Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Machbar aber sau schwer

Ich schätze die Chance Rapids 30% ein - Rapid muss wirklich 120% geben. Jeder einzelne Spieler muss kämpfen und rennen von der ersten Sekunde bis zum Abpfiff. Die Chancenauswertung muss besser laufen als gegen Tilflis .... ach tiflis kann man auch nicht vergleichen. Die Kombinationen müssen gut laufen und die Abwehr sicher stehen. Bitte nicht wieder Schnitzer ála Patocka. Würd gern ins Stadion gehen, muss aber erst einen Kumpel dafür überredene. Ich meinte in der Gruppenphasse müss ma dabei sein aber das könnte das letzte Spiel im UEFA-Cup werden. Ich hoff aber sie schaffens.

glaubst nicht dass das die mannschaft selber auch weiß?

der pacult wird die mannschaft schon richtig drauf einstellen und vorbereiten,da mach ich mir keine sorgen.

anderlecht is zwar eine sehr gute mannschaft,aber wenn rapid weiterhin so beeindruckenden fußball (!) spielt,hab ich keine bedenken dass es nicht klappen sollte.

mit dem beeindruckenden fußball mein ich jetzt nicht das tiflis-spiel,sondern eher die meisterschaftsspiele..man denke da nur an die letzten spiele gegen ried und salzburg,beide mannschaften waren im prinzip chancenlos..gegen salzburg is es sowieso nur in eine richtung gegangen und es war nur eine frage der zeit bis endlich das tor fällt.

einen riesenvorteil haben wir damit dass wir das erste spiel auswärts austragen,so können,falls notwendig,das spiel im hanappi drehen..denn da wird dann alles möglich sein!

ich bin ausnahmsweise mal optimist - rapid wird in die gruppenphase aufsteigen und dort wird man weitersehen. mit etwas glück bekommt man keine hammer-gruppe zugelost - und ab dann is alles möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Machbar aber sau schwer

Ich schätze die Chance Rapids 30% ein - Rapid muss wirklich 120% geben. Jeder einzelne Spieler muss kämpfen und rennen von der ersten Sekunde bis zum Abpfiff. Die Chancenauswertung muss besser laufen als gegen Tilflis .... ach tiflis kann man auch nicht vergleichen. Die Kombinationen müssen gut laufen und die Abwehr sicher stehen. Bitte nicht wieder Schnitzer ála Patocka. Würd gern ins Stadion gehen, muss aber erst einen Kumpel dafür überredene. Ich meinte in der Gruppenphasse müss ma dabei sein aber das könnte das letzte Spiel im UEFA-Cup werden. Ich hoff aber sie schaffens.

Geh bitte... So org sind die auch nicht. Hast du die Eiertore gesehen, die sie gegen Fenerbace kassiert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

es gäbe ein freilos.

heuer gab es drei ähnliche fälle, die wie folgt geahndet wurden:

- im UI-cup haben Legia Warschau-fans bei einem spiel in Litauen den platz gestürmt, das spiel abgebrochen, Legia wurde ausgeschlossen.

- beim UEFA-Cup-quali-spiel zwischen Zrijnski Mostar und Partizan Belgrad sind die serbischen fans ausgerastet. spiel abgebrochen, Partizan wurde ausgeschlossen, auch ein protest half nichts.

- ebenfalls in der UC-quali haben fans von Maccabi Tel Aviv in Bosnien bengalen aufs feld und zuschauer geworfen, das spiel musste länger unterbrochen werden. die Israelis wurden mit einer geldstrafe belegt.

also eher stadionsperre/geldstrafe würd ich sagen. hab die bilder aber nicht gesehen, wenn da mehr war, vielleicht auch was rassistisches, greift die UEFA heuer sehr hart durch.

Ich hätte nix dagegen, wenn wir nicht spielen müßten.

.) falls wir dann kein "Freilos" hätten und die Punkte für die 5-Jahreswertung so mitnehmen würden.

.) Freilos gäbe es meiner Meinung nach nicht, weil der Gegner uns zugelost wurde.

.) wir würden uns schonen für die Uefa-Gruppenphase.

Waren übrigens recht "nette" Ausschreitungen was man in TV sah.

Ich erinnere mich der EM in Belgien/Holl. der gepflegten Ausschreitungen, nachdem die Türkei Belgien aus der EM rauswarf.

Danach gab es Ausschreitungen, wobei der Verdacht im Raum stand, daß die belgische Polizei dabei zuschaute und in ihrer Amtshabung sich dezent zurückhielt, als die Belgischen Fans eine "Gratulationstour" durch die diversen "Türkenviertel" starteten.

Könnte ja sein, daß sich Fehnderb.-Fans "dankbar" zeigten diese Woche und dies der Auslöser der "Party" war.

Nur so eine Vermutung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ad Nationalpatriot:

Man darf mich gerne Gutmensch, Vorwärtseinparker, Weichspüler, usw. nennen, aber ich finde diese deine blumige Sprache bei Ausschreitungen (Gratulationstour, Party, usw. garniert mit Adjektiven wie "nett" oder "gepflegt") weder sonderlich witzig noch romantisch. Das ist mir ehrlich gesagt zuwider. Auch wenn man dabei mit Anführungszeichen arbeitet, macht es die Sache nicht unbedingt zwingend besser...

zum Spiel:

Ich würde natürlich ein "Freilos" gerne mitnehmen, keine Frage.

Aber wir werden das schon auch so hinbekommen. Freue mich bereits sehr auf das Auswärtsspiel in einem Beisl bei Bier und erhöhtem Pulsschlag.

Und das Rückspiel im St.Hanappi wird (bei hoffentlich sinnvollem Hinspielergebnis) mit Sicherheit ein Fest. Werde mich ab einer sinnvollen Zeit (14 oder 15 Uhr) im Dorf auf das Spiel einstimmen und dann mit weiteren rund 17500 Festgästen das St.Hanappi zum Erbeben bringen.

:support: Gruppenphase, halte dich an, Rapid ist im Anmarsch :v:

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Übrigens sind die Anderlecht-Fans dafür bekannt, erlebnisorientiert zu sein.

Hoffentlich habe ich das im Sinne von Kollegen Valderama gepostet. :allaaah:

Übrigens Kollege Valderama: es im ASB die Funktion der "Nachricht" - also wenn Dir was ned paßt kannst uns des auch per Nachricht übermitteln.

Und wegen Dir werden wir unsere Ausdrucksweise sicher nicht ändern.

Und uns is es wurscht ob Dir was paßt oder ned - wenn Dir was ned paßt, kannst ja bei den Mods oder Gremium wamsen gehen.

Oder einfach ned lesen oder überhaupt ned hier verkehren....

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich das Spiel Anderlecht - Fenerbahce in 5 Minütiger Kleinarbeit ansehen will, kann das auf Youtube machen. Kommentator ist ein türkischer, da das Spiel auf TRT1 gezeigt wurde..

Part 1

Part 2

Part 3

Part 4

Part 5

Part 6

Part 7

Part 8

Part 9

Part 10

Part 11

Part 12

Part 13

Part 14

Part 15

Von den Ausschreitungen ist ein wenig in Part 13 und 14 zu sehen. Stimmung im Stadion find ich eigentlich sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

also wirklich wahr!!!

wie kann jetzt schon jemand von einer gruppenphase reden. anderlecht hat ganz, ganz bestimmt die qualitativ bessere mannschaft. lt. transfermarkt.de hat anderlecht einen kader im gesamtwert von 58 millionen und wir einen mit 18.

ist bestimmt nicht ganz ernst zu nehmen aber wir sind klarer außenseiter bei dieser begegnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also wirklich wahr!!!

wie kann jetzt schon jemand von einer gruppenphase reden. anderlecht hat ganz, ganz bestimmt die qualitativ bessere mannschaft. lt. transfermarkt.de hat anderlecht einen kader im gesamtwert von 58 millionen und wir einen mit 18.

ist bestimmt nicht ganz ernst zu nehmen aber wir sind klarer außenseiter bei dieser begegnung.

leute, die etwas von transfermarkt.de erzählen, nehm ich grundsätzlich nicht ernst und von der gruppenphase wird hier geredet, weil wir gegen einen machbaren gegner antreten und nicht gegen barca, bayern oder chelsea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
1. September 2007: Kommt Rapid kampflos in die Gruppenphase des UEFA-Cups? Derzeit untersucht die UEFA die Vorfälle rund um das Champions-League-Quali-Spiel zwischen Anderlecht und Fenerbahce. Anderlecht-Fans provozierten beinahe einen Abbruch, attackierten Fener-Anhänger und stimmten rassistische Gesänge an. Laut übereinstimmenden Medienberichten droht Anderlecht der Ausschluss aus dem Bewerb. Andere Möglichkeit: ein Geisterspiel in Belgien.

sportnet.at

Wie Ook_PS schon sagte, ist diese Option nicht unrealistisch, da es de facto rassistische Gesänge gegeben hat (wie man lesen konnte) - ich würds einfach nur genial finden, die Art und Weise ist mir scheißegal :feier:

Und noch was viel geileres: Mohammed Tchite (Top-Star der Belgier) ist gestern um Mitternacht von Anderlecht nach Spanien zu Santander gewechselt :clap:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das mit den Chancen ist doch lächerlich .... das hier 30:70, 40:60 oder 50:50 prognostiziert wird - ohne jetzt irgendwem zu Nahe treten zu wollen aber wer kennt Anderlecht wirklich gut ?

das einzige was man sagen kann ist dass es definitiv ein einfacherer Gegner aus den 5 Optionen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich war letztes Jahr im Oktober mit Milan da. Das Stadion ist wirklich nett. Die Auswärtssektoren jedoch total fürn A***. Hier ein kleiner Bericht mit den wichtigsten Dingen:

Anderlecht (- erinnert laut einigen tifosi an einen stadtteil von kabul -) ist ein Stadtteil von Brüssel(- sehr schöne Altstadt -) und natürlich kamen wir am falschen Ende der Stadt an, so dass wir auf der „Ringautobahn“ einmal um die Stadt herum fahren mussten, bis wir die Abfahrt nach Anderlecht einschlagen konnten.

Die Qualität ihrer Schokolade ist einzigartig, die Verkehrsbeschilderung dagegen braucht noch ziemlich viel Nachhilfe! Die Organisation war dagegen vorbildhaft, denn die hatten einen extra Parkplatz für Autos und Busse der Gästefans eingerichtet, was sehr bequem war. Es waren drei Busse der Curva da, sowie einige Autos und Camper.

[...]

Uns hatte man die gesamte Kurve auf zwei Ebenen zur Verfügung gestellt. Das eher kleine Stadion war nett und übersichtlich.

[...]

Da es mit Anderlecht keine Historie von Zwischenfällen gab, war auch der Support beider Fangruppen eher für die Mannschaft als gegen die Fans.

[...]

Die Gegenkurve war unspektakulär, was bei einem doch zumindest in vergangenen Zeiten recht erfolgreichen Verein etwas enttäuschend war. Keine Choreo, keine großartigen Banner oder Fahnen zu sehen.

[...]

Wir wurden noch kurz in unserem Sektor behalten, was aber einige Heimfans nicht daran hinderte, zu versuchen zu uns nach unten zu kommen und unseren Sektor zu „stürmen“. Einigen von ihnen gelang es, aber sie hätten es besser nicht getan, denn dort, wo es ihnen gelang, standen die „Falschen“, so dass es nach einigen Ohrfeigen schnell beendet war.

[...]

anderlechtvsmilan6et4.jpg

Gegnerische Fantribüne + Spielfeld

anderlechtvsmilan17pv5.jpg

Durchsichtige Abtrennungswand zwischen den Sektoren. Erinnert an die rechte Seite des Pasching Auswärtssektors.

Die Zacken auf den vorderen Stangen sind nur mehr irr. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten