AlexR V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2018 Ja, Wieselburger sollte es geben in 0,3l; war ein Grund, wieso Kollege mal ins Krankenhaus musste. Bilde mir ein, dass es im Pocoloco war...genau erinnern ist nach fast sieben Jahren recht schwer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2018 raumplaner schrieb vor 11 Stunden: da tut sich ja gar nichts mehr daher gleich mal eine frage an experten: welche brauereien haben 0.3l-bügelflaschen (oder auch kleiner, man sieht, es geht nicht nur ums bier) und wo könnte man diese in wien bekommen? mohren hat kleine flaschen, das weiß ich. aber wer hat die in wien? ich bilde mir ein, im theatercafe in graz kleine wieselburgerstammbügelflaschen gesehen zu haben - aber da war's schon sehr spät (logisch, da theatercafe). gibt's die wirklich? rieder weißbier in 0.3l gibt's leider nicht in der bügelflasche (und auch ungebügelt sonst sehr selten, das war seinerzeit beim norma ein glücksgriff). flensburger pilsener gibt's in dieser gebindeform. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2018 AlexR schrieb vor 9 Stunden: Ja, Wieselburger sollte es geben in 0,3l; war ein Grund, wieso Kollege mal ins Krankenhaus musste. Bilde mir ein, dass es im Pocoloco war...genau erinnern ist nach fast sieben Jahren recht schwer Des Stammbräu in 0,33l Flaschen? Echt, hätte ich noch nie gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2018 Das Frastanzer Bio Kellerbier gibts in 0,33l Bügelflaschen. Leider keinen Plan, obs das im Osten auch irgendwo käuflich zu erwerben gibt... Bin jetzt aber am Wochenende eh im Westen unterwegs, vielleicht finde ich was. Mah, jetzt hab i an Durscht und ka Bier im Haus... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 24. Oktober 2018 Ottakringer Gold Fassl <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) HMF schrieb vor 9 Stunden: Das Frastanzer Bio Kellerbier gibts in 0,33l Bügelflaschen. Leider keinen Plan, obs das im Osten auch irgendwo käuflich zu erwerben gibt... Bin jetzt aber am Wochenende eh im Westen unterwegs, vielleicht finde ich was. Mah, jetzt hab i an Durscht und ka Bier im Haus... Oldie & Wine im 18. Bezirk haben ein großes Frastanzer Sortiment, ob sie das Kellerbier in der 0,3l Flasche haben weiß ich aber nicht. bearbeitet 25. Oktober 2018 von Makew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) wennst ein bissl zeit/lust zum stöbern auch hast, würd ich einfach mal bei zB den beer lovers auf der gumpendorferstraße vorbeischauen und nachfragen bzw. gleich vor ort suchen. evtl. gibt's ein paar "nischenbiere" die auch in so kleinen bügelflscherln verkauft werden. bearbeitet 25. Oktober 2018 von Relii 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Oktober 2018 Sapporo ist fein. Japan überhaupt ganz brauchbare Gerstensäfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Oktober 2018 raumplaner schrieb am 24.10.2018 um 10:25 : da tut sich ja gar nichts mehr daher gleich mal eine frage an experten: welche brauereien haben 0.3l-bügelflaschen (oder auch kleiner, man sieht, es geht nicht nur ums bier) und wo könnte man diese in wien bekommen? mohren hat kleine flaschen, das weiß ich. aber wer hat die in wien? ich bilde mir ein, im theatercafe in graz kleine wieselburgerstammbügelflaschen gesehen zu haben - aber da war's schon sehr spät (logisch, da theatercafe). gibt's die wirklich? rieder weißbier in 0.3l gibt's leider nicht in der bügelflasche (und auch ungebügelt sonst sehr selten, das war seinerzeit beim norma ein glücksgriff). Der Vienna Beer Store in Meidling hatte letzte Woche noch ein paar Kisten 0,33 Mohrenbräu Kellebier mit dem Ploppverschluss. Keine Ahnung ob sie jetzt noch was da haben, wuerde mal anrufen, und bei der Gelegenheit ihr eigenes Bier "Next Level Brewing" verkosten, alle Sorten a Traum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2018 @raumplaner Brauerei Gratzer hat 0,33 Bügelflaschen. Findest beim BeerLovers mit Sicherheit. Je nachdem wo du hinkommst hätte es auch der Holzmann im 22.! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2018 In Prag kennengelernt. Günstig und sehr gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Oktober 2018 Dylan schrieb vor 8 Minuten: In Prag kennengelernt. Günstig und sehr gut. das 12grädige kriegst du sogar beim billa (wenngleich nur in dosen und das ist halt grauslich). vom fass ohnehin in einigen wiener lokalen (wenngleich das dunkle häufiger). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2018 raumplaner schrieb vor 1 Minute: das 12grädige kriegst du sogar beim billa (wenngleich nur in dosen und das ist halt grauslich). vom fass ohnehin in einigen wiener lokalen (wenngleich das dunkle häufiger). Hab das aus der Dose beim Billa schon gekauft. Find ich persönlich gut trinkbar. Wie findest du das Wiener Lager von Schwechater? Merkur hat es. Allerdings auch nur in der Dose. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Oktober 2018 Dylan schrieb Gerade eben: Wie findest du das Wiener Lager von Schwechater? Merkur hat es. Allerdings auch nur in der Dose. erst gestern wieder getrunken, das ist schon ok. aber natürlich in der 0.3er-flasche, welche es eigentlich eh überall geben sollte. es bleibt halt ein brauunionprodukt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Oktober 2018 raumplaner schrieb vor 23 Minuten: es bleibt halt ein brauunionprodukt. Mah, da gab es Zeiten, da hätte mich der raumplaner für so eine Bemerkung einen Hipster genannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts