Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

scientia potentia est

ja aber warum ist dass so? weil sie jeder aufn peda verlasst und wenn im peda einfällt 30 minuten nichts zu machen würd keiner den arsch hochkriegen und schreien.

kann mich ian nur anschließen, hier ist wieder mehr eigeninitiative im block gefordert.

vorallem sollte platz für diejenigen aus dem 6er geschaffen werden, die supportwillig sind.

Ich kann mich erinnern, als da peda mal nicht am zaun war, daß es schon Versuche gegeben hat, Stimmung zu erzeugen, nur machen wenige mit.

Wenn da peda was anstimmt, machen doch mehr mit.

Insofern kann ich dir in punkto mehr Eigeninitiative und Platz für Supportwillige nur Recht geben.

Nur ist die Frage, wann es dazu kommen wird, daß sich die nicht Supportwiligen aus dem Sektor 7 schleichen.

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

ich kann mich auch noch erinnern, vor 10 jahren oder so gabs den peda noch nicht, natürlich im erweiterten sinn, aber es hat tadellos funktioniert was ich mich noch so erinnern kann! war selber ein kleiner bub damals (naja recht viel gewachsen bin ich eh nicht mehr :king: ) und war im siemer!

darum sollte sich wirklich viele selbst an der nase nehmen und einfach schreien und schreien und schreien, zwischendurch ist das trinken und rauchen ja erlaubt dass man wieder zu kräften kommt! :super::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Nur ist die Frage, wann es dazu kommen wird, daß sich die nicht Supportwiligen aus dem Sektor 7 schleichen.

hier wird die selbstreinigung siegen. war früher schon so, wird jetzt so werden und sicher in zukunft vorkommen. und wenn sie ständig vom stangerl fallen weil soviel bewegung im block ist dann gehen sie eh von selber, weil in ruhe geheim rauchen und sms schreiben könnens ja nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

hier wird die selbstreinigung siegen. war früher schon so, wird jetzt so werden und sicher in zukunft vorkommen. und wenn sie ständig vom stangerl fallen weil soviel bewegung im block ist dann gehen sie eh von selber, weil in ruhe geheim rauchen und sms schreiben könnens ja nimmer.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Machts eich amoi ned ins Hemd - des is halt leider eine ganz normale Entwicklung die in allen Stadien in Österreich stattfindet.

Was bringst den früheren Zeiten nachzutrauern wo bei jedem Tor der gesamte 7er Sektor herumgekugelt ist und die Hälfte am Zaun gepickt ist weil es noch keine Sitzreihen gab. Damals war einfach ein ganz anderes Publikum im 7er und viele von damals stehen jetzt im 6er oder 5er! Und es gibt gute Gründe dafür!

Aus jetztiger Sicht ist bei Heimspielen eine vernünftige Stimmung einfach nur mehr durch einen Vorsänger möglich weil es im Sektor einfach nicht mehr solche dominaten Gruppierungen gibt.

Und wenn man es genau nimmt hat es früher auch immer schon einen Vorsänger gegeben - da sind halt die Leute vom Fanklub Schwarz-Weiss mit zwei großen Trommeln ganz oben gestanden und haben angestimmt - und es waren in 90% einer der zwei Trommeln die angestimmt haben!

Also Freunde - eigentlich alles beim alten - und warum sollte es heute anders sein - und es wird auch in 5 Jahren noch so sein - außer man darf im Stadion nicht mehr stehen - aber dann ist es mir auch Scheiss egal - weil dann bin ich nicht mehr im Stadion!

In diesem Sinne!

Semper Fidelis

Bergern Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und wenn man es genau nimmt hat es früher auch immer schon einen Vorsänger gegeben - da sind halt die Leute vom Fanklub Schwarz-Weiss mit zwei großen Trommeln ganz oben gestanden und haben angestimmt - und es waren in 90% einer der zwei Trommeln die angestimmt haben!

Also Freunde - eigentlich alles beim alten - und warum sollte es heute anders sein - und es wird auch in 5 Jahren noch so sein - außer man darf im Stadion nicht mehr stehen - aber dann ist es mir auch Scheiss egal - weil dann bin ich nicht mehr im Stadion!

In diesem Sinne!

Semper Fidelis

Bergern Linz

Vollste Zustimmung - kann es sein das ich eine der Personen an den Trommel kenne ? 8P

Das was überlegenswert ist, wäre eine "Lautsprecheranlage" - nur sollte die leicht transportierbar sein und auch nicht all zu viel kosten.

Wer da Ideen hat bitte eine PN an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Vollste Zustimmung - kann es sein das ich eine der Personen an den Trommel kenne ? 8P

Keine Ahnung - des war so ein "Longzotterder" mit einer Kutte :augenbrauen:

Kaum wiederzuerkennen heutzutage :D

Bzgl. Lautsprecheranlage: Würde mal den Verein bzw. die Sponsoren anhauen ob sie sich nicht eine finanzielle Unterstützung einer fixen Lautsprecheranlage vorstellen können - immerhin wird es ja in ihrem Interesse sein das es gute Stimmung im Stadion gibt.

Notfalls könnte es ja ein Gemeinschaftsprojekt einiger Fanklubs werden. Freiwillige Beiträge von diversen Fanklubs und den Erlös eines Hobby-Fußball-Turniers könnten eine so eine Anlage schon finanzieren!

In diesem Sinne!

Bis (hoffentlich geht es sich aus) Samstag

Semper Fidelis

Bergern Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Viking

Bin froh dass die Idee aufgegriffen wird mit der Lautsprecheranlage.

Keine Ahnung was so etwas kostet aber ich glaube auch dass man dem neuen Marketingleiter das Geld für so etwas sinnvolles rausleiern könnte.

Hoffe meine Idee dass dann der 6er voll durchstartet bewahrheited sich.

Macht weiter so Vikings.

Dem Freund die Hand dem Feind die Wehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Viking

Bin froh dass die Idee aufgegriffen wird mit der Lautsprecheranlage.

Keine Ahnung was so etwas kostet aber ich glaube auch dass man dem neuen Marketingleiter das Geld für so etwas sinnvolles rausleiern könnte.

Hoffe meine Idee dass dann der 6er voll durchstartet bewahrheited sich.

Macht weiter so Vikings.

Dem Freund die Hand dem Feind die Wehr

Willkommen im ASB, Lask-Jussi! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@bergern

Also soetwas vom Verein oder einem Sponsor finanzieren zu lassen käme überhaupt nicht in Frage.

Wenn dann durch finanzielle Unterstützung durch alle Fanclubs - es wäre ja für alle, auch wenn ein Viking den Vorsänger macht.

War ja beim ersten Megaphone auch nichts anderes - eine Sammelaktion im Fanblock + Finanzspritze durch uns und schon war das Geld beisammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich glaube nicht, dass sich vom 2.lautsprecher wer angesprochen fühlen würde. das würde glaub ich eher dafür sorgen, dass die arschkalten "sitzplätze", wo von hinten der wind reinpfeift beliebter werden. (das loch im verbau hinter den kurvernsektoren ist der eigentliche stimmungskiller, ohne dem wäre das ganze von der stimmung viel geschlossener und auch im winter zu ertragen)

Ich stehe eigentlich immer im 6er, weil es mir zu blöd ist 1,5 stunden vor spielbeginn ins stadion zu gehen um einen guten platz zu haben. Aber wenns einmal aus dem 7er richtig laut rüberkommt, dann machen auch sofort viele im 6er mit. wenn der 7er schon nicht richtig laut ist kommt man sich im nebensektor schon ein bisschen blöd vor beim alleine schreien.

was wirklich mal einen versuch wert wäre: ~50 schreiwillige hanseln aus sektor 7 stellen sich in die mitte des 6ers und verbreitern die front, eventuell mit einer 2. trommel

vom gemütlichkeitsfaktor ist die gugl ideal mit den stangen wo man sich anlehnen kann und gleichzeitig keine angst haben braucht, dass einem von hinten beim torjubel die leute drauffallen

bearbeitet von EinNeuesStadionMussHer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also früher war das schon etwas kultig hehehehe :feier:

hehe, kann mich da auch erinnern dass die stangen wenig wirkung hatten...

"und es geht den ganzen tag so..."

die gute, alte zeit...

da gings auch noch ohne anschreier!

voll muss sie sein die gugl, dann passt die stimmung auch und kalt wird auch keinem!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

vom gemütlichkeitsfaktor ist die gugl ideal mit den stangen wo man sich anlehnen kann und gleichzeitig keine angst haben braucht, dass einem von hinten beim torjubel die leute drauffallen

wenn mir nur der name des kerl einfallen würde, der bei jedem tor von hinten anlauf genommen hat und über die stangen in den sektor bis in reihe 5 gedived ist :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ich irsinnig toll fand war dass kein einziger negativspruch gegen die austria kam sondern ausschliesslich support für den Lask.

Bis auf den Hicke glaub ich hat einem jeden der Abend auf der Gugl gefallen.

So gehn die Laskler die Laskler gehen so --- irsinnig cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten