Faustball


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

deutschland hat nicht mal bemerkt, dass sie uns in einem wm-finale geschlagen haben. nichtolympischer sport verfügt da über kaum medienpräsenz.

In der Sportsendung des ZDF heute ab 17.10 Uhr (ein übrigens sehr gutes Sportformat) wurde es zumindest in den Kurznachrichten erwähnt (inklusive dem Matchball und kurzen Jubelszenen - es wurde auch erwähnt, dass die WM in Österreich stattfand, das Paschinger Waldstadion prippeproppevoll (oder irgendso ein Trottelwort) war und Deutschland gegen Österreich im Finale die Revanche für die letzte WM gelang, als Österreich in Oldenburg Weltmeister wurde). Die Otto (ehemalige Weltklasseschwimmerin und jetzt Moderatorin im ZDF) meinte im Studio, dass Deutschland eben zum zehnten Mal Weltmeister wurde und dieser Sport leider nicht olmpisch ist. Die Tussi, die die Kurznachrichten vorliest, brachte das Wort "Faustball" fast nicht über die Lippen, da sie es zuvor in ihrem Leben offensichtlich noch nie ausgesprochen hatte und es wohl nicht einmal im passiven Wortschatz vorkam :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verdienter Sieg der Piefkonen. Leider.

Der große Blonde vorne mit dem kantigen Gesicht und den 19 Jahren konnte nicht gehalten werden. Der Edelpreusse war zu gut.

War ein feines Zwischensommerspektakel, die Faustball-WM.

Ein Bravo meinerseits ins hochsympathische Oberösterreich.

Edith: was ich extra hervorheben möchte ist die Tatsache, dass sich dort (wohl auch, weil es nicht ums große Geld geht) noch echte Sportsmänner präsentieren. Da wartet man, bis der Gegner so weit ist. Da akzeptiert man Niederlagen. Da gratuliert man dem Gegner. Da gibt man alles für den Sport, den man liebt. Es ist echt wohltuend, so etwas zu sehen. Danke meine Herren, ihr seid große Sportler!!!

like,

das hat mich auch beeindruckt. selten so fairen sport gesehen. großartig und inspirierend war das. :super:

like

das ist wohl mal wieder die typische österreichische mentalität die da jemand an den Tag legt...

immer Jubelnd dabei und kaum verliert man einmal wird wieder drauflosgeschimpft...

völlig unverständlich.. :glubsch:

ich freue mich das Österreich so eine tolle WM gespielt hat und sich den VIZE Weltmeistertitel sichern konnte...

es war ein tolles Spiel , wobei man wirklich sagen muss das die Deutschen gestern einfach die besseren waren,

Den österreichern kann ma nix vorwerfen.. HEIM WM... sehr viel Medienpräsenz da können die Nerven schon ein wenig einen Streich spielen und man ist um 1-2% mehr nervös als sonst und schon klappen die Aktionen nicht alle so wie man es sich vorstellt..

Finde die aktionen nach Spielende und Interviews auch als sehr großen Sport und sowas sollte wieder Schule machen nicht nur im Faustball sonder auch im Fussball...

aber dafür sind im Fussball einfach zu viele Chaoten am Werk...

ob ma jetzt gegen Deutschland/Tschibuti oder Swasiland im Finale verloren haben ist ma egal..

und like. es war echt ein erlebnis.

Einen kleinen Bericht findet man in der Welt.

Prinzipiell muss man sagen, dass es eine großartige Weltmeisterschaft war, war selber beim Viertelfinale live vor Ort, Stimmung sehr gut, Österreicher stark und mit Argentinien - Schweiz ein ausgeglichenes, durchaus hochklassiges Spiel gesehen.

Und wo erlebt man es sonst, dass sich die Verlierer (Schweizer) direkt neben der Tribüne ausweinen und von den Fans getröstet werden oder die tschechische und chilenische Nationalmannschaft einfach hinter dir im Stehplatzbereich stehen und mit den restlichen Mannschaften mitfiebern?

"Höhepunkt" war dass man vor dem letzten Spiel zu jedem gekauften Bier (3 Euro) einen selbstgemachten Kuchen gratis dazu bekam. :)

und noch ein like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zufälligerweise hat wieder eine österreichische Mannschaft in einem wichtigen Spiel gegen Deutschland ausgelassen. Other game, same shit! :clap:

Dennoch Gratulation den Burschen zum Gruppensieg!

Und im Finale die doppelte Watschn! :raunz:

Geht mir auf die Eier, egal ob im Handball, Fußball, Eishockey, Fitschigogerln oder jetzt auch im Faustball, wenns drauf ankommt sinds unanstatbar von uns.

Aber Valderama hat hier einen schönen Beitrag verfasst, die Faustball-WM war wenigsten wirklich noch echter Sport! Schade, da ist man in einer Mannschaftssportart bzw. Ballsportart mal absolute Weltklasse,

und dann gehts medienmäßig unter. Da lobe ich mir die Inder oder Pakistani, Cricket, Softball oder irgendso ein Quark, dort sind die einheimischen Spieler Stars....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Ultras liberi

Morgen wird so nebenbei der österreichische hallenmeister feststehen. Entweder freistadt, grieskirchen oder kremsmünster.

Orf1 zeigt am SO einen beitrag darüber und orf sport einen 30minütigen beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
Postinho

Heute startet die Faustball-Weltmeisterschaft in Winterthur in der Schweiz. Österreich spielt zum Auftakt gegen Italien (14:15).

Weitere Gegner in der Gruppe sind Argentinien und Topfavorit Deutschland.

Die Herren Faustball-Nationalmannschaft hat seit der WM 1986 in Buenos Aires immer eine Medaille geholt. 2011 bei der Heim-WM holten sie Silber und 2015 gab es die Bronze-Medaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Morgen um 19:00 geht das Duell um den Gruppensieg über die Bühne.

Arg irgendwie, dass die Heim-WM schon wieder acht Jahre her ist. Ich war damals in Wien vor Ort. Das Finale gegen Deutschland (in Pasching) hat hier im Thread ordentlich für Emotionen gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stream zum Spiel Österreich - Deutschland:

https://www.ifa-fistball.tv/livestream/men-s-world-championship-day-3-stadium-ger-vs-aut/1667949

edit: 3:1 für die Deutschen.

Die ersten zwei Sätze waren gut. Danach ist Deutschland aber ins Laufen gekommen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
PAT87 schrieb vor 18 Stunden:

Stream zum Spiel Österreich - Deutschland:

https://www.ifa-fistball.tv/livestream/men-s-world-championship-day-3-stadium-ger-vs-aut/1667949

edit: 3:1 für die Deutschen.

Die ersten zwei Sätze waren gut. Danach ist Deutschland aber ins Laufen gekommen.

fun fact: gegen den Schläger der Deutschen (Patrick Thomas) hab ich vor ~ 6 Jahren noch gewonnen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 22 Stunden:

Stream zum Spiel Österreich - Deutschland:

https://www.ifa-fistball.tv/livestream/men-s-world-championship-day-3-stadium-ger-vs-aut/1667949

edit: 3:1 für die Deutschen.

Die ersten zwei Sätze waren gut. Danach ist Deutschland aber ins Laufen gekommen.

Wie gehts jetzt nach der Niederlage weiter? Blick da nicht ganz durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Wie gehts jetzt nach der Niederlage weiter? Blick da nicht ganz durch

Österreich hat heute in der sogenannten Double Elimination die Chilenen (3. der Gruppe B) 3:2 geschlagen. Wäre Österreich Gruppensieger geworden, hätte man übrigens gegen den Gruppenvierten der Gruppe B gespielt. Für diese Double Elimination qualifizierten sich alle acht Teams der Gruppen A und B. Diese Teams haben bei der WM 2015 am besten abgeschnitten. Dazu kommen noch die jeweils zwei besten Teams der Gruppen C und D.

Die Österreicher spielen jetzt im Viertelfinale gegen Gastgeber Schweiz, die sich gegen Argentinien durchgesetzt haben. Das Spiel findet morgen um 20:15 statt. Sollte Österreich das Viertelfinale gewinnen steht man ganz normal im Halbfinale. Bei einer Niederlage hat man noch eine Chance das Halbfinale zu erreichen. Sollte man auch dieses Spiel verlieren, spielen die Österreicher um Platz 5 oder 6.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Stunden:

fun fact: gegen den Schläger der Deutschen (Patrick Thomas) hab ich vor ~ 6 Jahren noch gewonnen. :davinci:

spielst du noch?

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

PAT87 schrieb am 14.8.2019 um 19:10 :

Die Österreicher spielen jetzt im Viertelfinale gegen Gastgeber Schweiz, die sich gegen Argentinien durchgesetzt haben. Das Spiel findet morgen um 20:15 statt. Sollte Österreich das Viertelfinale gewinnen steht man ganz normal im Halbfinale.

Österreichs Herren stehen im Semifinale!  :)

https://sport.orf.at/stories/3052293/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.