Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

bunny is back

nein die gabs oben hatte mit den fanblocks an sich nix zu tun

wo genau gabs die deiner meinung nach? anscheinend hab ich nicht genau zugehört, bin ja vom block aus gesehen weit links unten gestanden und hatte eher das gefühl, dass das von rechts kam.

gegen einzelpersonen kann man natürlich nicht wirklich was machen, obwohl ein "goschn hoidn" oft mehr bringt als man glaubt. da ist halt die courage von jedem gefragt, wenn ich wo im block stehe, garantiere ich, dass im umkreis von mehreren metern um mich herum NIEMAND so einen scheiß von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

wo genau gabs die deiner meinung nach? anscheinend hab ich nicht genau zugehört, bin ja vom block aus gesehen weit links unten gestanden und hatte eher das gefühl, dass das von rechts kam.

gegen einzelpersonen kann man natürlich nicht wirklich was machen, obwohl ein "goschn hoidn" oft mehr bringt als man glaubt. da ist halt die courage von jedem gefragt, wenn ich wo im block stehe, garantiere ich, dass im umkreis von mehreren metern um mich herum NIEMAND so einen scheiß von sich gibt.

ich würd dem ganzen gar nicht so viel boden geben und wieder alles hochschaukeln.wir fürhen diese diskussion sowieso alle paar monate. gg a paar wirst nix machen können.

ich wollte nur sagen das es nicht aus dem block vo ZA, boys usw standen kam eher zwischendurch.

wo sich alle an den eiern nehmen sollten ist die allgemeine stimmung. klar da peda hat gestern wiedermal nur beschimpfungen ausgeteilt und sehr kreativ und abwechslungsreich waren die gesänge auch nicht. andererseits ergreift kaum jemand anders die initative bzw wenn mal was von oben ode woanders kommt schauen vorher mal alle trommler böse zurück so quasi "wer traut si denn do wos schrein wos net vom peda kummt" anstatt mit zu schreien/tommeln. das war lange zeit nicht so und ist vor allem seit den letzen zwei jahren arg geworden. klar ein vorsänger stimmt die lieder hauptsächlich an dennoch könnte man ab und zu selber mal was zu singen beginnen. war ja a wahnsinn das es gedauert hat bis das spiel losging bis mal ordentlich einheitlich was supportet wurde.

daran sollte man arbeiten dann hört man gelegentlich vorkommende uhuh rufe garantiert gar nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

gegen einzelpersonen kann man natürlich nicht wirklich was machen, obwohl ein "goschn hoidn" oft mehr bringt als man glaubt. da ist halt die courage von jedem gefragt, wenn ich wo im block stehe, garantiere ich, dass im umkreis von mehreren metern um mich herum NIEMAND so einen scheiß von sich gibt.

kann ich mich nur anschließen. neben mir sind an die 10 jugendliche gestanden, die mit den uhuh-lauten von rechts ebenfalls eingestimmt hatten. Ein "Hee!" hat gereicht, dass sie alle die Goschn halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

und warum hat die teilung des fanblocks hier nichts verloren??

ich dachte immer das würde uns fans alle etwas angehen, aber anscheinend hält sich die fan-obrigkeit für etwas besseres, mittlerweile wird ja schon im stadion über die meinung der mehrheit hinweg entschieden.

fast schon etwas wie restriktion gegen die eigenen fans von den fanclubs was hier aufkeimt.

Woran machst du soetwas fest ?

Die Sektorenverteilung ist hauptsächlich Sache vom Verein LASK und auch für uns Fans vertretend die Fanbeauftragten.

Klar dass die Fanclubs mit den Fanbeauftragten in Verbindung stehen und somit auch Vorschläge gemacht od. eine Art Gemeinsamkeit gesucht wurde. Dies war aber anscheinend (wie meistens) nicht möglich.

Wobei ich auch schon wieder aufhör - weil darüber jetzt großartig hier im ASB zu diskutieren ist mMn auch eher sinnlos.

Finde es eben nur Schade, dass das Potential, was wir alle gemeinsam hätten wieder nicht genützt werden kann. Wie sich das ändern kann, werden die betreffenden Personen sicher untereinander ausreden. Und wenn es so bleiben sollte wie gegen Salzburg kann man auch nichts machen und sollte man trotzdem schaun, dass man das beste draus macht.

bearbeitet von Senker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1) die neue stadioneinteilung find ich garnicht soo schlecht (mir wärs natürlich lieber gewesen, man befände sich noch mehr in der kurve .. der behinderte tunnel is halt im weg)

2) der bereich zwischen VL und boys muss besser besetzt werden. die zeugen und di boys könnten ja gemeinsam den bereich füllen.

3) Die Affenlaute habe ich garnicht so mitbekommen. Das war früher ja viel schlimmer.

@ boys:

bitte werdet einmal ein wenig vernünftig und verbessert die stimmung im schwarz-weissen fanblock. euer potenzial weiß jeder zu schätzen, aber mit dem kopf durch die wand ist nicht immer alles zu holen. man muss kooperieren und kompromisse eingehn.

bengalen sind wunderschön und ich will auch, dass mehr davon im block gezündet werden, nur diese auf harmlose eventsecuritys zu werfen find ich allerdings unterste schublade.

folgen sind fatal: mehr videoüberwachung im stadion, mehr buskontrollen bei auswärtsfahrten sowie mehr cops rund ums stadion ... dh. wiederum mehr stadionverbote, unschuldige müssen wieder draufzahln und die polizeistation freut sich auf silvester

@ thema vorsänger:

großes lob einmal für dein großes engagement, NUR

ein 15 minütiges zeltfest-shalala hat mMn nichts verloren in einem fanblock, in dem ich immer wieder auf kreative köpfe stosse.

genauso unangebracht sind die ständigen beschimpfungen!

wie hier bereits geschrieben wurde werden vorschläge prompt abgelehnt oder man wird schief angeschaut ... des muss doch möglich sein, nämlich grod wo eh keiner was singt oder peda wieder mal auf ein cola geht, dass jemand was anstimmt

der ASK-Wechselgesang war dafür vom feinsten .. MUhahahhaha :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

1) die neue stadioneinteilung find ich garnicht soo schlecht (mir wärs natürlich lieber gewesen, man befände sich noch mehr in der kurve .. der behinderte tunnel is halt im weg)

2) der bereich zwischen VL und boys muss besser besetzt werden. die zeugen und di boys könnten ja gemeinsam den bereich füllen.

3) Die Affenlaute habe ich garnicht so mitbekommen. Das war früher ja viel schlimmer.

@ boys:

bitte werdet einmal ein wenig vernünftig und verbessert die stimmung im schwarz-weissen fanblock. euer potenzial weiß jeder zu schätzen, aber mit dem kopf durch die wand ist nicht immer alles zu holen. man muss kooperieren und kompromisse eingehn.

bengalen sind wunderschön und ich will auch, dass mehr davon im block gezündet werden, nur diese auf harmlose eventsecuritys zu werfen find ich allerdings unterste schublade.

folgen sind fatal: mehr videoüberwachung im stadion, mehr buskontrollen bei auswärtsfahrten sowie mehr cops rund ums stadion ... dh. wiederum mehr stadionverbote, unschuldige müssen wieder draufzahln und die polizeistation freut sich auf silvester

@ thema vorsänger:

großes lob einmal für dein großes engagement, NUR

ein 15 minütiges zeltfest-shalala hat mMn nichts verloren in einem fanblock, in dem ich immer wieder auf kreative köpfe stosse.

genauso unangebracht sind die ständigen beschimpfungen!

wie hier bereits geschrieben wurde werden vorschläge prompt abgelehnt oder man wird schief angeschaut ... des muss doch möglich sein, nämlich grod wo eh keiner was singt oder peda wieder mal auf ein cola geht, dass jemand was anstimmt

der ASK-Wechselgesang war dafür vom feinsten .. MUhahahhaha :smoke:

dem sei fast nix hin zu zu fügen.

nur das ich sage will das der peda im grunde das immer aud der emmotion raus schreit. das ers oft nciht so meint sollten auch alle wissen. und er sit immer für vorschläge offen sollte jemand ein anlegen zwecks lieder haben.

ansonsten bin ich vollstens der meinung von beLOYAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ich finde, der peda hat seine sache eigentlich ganz ordentlich gemacht. klar, verbesserungen kann (muss) es immer geben, aber das ist eigentlich nicht das hauptproblem. wenn die 1000 leute rund um ihn mehr geben, ist im prinzip die qualität der vorsängers weniger relevant. und genau da sollten wir ansetzen:

- block füllen, das loch in der mitte ist eine zumutung.

- ALLE an einem strang ziehen, auf der einen seite "schalala" und auf der anderen "wir sind LASKler und wir feiern" hat keinen sinn.

- MEHR GAS GEBEN!

- auf nach favoriten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

@ boys:

bengalen sind wunderschön und ich will auch, dass mehr davon im block gezündet werden, nur diese auf harmlose eventsecuritys zu werfen find ich allerdings unterste schublade.

woher weißt du dass einer von denen die bengale geschmissen hat, immerhin waren da glaub ich an die 5 verschiedene FC's in diesem block?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1) die neue stadioneinteilung find ich garnicht soo schlecht (mir wärs natürlich lieber gewesen, man befände sich noch mehr in der kurve .. der behinderte tunnel is halt im weg)

2) der bereich zwischen VL und boys muss besser besetzt werden. die zeugen und di boys könnten ja gemeinsam den bereich füllen.

3) Die Affenlaute habe ich garnicht so mitbekommen. Das war früher ja viel schlimmer.

@ boys:

bitte werdet einmal ein wenig vernünftig und verbessert die stimmung im schwarz-weissen fanblock. euer potenzial weiß jeder zu schätzen, aber mit dem kopf durch die wand ist nicht immer alles zu holen. man muss kooperieren und kompromisse eingehn.

bengalen sind wunderschön und ich will auch, dass mehr davon im block gezündet werden, nur diese auf harmlose eventsecuritys zu werfen find ich allerdings unterste schublade.

folgen sind fatal: mehr videoüberwachung im stadion, mehr buskontrollen bei auswärtsfahrten sowie mehr cops rund ums stadion ... dh. wiederum mehr stadionverbote, unschuldige müssen wieder draufzahln und die polizeistation freut sich auf silvester

das können die VL aber auch.

naja schaud nicht so aus wie wenn es jeder zu schätzen weiß.

Kompromisse müsen/können auch andere eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

@forzaask: würden sich alle an das halten was bei den FC stammtischen besprochen wird gäbs diese kinderein nicht. VL mögen ihre eigenheiten haben aber das ständige hinpecken auf diese gruppierung wird langsam peinlich.

alle an einem strang sollte fuer uns die devise sein. und gleich in favoriten damit beginnen.

WIR ALLE sind der LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@forzaask: würden sich alle an das halten was bei den FC stammtischen besprochen wird gäbs diese kinderein nicht. VL mögen ihre eigenheiten haben aber das ständige hinpecken auf diese gruppierung wird langsam peinlich.

alle an einem strang sollte fuer uns die devise sein. und gleich in favoriten damit beginnen.

WIR ALLE sind der LASK

es gehört ja eigentlich nicht hier her, aber wann warst denn du das letzte mal persönlich bei einem dieser stammtische? eben.. kannst also bestenfalls vom hörensagen wissen, was da besprochen wurde.

wenn einem jeglicher spaß und jegliche motivation geraubt wird, für unser aller LASK aktiv etwas zur entwicklung der fanszene beizutragen, und zwar durch ständige intrige und den hang zur eigenen bevorteilung, möge sich niemand wundern wenn man vielleicht mal den hut drauf wirft. in letzter instanz wäre das die auflösung des fanklubs, man hätte ja schließlich (zumindest theoretisch) auch noch andere sachen zu tun, als alles für einen objektiv gesehen unbedeutenden mittelständischen verein aus einer noch unbedeutenderen liga eines fußballzwergs zu opfern. der exodus in einen anderen sektor stellt dahingehend also sowas wie einen kompromiss dar.

an den seit sonntag überall lesbaren statements von großteils außenstehenden personen manifestiert sich dann schließlich das eigentliche problem der linzer szene: jeder glaubt, überall mitreden zu müssen, ohnehin alles zu wissen und es gehört offenbar zum guten ton, gleich mal jeden zu verleumden, der einem nicht passt.

da liest man von guter stimmung in einem sektor und randalierenden irren im anderen, und sonst nichts - schubladen-denken per excellence. es wird überhaupt nicht reflektiert oder gar versucht über seinen eigenen tellerrand zu blicken, sich eine eigenständige meinung zu bilden. stattdessen wird alle energie zur diffamierung anderer eingesetzt, um von seinen eigenen unzulänglichkeiten abzulenken. es tut mir sehr leid, aber sowas über einen ergehen zu lassen, ist mir auf dauer gesehen nicht mal der LASK wert.

ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

es gehört ja eigentlich nicht hier her, aber wann warst denn du das letzte mal persönlich bei einem dieser stammtische? eben.. kannst also bestenfalls vom hörensagen wissen, was da besprochen wurde.

wenn einem jeglicher spaß und jegliche motivation geraubt wird, für unser aller LASK aktiv etwas zur entwicklung der fanszene beizutragen, und zwar durch ständige intrige und den hang zur eigenen bevorteilung, möge sich niemand wundern wenn man vielleicht mal den hut drauf wirft. in letzter instanz wäre das die auflösung des fanklubs, man hätte ja schließlich (zumindest theoretisch) auch noch andere sachen zu tun, als alles für einen objektiv gesehen unbedeutenden mittelständischen verein aus einer noch unbedeutenderen liga eines fußballzwergs zu opfern. der exodus in einen anderen sektor stellt dahingehend also sowas wie einen kompromiss dar.

an den seit sonntag überall lesbaren statements von großteils außenstehenden personen manifestiert sich dann schließlich das eigentliche problem der linzer szene: jeder glaubt, überall mitreden zu müssen, ohnehin alles zu wissen und es gehört offenbar zum guten ton, gleich mal jeden zu verleumden, der einem nicht passt.

da liest man von guter stimmung in einem sektor und randalierenden irren im anderen, und sonst nichts - schubladen-denken per excellence. es wird überhaupt nicht reflektiert oder gar versucht über seinen eigenen tellerrand zu blicken, sich eine eigenständige meinung zu bilden. stattdessen wird alle energie zur diffamierung anderer eingesetzt, um von seinen eigenen unzulänglichkeiten abzulenken. es tut mir sehr leid, aber sowas über einen ergehen zu lassen, ist mir auf dauer gesehen nicht mal der LASK wert.

ende.

lieber p. bitte die im zitat fett gedruckten texteile nochmal durchlesen dann bitte überlegen welche private veränderung ich seit ende oktober 08 habe und mal überlegen das 2 ungerechtfertigte SV von je 6 monaten auch eine gewisse unmotiviertheit mit sich bringen kann.

von den stammtischen wo ich war kann ich nur sagen das auf gut deutsch keiner der nun großen revoluter die pappen aufbringt aber dann im internet zwischen den zeilen in seitenlangen postings immer fest gg eben "die aus dem anderen block" stichelt.

ich habe auch seit geraumer zeit keine lust mehr zu solchen stammtsichen zu gehen wenn beschlossenes eh dann wieder nicht oder nur halb umgestzt wird. das betrifft im übrigen alle. damalige diksussion über die transparente ordnung sei nur ein stichwort oder gemiensame buskonvois die fast nie hinhauen von einehtilichem dresscode bei div. spielen ganz zu schweigen.

PS: wir mit unserem kleinen mehr oder eher weniger aktiven Fc stehen bewusst in keinem der beiden blöcke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online