Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

ASKlation
Matchplan schrieb vor 42 Minuten:

Ich hoffe sehr, dass wir (OÖN) die Fanproteste hier gut einordnet haben. Aber der Sport kommt auch nicht zu kurz:

https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/folge-20-fan-proteste-beim-lask-es-ist-ein-muskelspiel;sts227761,16976

 

Nachdem Artikel letzte Woche (Abbruch oder Unterbrechung) sind die OÖN für mich genauso tabu wie "Linza" und will hier eigentlich keine "Werbung" und Links sehen, damit man das ganze auch noch unterstützt.

Wer sowas veröffentlicht hat keine guten absichten!

Und auch hier bereits in der Einleitung/Subtitle ein Fehler, der nicht passieren dürfte, würde man sich mit der Sache ernsthaft journalistisch auseinandersetzen.

Zitat

Beim 3:1-Sieg gegen Salzburg unter dem neuen LASK-Cheftrainer Thomas Darazs hat die aktive Fanszene auf ihre Unterstützung der Mannschaft gänzlich verzichtet. Grund dafür sind sechs Stadionverbote. "Es ist ein Muskelspiel zwischen Verein und aktiver Fanszene", sagt OÖN-Sportredakteur Harald Bartl.

 

Screenshot_2024-04-18-18-40-06-21_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7~2.jpg

Entweder einfach zu sehr "Sprachrohr des Vereins" oder qualitativ wirklich nicht genügend.

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Der Athletiker schrieb vor 32 Minuten:

Paar Dinge sind vl schwach argumentiert

Das ist der springende Punkt: Hätte ein Journalist nicht die Absicht, tendenziös Bericht zu erstatten, würde er in so einem Setting wohl eher kommentieren und nicht (einseitig) argumentieren.

Wobei der Moderator hier, noch mehr als schon beim letzten Mal, sich sichtlich bemüht, die Sichtweise der Fans einzubringen.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Naja also ich finds jetzt nicht so schlecht aufbereitet. Paar Dinge sind vl schwach argumentiert aber sie müssen schon eine breitere Sicht auf die Dinge haben und können nicht aus Fansicht argumentieren. 

ohne Herrn Mittmansgruber wäre das Gespräch wieder in eine völlig verkehrte Richtung gelaufen. Hat ihn mehrmals erklärt wie es abläuft, schön wenn sich einer der Sachlage wirklich mal erkundigt. Danach kam von Herrn Bartl als eine Art Ausrede „Ich bin bei den Gesprächen nicht dabei…“ oder ähnliches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
ASB-Halbgott

Heutiger Tag lange, die letzten Tage umso mehr!

Aber stolz auf alle Beteiligten, so geht seriöse Berichterstattung/Aufklärung zu den aktuellen Geschehnissen!

Jetzt ist der LASK am Zug, mal schauen ob hinter den öffentlichen Ankündigungen mehr steckt!

Danke Landstrassler:huldigung:

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 4 Stunden:

Sigi würde mit einem Schlag viele Sympathiepunkte sammeln. Nicht unbedingt durch das Aufheben der Hausverbote, sondern durch die Symbolik die er dadurch vermittelt.

„Hey Burschen i hab an Fehler gemacht, i hacklt 24/7 für den Verein (was ja nie jemand kritisiert hat, dass er sich nicht den Arsch aufreißt), im Eifer des Gefechts und der damit verbundenen Emotionalität waren die ausgesprochenen Hausverbote a Schnellschuss. Kommts LASKla setz ma uns auf einen Tisch, ziehn ma gemeinsam an am Strang und find ma a gemeinsame Lösung!“

Und man muss keineswegs von heute auf morgen alles umsetzen, sondern Bereitschaft für Kompromisse signalisieren und step by step, vielleicht mit Hilfe eines Maßnahmenkatalogs, Themen besprechen, einen gemeinsamen Nenner finden und in absehbarer Zeit umsetzen.

Meintest du Sip by Sip :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Ich schätze euer Bemühen der Sache auf den Grund zu gehen - aber es ist euch meiner Meinung nach mit Verlaub bei bestem Willen (wieder) mäßig gut gelungen.

Für mich ist ein Schlüsselsatz von Harald Bartl: „Habe ich in einer Firma das Recht sofort (!) mit dem CEO zu reden?“. Der Kollege spricht selbst davon wie lange der Konflikt schon schwelt und wie verfahren der Karren ist. Von „sofort“ kann keine Rede sein.

Siegmund Gruber hat sich für den LASK wahrlich den Arsch aufgerissen und Unglaubliches geleistet. Man hat es mit Gernot Fellinger mehrmals probiert. Aber das war so sehr zum Scheitern verurteilt dass ich mich schon oft gefragt habe warum er sich das antut.

Jetzt ist es aber höchste Zeit dass Siegmund Gruber selbst die Sache in die Hand nimmt. Das wird mittlerweile wohl einfacher möglich sein als während der heißen Phase des Jahrhundertprojekts Stadion. Ich schätze ihn als Perfektionisten (ein) der alles dafür gibt dass der LASK erfolgreich ist. Und hier geht es um keine Kleinigkeit. 

Für mich steht völlig außer Frage dass ein „neues Miteinander“ ein wesentlicher Faktor für gemeinsame Erfolge - auf dem sportlichen, wirtschaftlichen und sozialen Sektor - in der nahen Zukunft ist. Ein wesentlicher Faktor für eine glorreiche Zukunft des Vereins die wir uns alle wünschen. Da muss ich nicht Teil der aktiven Fanszene sein um das zu verstehen. Das bin ich nämlich nicht wenngleich ich sehr viel Wertschätzung und Respekt für sie habe.

Die OÖN sprechen von einem Muskelspiel zwischen Siegmund Gruber und der aktiven Fanszene. Das mag bei oberflächlicher Betrachtung auch so erscheinen. Tatsächlich ist man da in einen Strudel geraten den ich als ärgerlich und unnötig empfinde. Niemand hat etwas gegen BWT als Sponsor. Und niemand hat etwas gegen die Farbe Rosa. Man sollte der Initiative Schwarz-Weiß auch nicht das wirtschaftliche Verständnis absprechen. 

Traditionsbewusste Fans denen der LASK viel mehr bedeutet als „nur ein Fußballspiel schauen“ möchten gerne mit Entscheidungsträgern im Verein darüber sprechen wo die Grenzen eines offensichtlich aufdringlicheren Marketingansatzes sind.

Die wesentlichen Entscheidungen werden beim LASK bekanntlich von einer Person getroffen - Siegmund Gruber. Darum ist letztendlich auch das Gespräch mit dem CEO unausweichlich. Denn auch wenn ich ein gewisses Verständnis dafür habe dass sich Siegmund Gruber in gewissen Fragen nicht wesentlich einschränken kann oder will:

Ich erachte es als legitim dass sich die engagiertesten der vielen traditionsbewussten LASK-Fans (im ganzen Stadion) über gewisse Dinge die (nicht nur) für sie essenziell sind informieren und unterhalten möchten. Das ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt - und hätte schon längst stattfinden sollen.

Letztendlich bin ich froh dass Harald Bartl im Zusammenhang mit den Hausverboten das Wort „Willkür“ in den Mund genommen. Das ist nämlich in diesem Fall genauso zutreffend wie bei der Bundesliga-Erstentscheidung zur Lizenz für den LASK. Der LASK hat protestiert und die Bundesliga hat sehr rasch korrigiert. Selbiges würde ich mir nun vom LASK nach den mehr als verständlichen Protesten der Fanszene wünschen. Dann kann es noch ein versöhnliches Saison-Finish werden - idealerweise mit einem sportlichen Happy End. 

Auch wenn beinahe tldr: ich liebe dich dafür. 

Und dass selbst bei dir dir Alarmglocken schrillen, dafür sollte den Verantwortlichen der Arsch eigentlich auf Grundeis gehen. 

Und happy End ist sowieso immer geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Crisp schrieb vor 39 Minuten:

Welche Medien berichten?

Kicker (ausführlich, gewohnt sachlich) 

OÖN (kurz, aber dieses Mal auf den Punkt gebracht - es wird auch das Gesprächsangebot inkl Mediator erwähnt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.