Salzburg - Schachtjor Donezk


OoK_PS

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

sehe die chancen von rb nicht so schlecht. Hinten stehen sie ganz gut, allen voran SEKAGYA und myamoto war gestern auch sehr gut. Abgesehen davon kann man immer ein Auswärtstor erzielen, Donezk hat diesen Joker gestern kläglich vergeben. Sowas geht ganz schnell und ob Donezk dann noch drei Tore zambringt ist die Frage.

Dieses Ergebnis spielt RB perfekt in die Hände. Sie spielen - vor allem auswärts - besser und lieber aus einer gesicherten Abwehr heraus und schauen was sich ergibt. Donezk muss dieses eine Tor erst einmal machen und wenn sie so wie gestern viel Glück haben, kann Donezk noch 10 mal mehr aus Tor schießen.

Wird auf jeden Fall taktisch sehr spannend und mal sehen, ob RB seinen Ansprüchen gerecht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also für mich war das SalzburgSpiel fast ein bissl "typisch" (wobei ich das aber sehr vorsichtig ausdrücke und auch den ganzen Post so verstehen möchte).

Technisch gesehen gibt’s im österreichischen Fußball nicht viele Sterne am Himmel, das ist aber nicht neu.

Was sich aber mittlererweile anscheinend geändert hat ist, dass die klassische österreichische KompensationsTaktik (Einsatz, Kämpfen, Laufen und a bissl Ballglück) gestern fast überhaupt nicht gestochen hat und dann kommt so was raus.

Meine Behauptung:

Auch zu den erfolgreichen CL-Zeiten eines SK Sturm oder Cupsieger-Cup von Rapid (an Salzburg 94/95 kann ich mich nicht mehr so erinnern) ging eigentlich vieles über diese Taktik. (Kann mich aber noch erinnern, dass bei einem Tor dem Mählich vor lauter Anspannung fast die Birne explodiert ist, weil eben schon vor dem Tor alles mit biegen und brechen ging, und dann der Torjubel noch hinzukam).

Sicher kann man das nicht total verallgemeinern, weil ja auch z.B. ein Vastic (kann man auch anders sehen, ich weiß) dabei war bzw. immer wieder mal ein kleines Fünkchen von Esprit aufleuchtet.

Aber es scheint zumindest im Großen doch eine gewisse latente Tendenz zur K®ampftaktik zu geben.

Auch die National-Elf (zu Prohaskas Zeiten bei WM 98) gehört da rein. Damals waren die schnellen Flügel (Schopp und Cerny) und eben ein auf Hochtouren laufendes Mittelfeld für den Erfolg verantwortlich. Herzog war damals auch eher eine Außnahme.

Ich will das jetzt aber überhaupt nicht total schwarz sehen und negativ aburteilen, immerhin haben Sturm und Rapid bzw. Österreich ja auch gewonnen.

Wenn dieses Rezept aber mal nicht aufgeht, dann fehlt eben ein "zweites Standbein", eben die technischen Fähigkeiten.

Und genau an diesem Punkt kommt das U20-Team zum Zug, weil es genau in diese Bresche geschlagen hat. Warum sonst haben viele gesagt, dass es sehr ERFRISCHENDER Fußball war bzw. ist, was die in Kanada gespielt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Also für mich war das SalzburgSpiel fast ein bissl "typisch" (wobei ich das aber sehr vorsichtig ausdrücke und auch den ganzen Post so verstehen möchte).

Technisch gesehen gibt’s im österreichischen Fußball nicht viele Sterne am Himmel, das ist aber nicht neu.

Was sich aber mittlererweile anscheinend geändert hat ist, dass die klassische österreichische KompensationsTaktik (Einsatz, Kämpfen, Laufen und a bissl Ballglück) gestern fast überhaupt nicht gestochen hat und dann kommt so was raus.

Meine Behauptung:

Auch zu den erfolgreichen CL-Zeiten eines SK Sturm oder Cupsieger-Cup von Rapid (an Salzburg 94/95 kann ich mich nicht mehr so erinnern) ging eigentlich vieles über diese Taktik. (Kann mich aber noch erinnern, dass bei einem Tor dem Mählich vor lauter Anspannung fast die Birne explodiert ist, weil eben schon vor dem Tor alles mit biegen und brechen ging, und dann der Torjubel noch hinzukam).

Sicher kann man das nicht total verallgemeinern, weil ja auch z.B. ein Vastic (kann man auch anders sehen, ich weiß) dabei war bzw. immer wieder mal ein kleines Fünkchen von Esprit aufleuchtet.

Aber es scheint zumindest im Großen doch eine gewisse latente Tendenz zur K®ampftaktik zu geben.

Auch die National-Elf (zu Prohaskas Zeiten bei WM 98) gehört da rein. Damals waren die schnellen Flügel (Schopp und Cerny) und eben ein auf Hochtouren laufendes Mittelfeld für den Erfolg verantwortlich. Herzog war damals auch eher eine Außnahme.

Ich will das jetzt aber überhaupt nicht total schwarz sehen und negativ aburteilen, immerhin haben Sturm und Rapid bzw. Österreich ja auch gewonnen.

Wenn dieses Rezept aber mal nicht aufgeht, dann fehlt eben ein "zweites Standbein", eben die technischen Fähigkeiten.

Und genau an diesem Punkt kommt das U20-Team zum Zug, weil es genau in diese Bresche geschlagen hat. Warum sonst haben viele gesagt, dass es sehr ERFRISCHENDER Fußball war bzw. ist, was die in Kanada gespielt haben?

es ist das typisch trapsche spiel. drum han´b ich ihn noch nie gemocht. da werden sehr gute kreative leute in ein straffes korsett gezwängt, mit dem primärziel, kein tor zu erhalten. hoff nur, er verlängert seinen kontrakt in sbg nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Laufen kratzen beißen funtioniert daher nicht mehr weil das internationaler Standard geworden ist.

Heutzutage fangen die Ronaldos Ronaldinhos usw zumindest wenns eng wird genauso an zu kämpfen wie der typische Österreichische kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es wäre wichtig gleich das Auswärtstor zu erzielen, dann muss Donezk aufmachen, und man kann auf Konter lauern!

Ich glaube es wird viel Arbeit auf das Innenverteidiger-Duo zukommen wenn es nicht gelingt die Brsilianer von Donezk zu kontrolliern, aber ich binn dennoch positiv gestimmt, dass der Aufstieg geling!

Hab gerade gelesen, dass Salzburg in Topf 4 für die CL-Auslosung wäre, das heißt es würden nur Starke Gegnen warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

kann mir jemand sagen ab wann man tickets für die nächsten spiele, also

entw. uefa-cup oder cl-quali, kaufen kann? nachm donezk-spiel wahrscheinlich noch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

kann mir jemand sagen ab wann man tickets für die nächsten spiele, also

entw. uefa-cup oder cl-quali, kaufen kann? nachm donezk-spiel wahrscheinlich noch nicht, oder?

für die cl-quali gibts erst in ca. einem jahr wieder karten :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

achso ja klar wenn salzburg die CL gewinnt dann sind sie ja fix dabei :super:

ja stimmt hatte ich vergessen aber falls sie das cl finale wie durch ein wunder verlieren wirds 2 jahre dauern,aber auch blos weil wir im uefa cup 4 mannschaften ins semifinale bringen und dadurch einen zweiten cl quali platz bekommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

kann mir jemand sagen ab wann man tickets für die nächsten spiele, also

entw. uefa-cup oder cl-quali, kaufen kann? nachm donezk-spiel wahrscheinlich noch nicht, oder?

gibts hier auch noch jemanden mit brauchbaren infos??

lächerlich dass sich ausgerechnet die neider wieder in solche fragen einmischen können.... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.