Salzburg - Schachtjor Donezk


OoK_PS

Recommended Posts

Soviele Hochkaräter waren jetzt auch nicht dabei. Am Schluss is halt abgegangen, aber davor war mMn keine 100% dabei.

Stimmt. 2. Hz - Eine Riesenchance für Donezk war da. Der Stangenschuss von Kovac war aber unmotiviert weil Ochs ohnehin zur Stelle war. Das meiste andere waren Schüsse aus der Distanz Marke "Probiern mas mal" oder Schüsse aus der Bedrängnis (zB nach Alleingang). "Hochkaräter" konnte sich Donezk aber nicht herausspielen.

Klar, mit etwas Glück/Pech geht so einer rein aber dass Tore fallen kann man nie ganz verhindern (Gottseidank).

Trotzdem war die Defensivleistung des Mittelfelds (die IV war super!) nicht zufriedenstellend, da muss früher attackiert werden bzw der ganze Block/Linie ein paar Meter weiter vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

1:4 wärs auch ausgegangen, wenn die Ukrainer eine bessere Chancenverwertung gehabt hätten.

ja, wennst die salzburger hochkaräter einfach ignorierst, dann schon (vonlanthen stange, aufhauser kopfball....). aber chancenmäßig hatte donezk nicht viel dabei. selbst der stangenschuss war salzburger produkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

spielerisch haben die dosen in der cl nix verloren mit dieser unattraktiven mörteltaktik a la trappatoni. für die uefa wertung wärs zwar wichtig, aber wenn die ukrainer im rückspiel auch bis vors tor so kombinieren, gehts für den didi im uefa cup weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa

zum glück gibts in der cl keine haltungsnoten, sondern punkte fürs ergebnis.

ich finde es zwar schade, aber wenn man sich so präsentiert wie gestern wirds auch keine punkte geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unglaublicher orf-kommentar gestern.

eine österreichische mannschaft spielt, schön und gut, aber sooo parteiisch. klar, zum elfer gehört eine gelbe, aber zum beispiel der steinhöfer blieb ungeahndet, als er im torout ein bisi ausgeflippt ist, oder der zickler ebenso, als er einen verteidiger niedergestreckt hat.

anyways, es war ein gutes und spannendes spiel, die chancen für redbull sind seit gestern gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auf 45 zu 55 für Donesk.

Unsere Chance besteht eigentlich einzig und allein darin, bis zum 1. Tor von Donesk einen erfolgreichen Konter zu fahren. Sobald Donesk das Tor schießt, wird das eine verdammt schwere Partie, da sie dann sicher nicht mehr blind stürmen werden.

Aber ihre Verteidigung ist im Moment auch nicht ganz CL-reif.

Tippe auf ein 2:2 und bin optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich hab eigentlich erwartet das Donetzk spielerisch stark sein wird, aber das sie uns derart überlegen sind, ist schon ziemlich traurig. :aaarrrggghhh:

Aber wenn man als Österreichischer Klub in die CL kommen will dann muß man auch in 2 Spielen das Glück auf seiner Seite haben, und das hatten wir gestern zumindest schon mal im ersten Spiel.

Das wird aber ein sehr, sehr heißer Tanz im Rückspiel. Vorallem wird dann wahrscheindlich der neue 20 Millionen Mann Castillo auflaufen, der eine überragende Copa Amerika gespielt hat. Lucarelli wird wohl auch von Beginn an spielen.

spielerisch haben die dosen in der cl nix verloren

In der CL hatt keine Österreichische Mannschaft wirklich was verloren, weil das die Fußball-Eliteklasse ist, und das uns Teams wie Chelsea, ManU und Barca wohl nach allen regeln der Kunst zerlegen werden, braucht man kein Prophet sein denk ich.

Trotzdem wäre es schön dabei zu sein.

Bester Mann am Platz von uns war Vonlanthen :super: , das war der einzige der technisch mit der Donezk Offensive mithalten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich tippe Salzburg kommt haarscharf weiter, denn

- Salzburg wird ein Auswärtstor aus einem Konter gelingen

- die Ukrainer werden keine 3 Tore schiessen

- Donezk ist zwar spielerisch stark, vor dem Tor aber umständlich und ungefährlich

- Maurermeister Trap wird die Mannschaft optimal tatkisch einstellen.

Ich denke auch, dass sich Salzburg in der CL nicht so erbärmlich präsentieren würde wie Rapid damals.

Da wäre es besser, sie würden nicht in die Königsklasse kommen.

Das war ein Schande damals.

bearbeitet von Wulfnoth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich hab eigentlich erwartet das Donetzk spielerisch stark sein wird, aber das sie uns derart überlegen sind, ist schon ziemlich traurig. :aaarrrggghhh:

Das ist definitiv keine Schande, Shakthar ist eine der stärksten ehemaligen "Ostblock"-Mannschaften, die es überhaupt gibt. Der Vorteil von Lucescu ist halt, dass er aus einer riesigen Palette von Spielern wählen kann, nachdem die besten Akteure der Ukraine immer nach Donezk bzw. nach Kiew gehen.

Zudem betreiben die ziemlich gutes Scouting in Übersee, wie man gestern sehen konnte. Auch wenn er gestern nicht so aufgefallen ist, warum ein Brandao noch in der Ukraine spielt, kann nur am Geld liegen...

Zum Spiel: Das hat mich an Rapid vs. Lok erinnert, Salzburg mit viel Glück, aber das gehört dazu. Im Auswärtsspiel würde ich haargenau die gleiche Taktik spielen lassen, Gegner kommen lassen und kontern - zudem muss man hoffen, sich nicht wie vergangenes Jahr im Mestalla einen schnellen Treffer einzufangen.

Stärkster Bulle: Vonlanthen, auch Steinhöfer hat mir gut gefallen. Leider hatten einige Spiele Probleme mit dem hohen Tempo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass es die Bullen schaffen werden, die Abwehr der Ukrainer ist anfällig!

Auf jeden Fall darf Salzburg im Rückspiel nicht nur verteidigen, 1 Tor brauchen sie, dann schauts sehr gut aus!

Und wer weiß wie Donetsk jetzt mit dem Druck im eigenen Stadion umgehen wird, wird ein ganz anderes Spiel als gestern!

Hoffentlich pfeift dort ein besserer Schiri, der gestern war ja eine Katastrophe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich denke auch, dass sich Salzburg in der CL nicht so erbärmlich präsentieren würde wie Rapid damals.

Da wäre es besser, sie würden nicht in die Königsklasse kommen.

Das war ein Schande damals.

Schande ist wenn man nicht mal in den Uefa cup kommt :aaarrrggghhh:

Also wenn die Ukrainer im Rückspiel ihre ersten chance auch so vergeben könnte das ein knacks geben und somit Salzburgs chance erhöhen und spätestens wenn die Bullen das Tor schiessen ist es vorbei.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Beide Teams haben ihre Stärken im Offensivbereich und sind hinten anfällig

für Blödheiten.

Donezk schätz ich auswärts ein wenig stärker ein als zuhause, darin seh ich auch

die Chance für Salzburg.Wie immer wird es sehr auf den Spielverlauf ankommen,

ein frühes Tor für Donezk könnte fatal sein.

Ich bin absolut kein Salzburg-Fan, aber es wäre ganz wichtig, über Donezk

hinwegzukommen, und ich glaube auch, dass es mit Kampf, Glück und allem, was

dazugehört knapp gelingen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

RBS Aufstiegschancen beziffere ich mit 45:55, SD stärker am Ball, bessere Einzelspieler. Dosentaktik wird wohl zu 100% auf Konter ausgerichtet sein, gegen diese Verteidigung ist ein Treffer möglich. Devise: Die Null halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

donezk hat mir gefallen - spielerisch sehr stark, aber mit schwächen über die außenverteidiger, die haben sich oft von vonlanthen überlaufen lassen, überhaupt find ich das die spielerisch ähnlich stark waren wie valencia aber defensiv um 2 klassen schlechter, wahnsinn was wir für chancen hatten für das das wir fast garnet im spiel waren, 2 hochkaräter von dudic und aufhauser pfuh!

das wird ein ganz heißer tanz, aber wenn wir das auswärtstor schießen dann sind wir weiter .

würd sagen die chancen sind gestiegen von 45:55 auf 50:50!

aber wie gesagt ein heißer tanz!

das spiel gestern hat mir gefallen, hat einfach alles gehabt was eine toppartie braucht bis auf das sauerstoffzelt für mich :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.