Kurt Russ entlassen


Winner01

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Max hat in Sierning keineswegs wie ein Weltmeister gehalten , er hatte zwar zwei gute Aktionen aber der Ausgleich gehört ihm alleine !!!

:confused: sorry aber max hat in sierning den "punkt" festgehalten - und die schuld am ausgleich kann man ihm beim besten willen nicht geben, der lag in sierning eindeutig im passiven zweikampfverhalten der 2. hälfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also zum Max:

Verstehst du unter "gehalten wie ein Weltmeister" die eine Aktion, wo er den Kopfball raus geholt hat? Weil das war die einzige Aktion wo er wirklich wie ein 1er Goali gehalten hat. Sonst hatte er in der ersten Hälfte schon einige Probleme, vor allem beim Herauslaufen und Flanken pflücken! Und er Ausgleich gehört zu 95% dem Max! Durch seine Schmähparade (die er immer wieder mal macht) hat er eine Schuss, den jeder Goali bei den Miniknaben entweder den Ball über die Latte dreht oder auf die Seite abwehrt (so wie man es als Goali lernt!!!!). So hat es zwar gut ausgesehen wie er sinnlos geflogen ist, aber er hat den größten Fehler gemacht, nämlich kurz vor ihm abzuwehren und genau auf den Kopf eines Gegners!

Bei aller Sympathie zu ihm, weil er wirklich für den Verein alles tut, ist er alles andere als ein sicherer Rückhalt! Ich hoffe, dass in der Winterpause hier reagiert wird, denn mit ihm werden wir sicher nicht Meister!

Dann zum Vergleich aus der Vorsaison:

Natürlich hatten wir letztes Jahr zum selben Zeitpunkt weniger Punkte, aber jeder der eines der Spiele gesehen hat, der wird mir beipflichten, dass wir uns Chancen durch gutes Passspiel herausgespielt haben, was jetzt nicht der Fall ist! Oder kannst du dich an gute Kombinationen und Chancen im Minutentakt in der zweiten Hälfte beim Heimspiel gegen Asten erinnen???

Nach den nächsten 4 Spielen werden wir wirklich sehen, ob in der Mannschaft etwas drinnen steckt! Aber sollten da nicht mindestens 2 oder drei Siege herausschauen, dann muss gehandelt werden und ein neuer Trainer geholt werden, der sich um die sportliche Zukunft annimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab ich gerade auf Newsarena gefunden:

Rauchende Köpfe" bei Vorwärts Steyr

Beim SK Vorwärts Steyr hat man sich den Saisonbeginn wesentlich anders vorgestellt, als sich die Situation im Moment präsentiert. Mit dem einzigen Ziel, Aufstieg in die OÖ.-Liga, gestartet findet sich die Mannschaft derzeit nur im Mittelfeld der Tabelle wieder. Im Umfeld beginnt es schon zu brodeln, die Fans äußerten bereits beim letzten Heimspiel heftig ihren Unmut. Auch der sportliche Leiter Helmut Medizevec ist aufgrund der mangelnden Leistungen der Spieler etwas ratlos, sieht die Lage aber keineswegs dramatisch.

Ging es beim 1:1 in Sierning noch gegen einen Anwärter auf einen Spitzenplatz, so ist spätestens nach einem enttäuschenden 2:2 im eigenen Stadion gegen den noch sieglosen SK Asten "Feuer am Dach". Verlorene Punkte die derzeit ärgerlich sind, in der Endabrechnung sogar abgehen könnten. "Es ist unverständlich warum gerade die Leistungsträger außer Form sind. Besonders die Leistungen im Abwehrverhalten sind äußerst mangelhaft. Wir bekommen viel zu viele Tore. Im gesamten Frühjahr erhielten wir fünf Gegentore. In den ersten fünf Runden waren es bereits neun. Das darf einfach nicht sein. Bei so arrivierten Verteidigern wie z.B. Jelica, darf die Abwehr nicht so instabil sein", sagt Helmut Medizevec.

Bereits nach dem Spiel gegen Asten wurde eine Kurzanalyse vorgenommen, bei der letztendlich keine Lösung herauskam. Am Freitag gibt es eine Präsidiumssitzung, in der ein Hauptthema die Ursachenforschung der nicht zufrieden stellenden aktuellen Situation sein wird. Medizevec: "Ich kann aber eines versprechen, der Trainer, auch wenn er von den Fans schon teilweise zum "Sündenbock" gestempelt wird, steht derzeit nicht zur Diskussion. Kurt Russ leistet eine gute Arbeit. Es ist einfach im ganzen Getriebe der "Wurm" drinnen. Eine kleine Änderung am richtigen Detail, könnte eine positive Entwicklung auslösen. Es muss was passieren, das stimmt schon, aber es sind auch erst fünf Runden gespielt und die Lage ist nicht so dramatisch, dass schon alles verloren wäre".

Torjäger Amarildo Zela, der nach einem Eingriff wegen eines Knorpelschadens, noch vier, fünf Wochen fehlen wird, geht der Mannschaft zweifellos ab. "Das Fehlen von Zela ist keine Entschuldigung. Das er aber sehr wichtig für das Team ist, da er die Mannschaft auch antreiben kann, ist unbestritten. In der ganzen Mannschaft läuft es nicht rund. Wir haben aber fünf, sechs Spieler mit zumindest Regionalligaerfahrung, da darf ein fehlender Spieler nicht viel ausmachen", so Medizevec.

Wurden schon gegen Asten drei Punkte fest eingeplant, so steht man nun noch mehr unter Druck. In den nächsten Begegnungen gegen Schwertberg und Lembach sind für Russ & Co. sechs Punkte fast schon Pflicht. Sollten diese Zähler eingefahren werden, würde zumindest kurzfristig wieder Ruhe einkehren. "Die sechs Punkte sind eingeplant, das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun. Man braucht nur die jeweiligen Kader gegenüberstellen. Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir noch im Herbst zur Spitze aufschließen werden. Vielleicht kommt uns auch zu Gute, dass sich die vor uns liegenden Teams die Punkte gegenseitig weg nehmen könnten", meint Medizevec.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Medizevec: "Ich kann aber eines versprechen, der Trainer, auch wenn er von den Fans schon teilweise zum "Sündenbock" gestempelt wird, steht derzeit nicht zur Diskussion. Kurt Russ leistet eine gute Arbeit. Es ist einfach im ganzen Getriebe der "Wurm" drinnen. Eine kleine Änderung am richtigen Detail, könnte eine positive Entwicklung auslösen. Es muss was passieren, das stimmt schon, aber es sind auch erst fünf Runden gespielt und die Lage ist nicht so dramatisch, dass schon alles verloren wäre".

Irgendwie erinnert mich das alles an das Stickler-Hickersberger´sche Herumeiern nach den katastrophalen Nationalteamleistungen. "Es ist eh alles nicht net so schlimm, das wird schon werden, man muss der Mannschaft Zeit geben, ein Trainerwechsel bringt jetzt nichts, es geht eh langsam bergauf, man muss jetzt nach vorne schauen, blablabla..." :zzz:

Nur mit einem hat er vollkommen recht: "Eine kleine Änderung am richtigen Detail, könnte eine positive Entwicklung auslösen." Ganz genau, und ich weiß auch schon, welches Detail das ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaube ja dass sich der Erfolg wieder einstellen würde wenn Russ die alte Abwehr wieder spielen lassen würde. Was man aber nicht so schnell reparieren kann ist dass es keinen klassischen 6er mehr gibt den es mit Stromberger noch gegeben hat, das ist immerhin der wichtigste Mann in einer Mannschaft => Dass das so ist hat Medizevec zu verantworten ergo muß auch der gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also zum Max:

Verstehst du unter "gehalten wie ein Weltmeister" die eine Aktion, wo er den Kopfball raus geholt hat? Weil das war die einzige Aktion wo er wirklich wie ein 1er Goali gehalten hat. Sonst hatte er in der ersten Hälfte schon einige Probleme, vor allem beim Herauslaufen und Flanken pflücken! Und er Ausgleich gehört zu 95% dem Max! Durch seine Schmähparade (die er immer wieder mal macht) hat er eine Schuss, den jeder Goali bei den Miniknaben entweder den Ball über die Latte dreht oder auf die Seite abwehrt (so wie man es als Goali lernt!!!!). So hat es zwar gut ausgesehen wie er sinnlos geflogen ist, aber er hat den größten Fehler gemacht, nämlich kurz vor ihm abzuwehren und genau auf den Kopf eines Gegners!

Bei aller Sympathie zu ihm, weil er wirklich für den Verein alles tut, ist er alles andere als ein sicherer Rückhalt! Ich hoffe, dass in der Winterpause hier reagiert wird, denn mit ihm werden wir sicher nicht Meister!

ich mein vor allem die 3-4 starken reflexe in der 2. hz - die formulierung mit dem weltmeister würd ich mal nicht so ernst nehmen :)

für mich ist es ein bisserl zu einfach einen neuen torhüter zu fordern, bei dem defensivchaos das momentan herrscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

stimmt nicht, denn auch auf dieser position muss man sich bewegen.

...und zumindest den ANSCHEIN erwecken, halbwegs motiviert für eine Mannschaft zu spielen, die sowohl (viel zu) hohes Gehalt und Top-Fankulisse bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Ich würde auch den Amir auf die Position setzen und die 4er-Kette spielen lassen!

die Lage ist nicht so dramatisch, dass schon alles verloren wäre

Bin schon gespannt was der Herr Medizevec dann sagt, wenn wir gegen Schwertberg verlieren sollten. Dann würde unser Rückstand schon 8 Punkte betragen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.