RSC Anderlecht - SK Rapid


Soehf'00

Recommended Posts

Anfänger

Zitka: "Morgen erneut Spiel des Jahres"

Nach der Enttäuschung gegen Zulte muss Anderlecht morgen wieder im UEFA-Cup antreten. Torwart Zitka ist sich der Lage bewusst und Gegentreffer wie Samstag müssen absolut vermieden werden."Montag in ersten Training hat der Trainer uns klar gemacht, dass wir dieses Spiel vergessen müssen und uns ganz auf die Begegnung gegen Rapid Wien konzentrieren müssten", sagte Zitka in der SudPresse. "Nach Fenerbahçe ist es erneut das Spiel des Jahres. Für den Verein, für uns, aber auch für unsere Fans. Sie verdienen den UEFA-Cup."Was die Gegentreffer vom letzten Wochenende betrifft, wollte der Torwart keinen beschuldigen. "Wann man die Phase analysiert, sieht man, dass vier oder fünf Spieler dabei bezogen sind. Ich auch. Jeder kennt seine Aufgaben und muss diese ausführen.""Ich habe das unangenehme Gefühl, dass ich weniger entscheidend bin als letztes Jahr. Ich habe noch kein Tor verschuldet, aber dennoch. In Europa ist es wichtig, dass man zu Hause keinen Gegentreffer kassiert. Das wird natürlich meine persönliche Aufgabe werden. Ein Ausscheiden wird es nicht geben."

Schwede leitet RSCA - Rapid Wien

Anderlecht empfängt am Donnerstag im UEFA-Pokal Rapid Wien. Der Schwede Jonas Eriksson wird diese Begegnung leiten. Seine Assistenten sind Erik Bergsten und Mathias Klasenius.Der 4. Offizielle ist Hakan Jonasson. Das Rückspiel findet am 4. Oktober in Wien unter der Leitung das Italieners Nicola Rizzoli statt. Seine Assistenten werden Andrea Stefani und Renato Faverani. Der 4. Offizielle ist dann Andrea Gervasoni.

Van Damme über das 2-2 und Rapid Wien

Jelle Van Damme wird im Moment als Linksaußen aufgestellt und das gefällt dem Spieler. Trotzdem ist dies für Van Damme eine ganz neue Position. "In der Jugend spielte ich diese wohl schonmal", sagte der Spieler in der Presse."Ich bin zufrieden über meine Leistung. Dies ist bei Anderlecht bereits meine 6. Position. Das zeigt meine Polyvalenz." Van Damme sprach auch noch über das Spiel von Samstag: "Man kann nicht leugnen, dass der späte Ausgleichstreffer ein Rückschlag war. Es war still in unserer Kabine, wo die Enttäuscht von den Mauren tropfte.""Donnerstag müssen wir wieder alles geben, denn Rapid Wien darf man nicht unterschätzen. Im UEFA-Pokal müssen wir weit kommen können."

Ohne Von Schlebrügge gegen Wien und Genk

Max Von Schlebrügge wird für die Spiele gegen Rapid Wien und dem RC Genk nicht verfügbar sein. Der Schwede kämpft mit einer Adduktorenverrenkung. Roland Juhasz (Bluterguss) wird wohl beide Begegnungen bestreiten können.

Polak: "Ich bin fit fürs Spiel"

Polak, der im Spiel gegen Zulte Waregem auf der Bank sitzen musste, sagt, dass er für das Spiel gegen Rapid Wien sicher wieder fit sein wird. Eigentlich war er bereits für das Spiel gegen Zulte Waregem schon wieder genesen."Ich war bereit, um zu spielen", sagte Polak: "Mittwoch verletzte ich mich während des Länderspiels mit Tschechien. Aber das Training vom Donnerstag hatte ich verarbeitet. Freitag hatte ich wohl Probleme. Dennoch war es die taktische Entscheidung des Trainers. Ach, ich respektiere das. Er wollte offensiver spielen. Wie ich mich auf der Bank fühlte ? Sorry, aber da sage ich nichts drüber. Für das Spiel am Donnerstag gegen Rapid Wien werde ich wieder fit sein. Ich hoffe, dass ich spielen kann, denn ich kann die Mannschaft weiterbringen."

Guten Abend allen. Auch ich bin Anderlecht fan.

Um auf die Frage zu antworten über die Zuschauer. Wir spielen im Liga für etwa 24500 Zuschauer.

Zitka

Wasilewski Pareja Juhasz Deschacht

(Polish international) (Hungarian int)

Hassan Biglia Van Damme

(Egyptian int) (our best!) (belgian int)

Boussoufa Mpenza Serhat Akin

(Morocco int) (belgian int) (ex-turkish int)

Ich denke ein 4-5-1 mit Mpenza in der Spitze:

Zitka

Wasilewski - Pareja - Juhasz - Deschacht

Biglia - Polak

Legaer - Hassan - Boussoufa,Van Damme oder Goor

Mpenza

Ich hoffe das Legaer spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Zu defensiv sollte man dann auch nicht sein, da wir das nicht wirklich gut können. Und wie schon angesprochen. Irgendwann bekommt die beste Defensive ein Tor, wenn man nichts nach vorne tut. Und wir haben sicherlich nicht die beste Defensive

Eigentlich hast du ja recht und speziell Salzburg ist da jedem durch ihr Auswärtsspiel in der Ukraine ein warnendes Beispiel, was zu starke Defensive betrifft.

Ich möchte allerdings ein Spiel unserer Rapid aus der heurigen Saison anführen und zwar das Auswärtsspiel gegen Kazan. Es wird kaum besprochen, war aber eine taktische Meisterleistung unserer Mannschaft. Wie haben wir gezittert vor der Heimstärke der Russen und dann haben wir kaum eine Chance zugelassen und höchst souverän den Aufstieg geschafft.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir morgen den Kazanriegel in einen Anderlechtriegel umwandeln können und auswärts ein 0-0 erreichen. Aber es ist zugegebenermaßen eine gefährliche Sache, da unsere Truppe wohl noch nicht so weit ist, um bei möglichem Rückstand von 0-1 oder gar 0-2 den Hebel während eines Spieles umzulegen. Egal, sind sowieso nur Hirngespenste und ich vertraue einfach mal unserem Trainer.

Eines sei noch gesagt: ich bin überdurchschnittlich motiviert für morgen.

:support: Nur noch knapp 25 Stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

+- 24.800 in der Liga.

Eine sehr beeindruckende Zahl.

Hoffentlich kommen wir in den nächsten Jahren auch irgendwie auf einen ähnlichen Schnitt, aber das ist eine andere Baustelle.

PS: Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich freu mich auf morgen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

freu mich schon sehr auf den morgigen tag und würde mit folgender aufstellung zu werke gehen:

payer

eder - tokic - hiden - thonhofer

heikkinen

hofmann - boskovic - korkmaz

bilic - hoffer

ich hoffe auf ein gutes spiel und dass alles friedlich bleibt. die stadt selbst soll ja auch einiges hergeben, ein angemessenes touri-programm dürfte kein problem sein.

brüssel, ich komme! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

würde so aufstellen:

payer

thonhofer - tokic - patocka - eder

heikkinen

hofmann - boskovic - korkmaz

bazina - hoffer

ein kontertor von hoffer und das rückspiel kann kommen; mehr als 3 stück werden wir hoffentlich nicht kassieren; ein 1:1 wäre fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Geheimrezept für Rapid

Nikica Jelavic weiß, wie man gegen Anderlecht Tore schießt. Und vielleicht lesen die Spieler des SK Rapid ja noch zufällig diese Zeilen, bevor sie am Donnerstagabend gegen die Belgier antreten.

Jelavic, ehemaliger Stürmer von Hajduk Split, kickt jetzt bei Zulte Waregem, dem letztjährigen Europacup-Gegner der Austria und wurde vergangenes Wochenende zum Spieler der Runde gewählt. Der Grund: Jelavic erzielte in der Schlussphase der Partie zwei Tore gegen Anderlecht - die Partie endete 2:2.

"Ich werde diesen Tag nie vergessen", ist Jelavic wenige Tage nach dem Spiel noch immer begeistert und berichtet auf sportnet.at: "Da waren die 30.000 fanatischen Fans von Anderlecht. Solche Spiele sind mir die liebsten überhaupt. Schon vor dem Spiel habe ich dem Trainer gesagt, dass ich treffen werde."

Was ist das Geheimnis, um gegen Anderlecht zum Torerfolg zu kommen? Jelavic ortet die Schwäche der Belgier in der Abwehr: "Da sind sie langsam, obwohl ich eigentlich dachte, dass sie da stärker sein werden. Ihre Achillesferse scheinen hohe Flanken zu sein - beide Tore habe ich nach Hereingaben von der Seite erzielt und noch zwei weitere große Chancen vergeben."

Hat Rapid also Chancen? "Natürlich, Anderlecht ist ja keine Mannschaft von Alleskönnern", macht der 22-Jährige den Hütteldorfern Mut. "Wenn man hart an den Mann geht und sie unter Druck setzt, gehen ihnen die Ideen aus. Ich denke, dass vor allem Steffen Hofmann und Mario Bazina Anderlecht arge Probleme bereiten werden."

...na dann hoffen wir mal, dass jelavic recht behält bzgl. den hohen bällen.

insofern wären neben den erwähnten bazina & hofmann auch korkmaz und bilic für mich erste wahl. außerdem würde ich es wieder vermehrt mit weitschüssen probieren. hofmann, bazina, bosko, thonhofer, dober und nach standards auch hiden und tokic sind da sicher die richtigen waffen. irgendwie habe ich so eine vorahnung, dass sich morgen der große internationale auftritt von mate bilic ereignen wird...

meine aufstellung daher:

payer

thonhofer - tokic - hiden - dober

heikkinen

hofmann - boskovic - korkmaz

bazina - bilic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballexperte

ich kanns kaum erwarten :clap:

das wird sicher was für die nerven...aber ich bin optimistisch, und denk dass anderlecht zwar klar überlegen sein wird, es sich aber irgendwie ein 1-1 ausgehn wird..irgendwie hab ich so im hinterkopf, es könnte ein ähnliches spiel werden wie damals in bordeaux, als es 1-1 ausging und wo glaub ich oliver freund das rapid tor erzielt hat...

irgendwie halt im hinterkopf..und ein 1-1 wäre natürlich super.

ja ich bin auch dafür dass bilic von beginn an spielt, und dann für die schlussphase vielleicht hoffer. ich glaub ehrlich gesagt dass der fabiano noch nicht ganz bereit ist für so ein spiel, der braucht noch zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Payer

Thonhofer - Tokic - Hiden - Patocka

Heikkinen

Boskovic - Korkmaz

Hofmann

Bazina

Bin schon in aller Früh ziemlich wuschig und kann den Anpfiff kaum erwarten.

Anderlecht hat nach dem scheitern in der Champions League-Quali einen Stürmer um 8 Mio Euro verkauft. Das ist nahezu das gesamte Rapid-Budget. Das sagt eigentlich schon fast alles aus, trotzdem bin ich verdammt optimistisch eingestellt und bin überzeugt dass bis zur Schlussphase am 4.Oktober in St.Hanappi alles offen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Hat Rapid also Chancen? "Natürlich, Anderlecht ist ja keine Mannschaft von Alleskönnern", macht der 22-Jährige den Hütteldorfern Mut. "Wenn man hart an den Mann geht und sie unter Druck setzt, gehen ihnen die Ideen aus. Ich denke, dass vor allem Steffen Hofmann und Mario Bazina Anderlecht arge Probleme bereiten werden."

das schreit irgendwie nach eder&kulo bzw. hoffer&korkmaz :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Payer

Thonhofer - Tokic - Hiden - Patocka

Heikkinen

Boskovic - Korkmaz

Hofmann

Bazina

Du hast einen vergessen, den mit 10 Mann gegen Anderlecht wird es bestimmt nicht leichter, wobei ich mir manchmal denke einen Thonhofer oder Sara automatisch vorzugeben wäre gar nicht so schlecht.

Mittelfeld und Angriff ist im Prinzip egal wer spielt, außer halt Kulovits und Harding, doch die Abwehr gefällt mir überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer

Thonhofer - Tokic - Hiden - Patocka

Heikkinen

Boskovic - Korkmaz

Hofmann

Bazina

Bin schon in aller Früh ziemlich wuschig und kann den Anpfiff kaum erwarten.

Anderlecht hat nach dem scheitern in der Champions League-Quali einen Stürmer um 8 Mio Euro verkauft. Das ist nahezu das gesamte Rapid-Budget. Das sagt eigentlich schon fast alles aus, trotzdem bin ich verdammt optimistisch eingestellt und bin überzeugt dass bis zur Schlussphase am 4.Oktober in St.Hanappi alles offen sein wird.

Durch deine "Wuschigkeit" in aller Früh traust du Rapid offensichtlich sogar zu mit 10 Mann gegen Anderlecht zu bestehen. :feier:

Bin auch schon sehr angespannt, hoffe wir können uns zu einem guten Ergebnis wurschteln heute. Würde so beginnen:

Payer

Dober Hiden Tokic Patocka

Heikkinen

Hofmann Boskovic Korkmaz

Bazina Fabiano

Es stimmt mich zwar sehr traurig Patocka auf die linke Seite stellen zu müssen, aber leider fehlen uns derzeit wirklich die Alternativen. Ein Experiment ala Thonhofer oder Dober einmal auf links zu probieren kann man sich in diesem Spiel leider nicht erlauben, aber ich hoffe doch wir erleben das in einem der nächsten Meisterschaftsspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.