FK Austria Wien - Valerenga IF Oslo 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

tut mir leid, aber kann mir bitte jemand erklären warum aigner und nicht lafata spielen. der ist so ein schussel.

und auch den einsatz von gercaliu und standfest versteh ich nicht ganz. ich hätte majstorovic und ertl spielen lassen.

1) Weil Aigner derzeit einfach besser in Form ist als Lafata. Letzterer schießt leider keine Tore, bringt auch keine Vorlagen zustande und ist mit dem Ball derzeit generell sicher nicht besser befreundet als der Haunne.

2) Majstorovic und Ertl haben (speziell ersterer nicht nur) in Kärtnen deutlich gezeigt, daß auf den Flanken Handlungsbedarf besteht. Mir hat die gestrige Aufstellung auch recht gut gefallen, meiner Meinung nach sollte das unsere Standardviererkette sein.

Majstorovic bringt derzeit nach vorne nur sehr wenig zusammen und steht defensiv bisweilen völlig neben sich. Habe bei ihm heuer schon mehrmals Situationen erlebt, in denen er völlig den Überblick verliert, keine Ahnung hat, wo der Ball ist. Aus solchen Situationen sind schon mehrfach Tore gefallen (zb. im Heimspiel gegen Jablonec). Auch Gercaliu spielt derzeit sicher nicht in Höchstform und macht einige Fehler, hat aber definitiv Entwicklungspotential und ist speziell offensiv einer der stärksten AV in der Liga. Für mich ist jedenfalls Gercaliu die stärkere Besetzung auf der linken Seite.

Bzgl. Ertl und Standfest ist die Entscheidung schwieriger, speziell nach dem Kärntenspiel hätte ich mich aber ebenfalls eindeutig für Standfest entschieden. Der Grund liegt auch hier wieder im Offensivspiel, Ertl ist von hinten heraus derzeit mMn einfach kaum zu gebrauchen - zu langsam, zu ungenau und zu fehleranfällig. Defensiv ist Standfest wohl etwas schwächer, mit Sariyar vor ihm hat das aber gestern sehr gut funktioniert. Meiner Meinung nach hat Zellhofer also auch auf dieser Position die richtige Wahl getroffen.

3) Dein Username ist in diesem Forum ein wenig vorbelastet, ich nehme aber an, du bist nicht "er"... :ears::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zum sportventil artikel:

prinzipiell steckt ja ein wahrer kern dahinter, nämlich, dass unser spiel von hinten heraus nicht sehr gut ist.

Gercaliu hatte in den ersten 30 min. sicherlich die mit abstand meisten ballkontakte, wusste aber nie wohin mit der kugel und spielte meistens wieder zurück, bis irgendein verteidiger den ball wegdrosch. die bewegung ohne ball ist da leider sehr schwach (vor allem von den äusseren mittelfeldspielern - sprich lasnik)

zu gercaliu auch noch: in hochform geht er auf tempodribblings, aber derzeit ist er ja so verunsichert, dass er einfach über den ball stolpert...

aber so wie der artikel geschrieben ist, noch dazu nach einem 2:0 EUROPACUP SIEG, ist das schon eine Frechheit, und der Autor mit Sicherheit ein Grüner, der uns nicht mag!

Was der Schreiber vom Sportventil von modernen Fußball versteht hat er seinerzeit eindrucksvoll bei seinem Kommentar zu unserem Ausscheiden gegen den FC Porto gezeigt.

Schrieb er doch damals, dass wir gegen einen mittelmäßige Mannschaft ausgeschieden sind.

Blöd nur das diese mittelmäßige Mannschaft dann den UEFA-Cup und die CL gewonnen hat. 8P

Weiß heute noch immer, wie beeindruckt ich im Prater José Mourinho Porto-Mannschaft zugesessen habe, weil ich bis dahin noch nie eine Mannschaft gesehen hatte, die so perfekt ein System umsetzt. Jeder Porto-Spieler wußte, wann er wo hinverschieben muss. Unspektakulär aber doch beeindruckend, wenn man es erkennt.

Aber unsere Sportjournalisten sind meist alle im Jahre 1978 steckengeblieben. Die können kein modernes Spiel mehr erkennen.

So war es auch gestern. Valerenga hat ein sehr unangenehmes System gespielt. 20-25 Meter vor dem Tor haben sie den Raum unheimlich eng gemacht auf ca. 15m.

20 Spieler auf 15m, da kann kein flüssiges Spiel entstehen.

Aber man hat dann gesehen, wie die Mannschaft langsam im Spiel dazugelernt hat, wie sie am besten mit der Spielweise von Oslo umgehen soll.

Kompliment dazu, das sind Ansätze zu einer modernen intelligenten Mannschaft, wie es im heutigen Fußball notwendig ist.

Auch das Postionenwechseln im Mittelfeld fand ich sehr gut.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

für Lafata einsätze spielen wir derzeit zu gut :feier:

ernst gemeint- wenn der gegner tief steht, ist Lafata ungeeigent, um da durchzukommen

wenn er fit ist, würde ich ihn auswärts aber sofort(von beginn weg) bringen, denn potential hat er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Fotos gibts auf www.austria80.at

...und http://www.austriafans.at/gallery2/main.php?g2_itemId=2964

Was der Schreiber vom Sportventil von modernen Fußball versteht hat er seinerzeit eindrucksvoll bei seinem Kommentar zu unserem Ausscheiden gegen den FC Porto gezeigt.

Schrieb er doch damals, dass wir gegen einen mittelmäßige Mannschaft ausgeschieden sind.

Stellt euch vor der SK Rapunzl hätte mit 8 Österreichern 2:0 gegen Oslo gewonnen, dann EADS-Rudi hättens schon a Denkmal gebaut.

Also sch.... ma auf die Journaille in diesem Land, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
was ich dennoch nciht verstehen ist, warum ein okotie nicht den vorzug vor einem wolfi maier bekommt oder auch hannes aigner? hat der so schlimme disziplinäre mängel oder woran liegt es?

Da schließe ich mir dir an... verstehe ich auch net... viel weniger kann er auch net bringen! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Wow, da waren ja eine ganze Menge Norweger da, nicht schlecht.

laut orf kommen sonst meist 2000 leute mit zu away-fahrten. also sind wir froh, dass das horr generell sowenig leute fasst und wir nur 300 karten hergeben mussten...

ad warum okotie nicht spielt: bisserl weiter oben lesen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ja sorry - hab ich grad gelesen. :)

achja, noch was zum sportventil-artikel:

Der ist doch wirklich absoluter Müll... Zuerst unseren Sieg niedermachen und dann zum Abschluss noch einen Seitenhieb in Form der Aussage "das grün-weiße Husarenstück" zu bringen. Bemitleidenswert wenn das die jornalistischen Fährigkeiten dieses Herren widerspiegelt.

Klar, ich hab mich auch über Rapids 1:1 gefreut, aber sooooo ein Kaliber um bei einem 1:1 von einem Husarenstück zu sprechen ist Anderlecht auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.