Lumpazi

Recommended Posts

Posting-Pate

Gibt's eh schon seit einiger Zeit am Markt,wer von euch hat denn schon das Wieselburger Schwarzbier getrunken? Was sind eure Meinungen dazu?

Ich habe es endlich probiert und muss sagen, es war wirklich nicht schlecht. Ich kann nur empfehlen, es zu probieren. Eindeutige eines der besseren Schwarzbiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab übrigens gestern spätnachts noch einen zwettler bock getrunken und der hat mir durchaus gemundet (aber wie immer müsste man eigentlich an mind. 2 oder 3 verschiedenen tagen probieren, um ein urteil abzugeben - somit memo an mich: noch 2 flaschen kaufen).


den freistädter bock habe ich heuer immer noch nicht angetastet, einerseits wollte ich ihn aufheben so lange wie geht, andererseits angst vor enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich hab übrigens gestern spätnachts noch einen zwettler bock getrunken und der hat mir durchaus gemundet (aber wie immer müsste man eigentlich an mind. 2 oder 3 verschiedenen tagen probieren, um ein urteil abzugeben - somit memo an mich: noch 2 flaschen kaufen).

den freistädter bock habe ich heuer immer noch nicht angetastet, einerseits wollte ich ihn aufheben so lange wie geht, andererseits angst vor enttäuschung.

Meinst du den Freistädter Black Bock? Wenn du Bockbier magst, sollte er dir schmecken. ich mag ihn sehr gerne und denke, du wirst nicht enttäuscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eure Meinung zu Kirin Beer? Hats schon mal jemand getrunken? Mir taugts :heart:

Ich mags auch gerne und es ist in fast jedem Asialaden erhältlich.

Ich hab noch das Hite aus Korea herumstehen. Muss ich über die Feiertage mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich mags auch gerne und es ist in fast jedem Asialaden erhältlich.

Ich hab noch das Hite aus Korea herumstehen. Muss ich über die Feiertage mal probieren.

Völlig richtig. In Wien ist es auch beim Merkur am Hohen Markt erhältlich :yes:

find ich auch ziemlich gut

Das Kirin hat mich wirklich überzeugt. Was ich vom Asahi Bier, das mittlerweile meist verkaufte in Japan, nicht behaupten kann. Hat diesen grindigen Reis Nachgeschmack....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Meinung zu Kirin Beer? Hats schon mal jemand getrunken? Mir taugts :heart:

habe diese biere nur in japan genossen. trinke bier am liebsten aus lokaler quelle und verzichte deshalb auf 15.000km weit hergekarrtes bier.

das kirin ichiban finde ich ganz fein. das lager geht auch.

am asahi "super dry" habe ich auch nichts auszusetzen (eine reisnote habe ich noch nicht herausgeschmeckt... aber vielleicht hast du das asahi draft getrunken, das mit reis gebraut wird...).

ist halt wie das ichiban ein in großer menge gebrautes bier für den massengeschmack; von durchaus ordentlicher qualität - aber halt mit wenig originalität (oder eigenständigem charakter, wenn man so will...).

asahi, kirin und sapporo dominieren den japanischen markt. von sapporo finde ich die schokobiere bemerkenswert...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

eine andere japanische brauerei die ich noch empfehlen kann ist Sapporo, haben sogar ein bier das sich Vienna nennt:

2015_sapporo_vienna_2.jpg?w=640

allerdings bis jetzt erst in Japan getrunken und noch nicht nach geschaut obs das auch bei uns gibt

Das Sapporo Bier hab ich leider noch nicht getrunken. Das wurde mir aber wärmstens vom Besitzer des Japan Marktes (Naschmarkt) empfohlen... Muss ich mal probieren.

habe diese biere nur in japan genossen. trinke bier am liebsten aus lokaler quelle und verzichte deshalb auf 15.000km weit hergekarrtes bier.

das kirin ichiban finde ich ganz fein. das lager geht auch.

am asahi "super dry" habe ich auch nichts auszusetzen (eine reisnote habe ich noch nicht herausgeschmeckt... aber vielleicht hast du das asahi draft getrunken, das mit reis gebraut wird...).

ist halt wie das ichiban ein in großer menge gebrautes bier für den massengeschmack; von durchaus ordentlicher qualität - aber halt mit wenig originalität (oder eigenständigem charakter, wenn man so will...).

asahi, kirin und sapporo dominieren den japanischen markt. von sapporo finde ich die schokobiere bemerkenswert...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Puh. Ja gute Frage welches Asahi das genau war :D Ich werde einfach mal beide probieren...

Was ich ganz vergessen habe. YEBISU Bier. Das hat mir fast am besten geschmeckt. In Tokyo eine lässige Brauerei und wirklich sehenswert. Das Bier habe ich aber in Tokyo kaum im Supermarkt bekommen....

Mit der lokalen Quelle bin ich grundsätzlich bei dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von den Japanischen Bieren kenne ich eigentlich nur das Kirin Ichiban, Asahi Super Dry und das Sapporo Lager. Alle drei finde ich wirklich gut.

Ich bin aber auch einer der sehr gut mit den Massenbieren der Großbrauerein leben kann. Für mich steht Großbrauerei und gutes Bier nicht im Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Von den Japanischen Bieren kenne ich eigentlich nur das Kirin Ichiban, Asahi Super Dry und das Sapporo Lager. Alle drei finde ich wirklich gut.

Ich bin aber auch einer der sehr gut mit den Massenbieren der Großbrauerein leben kann. Für mich steht Großbrauerei und gutes Bier nicht im Widerspruch.

Seh ich absolut genauso ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.