Faustball


Recommended Posts

Postinho

Die Silber-Medaille ist auf alle Fälle ein großer Erfolg. Man hat die Gastgeber, die Schweizer, und die Brasilianer hinter sich gelassen.

Deutschland unschlagbar. Das muss man so zur Kenntnis nehmen. Deutschland hat im gesamten Turnier nur einen Satz verloren, gegen Österreich..

Die nächste WM wird 2023 in Deutschland stattfinden.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Seit Anbeginn der Zeit haben in dieser Sportart nur Deutschland, Österreich, Schweiz und Brasilien Medaillen geholt. Bin gespannt wer irgendwann mal die erste Nation wird, die diese Vorherrschaft beenden wird.

Gibts da eigentlich einen Grund warum das so wenig populär ist und nur im Deutschrachigen Raum". Weil eigentl wärs doch noch primitiver als Fußball (in Bezug auf benötigte Utensilien, Untergrund,Athletik) und sich das nirgends durchgesetzt hat?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Atonal schrieb vor 21 Stunden:

Gibts da eigentlich einen Grund warum das so wenig populär ist und nur im Deutschrachigen Raum". Weil eigentl wärs doch noch primitiver als Fußball (in Bezug auf benötigte Utensilien, Untergrund,Athletik) und sich das nirgends durchgesetzt hat?

Denke, dass das dem Volleyball und seiner Popularität geschuldet ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Atonal schrieb am 18.8.2019 um 11:49 :

Gibts da eigentlich einen Grund warum das so wenig populär ist und nur im Deutschrachigen Raum". Weil eigentl wärs doch noch primitiver als Fußball (in Bezug auf benötigte Utensilien, Untergrund,Athletik) und sich das nirgends durchgesetzt hat?

ist halt nicht unbedingt attraktiv in sachen tempo und action, zumindest im amateurbereich. das schaut ja oft wirklich wüst aus, wenn da so hobby truppen in unteren ligen gegeneinander spielen. bei profi spielen ists natürlich anders, da gehts schon gewaltig zur sache. 

in österreich ists ja auch bei weitem nicht flächendeckend populär. gibt auch nur gewisse hochburgen, die seit jahren alles abräumen. allein die tatsache, dass ich sicher 10-15 faustball (ex-)nationalteamspieler kenne, die alle im umkreis von 10-15km daheim sind und bei den selben 2, 3 vereinen aktiv waren, sagt eigentlich alles aus. bei mir im dorf gibts zb eine bundesliga damenmannschaft, die spielen im schnitt vor 30-40 zuschauern, von denen jeder mit einer flasche bier neben dem spielfeld steht. glaub kaum, dass der sport jemals so richtig populär wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 6 months later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.