Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Surft nur im ASB

jetzt aber ist es so, das eine generation am werken ist, welche keinen respekt vor niemandem hat.

Danke, in einem Satz alles gesagt.

@Böllerei: Die Ausrede, dass man nicht weiss, wer, was, wann zündet lass ich auch nur bedingt gelten. Wenn bei uns Bengalen zum Einsatz kommen, weiss auch jeder wer, was, wann zündet und was die Leute die nichts zünden zu tun haben.

Wenn Leuten es wert ist ein 2 Jähriges SV wegen Böllerei zu kassieren, ist das eine Sache, wenn manche in ihrem Suff (oder absichtlich??) Böller in die eigenen Leute werfen sind wir wieder beim Statement von M.R.LP 99 => kein Respekt vor niemanden

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das ist so einfach nciht richtig.

oft genug sind bekannte laskler im donaupark zugegen. und sofern sich diese auch benahmen, gabs auch keinen stress.

und noch vor ein paar jahren konnten wir blau-weissen sogar mit euch auswärts wohin fahren und uns gemütlich einen hinter die binde giessen. nur war zu dieser zeit von den ganzen "junghools" noch weit und breit nichts zu sehen.

jetzt aber ist es so, das eine generation am werken ist, welche keinen respekt vor niemandem hat. wenn einer aus meiner gruppierung diese "aktion" geliefert hätte, hätt er von mir eine watschn bekommen.

nach unseren gesprächen müsstest du eh wissen, dass mir das so auch lieber wär ;)

nur wenn dann die ganze stadt mit anti lask pickerln vollgepickt wird, man im internet die ganze zeit propagiert die nummer 1 in linz zu sein und so lieder wie "mein block" und "lbh sunst nix" in denen man als gruppe offiziell die gruppen vom anderen verein disst und als feiglinge darstellt, veröffentlicht werden, dann ists irgendwie auch logisch dass sich einige das nicht ewig gefallen lassen und es kommt zu solchen aktionen.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die, dies betrifft, eh bescheid wissen, dann kannst du dir posts wie diesen in einem öffentlichen forum aber auch sparen, wenn anschließend mit informationen gegeizt wird:

wozu war das gut, wenns eh anscheinend keinen was angeht? plumpe provokation? wenn ja, dann husch wieder zurück zu deinen blauen freunden.

gibts ja nicht... :nein:

Ich wiederhol´s auch nochmals für Dich, die die´s betrifft haben den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Und da wie du schon richtig gesagt hast, es ein öffentliches Forum ist muss und sollte man dazu hier auch nicht mehr schreiben.

nach unseren gesprächen müsstest du eh wissen, dass mir das so auch lieber wär ;)

nur wenn dann die ganze stadt mit anti lask pickerln vollgepickt wird, man im internet die ganze zeit behauptet die nummer 1 in linz zu sein und so lieder wie "mein block" und "lbh sunst nix" in denen man als gruppe offiziell die gruppen vom anderen verein disst und als feiglinge darstellt, veröffentlicht, dann ists irgendwie auch logisch dass sich einige das nicht ewig gefallen lassen und es kommt zu solchen aktionen.

Verständlich, aber du weisst so gut wie ich, um welche BW Gruppierung es sich da handelt. Also macht euch das auch mit denen aus und nicht mit einem, der ansonsten einen gute Beziehung(so wie ich) zu einen Großteil eurer Leute hat.

Jedenfalls habt Ihr das bei dem falschen ausgelassen....

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wollte eigentlich nur ne pm schreiben, habe mich nun aber doch auch für dieses posting entschieden, weil ich manche sachen so einfach nicht stehen lassen will.

Also: sicher ist auch was wahres dran an dem was du schreibst, hagen. Nur: sind die angesprochenen dinge nicht auch immer eng mit der frage der (subjektiven) auffassung verbunden? Ein song, egal von wem und über was, wäre mir persönlich da zB sowas von egal, dass es nicht stärker geht. Und ausserdem: heisst es nicht eh auch schon lange, es kommt bald ein antwort-track auf mein block (der war übrigens von leuten aus 2 gruppen, nicht unbedingt von den gruppen als solches – das aber nur der vollständigkeit halber) und lbh? ;) Und in sachen aufkleber denke ich steht ihr unserer szene, die aufkleber die du ansprichst waren zB gruppenunabhängig, auch um nichts nach, oder?

und noch was: es ist für mich schon auch eine eigene kategorie, wenn zB leute durch die altstadt gehen und wahllos jugendliche anquatschen ob sie vöestler sind, und auf diese – falls sie ja sagen – dann einprügeln. Denn dass so großteils leute zum handkuss kommen die mit fankultur, erlebnisorientiert, usw genau gar nix am hut haben ist fakt.

Das aber nur allgemein, gehört ja auch nur relativ gering in diesen thread bzw dieses forum, der rest dann auch bei mir via pm. ;)

bearbeitet von helm_ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
und noch was: es ist für mich schon auch eine eigene kategorie, wenn zB leute durch die altstadt gehen und wahllos jugendliche anquatschen ob sie vöestler sind, und auf diese – falls sie ja sagen – dann einprügeln. Denn dass so großteils leute zum handkuss kommen die mit fankultur, erlebnisorientiert, usw genau gar nix am hut haben ist fakt.

dazu: in letzter zeit sind mir auch mehrere vorfälle untergekommen wo einige spezialisten am werk waren und meinten, irgendwelche leute mit schwachsinn wie "du bist sicher ein scheiß vöstler" etc. nerven zu müssen bzw ihnen gleich eins auf die nase zu hauen.

eher eine traurige sache da für mich sowas rein garnix mehr mit fußball/fankultur oder dergleichen zu tun hat.

aber wie immer sollte man nicht alle leute in einen topf werfen, da es doch noch ausnahmen gibt die sich annehmbar normal verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

aber wie immer sollte man nicht alle leute in einen topf werfen, da es doch noch ausnahmen gibt die sich annehmbar normal verhalten.

ja und dann gibts trotzdem immer noch vöestlerinnen die denen einfach so ins auge schnipsen :x

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

nach unseren gesprächen müsstest du eh wissen, dass mir das so auch lieber wär ;)

nur wenn dann die ganze stadt mit anti lask pickerln vollgepickt wird, man im internet die ganze zeit propagiert die nummer 1 in linz zu sein und so lieder wie "mein block" und "lbh sunst nix" in denen man als gruppe offiziell die gruppen vom anderen verein disst und als feiglinge darstellt, veröffentlicht werden, dann ists irgendwie auch logisch dass sich einige das nicht ewig gefallen lassen und es kommt zu solchen aktionen.

vielleicht kommt die schon genannte junge generation auch einmal in ein alter wo sie sich nicht mehr so leicht provozieren lässt.

ich hoffs einfach jetzt einmal.

mir ist das sowas von wurscht ob ganz oberösterreich mit bw oder ried pickerl vollgepickt ist. ich weiß sowieso wer die nr1 im land ist.

und noch wurschter ist es mir wenn mich wer als feigling bezeichnet und (wie nennt man das jetzt neudeutsch) disst.

sowas kostet mich echt nur einen schmunzler.

ein bissi mehr hirnschmalz und ein bissi weniger körperkraft einsetzen.

wer seine aggressionen nicht unter kontrolle hat soll in therapie. wer nicht körperlich ausgelastet ist soll von mir aus holz spalten oder ins fitness-studio gehen, oder von mir auch in ein puff, da kann man auch körperlich aktiv sein und andere in ruhe lassen.

aber anscheinend fehlts, wie schon gesagt an sozialer kompetenz und auch an selbstbewusstsein.

des weiteren bin ich absolut für stadionverbot für böllerwerfer.

und leute: fußball ist ein sport und kein krieg und eigentlich auch nicht das wichtigste im leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tatsache ist, dass gestern ein Böller direkt neben einem kleinen Jungen explodiert ist. Der Kleine weinte, der Vater nahm seinen Jungen und zog ab. Also wenn man jetzt schon Angst haben muss, sich ein Freundschaftsspiel anzusehen, da man ständig mit Böllern beworfen wird, dann darf sich niemand wundern, wenn die Gesetze noch restriktiver werden und die Medien sich auf das Thema Gewalt und Fußball stürzen.

Böller auf kleine Kinder werfen - das machen nur ganz große Helden!

das das böllerwerfen sinnlos war steht ausser frage.

und wenn du so einen post machst kannst auch schreiben das einer aus den bösen block hingerannt ist und denn jungen noch auf die seite gerissen hat

und leute von der szene quatschen keinen an ob er vöstler ist, denn diejenigen wissen schon wer wo dazugehört.

bearbeitet von ForzaASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich wiederhol´s auch nochmals für Dich, die die´s betrifft haben den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Und da wie du schon richtig gesagt hast, es ein öffentliches Forum ist muss und sollte man dazu hier auch nicht mehr schreiben.

Verständlich, aber du weisst so gut wie ich, um welche BW Gruppierung es sich da handelt. Also macht euch das auch mit denen aus und nicht mit einem, der ansonsten einen gute Beziehung(so wie ich) zu einen Großteil eurer Leute hat.

Jedenfalls habt Ihr das bei dem falschen ausgelassen....

Ich glaube Wir kennen uns und, und wir oidn wissn das ,das keine Fankultur oder Subkultur ist

ihr habt es anscheinend immer noch nicht kapiert dass das KEIN "freundschafts"spiel war.

Was war es dann? Hier gehts um Fussball und um sonst nix !!!

@kok an guten ruf hamma eh nie ghabt. soll doch jeder abschätzen was er wann, wo, wie machen will, muss ja schließlich auch jeder mit den konsequenzen leben.

lasst die jungs spielen ;)

Also in den 80ger und 90ger Jahren waren wir immer das angenehmere Publikum in Linz und jetzt glauben eben eine Horde Jugendlicher den runden Ball um den es eigentlich geht zu vertauschen!Wir haben auch unsre Scharmützel gehabt und die letzten gar nicht so lang her.Aber das was da läuft ist nix mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja und dann gibts trotzdem immer noch vöestlerinnen die denen einfach so ins auge schnipsen :x

Editiert dank göttlicher Eingabe! :allaaah:

» 20:57:20 -hagen-: alter, das kannst ja ned ins forum reinschreiben wenn mich eh schon alle so hassen ^^

23:28:15 metzger: hahahahahhahaa

23:28:28 metzger: soll ichs editieren?

23:29:50 -hagen-: ja, schreib ich hab ihr voll die nase eingehaut

23:29:58 -hagen-: so richtig übertrieben

23:30:02 -hagen-: dass es ja keiner glaubt

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online