Lumpazi

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

braumax wird lt. einem freund der beim baumax arbeitet von egger hergestellt

wird mit den splanplatten mitgeliefert, sparen sie sich transportwege.

extrem grauslig

das wundert mich bei deinem absurden bierschmack absolut nicht, stichwort lieblingsbiere schwechater, ottakringer, bergkönig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Generell gilt: vergiß die Industriebiere. Wenn ich mir anschau, was hier so als "beste Biere" genannt wird, frage ich mich schon, ob manche noch wissen, wie ein Bier schmeckt. Heineken? Gösser? Ottakringer? Gehts noch? Wer sich für echtes, heimisches Bier interessiert ist hier richtig aufgehoben: http://www.mybier.at/

überteuerter salzburger schickimickikram, sorry. bier ist keine raketenwissenschaft, du brauchst nur einen braumeister mit geschmack und den haben gottseidank genug herkömmliche brauereien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

überteuerter salzburger schickimickikram, sorry. bier ist keine raketenwissenschaft, du brauchst nur einen braumeister mit geschmack und den haben gottseidank genug herkömmliche brauereien.

:+1:, zum Glück gibt es in unserem Land (sowie auch in vielen europäischen Ländern) in herkömmlichen Supermärkten Biere, die man trinken kann und mehr als passabel schmecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

In den USA boomen die kreativen Kleinbrauereien, "craft breweries" genannt. Nicht nur, was den Verkauf angeht, sondern auch, was internationale Bierpreise angeht. Da gewinnen die Amis derzeit mehr als sämtliche traditionelle europäische Bierländer. Natürlich gehören da nicht die großen Industriebiere dazu, die man - genauso wie in Europa - nicht mehr trinken kann.

In NY - und bei uns eh schon ziemlich groß und bekannt - ist die Brooklyn Brewery eine von den empfehlenswerten Brauereien. Aus der näheren Umgebung auch die Harpoon Brewery aus Bosten oder die Matt Brewing Co.

Eine gute Übersicht über die Szene in NY findet man sicher hier: http://www.nycbeerweek.com/

Generell gilt: vergiß die Industriebiere. Wenn ich mir anschau, was hier so als "beste Biere" genannt wird, frage ich mich schon, ob manche noch wissen, wie ein Bier schmeckt. Heineken? Gösser? Ottakringer? Gehts noch? Wer sich für echtes, heimisches Bier interessiert ist hier richtig aufgehoben: http://www.mybier.at/

das ist dein bester beitrag der asb geschichte. danke für den link.

überteuerter salzburger schickimickikram,

wos ? da sind brauerein aus ganz österreich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

überteuerter salzburger schickimickikram, sorry. bier ist keine raketenwissenschaft, du brauchst nur einen braumeister mit geschmack und den haben gottseidank genug herkömmliche brauereien.

Über Geschmack braucht man nicht streiten, mit Schickimicki hat das aber nichts zu tun (und mit Salzburg auch nur zum Teil, weil die Bier aus allerlei Bundesländern haben). Qualität kostet Geld und du kannst auch in genügend bayrische Land- und Dorfbrauereien fahren, die haben auch richtiges Bier aus echten Zutaten (und nicht dunkles Bier aus Färbebier, künstlich verlängerte Hopfenextrakte, etc. etc.).

Bei den großen Brauereien kannst nämlich einen noch so guten Braumeister haben, dort haben schon längst die Controller das sagen. Wichtig ist nämlich weniger der Geschmack denn der Preis, mit dem das Bier im Supermarkt zu verkaufen ist (und der muss natürlich - wie dein Post beweist - möglichst niedrig sein).

Aber soll jeder bei dem bleiben, was ihm schmeckt. Wer nicht zu geizig (oder zu cool) ist, dem kann man nur empfehlen, mal ein richtiges Bier auszuprobieren.

bier ist keine raketenwissenschaft

Nein, für Heineken (Brau Union) oder Dr. Oetker (der größte deutsche Braukonzern) und die ganzen anderen industriellen Bierhersteller ist es eine Wirtschaftswissenschaft.

Wer mehr wissen will über die großen deutschen Brauereien (und das lässt sich 1:1 auf die großen in Österreich umlegen) - eine wirklich lohnende Reportage vom ZDF (die nun wirklich nichts mit Schickimicki am Hut haben):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1656374/ZDFzoom-Hopfen-und-Malz-verloren!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Wer mehr wissen will über die großen deutschen Brauereien (und das lässt sich 1:1 auf die großen in Österreich umlegen) - eine wirklich lohnende Reportage vom ZDF (die nun wirklich nichts mit Schickimicki am Hut haben):

http://www.zdf.de/ZD...d-Malz-verloren!

die doku hab ich mir vor 2 wochen angeschaut. erschreckend.

btw - ich war heute gleich mal im fiaker bräu in langenlois und hab ein pils und ein weizen verkostet. ausgezeichnet, auch das essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Gut, wer Heineken als bestes Bier bezeichnet kann sowieso nicht ganz dicht sein. Als nächstes taucht noch irgendwer mit Strongbow auf, auch schon mal gehört.

strongbow war's nicht, aber ich bilde mir ein, dass ich in irgendeinem bierthread im asb mal was von magners gelesen habe.

dem ersten intensiven strongbogenuss hab ich btw einen meiner grindigsten räusche ever zu verdanken. seither meide ich das zeug.

In den USA boomen die kreativen Kleinbrauereien, "craft breweries" genannt. Nicht nur, was den Verkauf angeht, sondern auch, was internationale Bierpreise angeht. Da gewinnen die Amis derzeit mehr als sämtliche traditionelle europäische Bierländer. Natürlich gehören da nicht die großen Industriebiere dazu, die man - genauso wie in Europa - nicht mehr trinken kann.

In NY - und bei uns eh schon ziemlich groß und bekannt - ist die Brooklyn Brewery eine von den empfehlenswerten Brauereien. Aus der näheren Umgebung auch die Harpoon Brewery aus Bosten oder die Matt Brewing Co.

Eine gute Übersicht über die Szene in NY findet man sicher hier: http://www.nycbeerweek.com/

Generell gilt: vergiß die Industriebiere. Wenn ich mir anschau, was hier so als "beste Biere" genannt wird, frage ich mich schon, ob manche noch wissen, wie ein Bier schmeckt. Heineken? Gösser? Ottakringer? Gehts noch? Wer sich für echtes, heimisches Bier interessiert ist hier richtig aufgehoben: http://www.mybier.at/

man dankt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ASB-Legende

Dann hole ich diesen Thread aus der Versenkung.

So etwas, wie das "beste Bier" gibt es ja objektiv nicht. Ein recht guter Anhaltspunkt wäre aber das hier:

http://www.worldbeerawards.com/

Vielleicht kann man den Thread benutzen, um zu posten, welche neuen Biere man probiert hat.

Bitte keine Skol und Pittinger-Diskussionen...

Gestern habe ich zB ein Österreichisches Trappistenbier probiert. Also eigentlich DAS Österreichische Trappistenbier.

5106%20-%20150x200p.jpg

Es gibt 2 Sorten von dem Engelszell: Gregorius und Benno. Das Gregorius ist schon sehr gut und die 25€ für den 6er ist es auch wert!

Weil ich momentan im Ausland bin habe ich es als Import für stolze 9€/Flasche probiert.

Resultat = Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.