Salzburg - Schachtjor Donezk


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Naja es stimmt zwar nicht was MRVIOLA geschrieben hat aber da ihr in topf 4 oder wie auch immer der topf mit den schlechtesten Mannschaften heißt werd,wären wahrscheinlich alle drei Gruppen Gegner stärker als Donezk.

nun ja schwer zu sagen, aber rapid hatte z.b. brügge aus topf 3 und die schätz ich z.b. schon deutlich schwächer als donezk ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

;)

so ist halt die spielweiße von salzburg, aber was glaubst du gegen eine mannschaft wie donezk versuch mal mitzuspielen offensiv, ich mein die haben das 3 fache budget und lauter nationalspieler (u.a. brasilien)

ich mein wennst da aufmachst dann wirst abgeschlachtet...... nix für ungut!

da brennts lichterloh die kombinieren sich dann schnell zu einer überzahlt und dann klingel klingel auswärtstor!

Also ob die das 3-fache Budget haben mag ich zu bezweifeln, der Didi ist ja auch nicht gerade ein armer Schlucker. ;)

Über die Transfers bei Salzburg sag ich jetzt lieber nichts, man hätte sicher auch den einen oder anderen "Weltklassekicker" holen können, nur das ist nicht passiert.

Ich persöhnlich glaube das es Salzburg nicht schaffen wird. Was ich gestern da gesehen habe macht mich schon ein bißchen weniger zuversichtlich was den Aufstieg in die CL betrifft. In der zweiten Halbzeit so hineindrängen lassen und das noch dazu zuhause gegen eine Mittelmaß-Mannschaft in Europa?? :confused:

Wie die am Schluß in der Abwehr geschwommen sind war ja unglaublich.

Natürlich würde ich Ihnen das erreichen der CL-Gruppenphase wünschen, aber auswärts werden sie meiner Meinung eine bittere Niederlage erleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In der zweiten Halbzeit so hineindrängen lassen und das noch dazu zuhause gegen eine Mittelmaß-Mannschaft in Europa?? :confused:

Naja, Mittelmaß stimmt zwar irgendwie, sind aber z.B. letztes Jahr in ihrer CL-Gruppe hinter Valencia/Rom 3ter geworden hatten nur 2 Niederlagen, Im Uefacup sind sie dann im Achtelfinale erst nach Verlängerung am späteren Sieger Sevilla gescheitert, schwach reden braucht man die nicht...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Naja, Mittelmaß stimmt zwar irgendwie, sind aber z.B. letztes Jahr in ihrer CL-Gruppe hinter Valencia/Rom 3ter geworden hatten nur 2 Niederlagen, Im Uefacup sind sie dann im Achtelfinale erst nach Verlängerung am späteren Sieger Sevilla gescheitert, schwach reden braucht man die nicht...

Das macht hier meiner Meinung nach keiner, aber man muß sie auch nicht stärker reden, als sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, Mittelmaß stimmt zwar irgendwie, sind aber z.B. letztes Jahr in ihrer CL-Gruppe hinter Valencia/Rom 3ter geworden hatten nur 2 Niederlagen, Im Uefacup sind sie dann im Achtelfinale erst nach Verlängerung am späteren Sieger Sevilla gescheitert, schwach reden braucht man die nicht...

Will sie hier nicht schwach reden, Donezk ist schon eine klasse Mannschaft, aber keine Topmannschaft (wie Milan, ManU,...) Und in der Abwehr sind die wirklich zu knacken!!

Schon klar das man zu null spielen will, aber wo war das Mittelfeld von Salzburg??

Mit viel Glück wurde das 1:0 gehalten, aber nach vorne ging nicht viel. Gegen ein Topmannschaft bekommst da zwei drei Tore. Man hat ja gesehn wie der Hut gebrannt hat in der Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit viel Glück wurde das 1:0 gehalten, aber nach vorne ging nicht viel. Gegen ein Topmannschaft bekommst da zwei drei Tore. Man hat ja gesehn wie der Hut gebrannt hat in der Abwehr.

sehe ich eigentlich auch anders, Salzburg hatte sicher nicht weniger torchancen als Donezk. die Ukrainer hatten halt unglaublich viel ballbesitz, aus dem spiel selbst ist aber ziemlich wenig gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Man hat gesehen, dass 3 def. MF noch lange keinen gut kombinierenden Gegner aufhalten.

Das muss den Alten schon gewurmt haben, 8 Defensivleute am Platz zu haben und trotzdem Chaos in der Verteidigung... :hää?deppat?:

Welche Alternativen hat er für Donezk?

Einen Meyer kann er noch einbauen... Die Offensivleute werden wohl Zico und Vola heissen... der Rest wird mit Betonrühren beschäftigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Mit viel Glück wurde das 1:0 gehalten, aber nach vorne ging nicht viel. Gegen ein Topmannschaft bekommst da zwei drei Tore. Man hat ja gesehn wie der Hut gebrannt hat in der Abwehr.

Also bitte, aber bis auf die letzten Minuten hat da genau gar nix gebrannt. In der ersten Halbzeit hatte Ochs einmal was zu tun (ein sehr dankbarer Schuss übrigens), in der zweiten gab's vor dem Schlusschaos nur die Möglichkeit von Ilsinho [sic?]. Am 16er war grundsätzlich Endstation.

Salzburg dafür mit guten Kontern in der ersten Hälfte, die nach dem Seitenwechsel dann halt Mangelware wurden.

Natürlich: Je länger das Spiel dauert, desto offensiver (= mehr Risiko) spielt Shaktar. Ich persönlich hoffe ja, dass es im Rückspiel bis zur 80. Minute 0:0 steht. Dann wird's erst interessant.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das stimmt schon, nur hatte ich des öfteren den Eindruck, daß sie etwas überfordert waren mit dem Belag, speziell in der zweiten Hälfte gab es auf Seiten von Donezk viele Fehlpässe bzw Pässe, die ins Leere gschlagen wurden, die meines Erachtens aufgrund der höheren Geschwindigkeit des Balles zustande gekommen sind.

Auch bei der Ballannahme haben sie öfters Fehler gemacht.

Im Kurzpassspiel haben sie schon öfters gut kombiniert, nur war das auch kein Wunder, wenn der Mitspieler nur wenige Meter entfernt steht.

Also ich denke schon, daß der Kunstrasen auch international ein Vorteil sein kann.

Es ist aber auch natürlich klar, daß er kein Wundermittel für einen garantierten Sieg ist.

Ich seh das wie folgt, der Kunstrasen ermöglicht doch ein deutlich schnelleres Spiel und die Salzburger waren (vor allem das Mittelfeld, die Leistung der Defensive war i.O. und meistens souverän) viel zu langsam beim rausrücken, die zweite "Reihe" sollte mMn so 5-10 Meter weiter vorne attackieren, und daher konnten die Donezk-Spieler sehr schnell in die Gefahrenzone kommen, zum Abschluss hat es dann glücklicherweise nicht sehr oft gereicht.

Meine Hoffnung für die Auswärtspartie ist, dass ein Naturrasen dieses schnelle Kombinationsspiel nicht ganz so einfach möglich macht (außer bei perfektem Belag) und man daher besseres forechecking betreiben kann, möglicherweise auch leichter zu Kontern kommt.

Gesamt gesehen bin ich aber sehr zufrieden, das Ergebnis ist sicherlich etwas glücklich, aber verdient, da die Torschussbilanz aufs Tor war denke ich ähnlich (hat mal jemand nen Link?) und Donezk insgesamt zu verspielt.

Chancen würd ich mit 50:50 beziffern, aber ein Auswärtstor ist ein Muss und aufgrund der Defensivschwächen von Donezk ist die CL deutlich näher als in der letzten Saison.

edit:

Thx @ Bela B., Torschüsse aufs Tor also 3:3.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Chancen würd ich mit 50:50 beziffern, aber ein Auswärtstor ist ein Muss und aufgrund der Defensivschwächen von Donezk ist die CL deutlich näher als in der letzten Saison.

Seh ich auch so, Donezk ist stark, aber Valencia sind sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Gesamt gesehen bin ich aber sehr zufrieden, das Ergebnis ist sicherlich etwas glücklich, aber verdient, da die Torschussbilanz aufs Tor war denke ich ähnlich (hat mal jemand nen Link?) und Donezk insgesamt zu verspielt.

In der Statistik vom ORF stand gesten, dass es nach Schüssen 13:6 (oder so ähnlich) für Donezk stand. Nach Schüssen aufs Tor stand es 3:3 Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da Red Bull auswärts immer schwächer als Zuhause spielt - sag ich mal das wars dann wohl.

Die Ukrainer wirkten schon in der Bullenarena wie das Heimteam am Naturrasen werden die technisch stärkeren Ukrainer ihre vorzüge noch besser ausspielen können..

Wäre gestern Red Bull noch das 2:0 gelungen hätte ich gesagt das man es vielleicht schaffen wird so bin ich aber davon überzeugt das es nichts wird.

Wenn man mal die 3 Extra Pkt fürs erreichen der CL Gruppenphase aussen vor läst denk ich das der UEFA Cup wohl eh die bessere Variante für Red Bull ist - dort wird man eher punkte machen können.

In der CL hat die Truppe meiner Meinung nach nix verloren.

Was mich auch irgendwie wundert bei den "Fans" sieht man immer mehr violet dabei sind doch die Klub Farben Rot/weiß und Blau - der Klub der mit violet zu tun hat spielt nicht mehr in Wals Siezenheim und ich kann mir kaum vorstellen das die glücklich sind das man ihre Farbe in Verbindung mit Red Bull bringt.

Wenns Red Bull in die UEFA Cup Gruppenphase schafft und noch 2-3 andere Österreichische Klubs das auch zusammenbringen könnte man einiges für die 5 Jahres Wertung tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Wenn man mal die 3 Extra Pkt fürs erreichen der CL Gruppenphase aussen vor läst denk ich das der UEFA Cup wohl eh die bessere Variante für Red Bull ist - dort wird man eher punkte machen können.

Wie bereits mehrfach erwähnt: Salzburg wäre auch für die 1. UEFA-Cup Runde nicht gesetzt. Da würde eventuell ein noch größerer Brocken als Shaktar warten.

Was mich auch irgendwie wundert bei den "Fans" sieht man immer mehr violet dabei sind doch die Klub Farben Rot/weiß und Blau - der Klub der mit violet zu tun hat spielt nicht mehr in Wals Siezenheim und ich kann mir kaum vorstellen das die glücklich sind das man ihre Farbe in Verbindung mit Red Bull bringt.

Erzähl das den Patriots ...

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.