SV Sierning - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Rot ist die Heimat!

Nun mal mein Statement zum zweitschlechtesten Spiel unserer Mannschaft, welches ich je gesehen habe (nur Freistadt war noch schlimmer):

Note 1: Markus Thallinger (alle Achtung, Niederlage verhindert - danke - und am Tor absolut keine Schuld!!!!)

Note 2: Jeftenic (sein bisher bestes Saisonspiel)

Note 3: Rabenhaupt (wie immer ist sein Einsatz phänomenal), Jelica (wird immer besser), Mehlem (konnte heute nicht wirklich das Spiel an sich reißen), Brandl (erste Halbzeit super, zweite stark nachgelassen vor allem bei den Schüssen aus der zweiten Reihe fehlt die gewohnte Stärke, obligatorisches Sierningtor!), Nimmervoll (wahr heuer schon stärker), Kurzböck (brave Partie), Schönberger (kam heute nicht zur Geltung)

Note 4: Zela (wenn man verletzt ist, soll man sich auskurieren und nicht unbedingt mit der Brechstange spielen wollen - gute Besserung Aldo)

Note 5: Bradaric (Aklimatisierungsbonus verspielt, heute eine einzige Katastrophe, zupft irgendwo herum, bringt eine 100%ige nicht ins Tor, knallt unmotiviert über das Tor - lieber Kurt Russ, wenn der Ronnie sich wieder in die Mannschaft spielen muss, dann wird es auch Zeit die heilige Kuh zu schlachten und mal pausieren zu lassen)

Fazit der Runde:

Marchtrenk erlitt die ersehnte Niederlage und ist wieder am Boden der Realität.

Freistadt entpuppt sich als Titelfavorit.

Und jetzt noch was Positives zur aktuellen Tabellensituation:

Nach Runde 4 in der letzten Saison waren wir zwar platzierungsmäßig etwas besser, hatten das selbe Torverhältnis (+ 3), die selbe Punkteanzahl (7) und bereits 5 Punkte hinter dem Tabellenführer und 4 Punkte hinter dem Tabellenzweiten. Zitat: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Fazit des heutigen Spiels:

Auf grund der Leistung in der zweiten Halbzeit ist das 1:1 völlig in ordnung!Hätten uns auch bei einer Niederlage nicht beschweren dürfen!

Zu den Leistungen der Spieler:

Bradaric: :angry: Totalausfall :angry: wenn er sich nicht steigert dann Tschüss und ab!

Nimmervoll:Hat gekämpft und gerakert,leider ist ihm nicht soviel gelungen.

Colic:Wird zum Schluss nur eingewechselt damit er sein Geld bekommt! :finger2::nope:

Russ:Hab keine ahnung was er mit den Spielern macht aber so wie es aussieht kann es nix gscheites sein :angry::angry:

Support:Sehr mäßig!!

Alles im allen ein Spiel zum vergessen!Gott sei dank muss ich mir das nächste Heimspiel nicht antun da ich im Urlaub bin :winke:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Konnte beim Spiel leider nicht dabei sein (familiere Gründe), aber was ich so von euch höre bzw. lese erschüttert mich schon sehr!

Wohin soll der Weg dieser Mannschaft hinführen? Ich meine, allein Kurt Russ die Schuld zuschieben ist nicht fair, er ist dafür veratnwortlich, die Mannschaft auf ein Spiel einzustellen und Anweisungen zu geben. Aber was die Mannschaft am Platz davon zeigt kann er nur bedingt beeinflussen. Und sind wir uns ehrlich: Spieler wie ein Mehlem, Bradaric oder Zela können da sicher ein Zeichen setzten, zumindest unter normalen Voraussetzungen (die momentan bei Bradaric auf keinen Fall gegeben sind!)

Zum Thema Bradaric: Hab ihn heuer 3 mal spielen sehen und 3 mal hat er mich entäuscht. Wenn man davon ausgeht, dass der bis vor einem halben Jahr noch Stammspieler bei einem Red Zack Verein war, dort in rund 30 Einsätzen 5 Tore und etliche Assists am Konto hatte, dann ist der Bradaric eine riesen Entäuschung, auf alle Fälle bis jetzt. Wenn er sich nicht in den nächsten Woche STARK steigert, wäre es zu überlegen, ob man ihn nicht als Kellner fürs Vorwärts-Treff einsätzt.

Zu behaupten wir stecken in einer Mini-Krise wäre etwas früh, aber sollte die Leistung in den nächsten Runden anhalten wird irgendwann Alarmstufe Rot ausgerufen (spätestens wenn wir in der Tabelle hinter Putzleinsdorf abstürzen)!

Finde es schade, dass man soviel Geld für einen "Star" ausgiebt, anstatt für ein regionales Talent die Hälfte zu zahlen und sich vielleicht einen Rohdiamanten zu schleifen. Dass die Nachwuchsarbeit gut fuktioniert, hat man nicht nur international mit dem U-20 Team gesehen, ich bin der Meinung, dass man auch bei uns im kleinen Rahmen den richtigen Weg erkennen kann.

Was ich noch erwähnen möchte, ist dass ich es falsch finde, wenn die Mannschaft mit "Ist das alles- alles was ihr könnt"- Rufen in die Katakomden begleitet wird. Gerade in solchen Situationen sollten wir als Fans nicht den Frust an der Mannschaft auslassen, auch wenn die eigentlich der Auslöser dafür ist. Auf einen, der bereits am Boden liegt, tritt man nicht hin...

In diesem Sinne: Wünschen wir uns und dem Team, dass es bald wieder zu seiner gewohnten Stärke findet und dass sich eine Mannschaft formt, die dann zum Schluss doch noch den Meistertitel holt. Sollten wir heuer wieder nur Silber holen, könnte es schon ein wenig kritisch werden...

bearbeitet von Alex_1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das stimmt, der Sommer ist vorbei, der Wind ist uns wirklich um die Ohren gezogen, und dann noch so ein super Regenguss!!

Und dann noch das 0:4 :(:(:nein:

Regen? Geregnet hats doch nicht oder?

und 0:4? warst du in Sierning?

oder was meinst du damit?

das Spiel war ne frechheit. ein schönes Tor zur Führung, und aus... traurig

die Chancen die die Sierninger hatten waren mir zu viel des guten... gut das wir diesmal mehr Glück hatten.

und der Lattenschuß in der ersten HZ...

ja man muss auch mal Glück haben, aber zum Meistertitel gehört mehr als nur Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden zum gestrigen Spiel. Im Großen und Ganzen stimme ich auch den meisten von euch zu.

Das Spiel hat sehr langweilig begonnen in der ersten viertel Stunde, doch dann hat unsere Mannschaft nicht schlecht gespielt, war sogar überlegen. Die Chancen für ein 1 oder auch ein 2:0 waren da. Denn außer dem Lattenpendler gab es von Sierning nix zu sehen. Nur der Abfall in der 2.Hälfte ist mir unerklärlich. So eine schwache Sierninger Mannschaft hab ich mir nicht erwartet. Das spricht leider nicht für unsere Vorwärts! Denn mit einer Leistung wie im Frühjahr hätte man die mit einem 4:0 locker weggeputzt. Nur warum funktioniert das nicht mehr so wie im Frühjahr???

Die Abwehr steht zwar etwas besser und auch Jelica steigert sich wieder mit seinen Leistungen. Auch ein Jefti hat eine souveräne Partie gespielt. Nur was sich gestern im Spiel nach vorne abgespielt hat war eine reine Frechheit. Kein Konzept, keine Ideen oder Versuche mal mit schnellen Kombinationen die Abwehr zu knacken. Bradaric eine einzige Enttäuschung, der war die letzten beiden Partien schon besser. Der bringt es fertig mit einem Ball im Strafraum das eine gute Chance wäre, sich so lange mit Hacken und Dribblings zu verspielen, daß er wieder bis zur Mittellinie zurückspielen muß und die Chance ist damit vorbei! Ich versteh nicht was mit dem los ist? Letztes Jah in Parndorf war er doch noch einer der Leistungsträger. Wie kann man so abbauen in 2 oder 3 Monaten. Ich hab mich echt gefreut (und sicher alle anderen SKV-Fans auch) als er verpflichtet wurde, doch bis jetzt war das noch nicht viel das er gezeigt hat. Und das mit der Forderung ihn auf die Bank zu setzen ist sicher nicht möglich. Da bin ich mir genz sicher! Das traut sich der Russ nicht. Das wäre so wie wenn man den Zela auf die Bank sitzt wenn er mal seine Leistungen nicht bringt. Aber vielleicht dauert es noch ein paar Spiele und der Amir steigert sich noch, es wäre wünschenswert!

Alles in allem denke ich auch, mit so einer Leistung wie gestern kann es nix mit dem Aufstieg werden. Die Meisterschaft wird zwar ziemlich ausgeglichen sein, doch es wird um einiges schwerer als letztes Jahr.

Angeblich war der Stromberger gestern auch in Sierning mit dem Lichtenwagner. Wäre interessant was in dem seinen Kopf so vorgeht und was der sich wirklich über seine ehemalige so erfolgreiche und starke Mannschaft denkt. Das muß für ihn ja ein Schock sein. Schade das er nicht mehr bei uns ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Russ, Bradaric und Colic sind die größten Fehlinvestitionen seit Wiederbeginn.

Ein Trainerwechsel ist dringend erforderlich! Als Übergangslösung würde ich Zela als Spielertrainer vorschlagen.

Gottseidank war Sierning auch so hinich!

Zela spricht leider nicht so gut Deutsch um meiner Meinung nach den Spielertrainer zu übernehemen!!

:support: Hannes komm zu uns, Hannes komm zu uns, Hannes Hannes Hannes komm zu uns!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Zu der Patie gibt es eigentslich nicht viel zu sagen. Ein Grotten-Kick der sich nichts anderes als ein Unentschieden verdient hat. Beide Mannschaften mit Drangperioden, trotzdem keine wirklich überlegen.

Der Kampfgeist hat meiner Meinung nach beim Großteil unserer Mannschaft gestimmt. Sobald man aber in die nähe des Strafraums kommt wird es viel zu umständlich und viele gute Chancen werden leichtfertig vergeben. Vielen Dank auch an Markus Thallinger, der uns gestern mit einer guten Leistung vor einer sicheren Niederlage bewahrt hat.

Alles in allem ein Spitzenspiel das diesen Namen sicher nicht Verdient hat. Beide Mannschaften vielleicht auch ein bisserl Nervös. Kein Wunder angesicht der Tabelle.

Im nachhinein bin ich mit der Punkteteilung gar nicht so unzufrieden.

Der 7. Platz in der Tabelle schaut zwar ziemlich schlimm aus, es sind ab nur 3 Punkte Rückstand und wenn bei uns Konstanz reinkommt dann passt das schon.

Ausrutscher darf man ich keine erlauben, sonst wirds "zappenduster".

Rang Mannschaft Punkte

1 Freistadt 10

2 Gallneukirchen 10

3 MarchtrenkSC 9

4 Hörsching 9

5 Eferding UFC 9

6 Naarn 9

7 Vorw. Steyr 7

8 Schwertberg 6

9 Sierning 5

10 Asten 2

11 Lembach 1

12 Putzleinsdf. 1

13 Katsdorf U. 1

14 Baumgartenbg 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich kann es einfach nicht verstehen, dass ein mann, der in der zweithöchsten spielklasse etliche tore und torvorlagen gegeben hat in der 5ten liga keinen pass mehr zusammen bringt! und was noch trauriger ist, dass er nach 30 minuten k.o. war und nur mehr hinterher getrabt ist!

ich glaube, dass der zela nächste partie fehlt und ich hoffe der trainer nutzt die chance (mit asten kommt eigentlich ein machbarer gegner ins vorwärts stadion) mal etwas zu probieren und den bradaric auf die bank setzt (zumindest die erste hälfte) und dem colic die chance gibt von anfang an! auch würde ich es sehr begrüßen, wenn wir endlich einmal über die flanken spielen und unseren schnellen schönberger ausnützen, der ALLEN verteidigern der liga davonläuft! so einen trumpf muss man einfach ausspielen!

es ist eine schwierige sitution, da ich eigentlich glaube, dass man gerade wenns schlecht läuft einen spieler (vor allem einen kreativspieler) das vertrauen zu geben, aber es muss auch mal ein zeichen gesetzt werden richtung amir, damit er sieht, dass er keinen stammplatz hat obwohl er aus der redzack kommt!

ps: ich freue mich auf die freitag-nacht partie! da werden sicher mehr zuschauer kommen als wenn wir samstag nachmittag gespielt hätten! außerdem gibt es bei spielen unterm flutlicht eine besondere stimmung! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

zum spiel muss ich sagen dass zwei spieler gestern die besten waren!

markus thallinger hat für mich ein hervorragendes spiel absolviert und auch drei unhaltbare gehalten!

bei den flanken war er auch sicher wie wir ihn kennen!

also die tormanndiskussion wird andarcta gelegt!

der zweite war wieder mal bei den besten dabei da mauschi!

der hund is a wahnsinn...keinen einzigen zweikampf verloren, läuferisch top und keinen fehlpass in 90 min.!!!!!!!

wenn wir noch ein paar mauschis hätten dann würde vieles anders aussehen!

hut ab von den leistungen von max und mauschi!

ps.:Da jefti hat gestern auch sehr brav gespielt!!!

weiter so jefti!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

bei den flanken war er auch sicher wie wir ihn kennen!

Ähhm, ich meine gestern war er wirklich TOP, aber bei Flanken war er noch nie besonderns sicher seit er bei uns spielt!

der zweite war wieder mal bei den besten dabei da mauschi!

der hund is a wahnsinn...keinen einzigen zweikampf verloren, läuferisch top und keinen fehlpass in 90 min.!!!!!!!

Mauschi wieder eine tolle kämpferische Leistung. Aber ich hab dann doch ein paar Fehlpasses gesehen. Aber er war gestern wieder einer der Besseren das stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hab gestern das gefühl ghabt ich bin auf einem Hobbymatch. Da gibts keine einstudierten Spielzüge, einen Haufen Einzelspieler die irgendwie herumtricksen und irgenwo nach einem freien spieler ausschau halten. RUSS nach LINZ! Was hat sich der Stromi nur denken mü´sen bei diesem Trauerspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Burschen, das war ein handfester Griff ins Klo gestern.

Ich hab wegen einer Taufe zwar nur die 2. Halbzeit gesehen, aber die lässt mich nicht unbedingt hoffnungsfroh in die Zukunft blicken.

Bradaric hat ja hier in der laufenden Diskussion schon sein Fett zurecht abbekommen. Wie man von mir weiß, war ich ja schon in den ersten Partien nicht einverstanden mit seiner Leistung. Folgt: Jetzt natürlich auch nicht. Ein bisschen vor dem 16er herumzetern und sich 1.000mal eindrehen ist für einen "Spielmacher" zu wenig.

Der beste Rot-Weiße war meiner Meinung nach Nimmervoll. Er hat wenigstens versucht, den Ball schnell nach vorne zu bringen, und war auch äußerst lauffreudig.

Die Partie hätte leicht mit einem Sierninger Sieg ausgehen können, und dann hätte sich auch niemand beschweren dürfen. Danken wir dem Fußballgott für einen Punkt.

PS: Wer den zukünftigen Meister spielen sehen wollte, hätte vermutlich zum Freistadt-Spiel fahren müssen, denn in Sierning hat er nicht gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Mannschaftsleistung möcht ich gar nicht kommentieren. Wurde bereits alles gesagt.

Nur ein paar Worte Richtung Südchaos:

Der Support war ganz in Ordnung. Es wurde fast pausenlos durchgeschrien. Aber 2 Dinge möcht ich schon kritisiern:

1. Ich bin ein Gegner des Megaphons. bin mir sicher, dass es auch ohne gehen würde.

2. Pyros sind nun einmal verboten und ich finde es eine Frechheit, dass ein "Unschuldiger" dafür die Strafe zahlen darf, nur weil er die Bengale in die Hand gedrückt bekommen hat. Ich meine es sollten die Verantwortlichen auch dafür gerade stehn! :nein:

Auf eine Leistungssteigerung unser Mannschaft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

ich kann es einfach nicht verstehen, dass ein mann, der in der zweithöchsten spielklasse etliche tore und torvorlagen gegeben hat in der 5ten liga keinen pass mehr zusammen bringt! und was noch trauriger ist, dass er nach 30 minuten k.o. war und nur mehr hinterher getrabt ist!

....so nach dem ich mich zuletzt beim thema neuverplichtungen zum thema bradaric zu wort gemeldet habe, kurz wiedermal statement...ich denke, man hat sich da leider einfach auf den guten namen verlassen bzw. die nostalgie, wie er damals bei uns war, und das war mit sicherheit seine beste zeit, wie schon damals geschrieben, habe ihn in den jahren danach immer wieder gesehen, auch letzte saison und er hat im wesentlichen das gleiche gespielt wie jetzt bei uns, kraftloses umhergetrabe, behäbiges getrickse....daß man dann davon ausgeht, daß er in der LL dann auf einmal nocheinmal zum beißer wird war meiner meinung einfach die blauäugige annahme von diversen entscheidungsträgern....trotzdem, es werden ihm immer wiedermal entscheidende passis auskommen, die schleichen sich grund seiner routine sicherlich ein, so oder so, trotzdem schau ich mir da eigentlich lieber einen "jungspund" an, der sich zerreißt, immer wieder was mißlingt, dessen herz und wille aber dort ist, wo er hingehört,....na, dann warten wir eben bis freitag.....zum thema, ich finde das "sudern" zur zeit durchaus legitim, sollte bei solchen leistungen das gute recht von fans sein, solange sie eintritt zahlen und zu den spielen fahren .... :yes::yes:

...wünsch euch einen schönen sonntag ....peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.