich noch ein Jahr LLO anhängen werden und jetzt bricht der ganze Frust heraus. Wie ich schon sagte, nicht der Frust über ein oder zwei Spiele in einer jungen Saison, sondern der Frust der Weißkirchen Niederlage. Zumindest ist das bei mir so......und ich denke ich bin nicht alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

"""Tragisch auch die aktuelle Entwicklung in der Fanszene. Plötzlich haben hier im Forum wieder Leute wie Schlumpf Oberwasser, die versuchen Fanproteste (Welle) schlecht zu machen und wirklich aufopferungsvolle Supporter somit als Trotteln hinzustellen. Funktionäre gehen ungestraft auf Fans los, ja wo gibts denn so was? Sicher nur bei einem Fünftklassler. """

Oberwasser brauch ich nicht - habe fett genug um selber über wasser bleiben zu können .

bei einem jeden thread gibt es leute die dafür und dagegen sind .

ich war gegen die welle , habe es kundgetan und habe kritik aber auch lob empfangen .

brauche keinen kommandanten um mich zu rechtfertigen .

ich habe meine meinung . ich war da !

bearbeitet von Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt, wo ich mir in aller Ruhe alle Beiträge reingezogen habe, melde ich mich auch mal zu Wort. Für's erste möchte ich mal eine Lanze für "Schlumpf" brechen.

Auch ich war gegen diese ganze Aktion mit Auspfeifen der Mannschaft beim Abgang, Welle für den Gegner usw. Nur finde ich es absolut überflüssig, wie jetzt teilweise auf ihn losgegangen wird (wurde). Ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen!! Und wenn einer mit etwas (einer Aktion) nicht einverstanden ist, bzw. es nicht machen würde, weil es eben gegen seine Überzeugung oder aus anderen Gründen ist, dann lasst ihn doch bitteschön diese Meinung haben. Aber wie jetzt auf ihn (einen Fan, der vielleicht länger ins Stadion geht, als manche vom "Fanklub" alt sind) herumzuhacken - genau das ist die Engstirnigkeit, die manche "Fans" so vielen anderen vorwerfen!!!.

Und noch zu meiner Meinung: Wie schon geschrieben, war (bin) auch ich der Meinung, dass es absolut entbehrlich war, unsere Mannen auszupfeifen, bzw. dann noch mit der gegn. Mannschaft die Welle zu machen. Wo war die von vielen hier so oft skandierte Einstellung "Immer zum SKV zu helfen, in guten und in schlechten Tagen, oben und unten" :ratlos::ratlos:

Es stimmt, dass es ein Scheiß Spiel war, aber ich kann die Meinung vieler hier nicht teilen, dass die Mannschaft nicht gekämpft hat, bzw. sich nicht bemüht hat.

Wenn sie wirklich nicht wollten, wie kann es dann sein, dass sie geschätzte 80% Spielanteil, bzw. Ballbesitz hatten und nicht einen nennenswerte Torchance des Gegners zulies?? Es ist halt z.Zt. einfach der Wurm drinn, es gelingt halt einfach nichts. So eine Phase hat jede Mannschat mal und jetzt- nach sieben Runden- noch dazu, wo wir mehr Punkte als im Vorjahr haben, die Mannschaft beim Abgang so auszupfeifen, halte ich einfach für Schwachsinn.

So und jetzt könnt ihr auf mich losgehen- ich halt's aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir überzeichnen die Aktion , Welle für Lembach , ganz erheblich. Im Prinzip war es nichts anderes als eine Reaktion auf die Entäuschung.Ich bin überzeugt jeder der bei dieser Welle mitgemacht hat ist und bleibt ein Rot Weißer.Wir sollten nicht zu theatralisch werden und Dinge hinein interpretieren an die keiner bei der Aktion gedacht hat, es ist einfach aus Frust entstanden.Dass, der Frust verständlich ist und war begreift glaub ich jeder , oder?

Geschadet hat diese Aktion sicher keinen unserer Spieler . Berechtigter Unmut ist auch ein emotioneller Ausdruck von Verbundenheit , wir sind ja kein Kindergarten. :holy:

Und ausgepfiffen Freunde wurden schon andere Stars , siehe unser Nationalteam. :super:

Also , Ende der Durchsage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das WK-Spiel war/ist sicher ein traumatisches Erlebnis für viele (mich eingeschlossen :heul: ) - und ein Merkmal von Traumata ist nun mal, dass sie lange und oft erst verzögert ihre Auswirkungen zeigen.

Dieser 16.6.2007 gepaart mit den momentanen Leistungen der Mannschaft ist die beste Voraussetzung für Frust, Wut und Ärger.

Vielleicht sollten wir die Idee von der Gruppentherapie wieder aufgreifen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir überzeichnen die Aktion , Welle für Lembach , ganz erheblich. Im Prinzip war es nichts anderes als eine Reaktion auf die Entäuschung.Ich bin überzeugt jeder der bei dieser Welle mitgemacht hat ist und bleibt ein Rot Weißer.Wir sollten nicht zu theatralisch werden und Dinge hinein interpretieren an die keiner bei der Aktion gedacht hat, es ist einfach aus Frust entstanden.Dass, der Frust verständlich ist und war begreift glaub ich jeder , oder?

Geschadet hat diese Aktion sicher keinen unserer Spieler . Berechtigter Unmut ist auch ein emotioneller Ausdruck von Verbundenheit , wir sind ja kein Kindergarten. :holy:

Und ausgepfiffen Freunde wurden schon andere Stars , siehe unser Nationalteam. :super:

Also , Ende der Durchsage!

Volle Zustimmung, genauso seh ich es auch. Wenn man sich vor lauter enttäuschter Leidenschaft für den SK Vorwärts zu einer in dieser Form geäußerten Kritik an Trainer und Mannschaft hinreißen lässt, dann heißt das ja noch lange nicht, dass man deswegen dem Verein untreu geworden ist. Ich weiß selber nicht, ob ich mitgemacht hätte, ich kann es aber auch nicht gänzlich ausschließen - und selbst wenn, so wäre ich weiterhin glühender Rot-Weißer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das WK-Spiel war/ist sicher ein traumatisches Erlebnis für viele (mich eingeschlossen :heul: ) - und ein Merkmal von Traumata ist nun mal, dass sie lange und oft erst verzögert ihre Auswirkungen zeigen.

Dieser 16.6.2007 gepaart mit den momentanen Leistungen der Mannschaft ist die beste Voraussetzung für Frust, Wut und Ärger.

Vielleicht sollten wir die Idee von der Gruppentherapie wieder aufgreifen :augenbrauen:

diese einschätzung teile ich zu 110%!

ich merks an mir selber, wie mir in dieser saison einfach alles viel mehr wurscht ist als letzte. natürlich ärger ich mich über die schlechten spiele - aber ich weiß, dass dieselbe mannschaft viel besser wäre, wäre sie bereits eine liga höher.

diese enttäuschung gegen weißkirchen verkraftet keiner so schnell. meine befürchtungen vom saisonstart haben sich leider vollinhaltlich bestätigt. der 16. juni ist die ursache allen übels und - leider - ich hab nicht den geringsten lösungsansatz dafür. alle sind ausgebrannt, fans mit inbegriffen. leistungsträger (jelica!) spielen plötzlich um 2 klassen schlechter - das kommt nicht von irgendwo.

sicher kann man jetzt sagen, dass kicker mit solchen enttäuschungen leben müssen. stimmt - trotzdem sind sie auch nur menschen.

ich hoffe echt stark, dass wir nächste saison wieder neuen elan finden. dieses jahr sollten wir einfach ohne abstieg überstehen. wer jetzt noch vom meistertitel spricht, ist harakiri-optimist. vielleicht sind wir punktemäßig besser als letztes jahr, aber jeder, der die lustlose leistung unserer mannschaft am platz sieht, weiß dass das nix mehr wird heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

diese einschätzung teile ich zu 110%!

ich merks an mir selber, wie mir in dieser saison einfach alles viel mehr wurscht ist als letzte. natürlich ärger ich mich über die schlechten spiele - aber ich weiß, dass dieselbe mannschaft viel besser wäre, wäre sie bereits eine liga höher.

diese enttäuschung gegen weißkirchen verkraftet keiner so schnell. meine befürchtungen vom saisonstart haben sich leider vollinhaltlich bestätigt. der 16. juni ist die ursache allen übels und - leider - ich hab nicht den geringsten lösungsansatz dafür. alle sind ausgebrannt, fans mit inbegriffen. leistungsträger (jelica!) spielen plötzlich um 2 klassen schlechter - das kommt nicht von irgendwo.

sicher kann man jetzt sagen, dass kicker mit solchen enttäuschungen leben müssen. stimmt - trotzdem sind sie auch nur menschen.

ich hoffe echt stark, dass wir nächste saison wieder neuen elan finden. dieses jahr sollten wir einfach ohne abstieg überstehen. wer jetzt noch vom meistertitel spricht, ist harakiri-optimist. vielleicht sind wir punktemäßig besser als letztes jahr, aber jeder, der die lustlose leistung unserer mannschaft am platz sieht, weiß dass das nix mehr wird heuer.

Ob das scheitern des Aufstieges wirklich der Grund an den heurigen Leistungen von euch ist kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Natürlich kenne ich mich nicht so aus wir Ihr was die Vorwärts betrifft, aber gerade jetzt wo der Aufstieg ums Artschl.... nicht geschafft wurde muß die Mannschaft zeigen das sie nach oben will. Das die Spieler das jetzt noch im Kopf haben kann ich mir fast nicht vorstellen, immerhin geht es ja nur um den Aufstieg von der 5. in die 4. Liga und nicht um einen Weltmeistertitel. Natürlich kann ich verstehen das der Vorstand, die Mannschaft und die Fans nicht in dieser Liga spielen wollen, da sie ja nicht wirklich interessant ist. Doch die derzeitige Leistung dem Weißkirchenspiel zuzuschreiben finde ich ein bißchen weit hergeholt. Glaube eher das der Trainer noch nicht ganz zu den Spielern durchgedrungen ist.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das WK-Spiel ist mMn nicht der Hauptgrund für die momentane "Leistung", aber sicher spielt diese Enttäuschung im Hinterkopf mit, gerade weil es so verflucht knapp war und die Mannschaft mit viel Pech nicht Meister geworden ist.

"Weißkirchen ist für uns, was Bad Bleiberg für BW Linz war." (Sinngemäßes Zitat Sturmtank :augenbrauen: )

Es herrscht zur Zeit einfach ein ziemliches Tief, sowohl bei den Fans als auch auf dem Spielfeld. Bei mir persönlich schwingt immer noch diese Enttäuschung vom Juni mit, dazu eben die aktuelle Mannschaftsleistung und das angespannte Verhältnis Verein - Fans (Falterbauers Gesten, aggressive Vorstandsmitglieder, Unmut wegen Russ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Nun, da ich etwas Abstand von der Samstagsschmach gewonnen habe, habe ich mir Gedanken gemacht warum ich mich zur Welle hinreissen ließ! Ich glaube, daß die Welle und das auspfeifen der eigenen Mannschaft nicht die Reaktion auf die aktuellen Ereignisse war, sondern eine verspätete Reaktion auf die Niederlage im Spiel der Spiele. gegen Weißkirchen. Damals haben wir trotz Niederlage unsere Jungs unterstützt und sie trotzdem bejubelt. Eine Trotzreaktion, im Hinterkopf den Bradaric-Transfer und die trügerische Gewissheit, daß wir es halt dann in der nächsten Saison schaffen.

Jetzt aber sehen wir, daß wir wahrscheinlich noch ein Jahr LLO anhängen werden und jetzt bricht der ganze Frust heraus. Wie ich schon sagte, nicht der Frust über ein oder zwei Spiele in einer jungen Saison, sondern der Frust der Weißkirchen Niederlage. Zumindest ist das bei mir so......und ich denke ich bin nicht alleine.

Treffend analysiert von unserem Vereinspsychologen sturmtank !! :)

Aber, Spaß beiseite. Deine Erklärung hat die treffenden Worte für einige meiner Gefühle.

Die Emotionen waren waren nach dem WK-Spiel einfach so groß. Bei mir hat sich der Frust auch in eine Euphorie für die nächste Saison verwandelt verwandelt, verbunden mit der Erwartungshaltung: "Meistertitel 2008" !!!.

Das nach einem holprigen Start für uns auch Freistadt noch so Gas gibt hat keiner erwartet. Wenn das nicht so wäre, würden vielleicht viele Fans etwas toleranter gegenüber der mieserablen Leistung unserer Mannschaft sein.

Aber wenn man am Anfang der Saison schon fast den Meistertitel abschreiben muß, löst daß natürlich Frust aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich sehe nicht ein, daß Vorwärts die Meisterschaft heuer aufgeben sollte. Ich bleibe dabei: Es gibt einen Kern von Spielern, die im vergangenen Frühjahr bewiesen haben, daß sie in der Lage sind, in dieser Liga zu dominieren. Es gibt einige neue Spieler, die an sich keine schlechten Kicker sind und die teilweise ihren Platz im Spiel und auch ihre Form noch finden müssen. Die Mannschaft hat das Potential, gegen jeden Gegner zu gewinnen.

Wenn jetzt auch die Spieler beginnen würden, von 19 Freundschaftsspielen zu reden, dann könnte man die Sache gleich vergessen. Dann hoffen wir vielleicht auf das nächste Jahr. Wer gibt die Garantie, daß nächstes Jahr alles besser wird? Heuer waren fast alle (mit gutem Grund, wie ich finde) zuversichtlich, daß Vorwärts Meister wird. Im nächsten Jahr würde die Mannschaft vermutlich ganz anders ausschauen, und die Chance, daß die Mannschaft besser ist als heuer sehe ich als nicht sehr groß. Gerade die Leistungsträger würden sich fragen, ob sie nicht von Vorwärts weggehen, wenn sich hier nichts tut. Andere wichtige Spieler gehen altersmäßig auf das Karriereende zu. Welcher neue, gute Spieler würde zu Vorwärts kommen, wenn er bei uns nicht die Option hätte, daß sich die Mannschaft nach oben entwickelt. Man bekommt vielleicht die Spieler, die nur wegen dem Geld in Steyr sind.

Daher: Die Meisterschaft nicht vorzeitig aufgeben, sondern erst dann, wenn es sich selbst mit dem Taschenrechner nicht mehr ausgeht. Wir sind nach sieben Spielen hart auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Na und? Wieder aufstehen und kämpfen heißt die Devise. Wer liegen bleibt, der hat schon verloren (ups, jetzt ist das Phrasenschwein voll).

Ich spreche nicht von Gewißheit oder einiger Sicherheit, daß sich etwas zum Positiven ändern wird. Nach den bisherigen Leistungen der Mannschaft bleibt mehr oder weniger nur die Hoffnung. Aber Möglichkeiten zu hoffen haben wir noch: Wenn Vorwärts am Samstag ein 1:0 gegen Hörsching ernudelt, und Gallneukirchen freundlicherweise zum Beispiel in Freistadt ein Unentschieden holt, dann sind es 5 Punkte Rückstand. Am nächsten Samstag kommt dann Freistadt nach Steyr, und wenn wir dann....

Wenn das alles am Samstag abend nach dem Hörsching-Spiel schon wieder ein Blödsinn ist, dann kann man sich immer noch was Neues ausdenken.

Und damit ich noch was zum Topic sage: Vorwärts hätte ganz sicher das Format für die Red-Zac-Liga, das ist für mich gar keine Diskussion. Daß natürlich noch nicht alles Red-Zac-Liga - reif ist, ist klar, den Anspruch auf den Weg nach oben sollte man aber nicht aufgeben. Unterhalb der Handy-Liga haben nur der Gak und Lustenau einen besseren Zuschauerschnitt als Vorwärts (und das in der fünften Liga!). Mit diesem Zuschauerpotential bleibt man deutlich unter den Möglichkeiten, wenn man sich mit einer Existenz zwischen 4. und 5. Liga abfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Aussage von Sturmtank finde ich auch gar nicht so falsch. Vielleicht kommt wirklich jetzt erst die Enttäuschung über den verpatzten Nichtaufstieg im Vorjahr so richtig heraus. Immerhin war nach dem WK Spiel eine volle "Jetzt erst Recht Stimmung" aufgekommen! Und jetzt dieser Saisonstart. Natürlich haben wir gleich viele Punkte wie im letzten Jahr zu der Zeit aber da hat die Mannschaft sicher auch besser gespielt als heuer. Das muß man ehrlich zugeben.

Aber der Frust bei so manchen Fan ist sicher nicht wegen der weniger herausragenden Leistungen unserer Mannschaft sondern sicher auch wegen der starken Freistädter. Es hat ja wirklich keiner damit gerechnet, daß die so wegschießen an der Spitze der Tabelle. Aber andererseits geht die Meisterschaft noch 19 Runden und da kann noch so viel passieren. Und ich bin mir ganz sicher, die werden genauso ihre Umfaller haben oder auch eine ganze Serie mit Niederlagen. Irgendwann erwischt es jeden mit einem Einbruch während der Meisterschaft. Wir kennen das immer aus den letzten Partien vor der Winterpause nur zu gut! :aaarrrggghhh:

Jetzt warten wir mal die nächsten 2 Spiele gegen Hörsching und Freistadt ab, dann schaun wir weiter. Irgendwann muß sich unsere Mannschaft doch erfangen. Ein Sieg in Hörsching ist sicher nicht unmöglich und vielleicht geht dann genau im Heimspiel gegen den Titelfavoriten der Knopf so richtig auf??!! Wenn dann auch Zela zurück kommt (falls es sich ausgeht) geht vielleicht ein Ruck durch die ganze Mannschaft. Warten wir es einfach ab.

Sollte das Freistadt-Spiel verloren werden, dann wird es natürlich eng. Denn 10 Punkte Rückstand sind schon ein etwas hoher Rückstand. Aber das wichtigste ist eine gute Leistung in den kommenden Spielen. So lange die nicht sichtbar ist, brauchen wir auch nicht von einem Aufstieg träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.