FK Austria Wien - Valerenga IF Oslo 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

The cake is a lie
Ferserlpass und Fallrückzieher von Haune :eek::love:

Ja, aber bis auf das hat man überhaupt nix gsehn... zumindest net viel in der Zeit in der ORF das Spiel übertragen hat. Der Kommentator traf es für mich auf den Punkt: "Hannes Aigner... spielt auch noch mit." :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin sehr zufrieden. Gestern ein äußerst souveränes Spiel unserer Austria. Saryiar extrem stark, auch Blanchard wusste gestern nach einer Reihe von Unspielen sehr zu gefallen. Hat auch die ständigen Drehungen um die eigene Achse gestern gelassen. Wei sich Milenko trotz der Tatsache, bei jeder Ballnähe gleich gefoult zu werden, durchsetzt, ist sowieso wöd.

Was mich anfänglich (und ich glaube, viele andere auf der Nord) gestört hat, war die ersten 30 Minuten der Versuch, alles über links zu versuchen, im Klein-klein-Spiel. Standfest hat wohl heute einen Muskelkater im Arm durch das ständige Anzeigen, dass er frei ist.

Nachdem das geändert wurde und der ersten Saryiar- Chance ein Angriffsfurioso, wie es wohl jedem gefallen muss. Daher das verdiente Tor.

Nach der Halbzeit und Tor #2 hätte ich mir gewunschen, dass mit Nachdruck noch auf ein 3. gespielt wird, da Oslo offensiv mehr als harmlos war. Gut, man kann nicht alles haben.

Positiv möchte ich gestern Lasnik hervorheben, der ausnahmsweise bis zu seiner Auswechslung alles gegeben und auch keinen Zweikämpfe gescheut hat. Leider war das ja schon ein paarmal so, schließlich verfiel er dann nach ein paar spielen in den alten Trott.

Gercaliu fand ich vor allem in Halbzeit 2 bis zu seiner Auswechslung ganz akzeptabel, sicherlich besser als Majstorovic.

Die Stimmung hab ich schon besser erlebt, die Süd sehr laut, wir auf der Nord waren dagegen fast ein bisschen leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Stöger sinngemäß: "Eins muss ich einmal loswerden: Wenn Lasnik einmal kapieren würde, dass abseits von Standards auch noch Fußball gespielt wird, dann kann er ein sehr guter Spieler werden!"

Der Herr Stöger, soll gepflegt sch...... gehen, nur weil er zufällig Meistertrainer war, braucht er über niemanden der jetzigen Truppe herziehen.

Am besten wäre, er fährt nach Falkirk und klopft seinem Wunderstürmer R.W. des Popschi.

Zum Spiel:

Superleistung der Veilchen, wenn in Klagenfurt auch so gespielt worden wäre,...., wurscht.

Europa wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

burschen, ich muss euch enttäuschen: das spiel war "oasch"!

Gewonnen - aber

Nach dem 2:0 sprudelte Georg Zellhofer das Statement zur Leistung seiner Mannschaft in beachtenswerter euphorischer Haltung runter, der Stein, der ihm vom Herzen gefallen war, lag unbeachtet in einer Ecke des Presseraums.

Die Gruppenphase des UEFA-Cups ist in Strandnähe, die Norweger hatten sich als nicht wirklich gefährlich erwiesen, das Rückspiel wird zwar kein Selbstläufer, aber wer darf sich schon vor einer Mannschaft fürchten, die folgende Statistik aufzuweisen hat: In zwei Spielhälften gelang Valerenga kein einziger Schuss aufs Tor (Austria: vier vor der Pause, drei nachher). Ein Kracherl wäre einzukühlen, Sekt ist aus vielen Gründen nicht angebracht.

Auch wenn's die Austrianer nicht glauben mögen, aber das System, das die Zellhofer-Truppe derzeit praktiziert, ist eine Totgeburt.

Sowohl in den Heimspielen gegen Altach und Kärnten, als auch gestern im Horr, war das Mittelfeld der Violetten in einem spielerisch grauenhaften Zustand. Ähnlich wie das Team, leidet auch der Tabellenführer darunter, dass der Ball nur mühsam von den Abwehrspielern und defensiven Mittelfeldleuten in die Offensive verfrachtet wird, gespielt wäre bereits eine maßlose Übertreibung.

"Bis auf Acsimovic und Kuljic fällt mir keiner auf, der den Ball fordert, der die Initiative ergreifen möchte....", meinte Hermann Stessl, der nach einem längeren Portugal-Trip wieder einmal seinen Ex-Klub sehen wollte.

Zeitweise hatten drei oder vier Offensiv-Austrianer auf gleicher Höhe im Angriffsbereich auf den Pass der Pässe gewartet, wie in alten Zeiten, als die Manndeckung noch der Weisheit letzter Schluss war: begleitet von jeweils einem defensiven Norweger. Wenig bis keine Ballstaffetten des Austria-Mittelfeldes, der einzig gefährliche Stürmer der Violetten, Sanel Kuljic, ließ sich mehrmals zurückfallen, um endlich den Ball schon im Mittelfeld für die Austria zu erobern.

Links stand Lasnik herum, seine Laufleistung ist kaum erwähnenswert, er spielt, so der Eindruck des Beobachters, einen linken Flügelstürmer, wie das einst in den fünfziger Jahren Gang und Gebe war. Weil er aber wirklich gekonnt bei sogenannten Standards einen zuvor ruhenden Ball in eine Fuss-, oder Kopf-Feuerwaffe verwandeln kann, wird der junge Mann weiter mitgeschleppt. Schade, dass der europäische Fussball noch keine Freekicker wie im amerikanischen Football gestattet. Lasnik wäre der ideale Mann, nur bei Freistößen oder Cornern aufs Feld zu kommen.

Auch in Lasniks stärkster Phase hatte Teamchef Hickersberger an ihm ausgesetzt, dass er auf seiner Seite zuwenig versuche, nicht initiativ genug vorwärts marschiert und viel zu oft schon "von der Mittellinie flankt...".

Dieses Manko des Linken ist auch dem Austria-Trainerstab bekannt und er wurde/und wird aufgemuntert, doch ein Dribbling zu versuchen. Und genau hier entstehen die nächsten mißlichen Situationen. Denn inzwischen versucht er beinahe krampfhaft, an seinem jeweiligen Gegenspieler vorbei zu gehen, doch für einen Flankenlauf fehlt ihm die Schnelligkeit und für ein erfolgreiches Dribbling ist er technisch wahrscheinlich zu begrenzt.

Wir haben die Kritik an Lasnik deshalb so lang und breit ausgewalzt, weil ihm auch diesmal ein Freistosstor gelungen war, das allerdings in die Kategorie Masel einzuordnen ist. Ein Schuss in die Mauer, abgefälscht - die Fans sind happy, und wir wollen ihnen nicht auch noch diese Freude nehmen.

Apropos Fans: Der Austria-Stadionsprecher hatte das 1:0 für Anderlecht geradezu euphorisch gemeldet, die Fans hielten sich reserviert zurück. Als dann später der 1:1-Ausgleich mit einer Stimme, die eher an eine Kondolenz denn als eine Resultat-Veränderung erinnerte, den Horr-Austrianern beigebracht werden sollte, hatten die Reporter und wohl auch alle echten Austrianer ihre Freude: Applaus für den Husarenstreich der Grünen, und wenn wir uns jetzt erinnern, nicht ein einziger Pfiff war zu hören.

Freunde von der West, die ihr diesmal auf Süd und Nord untergebracht ward, Freunde, aus Euch wird noch was...!.

(copyright sportventil)

meine (unwichtige) meinung:

1. wenn zu langsam herausgespielt wird, liegts bei uns sehr häufig an der aussenverteidigung- bis auf einen Gercaliu in guter verfassung kann das keiner

2. gegen eine dermaßen destruktive mannschaft(Kärnten& co treten im Horrstadion natürlich GANZ anders auf.. :zzz: ) ist bei der heutigen körperbetonten spielweise im grunde mit durchschnittsfußballern(wie sie großteils in unserer liga nun einmal zu bezeichnen sind) kein scheiberlspiel im klassischen sinn möglich

erfolg durch tempo, willen und konsequenz

(Rapid spielt mit mehreren spielmachern/technikern gleichzeitig und damit tatsächlich oft sehr attraktiv; funktionieren tut das größtenteils deswegen(und nicht gerade immer :finger2:;) ), weil Hofmann, Boskovic und Bazina mehr kreativität im zeh haben, als so manches bundesligamittelfeld in den füßen- dieses "system" ist ohne geeignete spieler nicht einmal ansatzweise umzusetzen)

Zellhofers system ist das richtige und trotzdem werden wir den UEFA-cup nicht gewinnen

3. der gegner ist so stark, wie man es zulässt

wir haben NICHTS zugelassen :clap:

abschlusskommentar:

wir spielen derzeit genau das, was unsere möglichkeiten zulassen

Acimovic und Kuljic sind in der offensive die trümpfe, Sariyar bringt jüngst auch etwas esprit in die mannschaft, wie schon länger Sulimani

totale dominanz ist mit dieser mannschaft nicht möglich, wir müssen ARBEITEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gegen die 11-Mann-Mauer gestern doch ein recht gutes Spiel, wenn man bedenkt, daß unser Flügel- bzw. Angriffspiel zur Zeit eher nicht so gut funktioniert. Die Norweger überhaupt nur 1 1/2 mal halbgefährlich vor unserem Tor, da will ich unsere Defensive mal nicht beurteilen, die waren nicht gefordert, aber prinzipiell sind sie sehr gut hinten gestanden, wie auch die Norweger, das war deren einzige "Waffe" gestern, fast ein bisserl wie der Schoko-Riegel in Kärnten, nur haben wir den gestern GsD überwunden.

Bisserl mehr Nachdruck zu Tor 3 hätt ich mir auch gewunschen nach dem 2-0, aber so passts natürlich auch, bei 3-0 wärs wohl gegessen gewesen. Glaub auch nicht, daß sich Valerenga so arg steigern kann, daß sie uns bei normalem Spielverlauf etc. daheim 3 Tore schießen, wo nicht wir dann eventuell zumindest ein Auswärtstor machen.

Unser bester in Hz.1.: Sebastian Mila :D

Fazit: Vor dem Rückspiel in Jablonec hab ich mich mehr angeschissen. gut auch, daß wir unseren Tiefstapler-Zelle für dieses Rückspiel auf der Bank haben, der wird sowas wie Lockerheit/Schlendrian vor dem Spiel nicht zulassen. :D

Zu Hause soll Valerenga eine echte Macht sein, davon wurde auch gestern bereits im TV berichtet. Die Osloer sollen die Mannschaft laut der Kommentatoren 90 Minuten nach vorne treiben, so glatt vieles gestern ging, so vorsichtig wäre ich im Rückspiel, wenn auch schon eine gute Basis gelegt worden ist.

Zuletzt 3-1 gegen den norwegischen Tabellenletzten, so ein Ergebnis sollten wir auch zsammbringen, würd ja auch reichen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

totale dominanz ist mit dieser mannschaft nicht möglich, wir müssen ARBEITEN

...oder einfach sportventil nicht lesen. Ich habe vor einem Jahr oder mehr damit aufgehört, diesem selbstgefälligen Mistkerl von Autor in die Karten zu spielen und seine Artikel auch noch zu lesen.

Die Mannschaft ist Tabellenerster, hat mehr Tore geschossen, als das "Offensivfeuerwerk" Rapid, gewinnt im UEFA- Cup 2:0, schießt gegen Jablonec 5 Tore. Fakten lassen sich auch durch billige Journallie nicht wegleugnen.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

...oder einfach sportventil nicht lesen. Ich habe vor einem Jahr oder mehr damit aufgehört, diesem selbstgefälligen Mistkerl von Autor in die Karten zu spielen und seine Artikel auch noch zu lesen.

Die Mannschaft ist Tabellenerster, hat mehr Tore geschossen, als das "Offensivfeuerwerk" Rapid, gewinnt im UEFA- Cup 2:0, schießt gegen Jablonec 5 Tore. Fakten lassen sich auch durch billige Journallie nicht wegleugnen.

Mit 1-2 Kritikpunkten hams ja sicher nicht unrecht, aber wenn eine österreichische Mannschaft, was selten vorkommt, nix/wenig vom Gegner zulässt, war natürlich der Gegner komplett "oasch". Gut die Norweger waren gestern wirklich keine Macht, aber dazu hat die Austria auch ein bisserl was beigetragen, zumal die ja defensiv eigentlich richtig gut gestanden sind und man eben erst gegen so eine Mauer auch 2 Tore machen muß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

...oder einfach sportventil nicht lesen. Ich habe vor einem Jahr oder mehr damit aufgehört, diesem selbstgefälligen Mistkerl von Autor in die Karten zu spielen und seine Artikel auch noch zu lesen.

interessant zu hören, das hab ich eigentlich auch schon länger :D

war ehrlich ein ausrutscher heute, hab gedacht ich les nicht richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weils mir gerade einfällt: Wo ich mir gestren auf den Kopf gegriffen hab war, als sich der Schieri beim Stadionsprecher beschweren gegangen is weil 3-4 Papierresterln von der Choreo knapp ans/ins Feld geworfen wurden, bin zwar gegen jede Art von irgendwas Reingeworfenem, so auch hier, is einfach unnötig, aber wegen den paar Papierln hätt er a ned so an Aufstand machen müssen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weils mir gerade einfällt: Wo ich mir gestren auf den Kopf gegriffen hab war, als sich der Schieri beim Stadionsprecher beschweren gegangen is weil 3-4 Papierresterln von der Choreo knapp ans/ins Feld geworfen wurden, bin zwar gegen jede Art von irgendwas Reingeworfenem, so auch hier, is einfach unnötig, aber wegen den paar Papierln hätt er a ned so an Aufstand machen müssen... :D

Naja, der Linienrichter hatte schön langsam die Nerven verloren... :D

Hopp, hopp, hopp, im Schweinsgalopp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gratulation zum verdienten sieg. die grupenpahse werdet ihr wohl erreichen.

die besten waren acimovic, kuljic, saryar.

was ich dennoch nciht verstehen ist, warum ein okotie nicht den vorzug vor einem wolfi maier bekommt oder auch hannes aigner? hat der so schlimme disziplinäre mängel oder woran liegt es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.