Recommended Posts

Weltklassekicker

Geh wann fliegt denn der depperte Hicke endlich der meinte, die Japaner können net nur fotografieren und der Herzog ist ja auch ein Depp mit seiner Aussage.

Also bei uns im ÖFB sitzen echt nur Vollprolos und dann ist dieses Ergebnis kein Wunder. Denn jeder Kicker gibt bei seinem Klub mehr, als bei diesem unprofessionellem ÖFB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

geiler support übrigens 8P

nach 8 minuten die ersten pfiffe, leise wie in der südstadt - scheiß auf kärnten! :finger:

Was willst du uns damit sagen? Wäre ich bei diesem Hundsspiel gewesn hätte ich meine Finger nicht aus den Mund genommen. Einige applaudierten ja sogar wenn Österreich zwei Schritte in Richtung Tor machten.

Das hat rein gar nichts mit Kärten zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich bin übrigens erschüttert, was aus dem Aufhauser geworden ist.

Mit herausragender Technik hat er noch nie brilliert, aber er hat wenigstens Zweikämpfe gewonnen, war extrem kopfballstark und einfach präsent auf seiner Position.

Aber in letzter Zeit hat er sogar diese Tugenden verloren und er ist momentan beweglich wie eine schwangere Seekuh.

Es soll jetzt keine Einzelkritik sein, denn gestern waren für mich so ziemlich alle mies drauf (ausgenommen vielleicht die Innenverteidigung, die halbwegs ihre Möglichkeiten ausgeschöpft haben), aber beim Aufhauser (den ich eigentlich sehr schätze, weil er immer sehr viel aus seinem Potential abrufen konnte) war ich gestern einfach schwer enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bevor jemand seine Österreich-EM-Karten verbrennt: ich bin Masochist, nur her damit! :D

Zu gestern nur soviel: Die Stadioneröffnung mit einem echten Fußballspiel wurde anscheinend um ca. 1 Woche verschoben...

Die Edit meint natürlich mit österreichischer Beteiligung, wenn ich mich nicht irre kicken ja die Schweizer und Japaner am Dienstag auch noch dortn...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

Das interessanteste im Spiel war das zerrissene Trikot vom Japaner.

Hatte glaube ich die Nummer 21 spiele bei japan auf der Position des RV.

Wie hieß der? Spielte ausgezeichnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Ein Skandal am Wörthersee

In Klagenfurt wurde Volksvermögen vernichtet.

Hören wir auf im Zusammenhang mit Fußball nur über Fußball zu reden. Wenn Millionen Euro in ein neues Stadion und in eine Europameisterschaft investiert werden, dann dreht sich nicht mehr alles um die Kugel. Dann geht es um Mehr: Dann geht es um ein Signal, dass von der berühmtesten Mannschaft des Landes ausgestrahlt wird. Hier gilt es, Akzente zu setzen: Für einen dynamischen Staat, der klein, aber reich an Ideen internationalen Wettkampf bestehen kann: Mit Fleiß. Mit Kreativität. Mit Herz und Leidenschaft.

26.142 waren nach Klagenfurt gekommen, um ein neues Stadion zu sehen. Und um zu signalisieren, dass sie dem (statistisch erwiesen) schlechtesten Nationalteam aller Zeiten eine Chance geben. Um zu sehen, wie sich der Geist des U-20-Teams in die Auswahl der Erwachsenen überträgt und um zu spüren, wie wir an alle am ersten richtig kalten Herbstwochende von einem Sommertraum 2008 zu phantasieren beginnen.

Österreich wurde verraten

Von hochbezahlten Spaziergängern und von Trainern und Funktionären des ÖFB, die die Verantwortung übernehmen müssen für den endgültigen Absturz der Marke Österreich.

Es geht hier nicht um Fußball bei dieser EURO 2008. Es geht darum, dass die österreichische Volkswirtschaft im Sog dieser Weltausstellung des Sports gewinnt. Tolle Stadien wurden errichtet, Tausende Arbeitsplätze können geschaffen werden und eine ganze Nation kann sich an den Leistungen seiner Helden emporschwingen. Man muß kein Fußballfan sein, um zu sehen, dass der wirtschaftliche deutsche Aufschwung Hand in Hand mit einer perfekten Weltmeisterschaft ging und dass es Milliarden von Euro Wert war, welchen Spirit die Leistungen und die Leistungsbereitschaft der Klinsmann-Jungs in jedes deutsche Büro, an jedes Fließband übertragen haben. Es war das Signal zum Anpacken.

Die Hickersbergerischen Kärnten-Urlauber liefern bloß das Signal zum Stillstand. Wie bezeichnet war doch schon das Aufwärmtraining. Auf der einen Seite die Hausherren, die nach dem reichlich unorthodoxen Gymnastik-Übungen von Fitness-Guru Roger Spry sich gelangweilt bewegten: Ein paar Schüsse aufs Tor, einige Querpassübungen. Auf der anderen Seite hatten Ivica Osim den Zirkus im Vorprogramm angesetzt: 20 Japaner hetzten - mit Bällen ! - den Rasen auf und ab; im Volltempo-Kurzpass-Spiel mit einmal-berühren.

Es waren Übungen von einem anderen Stern, die sich der Bosnier mit österreichischen Pass ausgedacht hatte.

Drei Mal...

Drei Mal - vor der Ära Baric, vor der Ära Krankl, vor der Ära Hickersberger - hatte der Champions-League-Guru auf den Anruf vom ÖFB gewartet, weil er es reizvoll fand, österreichischer Teamchef zu werden. Dreimal entschieden sich die Verantwortlichen im ÖFB für andere - und damit gegen ihn.

Auch wenn Japan (noch) keine Vollstrecker hat, sieht man nach 14 Monaten Osim schon die Handschrift des Trainers. Österreichs Team ist dagegen auch am Ende des zweiten Jahres des Hickersberger-Projektes fußballerischer Analphabet. Die auffälligsten und sprintstärksten Österreicher im Stadion waren die Ballbuben, die beweglichsten die Maskottchen Trix und Flix in der Pausen-Show und die konditionsstärksten die Cheerleader-Girls.

Als der Stadionsprecher nach der Pause die Welle im Wörtherseestadion einklatschen wollten, verweigerten die Zuschauer den Dienst. Als das Spiel vorbei war, sagten die Mitglieder des österreichischen Kaders, man müsse nun intern reden.

Falsch Freunde: Die Spieler sollen nicht reden, sondern kämpfen, grätschen, laufen - und das tun, was ihre Berufsbezeichnung verlangt: spielen!

Reden sollen die Verantwortlichen im ÖFB über den Niedergang der Fußball-Aktie Österreich. Und am besten sollten sie gleich mal über ihren Rückzug reden. Denn im Gegensatz zu Sturm Graz kann das Nationalteam sich nicht mittels eines Konkursverfahrens sanieren und personell erneuern. Trotz der Bankrotterkläung von Klagenfurt.

ein recht guter sportnet-kommentar.

bitte Osim gegen Hicke tauschen, der kann bei den Japanern ja als platzwart o.ä. anheuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Was mich noch mehr aufregt, als die miese Vorstellung gestern, die Behauptung von Prohaska und Co. das es das schlechteste Match seit Jahren war!

seit Jahren?

Malta - Liechtenstein - Kanada - Kroatien - Ungarn - die anderen kann ich nicht beurteilen, weil ichs nicht gesehen hab.

Es ist doch so das ein Spiel gegen die Schweiz und eine Halbzeit gegen unmotivierte Tschechen genügen, um bei uns immer von Aufbruch zu reden.

eins noch zum Thema Krankl: Krankl? :hää?deppat?: gehts noch, das noch einer kommt und den Alfred Riedl verlangt :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bei schlechten leistungen wird immer erzählt es wird hart geatbeitet und es geht halt nur schrittweise voran und man soll geduld haben und das ganze sehen. hahaha

diese ganzen ausreden sind major BS, der hicke is einfach unfähig ein gscheites team zu formen. denn scheinbar gehts ihm drum nicht die besten unseres landes in der nationalmannschaft zu vereinen sondern darum ein team zu formen wobei es nicht nur die besten braucht sondern eine gute mischung. wäre ja eine gute idee, nur es funktioniert nicht. warum? weil die zweitbesten kicker unseres landes einfach nicht reichen. und ein echtes team hat er auch mit denen ned geformt.

ein standfest, aufhauser, säumel oder salmutter sind in meinen augen einfach keine nationalspieler punkt

alles keinen schlechten kicker in der BL aber international???

ehrlich, solange soclhe spieler bei uns am rasen stehen mach ich mir keine hoffnungen.

wir haben gute (tw. junge) kicker die ein sicher gutes team abgeben würden die aber übergangen werden:

kavlak, atan, korkmaz, lasnik, vastic, hoffer und natürlich einen motivator wie den kühbauer.

die ienzig positive entwicklung die ich in den letzten 2 spielen gesehen hab is, das der mörz endlich zu einem stammspieler wird.

@hicke:stell endlich die besten des landes auf!!!

ahja und das linz und kuljic ned zampassen hat wohl auch jeder ausserm hicke realisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ahja und das linz und kuljic ned zampassen hat wohl auch jeder ausserm hicke realisiert.

Darum haben die letzten Spiele ja auch Kuljic und Linz miteinander begonnen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich frag mich, wieso Payer eigentlich Teamtormann ist...

was hat der spezielles geleistet, außer dass er und Hicke sich von Rapid her kennen?

Macho, Manninger und Payer rotieren schon seit einigen Spielen im Tor,aber sags nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das interessanteste im Spiel war das zerrissene Trikot vom Japaner.

Hatte glaube ich die Nummer 21 spiele bei japan auf der Position des RV.

Wie hieß der? Spielte ausgezeichnet

Akira Kaji spielte in der letzten Saison noch bei FC Tokyo,wechselte zum Vorjahresmeister Gamba Osaka.

Ist allerdings ein Klasse Spieler!

Er war schon vor 3 Jahren mein Wunschspieler für die Austria,damals sicher noch leistbar,aber Wunschdenken halt......:shy:

Ein moderner Aussenverteidiger der auch im Mittelfeld spielen kann.

Schon traurig,dass Österreich gegen eine japanische Mannschaft die nicht einmal 50% gegeben hat,nicht den Funken einer Chance hatte.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag