Salzburg - Schachtjor Donezk


OoK_PS

Recommended Posts

Oasch

Ohne die Leistung schmälern zu wollen, aber soviel Glück zu Beginn eines Spiels hatte bisher wohl noch keine österreichische Mannschaft in der CL-Quali. Wie der Kapitän von Donezk auf die Idee kommen konnte da mit der Hand zum Ball zu gehen ... irres Blackout. Gut für Salzburg. Lok Moskau hat in Wien damals auch einige Chancen vergeben, eventuell ein gutes Omen? Salzburg wird aber ordentlich unter Druck kommen in der Ukraine, ob das gut geht kann man bezweifeln. Trotzdem gratulation zum Sieg.

Ohne die Leistung schmälern zu wollen, aber soviel Glück zu Beginn eines Spiels hatte bisher wohl noch keine österreichische Mannschaft in der CL-Quali. Wie der Kapitän von Donezk auf die Idee kommen konnte da mit der Hand zum Ball zu gehen ... irres Blackout. Gut für Salzburg. Lok Moskau hat in Wien damals auch einige Chancen vergeben, eventuell ein gutes Omen? Salzburg wird aber ordentlich unter Druck kommen in der Ukraine, ob das gut geht kann man bezweifeln. Trotzdem gratulation zum Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ohne die Leistung schmälern zu wollen, aber soviel Glück zu Beginn eines Spiels hatte bisher wohl noch keine österreichische Mannschaft in der CL-Quali.

jedoch haben die österreicher in der vergangeheit vermehrt glück in der quali was das los betrifft. klar sin die teams aus dem osten stark, aber die schweizer vereine hatten da in letzter zeit mehr pech. gut salzburg hatte letztes mal valencia, das war auch krass.

aber zb der fc basel hatte einmal celtic (die erreichten danach das uefa cup finale), einmal inter (kamen ins halbfinal der CL) und einmal werder bremen (kamen ins achtel oder viertelfinal der CL). dazwischen hatten die grasshoppers den fc porto.

kann mir mal jemand die österreichischen gegner der letzten jahre auflisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Kurz gefasst. Glücklicher Sieg, ein katastrophaler Kovac, Leitgeb und Aufhauser wissen zu gefallen, die IV ist glücklicherweise mehr hui als pfui und die Ukrainer hätten eigentlich zu 10. zu Ende spielen müssen. So bleibts eine spannende Ausgangssituaton für Rückspiel.

Ich persönlich tippe auf Verlängerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kann mir mal jemand die österreichischen gegner der letzten jahre auflisten?

2006:

Austria: Benfica

Salzburg: Valencia

2005:

Rapid: Lok Moskau

2004:

GAK: FC Liverpool

2003:

Austria: Marseille

GAK: Ajax

2002:

GAK: Lok Moskau

Sturm: Maccabi Haifa (Sturm gesetzt)

2001:

FC Tirol: Lok Moskau

2000:

FC Tirol: Valencia

Sturm: Feyennord

1999:

Rapid: Galtasaray

Sturm: Servette Genf

1998:

Sturm: Ujpest Budapest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

jedoch haben die österreicher in der vergangeheit vermehrt glück in der quali was das los betrifft. klar sin die teams aus dem osten stark, aber die schweizer vereine hatten da in letzter zeit mehr pech. gut salzburg hatte letztes mal valencia, das war auch krass.

aber zb der fc basel hatte einmal celtic (die erreichten danach das uefa cup finale), einmal inter (kamen ins halbfinal der CL) und einmal werder bremen (kamen ins achtel oder viertelfinal der CL). dazwischen hatten die grasshoppers den fc porto.

kann mir mal jemand die österreichischen gegner der letzten jahre auflisten?

Celtic hatte Artmedia Bratislava auch als Gegner, sollte bekannt sein, wer aufgestiegen ist. Und zwischen Marseille und Porto ist für mich kein großer Unterschied. Genauso wie Rapid auch schon gegen Galatasaray spielen durfte, etc.

1999:

Rapid: Galtasaray

Sturm: Servette Genf

1998:

Sturm: Ujpest Budapest

Da war Sturm aber auch beide Male gesetzt meines Wissens, oder?

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Da war Sturm aber auch beide Male gesetzt meines Wissens, oder?

ja, aber nach dem alten modus, da wurde nach ländern und nicht nach clubs gesetzt, waren imo die letzten beiden jahre wo das so praktiziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Celtic hatte Artmedia Bratislava auch als Gegner, sollte bekannt sein, wer aufgestiegen ist. Und zwischen Marseille und Porto ist für mich kein großer Unterschied. Genauso wie Rapid auch schon gegen Galatasaray spielen durfte, etc.

Da war Sturm aber auch beide Male gesetzt meines Wissens, oder?

ja gut aber eben, celtic war dann nach uns (wir schlugen sie ja) in der gleichen saison im uefa cup finale. zwischen porto und marseille ist schon ein unterschied die gewannen in der saison danach den uefa cup und noch eine saison später die CL.

aber stimmt jetzt wo ich die liste sehe, so schlechte gegner hatten die österreicher nicht. hab mich von den beiden lok moskau und jetzt donezk täuschen lassen... da sin ja auch 2x valencia und 1x liverpool dabei.

übrigens galatasaray hatten wir auch paarmall.. wen ich mich recht erinnere war das servette und st.gallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

also das stadion, voll und mit zweitem rang, ist wirklich geil. Die stimmung war heute auch wirklich gut.

Erzählt mir, was ihr wollt über das Salzburger Publikum, aber ich war auch schon in vielen Stadien dieser Welt und das heute brauchte sich vor keinem verstecken. Ich will außerdem nie mehr in der ersten Rang. Super, die steilen Tribünen.

Zum Spiel: glücklicher Sieg, beim Rückspiel wirds knapp werden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja gut aber eben, celtic war dann nach uns (wir schlugen sie ja) in der gleichen saison im uefa cup finale. zwischen porto und marseille ist schon ein unterschied die gewannen in der saison danach den uefa cup und noch eine saison später die CL.

aber stimmt jetzt wo ich die liste sehe, so schlechte gegner hatten die österreicher nicht. hab mich von den beiden lok moskau und jetzt donezk täuschen lassen... da sin ja auch 2x valencia und 1x liverpool dabei.

übrigens galatasaray hatten wir auch paarmall.. wen ich mich recht erinnere war das servette und st.gallen.

Marseille war in der Saison gegen uns z.B. im Uefa-Cup-Finale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Stimmung war heute recht gut, das stimmt. Spielerisch hatte Salzburg nicht sehr viel zu bieten, Vonlanthen zeigte sich sehr engagiert. An Leitgeb und Aufhauser ging das Spiel komplett vorbei.

1:0 ist eine sehr gute Ausgangsposition, die Ukrainer waren stark, sind aber in der Abwehr verwundbar, wie man beim Aufhauser-Kopfball gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:0 ist eine sehr gute Ausgangsposition, die Ukrainer waren stark, sind aber in der Abwehr verwundbar, wie man beim Aufhauser-Kopfball gesehen hat.

Ja, defensiv waren die Donezker sehr anfällig - wenn RBS mit deren Verteidigung gespielt hätte dann wärs vermutlich 1-4 ausgegangen....

Leider machte Zickler keinen fitten Eindruck. Mit Leitgeb statt Aufhauser und Jezek links hätte man vermutlich mehr Druck ausüben können.

Aber immerhin auch Punkte für die UEFA-Wertung, jetzt heißts Daumen drücken dass Rapid, Austria, Mattersburg und Ried die österr. Fahnen weiterhin kräftig wehen lassen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Gratulation nach Salzburg! Leider kein 2. Tor mehr gemacht, das wär sehr wichtig gewesen fürs Rückspiel. Aber auch glücklich keines bekommen. Die Null steht, das ist besser als ein 2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ja, defensiv waren die Donezker sehr anfällig - wenn RBS mit deren Verteidigung gespielt hätte dann wärs vermutlich 1-4 ausgegangen....

Leider machte Zickler keinen fitten Eindruck. Mit Leitgeb statt Aufhauser und Jezek links hätte man vermutlich mehr Druck ausüben können.

Aber immerhin auch Punkte für die UEFA-Wertung, jetzt heißts Daumen drücken dass Rapid, Austria, Mattersburg und Ried die österr. Fahnen weiterhin kräftig wehen lassen. :v:

1:4 wärs auch ausgegangen, wenn die Ukrainer eine bessere Chancenverwertung gehabt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.