Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Spitzenspieler

l

von den stammtischen wo ich war kann ich nur sagen das auf gut deutsch keiner der nun großen revoluter die pappen aufbringt aber dann im internet zwischen den zeilen in seitenlangen postings immer fest gg eben "die aus dem anderen block" stichelt.

ich habe auch seit geraumer zeit keine lust mehr zu solchen stammtsichen zu gehen wenn beschlossenes eh dann wieder nicht oder nur halb umgestzt wird. das betrifft im übrigen alle. damalige diksussion über die transparente ordnung sei nur ein stichwort oder gemiensame buskonvois die fast nie hinhauen von einehtilichem dresscode bei div. spielen ganz zu schweigen.

Hmmm...ich verstehe dich zwar (vorallem aufgrund deiner privaten Situation), nur kann ich dir gleich sagen dass diese Einstellung doch eher kontraproduktiv is. Was wär denn, wenn wir uns das alle denken würden??

Ich gebe dir recht - vorallem uns hat es auch des öfteren getroffen mit den ausmacherein. Weiters werd ma ich od. wir a nimma den Fuaß ausreissen für etwas, was am Ende sowieso immer im Desaster ausartet :D

ABER...wenn man darauf aus ist, etwas gemeinsam aufzuziehen, muss man sich zusammensetzen und darüber sprechen. Da bringt es anfoch nix die beleidigte Leberwurst zu spielen (ist nicht auf dich bezogen) und daheim zu bleiben - da kommt nocht weniger raus.

Wir müssen a) allgemein eher an unserer Effizienz arbeiten. b) sollten wir die jungen auch mal einladen, c) sollten ma uns olle ned wichtiger nehmen ois ma sind. Des faungt bei VL an, über Boys - bishin zu uns! ES BETRIFFT UNS OLLE!

Aufjedenfall hat des zaumsitzen keinen Sinn, wenn man nicht bereit ist für Veränderungen und die Dinge offen und seriös anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

mit meinem posting hab ich gemeint das wir nicht immer nach der pfeife von anderen tanzen. ich war beim letzten stammtisch. und wir haben gesagt wir wollen ned in den 5er. was war die Konsequenz???==>Themenwechsel

und da darf sich dann keiner wundern wenn es irgendwann mal reicht.

weil wir waren zu Kompromissen bereit, aber es zu allem ja und amen sagen wenn es jemand will machen wir halt nicht

bearbeitet von ForzaASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

forza ask:

ich will mich auch hier nicht als großer VL Verteidiger aufspielen und auch ich habe in manchem Punkt ganz einfach eine völlig andere Meinung und Einstellung als die VL. Dennoch es wurde genug zugegangen auf gewisse Leute und gemeinsam probiert. Wir sind trotzdem noch am Punkt wo alle immer schimpfen und kritisieren aber besser hat's noch keiner gemacht. Egal ob choreos, Vorsänger und sonstwas. Ohne jetzt die Versuche der jungen wilden hier kritisieren zu wollen. nur was zu nächst so belebend, wirklich frisch und neu war für den damaligen block 7 verbunden mit der Gründung eben gewisser neuer fcs entwickelte sich in kurzer zeit zu einer bandle von Möchtegern revolutern. so kommt es mir ab und zu vor. obwohl die jungs eh alle schwer in ordnung sind. im kollektiv kommt aber dennoch irgendwie eine dauernde antipathie gg oder vor allem die VL auf.

anfangs war ich echt positiv überrascht was vor allem die boys auf die reihe brachten. wirklich Respekt vor dem damals geschaffenen. und wie gesagt auch ich bin nicht mit allem der VL einverstanden und schüttle bei mancher Aktion (ob jetzt im oder ums Stadion) den kopf nur wer glaubt das er einer fast 15 jährige arbeit eines bestehenden FCs den rang ablaufen kann der hat sich wohl getäuscht. ich bin überzeugt das es auch auf andere weise geht als die der VL und das ein "anderer block" möglich wäre zumindest paralell. dann aber bitte ordentlich und für den LASK. net das herumgescheisse was wir jetzt haben ala "die stehn dort drum stehen wir da" die singen das drum singen wir zfleiss das"

mir kommt oft vor wenn man als nicht-VL-MEmber zb etwas von denen mit singt oder von "denen" unterstützt (egal was) als würde derjenige das gefühl haben sich irgendwie den VL zu beugen. das is ja nur lächerlich. kann aber sein das das auch nur mir so vorkommt wer weiss.

wie gesagt wir brauchen keinen kuschel kurs und keiner braucht dem anderen in den arsch kriechen aber es geht sicher anders als gegeneinander ganz ohne friede freude eierkuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

forza ask:

ich will mich auch hier nicht als großer VL Verteidiger aufspielen und auch ich habe in manchem Punkt ganz einfach eine völlig andere Meinung und Einstellung als die VL. Dennoch es wurde genug zugegangen auf gewisse Leute und gemeinsam probiert. Wir sind trotzdem noch am Punkt wo alle immer schimpfen und kritisieren aber besser hat's noch keiner gemacht. Egal ob choreos, Vorsänger und sonstwas. Ohne jetzt die Versuche der jungen wilden hier kritisieren zu wollen. nur was zu nächst so belebend, wirklich frisch und neu war für den damaligen block 7 verbunden mit der Gründung eben gewisser neuer fcs entwickelte sich in kurzer zeit zu einer bandle von Möchtegern revolutern. so kommt es mir ab und zu vor. obwohl die jungs eh alle schwer in ordnung sind. im kollektiv kommt aber dennoch irgendwie eine dauernde antipathie gg oder vor allem die VL auf.

anfangs war ich echt positiv überrascht was vor allem die boys auf die reihe brachten. wirklich Respekt vor dem damals geschaffenen. und wie gesagt auch ich bin nicht mit allem der VL einverstanden und schüttle bei mancher Aktion (ob jetzt im oder ums Stadion) den kopf nur wer glaubt das er einer fast 15 jährige arbeit eines bestehenden FCs den rang ablaufen kann der hat sich wohl getäuscht. ich bin überzeugt das es auch auf andere weise geht als die der VL und das ein "anderer block" möglich wäre zumindest paralell. dann aber bitte ordentlich und für den LASK. net das herumgescheisse was wir jetzt haben ala "die stehn dort drum stehen wir da" die singen das drum singen wir zfleiss das"

mir kommt oft vor wenn man als nicht-VL-MEmber zb etwas von denen mit singt oder von "denen" unterstützt (egal was) als würde derjenige das gefühl haben sich irgendwie den VL zu beugen. das is ja nur lächerlich. kann aber sein das das auch nur mir so vorkommt wer weiss.

wie gesagt wir brauchen keinen kuschel kurs und keiner braucht dem anderen in den arsch kriechen aber es geht sicher anders als gegeneinander ganz ohne friede freude eierkuchen.

qft

....und das ist auch gut so und völlig normal dass nicht immer alle einer meinung sind. wäre ja sonst fad.

dennoch sollte man diverse meinung (egal von wem) schlicht und einfach akzeptieren, man muss nicht damit einverstanden sein, aber man muss auch nicht verbissen dagegen ankämpfen. das gemeinsame interesse ist der LASK, bzw. es sollte zumindest so sein und nicht irgendwelche persönliche interessen, aber das wurde ja hier auch schon des öfteren geschrieben :winke:

aufeinander zugehen, ein wenig respekt und toleranz entgegenbringen und das leben ist um einiges einfacher, auch wenns manche nicht wahrhaben wollen.

auch hier gebe ich ian recht, das geschreibe hier wird sowieso nichts ändern und hat demenstprechend auch nicht wirklich viel sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

nein, einfach nur unverständlich. das prinzip der kommunikation aufzugeben ist einfach sinnlos, egal ob in der welt im allgemeinen oder bei den LASK-fans im speziellen.

Wenn man zweimal in der Woche, stundenlang am Telefon hängt, versucht rauszufinden, wer, was, wann, wo gesagt hat, was im Prinzip dann eh wieder ganz anders war, wirds mühsam.

Wenn andere Fanklubmitglieder mit Fansachen eines anderen Fanklubs in Linz herumlaufen, aber nichts besseres zu tun haben als nur Scheisse über den anderen Fanklub zu reden, weil er eine, nein sagen wir zwei Sachen nicht erfüllt, die man anscheinend im Schwarz-Weissen Linz haben muss, wirds mühsam.

Wie weiter oben schon mal geschrieben.....schwindet da irgendwann der Spass, die Motivation,...

Gegenseitiger Respekt wäre einmal angebracht, aber das ist anscheind nicht möglich, weil man ja viel lieber Zeit damit verbringt um mögliche Allianzen gegen Fanklubs zu bilden, um irgendetwas zu verhindern, irgendetwas anderes zu machen.

Zum Glück gibts noch Junge, die da motivierter sind....denen wünsch ich viel Erfolg um doch irgendwann mal eine Einheit im Block zu finden/bilden

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

fanclubs nehmen sich sowieso zu wichtig.

auch wenn manche einiges für den LASK tun , was auch toll ist , ist es freiwillig und es müssen nicht alle den FC-mitgliedern zu füßen liegen.

man hat das gefühl, dass manche gruppen eher Gangs sind als FCs.

bearbeitet von Yhoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

fanclubs nehmen sich sowieso zu wichtig.

auch wenn manche einiges für den LASK tun , was auch toll ist , ist es freiwillig und es müssen nicht alle den FC-mitgliedern zu füßen liegen.

man hat das gefühl, dass manche gruppen eher Gangs sind als FCs.

auch wenn man deinen letzten satz ruhig stehen lassen kann ist der rest wie üblich bull shit.

jemand bei der freiwilligen feuerwehr wird auch nicht gezwungen jemanden aus einem brennenden haus zu retten doch wenn ers tut ist er der hero. ist wrsl nicht der beste oder geeignetste vergleich aber so viel zur freiwilligkeit.

die edith sagt noch: ein bisschen anerkennung gebührt jedem freiwilligen.

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

damits möglichst noch wer liest, hier noch einmal! :Z

....aber ein großartiges lob an die paar typen, die sich innerhalb des blocks einfach nicht zusammenreißen können. ja ich weiß, ich reg mich immer über denselben scheiß auf, ABER es sind auch immer die selben 10 leute, die mich ankotzen. und wenn dann einer, nur weil er die stimme gegen etwas erhebt, was meiner meinung nach menschenunwürdig ist (die betroffenen wissen bescheid), gleich eine draufkriegt, dann kommt mir das kotzen. JA, ich WEISS, dass alkohol auch eine rolle spielte und blablablbla, fußball ist nunmal hart, trotzdem finde ich es unter aller sau, einem LASKler derart zuzusetzen, sowas gehört ausdiskutiert oder gleich gelassen, aber sicher nicht so gehandhabt. und diesesmal kenne ich einfach kein pardon. da kann sonst noch jemand irgendwas erzählen, manche dinge gehören einfach nicht in den block, und nummer 1 davon ist gewalt gegen schwarz-weiße.

fehlende zivilcourage in österreich, das ist leider das problem. nur ein, zwei leute trauen sich was sagen und dann gleich gute nacht.

zum speiben, alles momentan. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

damits möglichst noch wer liest, hier noch einmal! :Z

....aber ein großartiges lob an die paar typen, die sich innerhalb des blocks einfach nicht zusammenreißen können. ja ich weiß, ich reg mich immer über denselben scheiß auf, ABER es sind auch immer die selben 10 leute, die mich ankotzen. und wenn dann einer, nur weil er die stimme gegen etwas erhebt, was meiner meinung nach menschenunwürdig ist (die betroffenen wissen bescheid), gleich eine draufkriegt, dann kommt mir das kotzen. JA, ich WEISS, dass alkohol auch eine rolle spielte und blablablbla, fußball ist nunmal hart, trotzdem finde ich es unter aller sau, einem LASKler derart zuzusetzen, sowas gehört ausdiskutiert oder gleich gelassen, aber sicher nicht so gehandhabt. und diesesmal kenne ich einfach kein pardon. da kann sonst noch jemand irgendwas erzählen, manche dinge gehören einfach nicht in den block, und nummer 1 davon ist gewalt gegen schwarz-weiße.

fehlende zivilcourage in österreich, das ist leider das problem. nur ein, zwei leute trauen sich was sagen und dann gleich gute nacht.

zum speiben, alles momentan. :kotz:

war diesmal nicht in wien, was war los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

war diesmal nicht in wien, was war los?

einige böller hat man gehört. und am ende sind einige super hools nach vorne zum zaun gerannt. wahrscheinlich wolltens Autogramme haben

in eurem lask forum steht eh einiges. sachbeschädigung etc. Wahrscheinlich müssen wieder neue WC Sitze gekauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

zusammenfassung:

ein paar hundert linzer sind in wien.

die 10 üblichen verdächtigen (ich will keinen fc anschwärzen, es kennt sich ohnehin jeder aus) versuchen, die ohnehin schwer aufkommende stimmung mit rufen wie "juden-wien, juden-wien!" zu maltretieren. typ A beschwert sich darüber, kriegt von typ B einmal einen ordentlichen renner und fällt (natürlich auch, weil er ordentlich angetrunken war) einige stufen runter. beim zweiten mal beschweren bekommt er (wieder von typ B) einen halbvollen bierbecher und eine hand (ich weiß nicht in welcher form) mitten ins gesicht. dann mischt sich mal die polizei ein und nach längerem hin und her heißts dann, dass die exekutive leider nichts gehört/gesehen hat.

ja liebe kinder, so gehts zu in diesem land, wenn man gegen eine menschenverachtende MINDERHEIT mal das wort erhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und am ende sind einige super hools nach vorne zum zaun gerannt. wahrscheinlich wolltens Autogramme haben

Ein ganz schweres Verbrechen, wenn man zum Zaun rennt. Das Podest im Gästesektor wurde von unsere Quality-Abteilung genauer unter die Lupe genommen und für nicht standsicher erachtet...nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online