Lumpazi

Recommended Posts

Naturbua

Ich unterstütze mit Vorliebe Kleinbrauereien in Österreich, die vielleicht auch Zwickl- und Dunkelbiervarianten haben. Ansonsten trink ich gern bayerisches Bier, Augustiner oder Hacker-Pschorr oder diverse Weißbiere.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich unterstütze mit Vorliebe Kleinbrauereien in Österreich, die vielleicht auch Zwickl- und Dunkelbiervarianten haben. Ansonsten trink ich gern bayerisches Bier, Augustiner oder Hacker-Pschorr oder diverse Weißbiere.

gerade hast noch von rauchbieren gesprochen, da war ich jetzt schon etwas erstaunt!

was man übrigens weniger braucht, sind dampfbiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sondern?

fangen wir mal mit dem stinknormalen märzen an.

aber echte zipfer experten und kenner werden dann wahrscheinlich auch das kellerbier erwähnen. welches ich leider immer noch nicht getrunken habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Internationale Biere:

Newcastle Brown Ale - in nem Pub in Birmingham (beim 2:3 vs aston villa :heart:) zum ersten mal gesehn und probiert. danach mit grosser Begeisterung festgestellt das es in österreich ebenso in einigen wenigen Pubs angeboten wird - unter anderem im Stags Head - Perfekt :D

Ausserdem schmecken mir die tschechischen Biere Velkopopovicky kozel und budwaiser sehr sehr gut.

National hab ich eine Vorliebe für Murauer und Gösser.

Überhaupt nicht mag ich Puntigamer... schmeckt einfach irgendwie komisch. Ansonsten bin ich aber grad bei Bier nicht wirklich wählerisch. Bei den meisten würd ich whs auch keinen unterschied schmecken...

Auch dunkle Biervarianten oder Weissbier konsumiere ich regelmäßig und gerne wenn ich unterwegs bin.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

meine priorität wären übrigens derzeit tschechische biere, aber die 10grädigen.

ansonsten und eingentlich im widerspruch zu den tschechen sind bei den österreichern die spezialbiere (wie auch immer sie dann konkret heißen) mit ca. 5,5% prinzipiell sehr gute kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

meine priorität wären übrigens derzeit tschechische biere, aber die 10grädigen.

Das 10°ige gibt es bei uns ja so gut wie nicht. Die sind sehr süffig und haben meist um die 4 - 4,5% Alkohol.

Die 12°igen entsprechen dann unserem Biersortiment, wobei die tschechischen Großbrauereien jetzt vermehrt 11°iges im Sortiment aufnehmen. Mundet übrigens auch sehr fein und ist nicht zu wässrig.

Bei den größeren Brauereien ist 10° Zubr aus Prerov ist übrigens mein Geheimtipp (bekommt komischerweise in der Slowakei einfacher als in CZ)! Wer sich Fußballplatzatmosphäre aus CZ nach Hause holen möchte, greift beim Gambrinus 10° zu!

Ausserdem schmecken mir die tschechischen Biere Velkopopovicky kozel und budwaiser sehr sehr gut.

Gerade in CZ diese Biere aufzuzählen ist ja wie wenn man Gösser und Wieselburger schreibt. Sind bei Gott nicht schlecht, aber gerade in CZ probiere ich gerne auch die lokalen Bierspezialtäten. Manchml ein Griff is Klo, aber meistens sind da sehr feine Dinger dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.