Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Adebayor überzeugt mich leider auch nicht wirklich, obwohl er auch noch einige Jahre hätte, sich weiterzuentwickeln. Wenn man wirklich einen ergänzenden Stürmer zu Bojan und Henry sucht und Benzema heuer nicht bekommen kann, warum nicht Güiza? Würde die Hälfte kosten, dem Anforderungsprofil entsprechen und das er in Spanien zurecht kommt hat er wohl bewiesen. Auch gestern wieder ein Tor und ein Assist für Spanien, beides per Kopf.

Sehe ich ähnlich, Güiza tät mir sehr gefallen, scheint auch vom Charakter her ziemlich in Ordnung und zudem noch von Barça angetan zu sein. Dass Villa - wie eigentlich auch zu erwarten war, war nämlich sicher nur eine Geschichte, mit der man nach seinen EM-Toren gut die Seiten füllen konnte - jetzt doch kein Thema bei uns ist, finde auch mehr als schade, denn für ihn würden wir sicher nicht (viel) mehr als für Adebayor zahlen und würden Topqualität bekommen. Finde außerdem, dass uns ein richtiger "tanque " à la Adebayor, Gomez oder dergleichen(vielleicht auch Güiza, zugegebenermaßen) vielleicht überhaupt nicht gut zu Gesicht stehen würde, sofern Pep das System wirklich so belassen möchte, wie es jetzt ist und wie er in seinen Aussagen bei der Präsentation andeuten ließ. Man erinnere sich nur wie es Gott Maxi bei uns ergangen ist, der war da vorne vollkommen verloren.
Aja, frag mich schon, warum Sport, EMD nicht bereits mit wilden Gerüchten Arshavin betreffend herumschmeißen. Würde wohl nicht zu teuer werden und wär mir definitiv lieber als Hleb, grandioser Spieler.
Kommt sicher morgen was, davon kann man ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Stürmer zu Bojan und Henry sucht und Benzema heuer nicht bekommen kann, warum nicht Güiza? Würde die Hälfte kosten, dem Anforderungsprofil entsprechen und das er in Spanien zurecht kommt hat er wohl bewiesen. Auch gestern wieder ein Tor und ein Assist für Spanien, beides per Kopf.

Ich glaube nicht, dass Güiza dem "9er" entspricht der Pep vorschwebt....

Auch wenn ich ihn mir gut bei uns vorstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Güiza würde wirklich gut zu Barca passen und wie Chino schon gesagt hat, charakterlich scheint er in Ordnung zu sein.

Würde sich für Barca sicher den Arsch aufreißen und genau solche Spieler braucht Barca doch bitte!

Von den derzeit im Raum schwebenden Stürmern wäre er mein derzeitiger Favorit, natürlich abgesehen von Villa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und zudem ist Güiza auch noch ein begnadeter Tänzer. :D Wer braucht schon Ronaldinhos langweilige Samba?

http://de.youtube.com/watch?v=Qz8Loeg3r7o (ab 2:30)

Was anderes: Interessante Erfahrung für Messi beim gestrigen "Gipfeltreffen" Brasilien-Argentinien in Belo Horizonte, Spiel ging 0-0 aus und eine desolate Seleção wurde vom Publikum ausgepfiffen und verspottet. Dafür bekam unser Leo von den (generischen) Rängen lautstarke Ovationen und zog sich damit den Unmut einiger Brasilien-Stars zu.

Gilberto:

"Pero Argentina viene a jugar a Brasil y la afición aplaude a Messi. Es una situación difícil ver a 50.000 aficionados gritando al entrenador y aplaudiendo al jugador adversario. Esto me deja bastante triste."
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Na gut, was Dunga da teilweise aufbietet ist einer Selecao auch nicht würdig und wenn man sich im Gegensatz dazu eine argentinisiche Mansnchaft ansieht, da wird einem ja Angst und Bange!

Alleine die Offensive ist Wahnsinn! :love:

@Güiza

Wie geil! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde mir gerne Karten fürs heurige Gamper bestellen. Kann jemand einen Sektor empfehlen? Bei max. 69€ / Karte sind mir die Kosten relativ egal...

E: Hm, wie kann ich eigenltich 2 Karten erwerben? Sollte ja mit einer Soci-# möglich sein...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ad Adebayor:

Ich verstehe absolut nicht, was alle gegen Adebayor haben...

Für mich ist der unglaublich talentiert, ein unglaubliches Monster - gibt kaum so physisch starke wie manny...

Als ich hätte echt nichts gegen adebayor, weil er für mich unglaublich talentiert und noch nicht am ende seiner entwicklung ist...

Ist ja nicht so wie bei Henry, der schon am absteigenden ast ist...

Eine Sturm-Reihe mit Ade als Sturmspitze und Messi und Hleb/Henry um ihn herum klingt für mich nicht so schlecht...

UND endlich hätten wir einen der flanken von abidal und alves annehmen kann...

aktuell gibts kaum alternativen am sturmsektor: villa ist ein ganz anderer typ, den pep schon in person von henry und bojan bedient sieht...benzema scheint zu teuer, gomez ist talentiert aber mir wäre das ein zu großes wagnis mit ihm in die saison zu gehen...sonst fällt mir keiner ein, ich denke adebayor (und ich glaube wir holen ist) wäre keine schlechte lösung...

aber vorerst will ich den alves deal mal unter dach und fach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gegen Adebayor persönlich hat ja niemand was, aber ein wenig Skepsis gegenüber (teuren) PL-Spielern, die mit uns in Verbindung gebracht werden, sollte angesichts der Erfahrungen, die wir zuletzt(mit Ausnahme Gio :love:, wie gesagt) gesammelt haben.

Ich würde einfach nur lieber den sicheren Weg bevorzugen und einen holen, der keine Eingewöhnungszeit braucht. Diese Probleme hatten wir in den letzten beiden Jahren nämlich bei allen Spielern, außer Yaya.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte auch mit einem Adebayor leben.

Bei Monaco eher mau, aber hat diese Saison bei den Gunners einen unglaublichen Sprung gemacht.

Das einzige Manko wäre wie angesprochen die Gewöhnung von Premier League zu La Liga.

Aber eine _Spanien_ Lösung à la Güiza und Villa :love: wär noch besser.

Hab übrigens gerade auf Premiere Sport die Wiederholung von Barça - Arsenal (CL-Finale 06) gesehen.

Vor allem danach die Pokalübergabe u. dann die Feierlichkeiten, das war nochmal toll anzusehen! :allaaah::allaaah:

Ich hoffe ab nächster Saison auf ähnliches! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Adebayor hat sich zu einem Klasse-Stürmer entwickelt. Technisch exzellent, kopfballstark, im Vergleich zu früheren Saisonen auch sehr gut im Abschluss, und noch sehr jung. Ich bin mir sicher, dass eine Summe um die 30 Millionen sehr, sehr gut angelegt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gerade von einem möglichen Spielertausch gelesen. (Adebayor für Eto'o!)

Gabs dazu auch was in den spanischen Medien zu lesen?

Bzw. laut tuttosport hat Milan ein Fax von Adebayor bekommen in dem er verlautbart hat, dass er Wenger gebeten hat ihn zu Milan gehen zu lassen.

Alles etwas wirr...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab bisher keine derartige Meldung auf den Barça-nahen Seiten gelesen.

Was anderes:

- Dimas Delgado vom B-Team, der einige wichtige Tore zum Aufstieg beisteuerte, spielt nächste Saison beim Aufsteiger Numancia in der Primera (Vertrag über 3 Jahre) http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3485225532.html

Ablösesumme wurde in dem Artikel keine genannt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zwei aktuelle Meldungen von Sport:

- Txiki ist zurück aus Brasilien, die Deals bzgl. Henrique und Hernanes sollen schon weit fortgeschritten sein: http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

- Währenddessen soll Marc Ingla lt. Radio Catalunya nach London fliegen, um mit Wenger wegen Adebayor und Hleb zu verhandeln:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Und noch immer keine Meldungen, dass man an Arshavin interessiert sei...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.