Kurt Russ entlassen


Winner01

Recommended Posts

ich denke dass das hauptproblem die fehlende kommunikation zwischen trainer und spielern ist. russ versucht unter allen umständen sein ding durchzuziehen, wird aber von den "leitwölfen" im team nicht akzeptiert. mehr brauchst du nicht, um aus einem potentiellen aufsteiger eine chaostruppe zu machen.

daher kann es nur eine trennung vom trainer geben, ich kann keine 20 spieler austauschen, schon gar nicht mitten in der saison.

ein weiteres auch nicht gerade kleines problem ist die transferpolitik bzw. der sportliche leiter. das was hier fabriziert wurde ist gelinde gesagt ein hohn.

ein mittelfeldspieler, der in der letzten saison wahrscheinlich mehr zeit in seine trainerausbildung investierte, als bei der mannschaft zu sein bzw. nur noch teileinsätze verbuchen konnte.

ein abwehrspieler, der, aufgrund seiner verletzungen, vor monaten das letzte mal spielpraxis sammeln konnte und bei dem nicht fix ist, wann er endlich wieder spielen kann.

ein tormann, der ein hobbyhandschuh ist.

als einzigen nennbaren zugang kann man dominik nimmervoll gelten lassen.

insgesamt also viel zuwenig, um wirklich an stärke zuzulegen.

ein stromberger, jany und schachner wurden nicht gleichwertig bzw. qualitativ besser ersetzt. zela wird nicht jünger und ist, wie es aussieht auch schon verletzungsanfälliger, ein ersatz ist weit und breit nicht in sicht. jelica trabt herum und sucht seine form, auch hier ist noch kein gleichwertiger ersatz in sicht.

ich bin mir zwar sicher, dass mit stromberger der aufstieg auch nicht machbar gewesen wäre, doch zumindest wären wir nicht so eine chaostruppe wie derzeit.

fazit: schnell einen neuen trainer und mit perspektive meisterschaft 2008/09 die mannschaft im winter verstärken. auch hoffe ich noch immer, dass bradaric seine form findet, dann ist er sicher eine verstärkung für uns.

skv4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kritik sollten wir schön langsam aufhören und zeigen, daß wir zu 100 % hinter unserer Mannschaft stehen.

Die anderen Vereine sind mir egal. Wir müssen und werden den Meistertitel schaffen.

Auch wenn diese Meinung momentan schwer fällt, hoffen werd ich es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mit der Kritik sollten wir schön langsam aufhören und zeigen, daß wir zu 100 % hinter unserer Mannschaft stehen.

Die anderen Vereine sind mir egal. Wir müssen und werden den Meistertitel schaffen.

Auch wenn diese Meinung momentan schwer fällt, hoffen werd ich es trotzdem.

Wenn die Kritik verstummt wird sich auch nichts ändern und die Talfahrt geht weiter! Wie sollen wir in dieser Verfassung den Meistertitel schaffen? Das sind doch Träumereien. Wir werden nach dem Eferding - Spiel am 20.10. Bilanz ziehen und dabei feststellen, dass der Rückstand unaufholbar sein wird. Außer unsere Vereinsleitung zieht möglichst rasch die Reißleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Es nutzt leider alles nichts........die Ehe Russ-SKV muß geschieden werden. :nein:

Aber trotzdem muß man auch die Spieler entsprechend in die Pflicht nehmen. Russ ist sicher nicht alleine schuld. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Unserem Sponsor die Schuld zu geben, ist wohl das Blödeste. :hää?deppat?: Wir verdanken Jörg Rigger und seiner Großzügigkeit ALLES, ohne ihn wären wir wahrscheinlich immer noch in der 1. Klasse Ost. Und nochwas: Jeder andere, der soviel Geld in einen Klub pumpt, würde Ansprüche auf Vereinsnamen, Wappen, Farben, Stadionnamen etc. erheben. Jörg Rigger aber hat uns das alles gelassen und nur dank ihm können wir einen rot-weißen SK Vorwärts Steyr mit dem Gründungswappen von 1919 im Vorwärts-Stadion in der Landesliga spielen sehen!

Absolut Korrekt :super:

Der Mann hat ein Herz für unseren Verein. Man kann ja schliesslich nicht jede Saison einen Zela aus dem Hut zaubern!

Eins bin ich mir sicher, der Brada kommt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

wieso muss kurt russ weg ??

ein trainer kann zwar viel dazu beitragen , aber spielen selber tut er nicht .

russ wird der mannschaft nicht sagen , daß sie einen scheiß spielen sollen .

das macht die mannschaft wohl selber .

den schlechtesten tormann der liga ? wer hat den wohl ?

die allerbeste verteidigung ??

ein sturm der nichts reinbringt ?

also spielen muss jeder selbst .

bearbeitet von Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schlumpf: Wie BITTE?

Trainer: - Die Spieler akzeptieren den Trainer nicht und er kann sie nicht motivieren. Das ist das Problem. So wird es nie funktionieren. Der Stromi hat die Spieler motiviert und er hat aus unserem Team eine Einheit gebildet (lt. Spieler).

Tormann: - O.K. Momentan keine guten Leistungen. Befindet sich derzeit in einem Tief.

Verteidigung: - Selbe Verteidigung wie im Vorjahr (nur nicht so aufgestellt). Die können nicht schlecht sein.

Sturm: - 1. Spiel 3 Tore, 2. Spiel 3 Tore, 3. Spiel 3 Tore, 4. Spiel 1 Tor und 5. Spiel 2 Tore.

Also bitte wo ist unser Sturm schwach???

Fazit: Das Rezept ist falsch zusammengesetzt.

@Schlumpf: Wie BITTE?

Trainer: - Die Spieler akzeptieren den Trainer nicht und er kann sie nicht motivieren. Das ist das Problem. So wird es nie funktionieren. Der Stromi hat die Spieler motiviert und er hat aus unserem Team eine Einheit gebildet (lt. Spieler).

Tormann: - O.K. Momentan keine guten Leistungen. Befindet sich derzeit in einem Tief.

Verteidigung: - Selbe Verteidigung wie im Vorjahr (nur nicht so aufgestellt). Die können nicht schlecht sein.

Sturm: - 1. Spiel 3 Tore, 2. Spiel 3 Tore, 3. Spiel 3 Tore, 4. Spiel 1 Tor und 5. Spiel 2 Tore.

Also bitte wo ist unser Sturm schwach???

Fazit: Das Rezept ist falsch zusammengesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

bei den möglichkeiten , die wir vor dem tor vernebeln , da ist auch unser sturm ein bisserl im tief !

:heul:

und du brauchst es nicht 2mal schreiben .

ich kapiere es auch auf das erste mal , herrr oberlehrer .

bearbeitet von Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich versteh auch nicht warum jetzt alle den Russ kritisieren - wenn wir in Schwerberg gewinnen haben wir einen besseren Start als voriges Jahr - selbst bei einem Unentschieden ist es die gleiche Ausbeute als unter Stromberger --

also Trainerfrage seh ich keine ???

Das wir leider fast jedes Spiel ohne Tormann spielen - das ist das Hauptproblem - siehe letztes Spiel ( erstes Gegentor - Wo war Max - der Gegenspieler kam im Fünfer zum Kopfball und wem gehört normalerweise der Fünfer ???? )

Die Abwehr ist genau so schwach wie eben voriges Jahr um diese Zeit und das liegt einfach daran , daß Jelica immer 6 - 7 Runden nach der Sommerpause braucht um halbwegs in Form zu kommen (wie eben jedes Jahr ) da hilft auch ein Mehlem in Überform nicht viel - er kann ja nicht überall sein !!

Im Sturm sehe ich auch nicht solche Probleme - Torausbeute ist ja in Ordnung und Zela kommt sicher bald zurück und ist heiß auf Tore !! ( Leider ist die Chancenauswertung wieder mal nicht in Ordnung - aber das war ebenfalls im letzten Jahr schon so )

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Einkaufspolitik -- denn einen halbwegs guten Tormann und einen zusätzlichen Verteidiger hätte man schon kaufen müssen ( Tauber??? )

Also Fazit ist - in Schwerberg muss gewonnen werden und dann rollen wir das Feld von hinten auf und keiner wird mehr nur den Russ kritisieren . :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Problem zum Vorjahr ist nur, daß spielerisch überhaupt nichts zusammenläuft! Vorige Saison haben wir zwar auch gegen Schwerberg am Anfang verloren und gegen Freistadt nur Unentschieden gespielt aber die anderen Spiele dazwischen (Asten, Putzleinsdorf, Gallneukirchen,...) wurden alle deutlich gewonnen. Da wurde auch gut kombiniert und starker Fußball gespielt!

Heuer ist das eben nicht der Fall. :ratlos: Man sollte bedenken, wir haben gegen 2 vermeintliche Abstiegskanditaten (Baumgartenb. und Katsdorf) mit "Ach und Weh" gewonnen und gegen Asten, einen um nichts besseren Gegner, nur 2:2 gespielt. Dazu das mehr als schwache Spiel gegen leicht schlagbare Sierninger und die Schmach zum Saisonauftakt gegen Marchtrenk! Also, was soll da so sein wie im Vorjahr??? :confused: Dazu die 8 Gegentore in 3 Heimspielen!!! :glubsch:

Das traurige daran ist nur weil man überhaupt keine Besserung sieht in den letzten Spielen. Das alles erinnert mich ein wenig an das Nationalteam, das ja gestern auch wieder einen Weltfußball gezeigt hat. Wie schon gesagt, keine Kombinationen keine Taktik, jeder läuft irgendwo herum und der Ball wird entweder nach vorne gedroschen oder zum Max zurückgespielt. Dann haut er ihn nach vorne, aber null kontrolierter Spielaufbau und keine Ideen!

Das ist meiner Meinung nach der Job vom Trainer. Wer ist sonst für Taktik, Motivation und Ordnung in einem Spiel zuständig??? Unter Stromberger hat es ja auch geklappt mit fast der gleichen Mannschaft!

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht gewinnen wir gegen Schwerberg irgendwie und auch das anschließende Spiel gegen Lembach zu Hause. Aber die nächsten 3 Spiele gegen Hörsching, Freistadt und Gallneukirchen werden uns zeigen wo wir wirklich stehen! Mir stellt es jetzt schon die Haare auf wenn wir gegen diese Mannschaften spielen mit solchen Leistungen! :haarezuberge:

Warten wir ab wie sich alles in den nächsten Spielen entwickelt. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das wir leider fast jedes Spiel ohne Tormann spielen - das ist das Hauptproblem - siehe letztes Spiel ( erstes Gegentor - Wo war Max - der Gegenspieler kam im Fünfer zum Kopfball und wem gehört normalerweise der Fünfer ???? )

Die Abwehr ist genau so schwach wie eben voriges Jahr um diese Zeit und das liegt einfach daran , daß Jelica immer 6 - 7 Runden nach der Sommerpause braucht um halbwegs in Form zu kommen (wie eben jedes Jahr ) da hilft auch ein Mehlem in Überform nicht viel - er kann ja nicht überall sein !!

wenn ständig spieler im fünfer unbedrängt machen können was sie wollen schaust halt als torwart nicht besonders glücklich aus und ob der torhüter "seinen" 5er heraussen "beherrscht" hängt schon immer noch von der spielsituation ab... :augenbrauen: ...nämlich ob er überhaupt die schritte "heraus" machen kann...

und in sierning hat der max gehalten wie ein weltmeister! :allaaah:

punkt 2: die abwehr letztes jahr um diese zeit sah nominell aber auch noch ein bisserl anders aus - ich darf dich erinnern: Knaller - Grigic - Jelica - Mauschi

...an solches chaos im stellungsspiel kann ich mich aber auch nicht erinnern :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@ Branko

Also ich bin überhaupt nicht deiner Meinung .

1. wir waren letztes Jahr Aufsteiger

2. wir haben uns nicht als direkter Aufstiegskandidat geoutet

3. unser Spiel war um einiges besser als heuer

.

.

.

.

Hast du eigentlich heuer schon ein Spiel gesehen!!!!!!!!!!!

Wir haben gegen vermeitliche Abstiegskandidaten nicht wirklich überzeugen können , wie wollen wir dann BITTE gegen Freistadt was gewinnen.

Diese Saison herrscht einfach keine wirkliche Taktik.

Spieler rennen auf den Platz herum ohne Plan , Zuordnung, Geschweige den Kampfgeist( natürlich manche Spieler ausgenommen) und das ist meiner Meinung nach Arbeit des Trainers.

Und Stromberger hat sich nicht gescheut einen Spieler nach 30 Minuten auszutauschen wenn nichts GEHT.

So etwas setzt auch am Platz ein Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Nur zum Vergleich:

Saison 06/07:

1. Runde Vorw. Steyr : Freistadt 1:1

2. Runde Asten : Vorw. Steyr 0:3

3. Runde Vorw. Steyr : Sierning 1:3

4. Runde Putzleinsdf. : Vorw. Steyr 0:4

5. Runde Vorw. Steyr : Schwertberg 1:2

Macht 7 Punkte !

Saison 07/08:

1. Runde Vorw. Steyr : MarchtrenkSC 3:4

2. Runde Katsdorf U. : Vorw. Steyr 0:3

3. Runde Vorw. Steyr : Baumgartenbg 3:2

4. Runde Sierning : Vorw. Steyr 1:1

5. Runde Vorw. Steyr : Asten 2:2

Macht 8 Punkte!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich wollte damit auch keinesfalls den Stromberger kritisieren , wäre mir ja auch lieber wenn er als Trainer bei uns geblieben wäre !!

Will damit nur festhalten , daß im Vorjahr genauso geschimpft wurde , wenn nicht noch mehr ( Stromberger wurde ja lange kritisiert ...oder? )

Es ist nur meiner Meinung nach nicht in Ordnung alles an Russ zu hängen , denn spielen müssen immer noch die Spieler selbst und mit dem selbstauferlegten Druck heuer aufsteigen zu müssen werden augenscheinlich einige nicht fertig !!

Max hat in Sierning keineswegs wie ein Weltmeister gehalten , er hatte zwar zwei gute Aktionen aber der Ausgleich gehört ihm alleine !!!

Und ja ich hab diese Saison schon alle Spiele gesehen und hoffe natürlich auch auf eine spielerische Steigerung ( wie jedes Jahr im Herbst ) :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.