Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Surft nur im ASB
k4k4du schrieb vor 3 Minuten:

Das ist das nächste Beispiel für deine persönlichen Unterstellungen.

Ich werfe dir nur vor, was du schreibst, du gehst Leute mit Unterstellungen an, wie in dem Fall, dass du plötzlich mir unterstellst, ich würde das nicht wichtig finden.

Merkste selber, ne?

Nein, eigentlich wohl eher nicht.

Das ist ein Satz beginnend mit "Wenn..." und geht weiter mit "dann...."

Also wenn es so erachtet wird, dann ist es wohl so....aber keine Unterstellung.

Vielleicht sollte man mal aufhören, dass hier schon bevor man den Text lest, mir etwas zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Möchte dem Spekulieren ein Ende setzen natürlich hat man sich mit all diesen Themen mehr als intensiv beschäftigt. Es geht ja garnicht rein darum am Steher zu sein sondern schlicht und ergreifend, dass gelogen wurde und Falschmeldungen rausgehen.

Jeder der ein Problem damit hat wenn sich Einzelpersonen für beeinträchtige Menschen einsetzen kann sich gerne per PN melden und ich erkläre es am Donnerstag beim Stadion persönlich.

Um den armen LASK oder Fellinger braucht sich keiner Sorgen machen.

Und diesen Weg des Austausches über die Medien hat der LASK zu verantworten in allen persönlichen Gesprächen haben wir etwaige Probleme aus dem Weg geräumt.

Bin brennhaß

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
neunzehnnullacht schrieb vor 3 Stunden:

Ich mein.... bin ich hier der Einzige der den Fellinger verstehen kann ?....Wenn da ein Toter passiert (aufgrund der Sicherheit) muss er den Kopf hinhalten ....

Hallo ??? !!

Wenn es gute Argumente gibt, kann die sicher jeder verstehen. Aber in diesem Falle geht es, wieder einmal, darum dass etwas versprochen wurde und nicht eingehalten wird. Und das ist nicht der erste solche Fall. Dazu komm noch, und das auch nicht nur in diesem Fall, die Art und Weise wie etwas kommuniziert wird und es offensichtlich so ist dass den LASK Granden die Fans wurscht sind. Das ist mMn das eigentlich erschreckende. 

Mit den Fans reden, nein, wieso auch. Aber man entblödet sich nicht irgendwelche obskuren Leserbriefe zu schreiben Da hört sich bei mir alles  auf. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Lask-Jussi schrieb vor 2 Stunden:

Als berufsbedingter Hobbypsychologe möchte ich den führenden Köpfen der aktiven Szene einen Vorschlag unterbreiten,  der möglicherweise hilft wieder gemeinsam in eine tolle Zukunft zu schreiten.

Euer Gegenüber ist ein sehr erfolgreicher Business Man, der sehr viele verschiedene Projekte gleichzeitig betreibt,  der Zahlen und Fakten im Kopf hat, schwierige Entscheidungen treffen muß und der auch für hunderte Arbeitnehmer pünktlich den Lohn überweisen lässt.

 

In solchen Positionen sieht man selten Menschen,  die positiv mit Kritik umgehen können. Sie fühlen sich unverstanden, verstehen nicht warum etwas kritisch gesehen werden kann, wenn man doch soviel positives geleistet hat. 

 

Heuer ist vieles in eine richtige Richtung gegangen.  

Wir haben uns über neue Trainerklamotten gefreut  Tickets wurden auch ermäßigt angeboten,  im Fandorf gab es Adaptierungen,.....

Ja, natürlich Kleinigkeiten,  ja vielleicht hätte man vieles von Anfang an richtig machen können. 

Aber positiv erwähnt wurde es nie. Es wird mit vielen Stilmitteln etwas gefordert,und als es dann eintraf, wurde schon wieder moniert, dass es nicht schon von Anfang an so war.

 

Meiner Meinung nach muß die Kritik,  damit sie von unserem Präsidenten auch angenommen werden kann nicht immer öffentlich sein und auch seltener. 

Es gibt sehr viele Themen,  die auch angesprochen werden können,  die Vielzahl der Themen macht es aber teilweise undurchsichtig was wirklich ganz wichtige Punkte sind, und womit man sich auch mal beschäftigen muß.

Wurden die letzten öffentlichen Beiträge von den Landstraßlern vorab an den Präsidenten geschickt? Gibt es jemanden bei den Landstraßlern der mit dem Präsidenten überhaupt noch ohne Ressentiments diskutieren kann?

 

Ich möchte in keiner Weise irgendwie der aktiven Szene eine Schuld zuweisen, ich möchte nur versuchen zu erklären,  warum aus meiner Sicht  immer mehr verstörende Antworten auf Fanwünsche gibt.

 Da ich glühender Fan des LASK bin wünsche ich mir einfach ein besseres Miteinander um das hungrige Linz wieder einmal mit einem Titel zu belohnen.

 

Ich habe im Leben gelernt,  dass man bei verschiedenen Menschen mit sehr verschiedenen Mitteln in einen positiven Austausch kommen kann,  und das es oft neuer Wege bedarf um Mauern wieder niederzulassen.

 

Es wäre schön wenn meine Gedanken dazu beitragen können,  eine bessere Art der Übermittlung von Kritik zu finden,  damit die berechtigte Kritik auch zu besseren Ergebnissen führen wird

 

nein. Vom Präsidenten meines Lieblingsfußballclubs erwarte ich mir in erster Linie so etwas wie Menschlichkeit und Handschlagqualität.. Außerdem muss er sowas wie Kundenfreundlichkeit an den Tag legen, das müsste er als Mann der Wirtschaft eh können. 

Wenn er es selber nicht kann dann muss er es halt an Leute delegieren die es können.  

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lask-Jussi schrieb vor 2 Stunden:

Als berufsbedingter Hobbypsychologe möchte ich den führenden Köpfen der aktiven Szene einen Vorschlag unterbreiten,  der möglicherweise hilft wieder gemeinsam in eine tolle Zukunft zu schreiten.

Euer Gegenüber ist ein sehr erfolgreicher Business Man, der sehr viele verschiedene Projekte gleichzeitig betreibt,  der Zahlen und Fakten im Kopf hat, schwierige Entscheidungen treffen muß und der auch für hunderte Arbeitnehmer pünktlich den Lohn überweisen lässt.

 

In solchen Positionen sieht man selten Menschen,  die positiv mit Kritik umgehen können. Sie fühlen sich unverstanden, verstehen nicht warum etwas kritisch gesehen werden kann, wenn man doch soviel positives geleistet hat. 

 

Heuer ist vieles in eine richtige Richtung gegangen.  

Wir haben uns über neue Trainerklamotten gefreut  Tickets wurden auch ermäßigt angeboten,  im Fandorf gab es Adaptierungen,.....

Ja, natürlich Kleinigkeiten,  ja vielleicht hätte man vieles von Anfang an richtig machen können. 

Aber positiv erwähnt wurde es nie. Es wird mit vielen Stilmitteln etwas gefordert,und als es dann eintraf, wurde schon wieder moniert, dass es nicht schon von Anfang an so war.

 

Meiner Meinung nach muß die Kritik,  damit sie von unserem Präsidenten auch angenommen werden kann nicht immer öffentlich sein und auch seltener. 

Es gibt sehr viele Themen,  die auch angesprochen werden können,  die Vielzahl der Themen macht es aber teilweise undurchsichtig was wirklich ganz wichtige Punkte sind, und womit man sich auch mal beschäftigen muß.

Wurden die letzten öffentlichen Beiträge von den Landstraßlern vorab an den Präsidenten geschickt? Gibt es jemanden bei den Landstraßlern der mit dem Präsidenten überhaupt noch ohne Ressentiments diskutieren kann?

 

Ich möchte in keiner Weise irgendwie der aktiven Szene eine Schuld zuweisen, ich möchte nur versuchen zu erklären,  warum aus meiner Sicht  immer mehr verstörende Antworten auf Fanwünsche gibt.

 Da ich glühender Fan des LASK bin wünsche ich mir einfach ein besseres Miteinander um das hungrige Linz wieder einmal mit einem Titel zu belohnen.

 

Ich habe im Leben gelernt,  dass man bei verschiedenen Menschen mit sehr verschiedenen Mitteln in einen positiven Austausch kommen kann,  und das es oft neuer Wege bedarf um Mauern wieder niederzulassen.

 

Es wäre schön wenn meine Gedanken dazu beitragen können,  eine bessere Art der Übermittlung von Kritik zu finden,  damit die berechtigte Kritik auch zu besseren Ergebnissen führen wird

 

Danke für den positiven Diskussionsbeitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lask-Jussi schrieb vor 2 Stunden:

Als berufsbedingter Hobbypsychologe möchte ich den führenden Köpfen der aktiven Szene einen Vorschlag unterbreiten,  der möglicherweise hilft wieder gemeinsam in eine tolle Zukunft zu schreiten.

Euer Gegenüber ist ein sehr erfolgreicher Business Man, der sehr viele verschiedene Projekte gleichzeitig betreibt,  der Zahlen und Fakten im Kopf hat, schwierige Entscheidungen treffen muß und der auch für hunderte Arbeitnehmer pünktlich den Lohn überweisen lässt.

 

In solchen Positionen sieht man selten Menschen,  die positiv mit Kritik umgehen können. Sie fühlen sich unverstanden, verstehen nicht warum etwas kritisch gesehen werden kann, wenn man doch soviel positives geleistet hat. 

 

Heuer ist vieles in eine richtige Richtung gegangen.  

Wir haben uns über neue Trainerklamotten gefreut  Tickets wurden auch ermäßigt angeboten,  im Fandorf gab es Adaptierungen,.....

Ja, natürlich Kleinigkeiten,  ja vielleicht hätte man vieles von Anfang an richtig machen können. 

Aber positiv erwähnt wurde es nie. Es wird mit vielen Stilmitteln etwas gefordert,und als es dann eintraf, wurde schon wieder moniert, dass es nicht schon von Anfang an so war.

 

Meiner Meinung nach muß die Kritik,  damit sie von unserem Präsidenten auch angenommen werden kann nicht immer öffentlich sein und auch seltener. 

Es gibt sehr viele Themen,  die auch angesprochen werden können,  die Vielzahl der Themen macht es aber teilweise undurchsichtig was wirklich ganz wichtige Punkte sind, und womit man sich auch mal beschäftigen muß.

Wurden die letzten öffentlichen Beiträge von den Landstraßlern vorab an den Präsidenten geschickt? Gibt es jemanden bei den Landstraßlern der mit dem Präsidenten überhaupt noch ohne Ressentiments diskutieren kann?

 

Ich möchte in keiner Weise irgendwie der aktiven Szene eine Schuld zuweisen, ich möchte nur versuchen zu erklären,  warum aus meiner Sicht  immer mehr verstörende Antworten auf Fanwünsche gibt.

 Da ich glühender Fan des LASK bin wünsche ich mir einfach ein besseres Miteinander um das hungrige Linz wieder einmal mit einem Titel zu belohnen.

 

Ich habe im Leben gelernt,  dass man bei verschiedenen Menschen mit sehr verschiedenen Mitteln in einen positiven Austausch kommen kann,  und das es oft neuer Wege bedarf um Mauern wieder niederzulassen.

 

Es wäre schön wenn meine Gedanken dazu beitragen können,  eine bessere Art der Übermittlung von Kritik zu finden,  damit die berechtigte Kritik auch zu besseren Ergebnissen führen wird

 

vorschlage aller art (sofern irgendwie konstruktiv), die möglicherweise zu einer besserung der lage führen, sind immer gerne gesehen. man ist ohnehin ob der aktuellen lage ziemlich ratlos, bis auf totale eskalation hat man vieles ausprobiert, ohne erfolg. dennoch kann es natürlich immer sein, dass erfolgsversprechende ansätze übersehen werden.

die von dir erwähnten wurden aber schon probiert. dass positive entwicklungen nicht angesprochen wurden, stimmt so nicht – die ISW zeigt auch schritte in die "richtige" richtung auf. in gesprächen mit den "beauftragten" des vereins (fellinger) wird auch gelobt, wenn es (aus sicht der szene) dazu anlässe gibt.  

zum thema seltener und ohne öffentlichkeit: die herangehensweise, jetzt alles in die öffentlichkeit zu tragen, ist der generellen situation rund um den verein geschuldet. fast immer unter gruber war es so, dass diverse anfragen und themen monate- bis jahrelang verschleppt worden, nur um dann irgendwann erst recht wieder ohne ergebnis oder sogar einer verschlimmerung der lage dazustehen. durch die richtige kommunikation erfahren zumindest mehr leute von den sauereien, die im verein vor sich gehen, zumindest teilweise. die "rollstuhl-causa" ist ein gutes beispiel dafür: der prozess hat sich ewig hingezogen, bis zum schluss wurde beteuert, man werde sicher eine ösung finden, bis dann erst recht doch wieder alles anders war und neue ausreden gefunden wurden.

stichwort ressentiments und diskutieren: das thema ist zu wichtig, um nicht trotzdem zu versuchen, aufeinander zuzugehen, auch wenn in der lage sicher schwierig. die fanszene wäre dazu bereit, gruber aber nicht. der ist nicht greifbar für die fanszene. treffen gibts nur mit fellinger. wie produktiv diese ablaufen, kann man sich bei gewissen aussagen, wie von einem vorposter erwähnt, wohl vorstellen. mal abgesehen davon, dass dieser 0 entscheidungsgewalt hat 

@EdelweisS: du weißt sicher, dass ich dich als mensch und LASKler, der mit schwarz-weiß treu durch dick und dünn gegangen ist, sehr schätze. deine art und weise, zu diskutieren, ist aber "der sache" insgesamt einfach abträglich, so überzeugst du niemanden, sondern bestätigst eher die kritiker / treibst ihnen weitere anhänger zu. so emotional und frustrierend das thema auch sein mag, das bringt uns der lösung nicht näher. bitte als konstruktive kritik verstehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kann sachlich so nicht wirklich was beitragen nur nach dem Derby war Gruber lange im Fandorf "greifbar" vielleicht nicht der ideale Ort für ein solches Gespräch aber die Möglichkeit um ihm etwas Honig ums Maul zu schmieren und persönlich um einen Gesprächstermin zu bitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
neunzehnnullacht schrieb vor 2 Minuten:

Ist das so ?....

Also wenn der Steher total ausverkauft ist, ist ein umfallen unmöglich. Da stehen wir in einer Reihe oft hintereinander weil sonst kein Platz mehr ist.

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 12 Minuten:

@EdelweisS: du weißt sicher, dass ich dich als mensch und LASKler, der mit schwarz-weiß treu durch dick und dünn gegangen ist, sehr schätze. deine art und weise, zu diskutieren, ist aber "der sache" insgesamt einfach abträglich, so überzeugst du niemanden, sondern bestätigst eher die kritiker / treibst ihnen weitere anhänger zu. so emotional und frustrierend das thema auch sein mag, das bringt uns der lösung nicht näher. bitte als konstruktive kritik verstehen ;)

Ich borge mir mal die letzten 2 Worte aus von @KING-LASK

KING-LASK schrieb vor 40 Minuten:

Bin brennhaß

 

...weil es eigentlich um ein einzelnes wichtiges ganz aktuelles Thema ging, welches jetzt nicht untergehen soll, weil man über das große Ganze (Falsche) herumdiskutiert.

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
EdelweisS schrieb vor 2 Minuten:

Ich borge mir mal die letzten 2 Worte aus von @KING-LASK

 

...weil es eigentlich um ein einzelnes wichtiges ganz aktuelles Thema ging, welches jetzt nicht untergehen soll, weil man über das große Ganze (Falsche) herumdiskutiert.

heißt ja nicht, dass dieses thema jetzt untergehen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
EdelweisS schrieb vor 1 Minute:

...weil es eigentlich um ein einzelnen wichtiges ganz aktuelles Thema ging, welches jetzt nicht untergehen soll

Damit wir uns alle miteinander wieder bissl beruhigen:

Volle Zustimmung, dass wir hier ein Vorhaben diskutieren, das wichtig und richtig ist.

Schwarz-Weiß für alle oder keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Um den Gedanken von @Lask-Jussi aufzugreifen:

Die Helmut-Köglberger-Aktion wäre etwas, das man als Szene lobend aufgreifen könnte um die Wogen mit dem Verein zu glätten (oder das zumindest zu probieren). Lob in Gesprächen sind das eine, aber ich glaube lobende, öffentliche Aussendungen werden noch mehr goutiert.

Mir ist völlig klar, dass es vielen aus der Szene bis Oberkante Unterkiefer steht und Lob wahrscheinlich nicht leicht von den Lippen kommen wird, aber hier werden wir uns alle einig sein, dass es sich um eine gute Aktion seitens der Verantwortlichen handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.