Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Telegram kommt für mich jedenfalls nicht infrage. Für mich macht es dennoch keinen wirklichen Unterschied, weil man über die Homepage oder andere Wege als grundsätzlich interessierte Person eh alles mitbekommt. Ich kann die Entscheidung schon verstehen, finde sie aber gleichzeitig schade, weil dadurch viel Reichweite verloren geht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Den Schwurbler Messenger Dienst leg ich mir sicher nicht zu 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Ausgerechnet Telegram? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonVastic Stammspieler Geschrieben vor 2 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 25 Minuten: Telegram kommt für mich jedenfalls nicht infrage. Für mich macht es dennoch keinen wirklichen Unterschied, weil man über die Homepage oder andere Wege als grundsätzlich interessierte Person eh alles mitbekommt. Ich kann die Entscheidung schon verstehen, finde sie aber gleichzeitig schade, weil dadurch viel Reichweite verloren geht. Die Leute, die sich interessieren sicher. Aber gerade eben bei strittigen Themen, die wir ja letztes Jahr genug hatten, wäre halt eine sehr große Reichweite sinnvoll. Der 0815-Fan wird die Landstrassler vielleicht schon auf FB abonniert haben und so irgendwann im Feed den Post angezeigt bekommen. Aber extra Telegram herunterladen wird er sich nicht. Auf deren Homepage gehen wird er wahrscheinlich auch sehr selten, weil er vielleicht auch gar nicht daran denkt. Warum man sich also selbst die Reichweite nimmt kann ich nicht verstehen. Aber ist natürlich Sache der Fanszene. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_Fan1 Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden Man nimmt sich damit selbst die Reichweite und die in der breiten Masse akzeptierte, kritische Stimme wird schnell verhallen. Mit kritischen Postings etc. könnte man einen viel größeren Beitrag gegen bestimmte Entwicklungen leisten, als einfach von der Bildfläche zu verschwinden. Schade und absolut nicht nachvollziehbar dieser Schritt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Also ich hoffe, dass diese Entscheidung nochmals überdacht wird. Mit dem Rückzug nimmt man sich, wie einige Vorposter schon kritisiert haben, massiv an Reichweite und ich würde schon behaupten, dass viele eher Insta oder Facebook installiert haben und nicht Telegram... und nur wegen der Landstrassler dies auch nicht machen werden. Es kann wohl auch nicht an den Kosten liegen, oder dem immensen Aufwand zwecks Content kreieren. So umfangreich be/gefüllt waren auch die bisherigen Auftritte nicht. Ich hätte hier vielmehr eher umgekehrt, noch deutlich Luft nach oben gesehen, um sich noch offensiver zu zeigen bzw. zu "vermarkten". Der 12er nun mit Doublesieg - da geht schon was. Wäre schön, wenn man vielleicht erfahren könnte, was die Gründe für diesen Schritt sind, dann wäre eventuell mehr Verständnis vorhanden. Unabhängig davon muss die Entscheidung natürlich akzeptiert werden. bearbeitet vor 1 Stunde von Chrisu6 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostschädl Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Ich versteh´s auch nicht Dem social-media-Trend wird´s egal sein. Die Landstrassler haben eh nicht so viel gepostet (auch gut so - hat genau gepasst). Ich bin regelmäßig am Stehplatz, kein Fanclub-Mitglied oder Szene-Mitglied. Bin daher immer an den Infos der Landstrassler interessiert (auch wegen der Infos zum support usw.). Ich glaube eine einfache, schnelle Verbreitung dieser Infos wäre sehr wichtig (insbesondere für den Stehplatz) Telegram werde ich mir auch nicht herunterladen. Gegenvorschlag: Warum nicht einfach einen Informationskanal auf WhatsApp schalten? WhatsApp haben Alle - das geht einfach und schnell 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 1 Stunde Mostschädl schrieb vor 14 Minuten: Dem social-media-Trend wird´s egal sein Hat der nicht schon Mitte der 2000er Jahre begonnen? Ein WhatsApp-Kanal wäre doch wirklich eine Alternative wenn man nicht mehr auf Facebook oder Instagram aktiv sein möchte aber wieso man ausgerechnet dann auf Telegram wechselt verstehe ich nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Mostschädl schrieb vor 13 Minuten: Gegenvorschlag: Warum nicht einfach einen Informationskanal auf WhatsApp schalten? WhatsApp haben Alle - das geht einfach und schnell Ohne die Hintergründe zu kennen: Womöglich, weil WhatsApp auch zum Meta-Universum gehört & die KI-Integration durch Meta auf WhatsApp zumindest befremdlich ist. Ich kann die Kritik teilweise nachvollziehen, andererseits finde ich den Schritt in der heutigen Zeit durchaus erfrischend. Jede:r findet alle Infos bei Bedarf auf der Website & "vermarkten" wird sich ein ultraaffiner Dachverband auf Socialmedia auch eher weniger wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Minuten Gut, da bin ich raus…Kauf ich zukünftig die Pickerl usw halt im LASK-Shop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts