Lumpazi

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

So wie du über Craft Bier? 

schon oft genug getrunken und leider häufig bemerkt, dass solch minibrauer probleme mit der qualitätssicherung haben. was mich nicht wundert, es fehlt halt die erfahrung, die andere mitunter über jahrhunderte angesammelt haben. es ist offensichtlich viel glück dabei, was am ende rauskommt, gibt ja auch sehr gute craft biere, keine frage. bringt mir halt nicht viel, wenn ich mich immer durch mehrere sorten durchprobieren muss, um ein gutes zu erwischen. und bei der nächsten abfüllung kann dann wieder alles anders sein (sofern es überhaupt nochmals produziert wird). da haben die amis schon vorteile, deren craftbeerbreweries sind ja größer als unsere normalen brauereien - und die konkurrenz riesige betriebe. aber wer in einer stadt geboren wurde, in der 22 verschiedene biere gebraut wurden, wer jetzt eine brauerei in gut 1km entfernung hat, der fühlt sich wahrscheinlich wie ein südsteirischer weinbauer, dem jemand vorschwärmt, wie wichtig es ist, dass neue betriebe aufmachen, weil die bestehenden weine nicht gut genug sind und man unbedingt mehr vielfalt braucht. und die großen unternehmen freuen sich, dass sich die kleinen untereinander die kunden wegnehmen und sie im supermarkt regalhoheit haben. 

und ja, jetzt können wir gerne weiterhin über geschmack reden, so wie ich das auch gemacht habe. ich trink ja auch bier und gebe geld dafür aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
raumplaner schrieb am 24.10.2018 um 10:25 :

da tut sich ja gar nichts mehr :davinci:

daher gleich mal eine frage an experten:

welche brauereien haben 0.3l-bügelflaschen (oder auch kleiner, man sieht, es geht nicht nur ums bier) und wo könnte man diese in wien bekommen?

mohren hat kleine flaschen, das weiß ich. aber wer hat die in wien?

ich bilde mir ein, im theatercafe in graz kleine wieselburgerstammbügelflaschen gesehen zu haben - aber da war's schon sehr spät (logisch, da theatercafe). gibt's die wirklich?

rieder weißbier in 0.3l gibt's leider nicht in der bügelflasche (und auch ungebügelt sonst sehr selten, das war seinerzeit beim norma ein glücksgriff).

Gibt's von Storchenbräu. Das Boku-Bier von denen u.a. Schmeckt ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Kante schrieb vor 1 Minute:

Gibt's von Storchenbräu. Das Boku-Bier von denen u.a. Schmeckt ausgezeichnet.

storchenbräu kenn ich nur aus dem känguru (und dort fast nur vom fass, oder?). danke!

ps: ist storchenbräu eigentlich craft beer? weiß sonst nicht, ob es mir geschmeckt hat :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sundaydriver schrieb vor 6 Stunden:

das wiener lager von schwechater gibt es tatsächlich in der dose? noch nie gesehen.

das schmeckt mir schon sehr gut.

Ja gibt's in der Dose, noch nicht arg lange. Merkur/Interspar sollten die Dose haben, die kleinen weiss ich jetzt nicht. Zumindest rund um Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gibt es das eigentlich vom fass auch wo?

in der flasche hat es jedenfalls den direkten vergleich mit dem ottakringer wiener original gewonnen (wobei letzteres vom fass fast alles schlägt).

übrigens, stiegl herbstgold (auch wenn sie es heuer sehr ungeschickt vertrieben haben, die rote 9er-schachtel war markant, meine beide supermärkte haben heuer nicht einmal realisiert, dass es das bier gab, die haben's einfach zum normalen gestellt ohne regalanschrift) gewinner gegen puntigamer herbstmeister.

mein lieblingsbier aus der flasche übrigens weiterhin das nabecker spezial - leider weiterhin immer noch keine kritische masse getrunken, sodass das urteil nicht fix ist.

ich freu mich jedenfalls schon aufs puntigamer winterbier und das von weltenburger. die böcke sind nicht mehr meins, das ist ein glücksspiel wie bei den craftbeeren. bayrische oktoberfestbiere bislang noch kein einziges getrunken, zumindest einmal spaten ist noch auf lager. 

 

ach ja, die aktuelle cultbrauereienbox find ich nicht attraktiv. preislich ohnehin immer grenzwertig (ca 15 euro für 9 seiterl), sind dieses mal halt auch wieder ganz normale biere dabei. ein eggenberger hopfenkönig ist beispielsweise ja keineswegs selten oder besonders (wobei, ich glaub mein billa hat das ausgelistet). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

seit Donnerstag wieder im Handel erhältlich. :love:
(bis ca. Ende Dezember)

wKU+uJE6WIGKAAAAABJRU5ErkJggg==

Produktbeschreibung:
https://www.freistaedter-bier.at/produkte/#bier399

 

Endlich wieder ein Grund alleine, zuhause zu trinken :love:

 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 34 Minuten:

seit Donnerstag wieder im Handel erhältlich. :love:
(bis ca. Ende Dezember)

wKU+uJE6WIGKAAAAABJRU5ErkJggg==

Produktbeschreibung:
https://www.freistaedter-bier.at/produkte/#bier399

 

Endlich wieder ein Grund alleine, zuhause zu trinken :love:

 

der war jedenfalls schon sehr gut und ist übrigens in der aktuellen culturbrauerbox enthalten - aber eine schwalbe macht halt keinen sommer. 

gibt es denn den bei unimärkten im linzer raum?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

der war jedenfalls schon sehr gut und ist übrigens in der aktuellen culturbrauerbox enthalten - aber eine schwalbe macht halt keinen sommer. 

gibt es denn bei unimärkten im linzer raum?

willst du sagen, dass Freistädter net gut ist? 

K.A beim Spar fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

willst du sagen, dass Freistädter net gut ist? 

er will damit sagen, dass sich die anschaffung der cultbrauerbox, trotz freistädter, nicht auszahlt. eigentlich nicht so schwer zu verstehen...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.